Schweizer Electronic AG hebt ab!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 110.673 / Heute: 6
Schweizer Electro. 7,60 € -2,06% Perf. seit Threadbeginn:   -17,84%

lustig:

Schweizer Electronic AG hebt ab!!

8
05.04.06 10:11
seht euch mal die schweizer electronic ag an, wkn 515623, die geht seit 5 tagen wie eine rakette ab. seit dem 31.3 hat das papier um fast 50% zugelegt und es gibt kein halten mehr. täglich kommt es zu neuen höchstständen. weiss zwar noch nicht was da genau los ist, ob es da einen riesen auftrag gibt, aber auf alle fälle wollen da einige rein um sich zu positionoeren!!! da geht bestimmt noch mehr!! beobachten!!

hab mir gestern eine kleine position gesichert.

augen auf!!!

lustig
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +188,37%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,24%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,17%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,70%

lustig:

6% plus

05.04.06 11:25
heute schon wieder 6% plus und die spanne geldseite liegt sogar noch mit 30 cent über dem aktuellen kurs.
bis gespannt wie es weiter geht, scheint ein slebstläufer zu werden. nur komisch dass sich keiner für den wert interessiert.

bitte um eure meinung!!!

lustig
Antworten
lustig:

10,7% Plus o. T.

05.04.06 11:56
Antworten
lustig:

10 euro marke

05.04.06 14:45
wird meiner meinung nach noch diese woche fallen. dann könnte es ganz schnell auf 12-13 euro gehen. hab nochmal ein paar stücke nachgelegt.

lustig
Antworten
Fundamental:

Cooler Tipp ...

05.04.06 16:10
nur würd`s was helfen, wenn Du auch irgendwelche Informationen / Zahlen / Daten / Fakten in Deinem Thread bringen würdest. Dass das Teil steigt kann nämlich jeder sehen ...
Antworten
lustig:

bin selber nur zufällig darauf gestossen

05.04.06 16:51
habe gehofft das jemand weiss warum es da so abgeht. das einzige was ich weiss, ist das denen in 2005 ein teil ihrer produktionshallen abgebrannt ist, vielleicht hat jetzt die versicherung gezhlt und das unternehmen steht jetzt besser da als vorher. aber irgendwas muss es geben sonst wäre hier nicht so ein riesen ansturm.

lustig
Antworten
lustig:

es geht wieder nach oben!!

06.04.06 15:22
schweizer zieht wieder an. heute gab es auch kleine empfehlungen in börse online und der aktionär.

augen auf!!!!

lustig

Antworten
lustig:

betafaktor kZ 15 euro!!

07.04.06 10:40
in der gestrigen ausgabe des betafaktors gab dieser ein kursziel von 15 euro für die noch unentdeckte perle schweizer electronic. mittelfristig umsätze im dreistelligen bereich erwartet. nach dem großbrand verfügt das unternehmen jetzt über hochmoderne produktionsanlagen. die versicherung wird noch weitere 2 jahre für entstehende ausfälle aufkommen. hat lediglich einen börsenwert von 32 mio. hat 28 mio. eigenkapital und zusätzlich 40 mio. euro als sonderposten aus den gezahlten versicherungsleistungen!!!!

betafaktor sieht schweizer derzeit als sehr günstig an!!!!!

augen auf!!!

lustig  
Antworten
lustig:

eure meinung zu schweizer!!

07.04.06 14:05
das ist doch die rakete, wenn die einwenig bekannter wird, gibt es da kein halten mehr!!

lustig
Antworten
lustig:

wieder fast 4 prozent im plus

07.04.06 17:58
schweizer steigt langsam vor sich hin und keiner nimmt notiz davon. mir kann es recht sein ist bin bereits positioniert. verstehe nur nicht warum es keine weiteren interessenten für das papier gibt.

augen auf!!!

lustig
Antworten
lustig:

schweizer nicht zu bremsen

10.04.06 13:37
und schon wieder steigt schweizer weiter richtung 10 euro die wir noch diese woche hinter uns lassen werden. wenigsetns mal ein wert in dem es keine zocker gibt und das teil jeden tag hoch unter runter springt. wann hat man schon so einen schönen chart!!!

augen auf!!

lustig
Antworten
lustig:

kursmacher empfiehlt KZ 19 euro

11.04.06 11:14
gestern abend hat der kursmacher schweizer empfohlen. sehen ein kursziel von 19 euro. soll ein absoluter kauf sein ist immer noch stark unterbewertet. die neuen anlagen sollen nach dem brand leistungsfähiger als die alten sein, dadurch kann ein höherer umsatz erreicht werden.

augen auf!!!
lustig
Antworten
lustig:

RT 9,90!! o. T.

