Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 207  208  210  211  ...

Schweizer Franken, wohin gehts

Beiträge: 5.649
Zugriffe: 1.720.485 / Heute: 33
EUR/CHF (Euro /. 0,97837 -0,05% Perf. seit Threadbeginn:   -35,18%
 
Schweizer Franken, wohin gehts HeldDerArbeit
HeldDerArbeit:

Mindestkurs

 
06.02.12 18:17
1,25 dann höher soll kommen (Nachtrag zu #5200)
Schweizer Franken, wohin gehts frischi
frischi:

@HDA

 
06.02.12 19:04
Danke für deinen Beitrag.

Hab Buy-Stops bei 1,22 mit Take-Profit bei 1,25 und SL bei 1,218 zusätzlich reingeworfen.

Kosten für eine Pending-Order=> 0 Euro

Falls der Kurs langsam auf die 1,22 geht, lösch ich die Order wieder.

Kosten fürs Löschen => 0 Euro.

Gewinn pro Order, falls auf 1,25 angehoben wird = ~180 Euro Netto

Risiko pro Order, falls ausgeführt und der SL springt = ~ -17 Euro

Bei einer Anhebung wird es jedoch keine Rücksetzer geben. Ist wirklich nur zur Sicherheit.

Der Broker verdient hier etwa 3Euro pro Order an dem Spread. Das war es dann auch schon.
Schweizer Franken, wohin gehts frischi
frischi:

Die Banken

 
06.02.12 19:07
machen mit ihren Zertifikaten gutes Geld. Da hast du Recht!
Schweizer Franken, wohin gehts frischi
frischi:

Klarstellung

 
06.02.12 19:09
ich handel über Forex und nicht über Knock-Outs oder Optionsscheine (Zertifikate).

Mein letzter Post sollte nicht ironisch gemeint sein.
Schweizer Franken, wohin gehts HeldDerArbeit
HeldDerArbeit:

@frischi

 
06.02.12 19:39
hört sich so an, als könnte man bei kleinem Risiko viel gewinnen.
Ist aber nicht so, Gewinnmöglichkeiten und Risiko sind bei jedem Papier genau von den Herausgebern durchgerechnet. Sonst würden sie es nicht herausgeben, sondern, wenn sie so sicher wären, den Gewinn selber mitnehmen.
Der Broker verdient über die Masse, zwar an jedem Kauf ganz wenig, die Leute kaufen dann aber im Tages- Stunden- oder Minutenrhytmus. Wenn sie der Broker so weit hat, macht er richtig Geld.
Schweizer Franken, wohin gehts frischi
frischi:

@HDA

 
06.02.12 20:03
"Gewinnmöglichkeiten und Risiko sind bei jedem Papier genau von den Herausgebern durchgerechnet."
wie gesagt, ich handel nicht über Zertifikate, sondern direkt am Markt. Hier ist der Hebel und das Risiko und die Gebühren immer gleich.

"Sonst würden sie es nicht herausgeben, sondern, wenn sie so sicher wären, den Gewinn selber mitnehmen."
Gerade beim Währungshandel ist genug Geld (möglicher Gewinn) für alle da.
=>
"Der Devisenmarkt ist mit einem Tagesumsatz von ca. 4 Billionen US-Dollar im Jahr 2007 der größte Finanzmarkt der Welt." de.wikipedia.org/wiki/Devisenmarkt

"Der Broker verdient über die Masse, zwar an jedem Kauf ganz wenig, die Leute kaufen dann aber im Tages- Stunden- oder Minutenrhytmus. Wenn sie der Broker so weit hat, macht er richtig Geld." Richtig!
Daher freut es den Broker, wenn seine Kunden Gewinne machen, damit er immer wieder für sie handeln kann. Jedoch kann es ihm grundsätzlich egal sein, ob sein Kunde mit dem Verkauften Produkt Gewinne oder Verluste macht.
Schweizer Franken, wohin gehts frischi
frischi:

Risiko

 
06.02.12 20:12
"hört sich so an, als könnte man bei kleinem Risiko viel gewinnen."

Richtig. Da es sich hier um Pending-Orders handelt, die erst bei 1,22 ausgeführt werden, verliere ich nicht einmal etwas, wenn Deine prophezeite Parität eintritt.

