Shice auf die Sperre !! Heut ist D(.)(.)nnerstag !

Zugriffe: 1.456 / Heute: 1
lassmichrein:

Shice auf die Sperre !! Heut ist D(.)(.)nnerstag !

12
19.07.12 08:50

Erstmal vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit, lieber Freund der weiblichen Rundungen :)

Nun zu meiner Frage:

Ich bin gerade am Renovieren, Aussenbereich Haus. Dazu gehören auch Balkon- und Treppengeländer. Habe mir schon ein paar Angebote verschiedener Metallbaufirmen eingeholt und bin dabei anscheinend auf eine Frage gestossen, wo sich die Geister der Experten scheiden... Die Geländer sollen selbstverständlich aus Edelstahl gefertigt werden und genau da kommt jetzt meine Frage auf, die von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich beantwortet wird:

Reicht V2A oder sollte es doch besser V4A sein ???

Ich wohne weder in Küstennähe, noch im Hochgebirge von daher sollte eigentlich V2A ausreichen. Durch die Aussage von diversen Experten kommen mir nun aber doch Zweifel, ob das nicht doch irgendwann anfangen könnte zu rosten....

Eure Meinungen / Empfehlungen ???
Moderation
Zeitpunkt: 19.07.12 11:32
Aktionen: Nutzer-Sperre für 1 Stunde, Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum - Bis zum Wochenende reicht's nicht ;)

Link: Nutzungsbedingungen  

Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.
Antworten
Kalli2003:

*sabber* Du Sau Du!!

9
19.07.12 08:54
lassmichrein:

*g* Könnte ich sein.... :)

19.07.12 08:54
Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.
Antworten
zombi17:

Du bist auch so eine Trantüte

4
19.07.12 09:00
Du findest im Netz jede Titte aber keine Erklärung für VA Stahl, echt schwach, mein Lieber.

Aus Wicki

In Deutschland sind für zwei Edelstahlsorten besondere Bezeichnungen gebräuchlich. Dies sind

V2A (Versuchsschmelze 2 Austenit, entstand 1912 für Legierungs-Typ X12CrNi18-8 oder auch 1.4300 genannt), wird heute nicht mehr hergestellt.

Die Bezeichnung V2A wird heute für den Nachfolger 1.4301 (X5CrNi18-10) verwendet.

V4A (ähnlich V2A, jedoch zusätzlich mit 2 % Molybdän ("Mo") legiert, was diesen Stahl widerstandsfähiger gegen Korrosion in chloridhaltigen Medien macht – Salzwasser, Schwimmbäder, chemische Industrie etc.)

Die allgemeine Bezeichnung für V4A ist 1.4401 (X5CrNiMo17-12-2)

Diese Namen sind jedoch keine Synonyme für rostfreien Stahl im Allgemeinen, sondern bezeichnen jeweils eine bestimmte Stahlsorte. Das Synonym VA-Stahl leitet sich von diesen Bezeichnungen ab. Weniger bekannt und verwendet sind die weiteren VA-Stahlsorten V1A, V3A und V5A.
Antworten
SAKU:

V2A reicht völlich aus.

5
19.07.12 09:04
Die Oberflächenbehandlung (wie die Jungs schaffen) sollte aber sauber sein - Schweißspritzer etc. vermieden werden. Wobei das in deinen Breiten auch nciht so schlimm is, kann man alles wegschmirgeln & polieren.

Quelle: Doc ausm Werkstofflabor.
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Antworten
kiiwii:

nimm auf jeden Fall V4A, falls mal einer 'n Köpi

5
19.07.12 09:05
drüber kippt... (Kölsch is ned so schlimm...)
An intellectual is a person who has discovered
something more interesting than sex. (A.Huxley)
Antworten
lassmichrein:

Der Unterschied ist mir schon klar, Zombi

2
19.07.12 09:06
Nur sagen eben die einen V2A reicht völlig aus, andere aber meinen man sollte doch besser auf V4A setzen um 100%ig sicher zu sein, dass das Teil nicht rostet. Mir scheint das etwas übertrieben, zumal V4A locker 20-25% teurer ist als V2A. Nur hab ich keinen Bock, mir jetzt die günstigere Alternative zu nehmen und in 5 Jahren hab ich die ersten Rostflecken auf dem Teil.