11.04.06 12:14
Antworten
lustig:

10 Euro geknackt!! o. T.

11.04.06 15:18
Antworten
Sebb:

Wann bist du reingegangen?

12.04.06 16:01
bei welchem Kurs bist du eingestiegen?
Antworten
lustig:

herzlich willkommen!!

13.04.06 11:24
bin schon länger am sammeln, hab kurse so um die 7. wann bist du rein und wie stehst du zu dem wert?
lustig
Antworten
Sebb:

alles nur mit Limits

13.04.06 23:16
Bei den starken Kursschwankungen rate ich alles nur mit Limits zu machen(sowieso klar). Bin erst später wie du auf den Wert aufmerksam geworden- denke aber nicht das es ZU spät war.
--------------------------------------------------
Finanzkalender 2006    

09.05.2006 Bilanzpressekonferenz
30.06.2006 Hauptversammlung
31.08.2006 Veröffentlichung Halbjahresbericht zum 30.06.2006

Quelle: www.SEAG.de (Investoren)
Dividende gibt es dieses Jahr übrigens nicht. Aber deshalb sind wir ja auch nicht eingestiegen.;)
Antworten
lustig:

denke auch

18.04.06 16:17
das wir beide sehr gut dabei sind mit unseren einstiegskursen. rechne mittelfristig auf alle fälle noch mit weiteren kurssteigerungen. wenn das papier gut läuft könne wir auf die dividende getrost verzichten.

warren
Antworten
Trendfocus:

wo sind denn alle SEAG Aktionäre?

05.05.06 13:22
Hallo bin neu bei ARIVA und sag erstmal HALLO :)

ist ruhig geworden hier, hoffe mal, es ist die Ruhe vor dem Sturm :)

Chart sieht super aus, die Empfehlungen häufen sich, KZ zwischen 15 und 20 Euro werden genannt - na wenn das keine guten Aussichten sind :) Vor kurzem war auch noch ein interessanter Artikel in der Focus Money, die waren auch durchweg positiv gestimmt. Immerhin bekommt Schweizer ein vielfaches seiner MK von der Versicherung. FM sieht die bald bei 20 Euro. Glaube, wenn der letzte Anstieg in ein paar Tagen verdaut ist, macht der Chart das, wonach er förmlich schreit, nämlich ausbrechen.

Wir müssen halt noch bisschen Gedult haben, aber bald wird hier noch einiges gehen denk ich.
Antworten
lustig:

hab nochmal aufgestockt

19.05.06 11:22
die konsolidierung und die aktuell schlechte börselage haben der schweizer einwenig zugesetzt. habe deshalb zu den aktuellen kursen nochmal nachgekauft. bei diesem wert ist fundamental alles in bester ordnung. ee ist nur eine frage der zeit, bis sich der kurs wieder erholt und dann wieder um die 10 euro liegt.

warren  
Antworten
Trendfocus:

Schweizer...

20.05.06 11:35
Hallo lustig,

also dass es nochmal so weit runter geht, hätte ich nicht gedacht. Siehst Du hier den Boden? In welchem Zeitraum siehst Du die 10 Euro, und was ist Dein Kursziel bis Ende des Jahres? Bitte kein Wunschdenken, sondern realistisch.

Hast Du auch schon die Unterlagen zur HV bekommen? Darin ist ja von einer KE die Rede, was hältst Du davon?

Gruß Blue
Antworten
FredoTorpedo:

hat jemand ne Ahnung, wieso es zu diesem Absturz

15.06.06 10:01
kam ?

Eigenkapital soll ca. 28 M€ betragen, Kurswert bei jetzigem Kurs unter 22 M€.

Der Brandschaden soll zum Neuwert versichert gewesen sein, die Umsatzausfälle waren ebenefalls versichert. Eine erste Versicherzahlung aus 2006 soll einen Umfang von 40 bis 50 M€ ausmachen und z.Z. als Sonderposten für den Wiederaufbau geparkt sein. Weitere Versicherungsleistungen u.a. für Umsatzausfälle folgen.