Mache aber bei einer Anhebung trotzdem Gewinn.
Schweizer Franken, wohin gehts HeldDerArbeit
HeldDerArbeit:

Risiko

 
06.02.12 20:36
bei Devisengeschäften ist noch überschaubar, wenn kein Optionshebel vorhanden ist.
@frische, also kein Hebel?
"Hab Buy-Stops bei 1,22 mit Take-Profit bei 1,25 und SL bei 1,218 zusätzlich reingeworfen."

Trotzdem, zwar nach deiner Aussage nur 17€ Minus wenn es unter die 1,218 geht und 180€ Plus wenn die 1,25 erreicht sind. Das ist das zehnfache.
ABER: Zwichen 1,22 und 1,218 Differenz 0,002 und zwischen 1,22 und 1,25 0,03.

Die Differenz nach oben ist das 15-Fache! 17 * 15 = 255. Du bekommst aber wenn's auf 1,25 geht nur 180. Würde ich natürlich machen, wenn es sicher wäre, dass die 1,25 kommt. Aber das ist es nicht, es gibt nur Meldungen von ominösen Analysten, die von Banken bezahlt werden. Und die sind an Geschäften interessiert. Bzw. besser gesagt am Geld anderer Leute, sie wollen dass dieses Geld zu ihnen kommt und dort bleibt.
Schweizer Franken, wohin gehts HeldDerArbeit
HeldDerArbeit:

Geld anlegen, der Bank nix davon abgeben

 
06.02.12 20:42
das geht auch z.B. so:
www.zeit.de/2012/06/F-alternative-Renditen/komplettansicht
Schweizer Franken, wohin gehts frischi
frischi:

Rechenbsp

2
06.02.12 20:51
Ich habe:

10000 Euro, die bei einem Kurs von 1,22: 12200Franken machen
-bei 1,25: 12500 Franken
Die Differenz tausche ich dann wieder in Euro:
12500-12200 = 300 Franken = 300/1,25 = 240 Euro brutto = 240*0,75 = 180 Euro netto Gewinn.

-bei 1,218: 12180 Franken
12200-12180 = -20 Franken = -20 / 1,218 = 16,42 =~17 Euro Verlust.


"Würde ich natürlich machen, wenn es sicher wäre, dass die 1,25 kommt. "
Naja du musst zugeben, dass es schon ziemlich sicher ist, da der Kurs im Normalfall nicht von 1,206 auf 1,22 springen wird, sondern nur bei einer Anhebung.

Wie gesagt, wenn der Kurs wieder in die Nähe von 1,22 kommt, werde ich die Order löschen und nichts ist passiert. +-0
Schweizer Franken, wohin gehts HeldDerArbeit
HeldDerArbeit:

@frischi - Anhebung

 
06.02.12 21:00
schon klar wie du dir das denkst, kann aber in die Hose gehen.
Kein Rücksetzen bei einer Anhebung...jaaa aber vor der Mindestkursverkündigung lief es ja so, dass die Kurse bereits vorher gestiegen sind.
Wenn du Pech hast, gehts's über 1,22, zuckt ein bischen rum, ist mal kurz auf 1,2179 und vorbei der Traum.
Schweizer Franken, wohin gehts frischi
frischi:

Kann natürlich passieren

 
06.02.12 21:06
da hast du Recht, aber wenn es so kommen sollte, muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Und ich glaub kaum, dass die auf 1,25 anheben, wenn der Kurs schon auf 1,22 ist. Das wär ein bisschen seltsam. Bei der letzten Anhebung ging es in weniger als einer Minute auf die 1,20X.

Für eine Anhebung auf 1,30 hab ich auch Order drin. Dh, wenn mir die in der Zwischenzeit, warum auch immer kaputt gehen sollten, hätte ich noch was in der Hinterhand.

Na klar, 100%ige Sicherheit gibt es an der Börse NIE! Aber so hat man ein recht gutes Risiko / Verlust Verhältnis.
Schweizer Franken, wohin gehts HeldDerArbeit
HeldDerArbeit:

Ok Angebot ist fair @frischi

 
06.02.12 21:08
hatte übersehen, dass du den Netto-Gewinn meinst.
Ungefähr fair von den Brokerbedingungen.
Wenn du den Erwartungswert deines Netto-Gewinns ausrechnest, bist du allerdings im Minus (Steuern bei Gewinn und Gebühren).