Wie gesagt, in Küstennähe z.B. wäre die Entscheidung aufgrund des höheren Salzgehaltes in der Luft klar: V4A !

Aber bei uns ? In gemäßigten Breiten ?
Antworten
Tim Buktu:

V2A ist ausreichend

2
19.07.12 09:08
Es sind allerdings schon Schwimmbaddecken runtergekommen, weil Konstrukteure den Unterschied nicht kannten...
Antworten
zombi17:

Selbst die verzinkten Dinger

6
19.07.12 09:10
rosten erst nach Jahrzehnten, willste 200 werden?

Nimm das günstigste Angebot und gut ist.
Antworten
SAKU:

*mitdenfingerntrommel*

19.07.12 09:13
^^
Antworten
lassmichrein:

Ok Ok... V2A wirds dann :) Thx @ll :)

23
19.07.12 09:18

Schönes Wochenende schonmal... ;) *g*

Shice auf die Sperre !! Heut ist D(.)(.)nnerstag ! 13817659

Antworten
kiiwii:

omg, da rostet es schon...

19.07.12 09:22
Antworten
SAKU:

Flugrost, kiiwii...

5
19.07.12 09:25
poliert man schnell weg ;o)
Antworten
kiiwii:

boag, ganz schlechte Oberflächenveredelung...

19.07.12 09:26
Antworten
admin:

nimm einfach 42CroMo4 und brünier es... :-)

4
19.07.12 09:33
ist auf jeden fall günstiger. Sieht zwar nicht so gut aus, aber was solls ;-)
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Antworten
utscheck:

LMR, die Verarbeitung ist sehr wichtig!

4
19.07.12 09:34
Die Oberflächenrauhigkeit um genau zu sein! Wenn du tagtäglich deine Schweißflossen an die selbe Stelle packst, fängt der Stahl an zu arbeiten, aber Rost in dem Sinne kann ich mir bei V2A nicht vorstellen, max. wird es dort anlaufen und die Geschichte ist in 5 Minuten mit Stahlwolle erledigt.

Ich wünsche dir nen schönen Urlaub und hoffe, du bist zum Bundesligastart wieder frei :-)
Antworten
lassmichrein:

*rofl* War ja klar dass wieder einer dabei ist der

8
19.07.12 09:49
den Blockwart spielen und #11 melden muss....

Husch husch, zurück in den Keller zum Lachen @Peddy...
Antworten
joker67:

Ich kann nichts anstößiges in #11 erkennen.

10
19.07.12 09:56
#11 erkennen.">
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann
Antworten
lassmichrein:

Aber nen schicken Text hat er mal wieder verfasst.

6
19.07.12 10:12

Ok - mal wieder mit ein paar Unwahrheiten und Sinnverdrehungen gewürzt, aber das kennt man ja von ihm ;)

Grund: Erotischer Inhalt. Wie lange will sich Ariva die Provokationen und bewußten Regelverstöße des Moderators noch gefallen lassen? (Sorry lieber Peddy aber Du kannst suchen sooft Du willst, das hier in #11 war mein 1. bewusster Regelverstoß seit es diese sinnbefreite Regelung gibt, also unterlasse bitte künftig derlei Unterstellungen. Danke) Schlimm genug das(s) dieser User solche Regelverstöße nicht moderiert (zum gefühlten 899. mal: Ich K A N N bestimmte User aufgrund der Vorgaben von Ariva N I C H T moderieren. Auch diese Unterstellung dass ich bewusst irgendwelche Postings nicht moderiere bitte ich zu Unterlassen) , aber diese noch selber begehen obwohl er genau weiß das(s) es untersagt ist...Bitte eine längere Auszeit (Die Dauer der Sperre -falls überhaupt nötig da dies mein 1. Regelverstoß ist überlässt Du doch bitte den Moderatoren. Danke.) und nicht nur übers Wochenende wo er wohl eh nicht am PC sitzt oder will sich Ariva diese Provokationen Dauerhaft (Dauerhaft ??? Siehe oben....) gefallen lassen?Alternativ sollte es zu keiner längeren Sperre kommen sollten alle wieder erotische Bilder posten dürfen.(Auch diese Entscheidung obliegt Ariva. Nicht Dir, Du beschissener kleiner Hetzer.)