Wenn das alles stimmt, würde das bedeuten, dass Schweizer Electronic aus Versicherungmitteln ein total neue Fertigung erhält und Modernisierunginvestitionen in entsprechender Höhe in den nächsten Jahren anders einsetzen kann (z.B. zur weiteren Expansion, zum Schuldenabbau, zur Erhöhung der Ausschüttung oder für jedes von einen Teil.

Der Kursrutsch ist mir vor dem Hintergrund absolut unerklärlich.

Ich bin zwar noch nicht dabei, denke aber daran einzusteigen. Hat einer von Euch Hinweise, die dagegen sprechen könnten ?

Gruß
Fredotorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

bin gestern bei 5,60 eingestiegen - wenn's so

16.06.06 09:29
weiter geht, bin ich zufrieden.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

wieso hat da heute einer 1000 Stck in Stuttgart zu

11.07.06 12:50
6,50€ / Stck gekauft, obwohl er sie in Berlin und Frankfurt für 6,00 € bekommen konnte ???  

Sollte da nur optisch der Kurs "poliert" werden (ist bei so kleinen Umsätzen ja mit wenig Aufwand möglich) ?  Wenn ja, zuwelchem Zecke - steht Schweizer in irgenteinem Musterdepot, wo heute Stichtag ist ?

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

geht's jetzt mit Schweizer Electronic endlich

23.08.06 17:45
aufwärts ?

Umsätze sind heute ja sehr ordentlich und der Anstieg auch.

Alledings finde ich keine New's, die das begründen könnten.

Strohfeuer oder Beginn eines Aufwärtstrends ?

Weiß einer von euch mehr ?

Gruß
FredoTorpedo

Antworten
Trendfocus:

Nächste Woche...

27.08.06 16:45
kommt am Donnerstag der Halbjahresbericht, der könnte durchaus positiv ausfallen, vor allem die Prognose für die Zukunft.

News gab es keine, auch noch keine neue Empfehlung - letzte Woche sind aber deutlich größere Pakete über den Tisch gegangen, z.T. sicher keine Kleinanleger. Größte Order waren 16000 Stück / 92000 Euro. Solche Summen werden sicher nicht unüberlegt investiert, denk hier wissen wie immer welche mehr. Jedenfalls ein Anzeichen dafür, dass der Bericht gut wird und wir hier bald ganz andere Kurse sehen.

Dummerweise hab ich vor ein paar Wochen meine Anteile verkauft, werde aber nächste Woche versuchen, wieder einzusteigen, wenn der Kurs nicht davon rennt. Mal sehen.
Antworten
Peddy78:

Der Zufall ist ein schlechter Anlageberater, und..

28.08.06 14:16
ob lustig noch so lustig drauf ist mit seinem super Tipp?
Antworten
Trendfocus:

Zufall?

29.08.06 13:02
Was willst Du uns mit diesem Posting sagen?

Diese Firma wird in ein paar Monaten mit völlig neuen Anlagen durchstarten, der bisherige Umsatz wurde lediglich von den nicht gerade neuen Maschinen begrenzt, man fuhr am absoluten Limit und konnte eine Vielzahl von Aufträgen nicht mehr annehmen, so ähnlich wie es z.B. Solarworld geht. Mit den neuen Produktionsanlagen kann die Produktion verdoppelt werden, der Umsatz dementsprechend auch. Das ist alles schon längst bekannt und nicht von irgendwelchen Zufällen abhängig. Nur sind die Anlagen eben noch im Aufbau. Nach der Empfehlung von Focus Money sind so ziemlich alle Aktiein auf Talfahrt gegangen, weltweit.

Also bitte besser informieren anstatt hier rumzunörgeln.  
Antworten
Peddy78:

Hi @ Trendfocus,welche Aktien hast Du denn noch...

29.08.06 13:23
im Focus?

Posting 27 war genauso gemeint wie ich es geschrieben habe und das kann ich Dir gerne erklären:

Am 5.4.06 hat lustig diesen Thread eröffnet und fast zum Höchstkurs (nach + 50 % seit 31.3 wie er erwähnt) noch zum Einstieg empfohlen.
Jedem Profi ist klar was da für eine Rückschlaggefahr droht,
aber hoffe nur das er keinen "Otto-Normal-Anleger" zum Einstieg bewegt hat,
denn kein Wunder das die Mehrheit der Deutschen (zu unrecht) von Aktien nichts hält,
steigen sie doch meist zu Höchstkursen ein, da sie erst von den Aktien als Investment erfahren,
nachdem Dax zB. auf 6200 Punkten angekommen war und dann die ARD Börse(noch zum Einstieg rät)da ja die Aktien so toll laufen würden und man damit ja viel Geld verdienen könnte.
Für diesen Beitrag müßte man die ARD Börse( sowieso nur für Sparbuch Besitzer geeignet, wer wirklich was will informiert sich über andere Sender und Quellen)normal noch verklagen,
da die der Aktienwelt mehr Schaden als Nutzen bringen.

