Grüsse Dich
Zitat :hier einfach viele user die mit kennziffern wie jahresumsätzen und den kosten für die rechte umherwerfen ohne eigentlich nen blassen schimmer davon zu haben wie man dies in korrelation setzen muss, insbesondere da noch überhaupt nicht klar ist ob bzw . wie sky die rechte ihrerseits weitervermarkten wird und wie die kundenstruktur sich im weiteren verlauf verändern wird.
WOW ! Das ich dir mal 100% Recht geben würde ! Hammer.
Aber daran versteht man ja auch warum ich eingesteigen bin sgoar bei 2,3x wohl bemerkt. Es ist genau wie Du es sagst. Hier sind ganz neue Rahmenbedingunge und grosse Veränderungen der Bewertungsprozesse bekannt geworden für uns
Aktionäre, Ana lysten etc...
Diese warten nun alle gespannt was bzw welche Wertschöpfung nun Sky durch die zustäzlichen Rechte im Verhtänis zu den Kosten wertschöpfenn kann in Form von zusätzlcihen Erlösen, und Markanteilen.
Je höher die Konzentration der Märkte das lernt man im BWL sowie auch im VWL eigentlich umso hoher die Kraft des Untermenes an der Preisschraube für alle zu drehen.....
Und wenn man es genau betrachtet gibt es nur noch Sky im IP TV und Mobile neben Bild...Springer Verlag ..wo wir fast 100% Markanteil haben können.
Daher es ist jetzt abzuwarten wie gut Sky nun die Rechte mit anderne Interssanten verkaufen bzw aushandeln kann...
Das was Telekom mit Liga Total als Plattform schaffen wollte hat nun Sky geschafft. Daher...abwarten...bis die Meldungen und kooperationen bekannt werden. Denn dann sieht die Rechnung die Kosten Rechnung wieder ganz anders für Sky aus.
Es könnte sogar am Ende dazu beitragen, die Stückkosten weiter zu senken damit den Break Even schneller zu erreichen als sonst. Kein Scherz. Es hängt nur davon ab wie man nun die Rechte im Kombination mit Verträgen an Vodafone, Tkom, etc..verkaufen kann.
Und Für alle; Diese Beitrag von mir ist absolut ernst gemeint Wer sich mit den Kennzahlen genau beschäftigt weiss genau das jetzt eine Bewertugn gar nicht möglcih ist. ...Erst wenn die Pläne bekannt werden könnte es plötzlich ganz anders heissen...+3 EUR..kein Scherz.
Wie gesagt...jetzt stehen die chancen besser da um ein break even noch 2013 zu erreichen.
Gruss Xpress