Antworten
lassmichrein:

Ups - die letzte Anmerkung habe ich nur gedacht.

6
19.07.12 10:16
Wollte ich selbstverständlich nicht in aller Öffentlichkeit kundtun. Lieber Leser, bitte den betr. Satz als nicht geschrieben betrachten. Danke.
Antworten
Magnetfeldfre.:

Was ist eigentlich so schlimm an schönen nackten

19.07.12 10:18
Frauen?

Ariva, wach auf!

Das ist ja intellektuelle Beschneidung und Ihr wißt was Euch dann blüht!
Antworten
Pe78:

@lassmichrein,was Du Dir hier raus nimmst reicht

19.07.12 10:21
locker für ne Woche Urlaub von Ariva.de

Die Beleidigungen #19 mal außen vor gelassen,
jedem so gut er kann.

Aber Lügen,Unwahrheiten hier zu verbreiten ist echt das letzte.

Hoffe DIR lassmichrein und joker67 werden endlich mal Grenzen aufgezeigt denn wer hier den Blockwart spielt ist klar.
Das bin nicht ich sondern ihr.
IHR legt euch die Regeln so aus wie es euch gefällt, begeht selber massive Regelverstöße am laufenden Band, gebt es offen zu und seit noch stolz drauf.

Ariva kann sich nur schämen mit so Moderatoren wie euch, IHR zieht den Ruf aller Moderatoren und Ariva in den Dreck aber macht weiter so.

Sollten die massiven Regelverstöße #11 nicht moderiert und mit längerer Zeitstrafe versehen werden werde ich andere weitere Schritte einleiten und die werden für Ariva unangnehm.

Außerdem bitte ich um eine Offizielle Stellungnahme hier im Thread zu #11 ob das nun von Ariva wieder gewünscht ist, denn dann darf das ja wieder jeder posten und ihr könnt euren Sponsor wohl komplett abschreiben.
Antworten
Crossboy:

@ Peddy: leg doch mal 'ne andere Platte auf...

3
19.07.12 10:24
bitte, bitte...
Antworten
lassmichrein:

Soso... Am laufenden Band... *rofl*

19.07.12 10:24
Zeig mal, wo ? ;)

Lügen ? Unwahrheiten ?

Zeig mal, wo ? ;)

Blockwart ? Joker und ich ?

Zeig mal, wo ? ;)
Antworten
Radelfan:

@Peddy, warum kannste nicht tolerieren?

19.07.12 10:26
Gib doch mal anderen Usern die Chance, die "anstößigen Sachen" zu melden.

Im Übrigen solltest du als uraltes Ariva-Mitglied doch wissen, dass die Hilfs-Mods (oder wie sie nun heißen) ab einer bestimmten Postingzahl gar nicht mehr die Posts moderieren dürfen! Daher ist es doch völlig daneben, wenn du joker hier seine Passivität gegenüber lmr ankreidest!

" Melder: Pe78
Zeitpunkt: 19.07.12 10:14
Grund: Erotischer INHALT oder sind nackte Titten kein erotischer Inhalt?
Und hört auf mit dem Klüngel, schon klar das joker67 Regelverstöße von lassmichrein nicht moderiert, beide sind als Moderatoren nicht mehr tragbar.
Sollte hier keine längere Sperre raus kommen werde ich weitere Schritte einleiten.
Denn hier geht es um gleiches Recht für alle, entweder darf es jeder oder keiner und andere wurden für weit aus harmlosere Postings drastisch bestraft, wieso gilt das nicht für Moderatoren? "
Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--