Seitdem hat lustig (wenn er die Aktien noch hat) eine stolze performance von - 30 %
in Worten Minus Dreisig Prozent eingefahren,
ist das noch lustig?

Und in Posting 6 schreibt er das er zufällig drauf gestoßen sei,
deswegen der Zufall wohl ein schlechter Anlageberater.

Natürlich kann man(passiert mir auch)auch nach gründlicher Analyse stolze Verluste einfahren und ist davor eben ncht sicher,
so ist halt die Börse.

Aber auf Zufallstreffer zu setzen und diese auch noch zu empfehlen halte ich für sehr unseriös.
Es gab ja mal ein Experiment, ich glaube mit einem Affen,
der eine bessere Performance als ein Profi erzielt hatte,
sowas kann mal klappen,(wenn er für sich Erfolg hat ist das ja schön)
aber zum Kauf empfehlen sollte man sowas doch bitte nicht, oder?

Hoffe die Aufgregung ist damit aus dem Raum,
ansonsten freue ich mich gerne auf weitere Diskussionen.
Antworten
FredoTorpedo:

ergänzend zu #28 - nach meiner Kenntnis sind

29.08.06 19:01
auch die durch den Brand verursachten Umsatzausfälle durch die Versicherung gedeckt, wie auch immer man deren Wert ermittelt.

Bin wie in #23 gepostet Mitte Juni bei 5.60€ eingestiegen, bisher ganz zufrieden und erwarte noch einiges mehr.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
Trendfocus:

@ Peddy

30.08.06 13:20
so wie es aussieht, habe ich dein Posting bzgl. des "Zufalls" falsch interpretiert, entschuldige bitte. Bezogen auf ein älteres Posting von Lustich macht das natürlich Sinn. Hatte einfach keine Lust auf irgendwelche Basher, die sich ohne Infos hier niederlassen und die ohnehin schon wenigen verbliebenen Leute hier vergraulen.

Momentan haben einfach nur wenige Aktien einen guten Lauf, vieles ist auch nur kurzlebiges gezocke und gepushe von selbsternannten Aktienexperten.

Zur Zeit habe ich noch Ersol und ThyssenKrupp, einige andere flogen raus. Die Watchlist ist natürlich voll, aber vor allem mit sehr spekulativen Aktien aus dem Rohstoffbereich.

Wie sieht Dein Depot aus?

Antworten
Peddy78:

No Problem@Trendfocus,und schonmal Entschuldigung

30.08.06 15:36
wenn ich mich hier "Threadfremd" über meine Favouriten äußer,
aber auf Fragen sollte man ja auch Antworten.

Deine Entschuldigung ist natürlich angenommen,

aber in der Regel mache ich mir schon Gedanken was ich schreibe und das hat dann schon einen Sinn.
Mal abgesehen von so Sch... Aktien wie der Deutschen Telekom,
wo einfach so viel für fallende Kurse spricht,
das es mir nicht immer gelingt ganz ruhig zu bleiben,
weil dieser Wert nun wirklich in kein Depot gehört,
viel zu viele aber noch Aktien davon besitzen.

Ich bin momentan ebenfalls in Thyssen engagiert,
dort poste ich ja wie Dir sicher schon aufgefallen ist ja auch genug,
dann in Norddeutsche Affinerie und SGL,
welche ich beide für sehr Aussichtsreich halte (die Kursziele zeigen ja auch wo es hingehen sollte), aber leider passiert da derzeit nichts.

Und heute bin ich nach den Mega glänzenden Zahlen mit einem größeren Betrag noch in Bavaria rein,
sehr Aussichtsreich wie ich finde.

Allerdings mal sehen wie sich Aktie entwickelt wenn Aktie entweder wieder aus dem Focus verschwindet da sie doch recht unbekannt ist,
oder aber was passiert wenn die ersten Analysten wieder auf Bavaria aufmerksam werden und Kursziele von 50 € ??? angeben.

Schau Dir den Wert ruhig mal an,
wenn es nicht schon zu spät sein sollte zum Einstieg.  
Antworten
Peddy78:

Wie gewonnen so zeronnen,Aktie gibt wieder ab

01.09.06 08:55
Und zwar nicht wenig.