Das Spielchen mit den 1,22 ist natürlich möglich, da musst du ja aber dauernd gucken. Und es kann mal innerhalb von Minuten so ein Kurssprung kommen. Das würd ich nur machen, wenn ich direkt in der Wallstreet drinsitze. Die kriegen die Infos 5-15 Minuten vorher. Wenn was passiert, sind die restlichen Hobbyanleger zu spät dran.

Aber insgesamt muss man immer den Erwartungswert berechnen bei einer Anlage. Die Gegenüberstellung 17€ Verlust zu 180€ Gewinn ist irreführend. Die Wahrschinlichkeit für den Verlust ist wesentlich höher als die für den Gewinn.

Soli und ggf. KiSt. nicht vergessen, mit Soli sinds 25%*1,055 Abzüge=26,375%.
Schweizer Franken, wohin gehts frischi
frischi:

Naja bei den momentanen Kursbewegungen

 
06.02.12 21:24
schließe ich mal einen Sprung auf die 1,22 mit direktem Rücksetzer auf 1,218 aus. Die Wahrscheinlichkeit ist schon äußerst gering.

Naja mal schauen, was passiert!
Schweizer Franken, wohin gehts Mühlacker
Mühlacker:

Zahlen Swatch 2011 SUPER !

 
07.02.12 08:04
www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...g_1.14854631.html
Schweizer Franken, wohin gehts HeldDerArbeit
HeldDerArbeit:

Na also,

3
07.02.12 12:43
und wenn die Parität kommt, wird der Gewinn nochmal steigen, weil die Leute, die Luxusgüter kaufen nicht auf 20% Preissteigerung achten.
Das Ganze Geld, das herumschwirrt, muss ja irgendwo hin, Uhren sind für Leute mit genug Kohle auch Sachanlagen. Glaube auch nicht, dass jeder neureiche Chinese oder Russe schon eine Swatch hat. Da ist noch viel Potential. Eine reicht auch nicht, die brauchen dann eine Sammlung.
Schweizer Franken, wohin gehts Mühlacker
Mühlacker:

Mindestkurs SNB !

 
07.02.12 12:56
www.nzz.ch/finanzen/nachrichten/...1008516&ID_INSTRUMENT=0
Schweizer Franken, wohin gehts LASSITER 1
LASSITER 1:

ch : neuer fahrzeug-rekord , @ mühlacker 5215

 
07.02.12 13:21

moin @ mühlacker + @ all ,

zu deiner guten swatch-unternehmensmeldung passt auch der artikel ....titel vom 07.02.12 : 

420'000 neue Fahrzeuge – Rekord von 1989 gebrochen

 www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/...989-gebrochen/story/30420386

meine anmerkung dazu :

ein jammern von vereinzelten unternehmen ist normal ,

es gibt aber immer gewinner + verlierer -- halt wie im wirklichen leben --

gruß LASSITER 1

 

Schweizer Franken, wohin gehts LASSITER 1
LASSITER 1:

UBS-Zahlen: Weniger Gewinn, mehr Vermögen !

 
07.02.12 13:39

@ all ,

da habe ich doch gerade eine weitere meldung gefunden ....titel auch aktuell ( 07.02)

 

"UBS-Zahlen: Weniger Gewinn, mehr Vermögen"

www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/...winn-mehr-Vermoegen/story/24087538

meine bescheidene anmerkung dazu :

weniger gewinn , mehr vermögen ...muss man sich jetzt sorgen machen ???

euer LASSITER 1

 

Schweizer Franken, wohin gehts LASSITER 1
LASSITER 1:

hier mal ein cartoon v. frau merkwürdig

 
07.02.12 14:10

@ all ,

habe hier mal ein cartoon zur erheiterung eingefügt ( hoffe es klappt )

Schweizer Franken, wohin gehts 12799230

Bildquelle :  http://img838.imageshack.us/img838/7738/958100700b.jpg

euer LASSITER 1  ....und nicht hda !!!! ---hulla , hulla

wünsche noch einen schönen tag

ps : ize ( mein besonderer freund ) lobt sich gerade selbst im " randgruppenthread "

Schweizer Franken, wohin gehts Mühlacker
Mühlacker:

1,20€ wieder nicht getestet !