Mal sehen wo die Reise heute hin geht,
jedenfalls mehr Zock als Investment.

Also solide Firmen bevorzugen und Finger weg.
Sorry Cziffra.
Antworten
FredoTorpedo:

Peddy, als Zock würde ich Schweizer nicht

01.09.06 09:38
bezeichnen. Und wenn man schaust, welche Mini-Umsätze den Rutsch verursacht haben, kann man daraus überhaupt noch nichts ableiten.
Die zwischenzeitlich aufgetretenen Kurssteigerungen kamen doch bei deutlich höherem Umsatz zustand. Und auch bei Erscheinen des HJ-Berichts, hat noch jemand mit etwas höherer Stückzahl zugeschlagen.

Ist z.Z. schwer durchschaubar, aber als Zock oder unsolide Firma, da würde ich das nicht bezeichnen. Meine auch nach unten ist der Kurs weitgehend abegsichert und auch nicht durch den Bericht wesentlich gefährtet (auch wenn er nicht gerade so begeisternd war, wie ich es mir erwünscht habe).

Ich bleibe jedenfalls zunächst weiter dabei.

Gruß
FredoTorpedo

Antworten
Trendfocus:

Schweizer ist alles nur kein Zock!

03.09.06 13:22
Peddy, Schweizer als Zock zu bezeichnen finde ich absolut falsch.

Der augenscheinliche Kursrutsch ist mit gerade mal ein paar Hundert Stück provoziert worden, in der Woche davor wurde ein Vielfaches gekauft. Da kann ich mich Fredo Torpedo nur anschließen. Im Grunde war doch klar, dass die Zahlen der ersten Jahreshälfte nicht gut ausfallen können, da die halbe Produktion noch immer Still steht. Interessant wird es erst 2007, wenn die Anlagen voll laufen. Die dann folgenden Quartale müssten einen enormen Umsatzsprung vorweisen. Im Moment sehen wir Tiefstkurse, nach unten ist absolut keine Luft mehr (von kurzfristigen Ausschlägen immer abgesehen).
Die Versicherungen zahlen Unsummen und kommen sogar noch für den Umsatzausfall aus - all diese Summen sind im Halbjahresbericht natürlich nicht enthalten - darin ist nur die Eigenleistung der Firma. Der Kurs ist nur so langweilig, weil alles eben noch im Aufbau ist, die Presse hat ja ausdrücklich auf die ZUKUNFT der Firma hingewiesen.

Wer jetzt gemütlich einsteigt, wird in den nächsten 6 - 14 Monaten sicher und gemütlich 100 - 200 % machen. Nur eben nicht sofort, lasst doch die Firma erst mal fertig bauen und dann durchstarten *kopfschüttel*.
Antworten
FredoTorpedo:

Schweizer sieht heut wieder recht ordentlich aus -

04.09.06 17:28
Umsätze könnten ruhig noch etwas höher sein - aber bei solchen Werten dauert es ja oft ein Zeit, bis sich rumspricht, dass sich was tut.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
Trendfocus:

2007 wird SEAG voll durchstarten...

07.09.06 12:51
... denn dann laufen die neuen Anlagen, die Schweizer einen erheblichen Wettbewerbsvorteil bringen und den Umsatz der besten Jahre mehr als verdoppeln können. Langfristig ist der Brand das beste, was dieser Firma passiern konnte. Die Börse nimmt immer die Zukunft vorweg, und man merkt schon jetzt, dass der Kurs langsam aber sicher wieder steigt, wenn auch noch verhalten. Und kurze Rücksetzer sind nicht ausgeschlossen.

Ich bleibe dabei, Mitte 2007 werden wir über diese Kurse lachen. Dann sind 15 - 20 Euro erreicht. Risiko praktisch nicht vorhanden. Nur es dauert noch etwas. Wer nicht warten kann, sollte jetzt verkaufen, denn es kann kurzfristig auch nochmal unter die 6 gehen.
Langfristig ein sehr gutes Investment.

Meine Meinung.
Antworten
FredoTorpedo:

Aktionär entdeckt Schweizer Electronic -

12.09.06 18:51
in der neuesten Ausgabe (Nr 13 vom 13.09.06) empfiehlt der Aktionär Schweizer Electronic.

Auszüge
"... Nach dem Großbrand im Juni 2005 hat der ... Leiterplattenhersteller bis zum 30.06.2006 bereits Versicherungsleistungen in Höhe von 79 Mill. Euro erhalten. Investiert werden diese Mittel in leistungsstarke Anlagen für die Herstellung komplexer Leiterplatten, die mittelfristig bessere Gewinnmargen versprechen als Massenprodukte.
... Der Wiederaufbau dürfte im ersten Halbjahr 2007 abgeschlossen sein. dann kann Schweizer Electronic mit voller Fertigungskapazität und einem der modernsten Leiterplatten-Produktionswerke in Europa wieder richtig durchstarten. ....

Fazit: Bereist ab 2007 sind bei der Schweizer Electronic AG deutliche Umsatz- und Gewinnzuwächse zu erwarten. Hinzu kommt, dass derzeit fast 64% der marktkapitalisierung von 22,5 Mio Euro durch liquide Mittel von rund 14,4 Mio Euro abgedeckt sind. Gemäß der Einschätzung des Aktionärs dürfte die Aktie aufgrund des starken Wachstums innerhalb von zwei Jahren in zweistellige Kursregionen vordringen. ... "

Bin am 16.6.06 bei 5.60€ eingestiegen und werde nach dieser Empfehlung wohl nochmal nachlegen. Die Einschätzung deckt sich voll mit meiner eigenen, nur dass ich mit zweistelligen Kursen bereits auf Sicht von 12 Monaten rechne. Dass dieser bisher eher unbekannte Werte jetzt im Aktionär empfohlen wurde, dürfte dies noch beschleunigen.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
Trendfocus:

Es ist nur eine Frage der Zeit,

14.09.06 10:18
bis wir deutlich zweistellig sind. 2007 werden die Zahlen das alles belegen, aber ich denke nicht, dass es so lange dauert, bis wir wieder bei 10 Euro stehen. Aktuell gehts ja schon langsam und sicher nach oben, ganz gemütlich. Chart sieht auch gut aus.

Ende 2007 stehen wir dann ganz woanders :) Aber wer nicht warten kann, sollte hier garnicht erst einsteigen.
Antworten
Peddy78:

Mal sehen was die nächsten Tage mit der Aktie ...

17.09.06 19:51
passiert,

immerhin äußert sich die €uro am Sonntag in ihrer aktuellen Ausgabe sehr positiv zu den Schweizern.

Sehe es nicht ganz so durch die rosarote Brille,

aber hier könnte schon noch was gehen.

Und gegen Kursgewinne hab ich sicher auch nichts.
Antworten
FredoTorpedo:

Ist doch ein gutes Zeichen, Peddy, ween sich

18.09.06 10:22
innerhalb einer Woche sowohl der Aktionär als auch €uro am Sonntag positiv zu solch einer kleinen Firma äußern.

Damit ist eine weitere Voraussetzung für den weiteren Anstieg erfüllt. Jetzt fehlt nur noch ein deutliches Signal, dass Umsätze und Gewinne ebenfalls spürbar steigen, dann gibt es bei Schweizer innerhalb der nächsten 12 Monate wenigstens einen Kursverdoppler.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
Peddy78:

Klar ist es ein gutes Zeichen Fredo,hoffentlich...

18.09.06 10:52
hilft es dem Kurs auch nachhaltig.

Antworten
FredoTorpedo:

Peddy, ich bin im Juni bei 5,60 (#23)eingestiegen,

18.09.06 11:33
das sind bis heute bereits deutlich über 20%. Und das bereist ehe Schweizer in den Focus der grösseren Publikationen kam. Das ist doch schon ganz ordentlich.

Nach Abschluß des Wiederaufbaus aus dem Brandschaden wird sich der Substanzwert von Schweizer ganz wesentlich erhöht haben, und zwar ohne dass dafür Fremdmittel aufgenommen werden mußten oder per Kapitalerhöhung eingesammelt werden mußten. Durch die Neubaufbau der fertigung stößt mam in die Technologiespitze vor. Bei der Kalkulation der Preise muß man nicht erst die Zinsen erwirtschaften, sondern kann agressiv kalkulieren und Marktanteile gewinnen.
Das Management müßte sich schon durch ein Höchstmaß von Inkompetenz auszeichen, wenn es ihm nicht gelänge, aus dieser Konstellation Schweizer ganz deutlich voran zu bringen.