 
07.02.12 16:03
Schade, dass die Absichtserklärungen und Ankündigungen immer durchschlagenden Erfolg haben. Es reichen zur Zeit immer nur Ankündigungen von der SNB um den Kurs oberhalb der 1,20€ zu halten. Mich hätte wirklich interessiert, wie es wahrhaftig mit der Feuerkraft von der SNB ausschaut. Naja, warten wirs ab...
Schweizer Franken, wohin gehts LASSITER 1
LASSITER 1:

hier mal noch eine weitere einschätzung zur krise

 
07.02.12 16:06

@ all ,

habe gerade einen interessanten beitrag gefunden aus einem parallel-thread ( finanzen.net):

thread : "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"  (quelle nachfolgend)  

forum.finanzen.net/forum/thread

der beitrag wurde bereits mit 10 sternchen innerhalb von ca. 4 Std. ausgezeichnet

und trifft auch meine persönliche einschätzung sehr gut ...... 

autor : SOS10 : Leute soll ich euch mal was sagen...v. 07.02.12 11:13  beitrag: #51991 
 
               
Schweizer Franken, wohin gehts 12800124
10
               
Schweizer Franken, wohin gehts 12800124

"Lösungsansätze".... das ich nicht lache! Ist euch eigentlich nicht  bewußt, das die ganze Welt (ohne Ausnahmen!) vollkommen korrupt,  verlogen und gierig ist?! Das liegt in der Natur des Menschen  resultierend aus seiner "Intelligenz"! Bei Tieren gibt es soetwas nicht.  Es sucht überhaupt keiner nach "Lösungsansätzen", wofür auch! Es ging  schon immer, geht jetzt und wird immer darum gehen "das meiste"  abzubekommen wie auch immer das zu bewerkstelligen ist! Die Heuchelei  einiger so im Sinne "es geht um Demokratie" oder "es muss doch geholfen  werden" oder wie auch immer die Sprüche gelagert sind, dienen nur dem  Zweck, den "Mopp" im Zaum zu halten, zu verdummen und abzuzocken. Es  möchte keiner Lösungen finden, es wird nach Wegen "zum beherschen"  gesucht - das ist ganz was anderes! Macht euch keine Illusionen (das  habe ich vor vielen vielen Jahren auch schon getan), es war schon immer  so, es ist so und es wird so bleiben, bis der Mensch die Erde irgendwann  nicht mehr bevöllkert!
Ich hatte das Glück, schon zwei  Gesellschaftsformen erleben zu dürfen, für mich sehr aufschlußreich und  lehrsam! Beide sind/waren verlogen, korrupt und undemokratisch, jede auf  ihre Art! Noch nie! - ging es darum irgendjemandem etwas gutes zu tun  oder irgendwelche Lösungen zu finden! - noch nie! Und noch was, die  wenigen, die etwas positives einbringen wollen, werden rücksichtslos  unterdrückt, korrumpiert oder irgendwie anders daran gehindert etwas zu  tun - auch das wir sich nie ändern - nur Träumer glauben das!

Es regiert das Recht des Stärkeren in vielen verschiedenen Formen.        

     
 

euer  LASSITER 1

 

 

 

Schweizer Franken, wohin gehts ende_
ende_:

du hast ja fest einen an der klatsche

3
07.02.12 16:49
Schweizer Franken, wohin gehts HeldDerArbeit
HeldDerArbeit:

#5222

 
07.02.12 17:50
vollste Zustimmung!
Und das ganze System funktioniert nur, weil es 80-95% Lämmer auf der Welt gibt.
Schweizer Franken, wohin gehts Mühlacker
Mühlacker:

Schweiz weiter TOP !

 
07.02.12 17:55
www.nzz.ch/finanzen/nachrichten/...1042541&ID_INSTRUMENT=0

Seite: Übersicht ... 207  208  210  211  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EUR / CHF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? ARTNER514 4Gold 21.10.22 23:12
  1 Ökonomenzeug Eidgenosse Eidgenosse 16.08.22 16:01
24 4.940 Der €/CHF Thread izhevski ink. mbhpro1 11.07.22 21:20
6 29 Beginn der Depression in der Schweiz ! I Genie I Genie 25.04.21 11:15
30 5.648 Schweizer Franken, wohin gehts kirmet24 jellykatze 04.11.17 20:56

--button_text--