Das alles passiert natürlich nicht von heute auf morgen. Trotzdem beginnen die Analysten aufmerksam zu werden. Meine Prognose:

1. Stufe (innerhalb der nächsten 12 Mon.:) Kursanstieg auf ca. 10 - 13 €, durch die Erwartung/Hoffnung auf nachhaltigen Besserung  

2. Stufe (innerhalb der nächsten 1 bis 3 Jahre): Kursanstieg in Regionen von 15 - 25 € und zwar dann, wenn erste Ergebnisse die Erwartung im nachhinein bestätigen. Je nachdem, wie deutlich das geschieht, wird auch der Kursanstieg erfolgen.

Sollte das Management die Erwartung enttäuschen, so werden wir uns allerdings recht schnell wieder bei den heutigen Kursen und vielleicht sogar darunter wiederfinden.

Da Schweizer ein sehr marktenges Papier ist, werden die Kursbewegungen voraussichtlich von deutlichen Schwankungen begleitet sein.

Gruß
FredoTorpedo

Antworten
Peddy78:

Hi Fredo du früher Vogel,warst damit wohl genauso

18.09.06 11:46
einen Schritt der Masse voraus wie ich es derzeit hoffe bei

BAVARIA zu sein.

Bisher sieht es auch ganz gut aus,
Kurs steigt langsam aber stetig an.

Der frühe Vogel fängt eben den Wurm,
und bei schlechtem Wetter (Regen) kommen mehr Würmer an die Oberfläche und es muß nur noch ge(stock)pickt werden.

Das einzige Problem daran,
wenn man viel zu früh drin ist ist man investiert und es tut sich Wochenlang nix,
und wenn man dann nach Wochen gelangweilt aussteigt kommt die Kursexplosion.
Das richtige Timing ist eben nicht soo einfach,
aber Dir dann Glückwunsch zu deinem Schweizer Deal,
hoffe die Bayern machen es den Schweizern nach,
denke sie sind auf einem guten Weg.

PS:
Halte deine Kurszieleinschätzung für etwas zu optimistisch,
aber lasse mich gerne überraschen,
die Richtung stimmt aber aufjedenfall.
Antworten
FredoTorpedo:

Schweizer - 7€ - Hürde scheint geknackt -

21.09.06 12:27
Umsätze sind auch ordentlich, die Empfehlungen im Aktionär und €uro am Sonntag zeigen Wirkung.

So kann's weitergehen.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
Peddy78:

Schöne Erfolgsgeschichte die hier abgeht,schön was

25.09.06 00:16
hier bisher schon für Gewinne eingefahren werden konnten,
entgegen meiner Einschätzung.

Aber mit Bavaria lag ich ja auch nicht so daneben,
und jetzt geht es heute mit Fortec weiter.

Allen weiter viel Erfolg.
Antworten
FredoTorpedo:

Schweizer - 8€ - Schwelle erreicht -

27.09.06 17:20
mal sehen, ob die ebenso schnell gepackt wird, wie vor 6 Tagen die 7€ Hürde oder ob eine Konsolidierung einsetzt.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

Schweizer - 8,40€ - Anstieg geht weiter -

28.09.06 09:47
wird langsam unheimlich und erinnert an den Anstieg im April/Mai (dem dann ein schneller Absturz folgte.

Jetzt heißte es wachsam sein.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

Schweizer - mäßige Umsätze - stabiler Kurs - die

10.10.06 17:48
Konsolidierung scheint zu gelingen. Nächstes Ziel: 9- 10€ bis Jahresende müßte realistisch sein, wenn positives Börsenumfeld Bestand hat.

Bei positiven Nachrichten von Schweizer geht's vielleicht schneller bzw. höher.

Ich bleibe mittelfristig dabei.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

da habe ich wohl daneben gelegen, hoffentlich ist

22.11.06 17:16
das heute nicht die kursmäßige Vorankündigung des Quartalsergebnisses.

Mittel-/langfrist sehe ich den Wert nach wie vor positiv - werde deshalb investiert bleiben - es se denn der nächste Bericht bringt extrem negative Infos.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

da macht einer meiner Kandidaten für Boxenbauers/

14.12.06 20:52
Katjuschas Langzeitdepotvergleich 2007 wohl schon einen Frühstart. Hätte ruhig nco bis zum 29.12. warten können.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

fast 10% aufwärts bei Mini-Umsatz - da will zur

02.01.07 11:08
Zeit keiner seine Stück abgeben. Wie wird das erst laufen, bei Positiv-Meldungen und anziehenden Umsätzen oder gar wenn die Analysten aufmerksam werden !

Schweizer sit für mich einer der 100% Chancen in 2007.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

FredoTorpedo:

zu Löschung #53 - an den Mod Jo: Ich habe

24.01.07 21:13
lediglich die unter "News, Adhocs und Analysen" am 19.01.2007 veröffentlichte Meldung wiederholt und einen positiven Kommentar dazu gestellt. Die Info in der Meldung stammt direkt von der SEAG eine gleiche Info wurde den Aktionären auch per Post zugestellt.

Derartige Kopien finde ich bei Ariva tägliche in grosser Zahl unter den Postings ohne dass da Streichungen erfolgen.

Es würde mich deshalb interessieren, weshalb gerade in diesem Fall eine Löschung erfolgte - Zufall oder anderer Grund ???

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

ist wohl doch noch ein bischen Leben drin -

26.03.07 18:27
ich dachte schon, die nippelt so langsam ab. Ist zwar bei dem kleinen Umsatz nicht so besonders aussagekräftig - doch immerhin, die Abgabebereitschaft scheint zZ. nicht allzu gross zu sein.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

Schweizer Electronic Zwischenmitt. 1. Quartal 2007

11.05.07 15:48
sieht für meine bescheidenen Kenntnisse der Bilanzanlyse eigentlich recht gut aus. Lediglich der Sauerei der Versicherung bzgl. der Brandschadenregulierung dürft zZ den Kurs bremsen.

Gruß
FredoTorpedo

"Schweizer Electronic AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 37 WpHG

08.05.2007

Zwischenmitteilung nach  § 37 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
=-------------------------------------------------

Schramberg, den 08.05.2007

Zwischenmitteilung an unsere Aktionäre zum 1. Quartal 2007

Sehr geehrte Damen und Herren Aktionäre,

aufgrund gesetzlicher Änderungen erhalten Sie in diesem Jahr erstmalig eine
Zwischenmitteilung zum 1. Quartal 2007. Damit möchten wir Sie über die
wesentlichen Ereignisse und Geschäfte in diesem Zeitraum und ihre
Auswirkungen auf die Finanzlage und das Geschäftsergebnis informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Hartel
Vorsitzender des Vorstands

Unternehmenskennzahlen zum 31.03.2007
(Betragsangaben in Millionen Euro)
                                            31.03.2006
Umsatz (vor Erlösschmälerungen)       19,8       14,5
Umsatz (nach Erlösschmälerungen)      19,6       14,4
Auftragseingang                       21,2       18,3

Auftragsbestand                       47,1       42,1
Beschäftigte                          743        751

INHALT:

- Wiederaufbau steht kurz vor dem Abschluss
 - Deutliches Umsatzwachstum
 - Schadensregulierung
 - Stabile Finanz- und Ertragslage
 - Ausblick

WIEDERAUFBAU STEHT KURZ VOR DEM ABSCHLUSS

Das erste Halbjahr 2007 steht weiter im Zeichen des Wiederaufbaus. Mit der
planmäßig erreichten Bezugsfertigkeit der wieder aufgebauten Gebäudeteile
zu Beginn diesen Jahres können die restlichen Ersatzanlagen, zu denen auch
der zweite Galvanoautomat gehört, installiert und eingefahren werden, so
dass wir bis Mitte 2007 wieder die volle Leistungsfähigkeit erreichen
werden. Mit Abschluss der Wiederaufbauarbeiten verfügen wir über die
modernsten Fertigungskapazitäten für komplexe Leiterplatten in Europa.

Im 1. Quartal 2007 wurde eine außerplanmäßige Abschreibung auf die wieder
hergestellten und bezugsfertig gewordenen Gebäudeteile zur Übertragung der
stillen Reserven vorgenommen. In gleicher Höhe erfolgte die Auflösung des
im Brandjahr gebildeten Sonderpostens mit Rücklageanteil.

DEUTLICHES UMSATZWACHSTUM

Entsprechend der wieder gewonnenen Leistungsfähigkeit ist es uns gelungen,
die erforderlichen Aufträge zu akquirieren und die Umsatzerlöse im
Vergleich zur Vorjahresperiode um 36% zu steigern. Im März 2007 haben wir
erstmals seit dem Brandereignis einen Umsatz auf dem Niveau des
entsprechenden Monats vor dem Schadenseintritt erreicht. Das gestiegene
Geschäftsvolumen geht einher mit einer Erhöhung des Umlaufvermögens.

BRANDSCHADENSREGULIERUNG

In den letzten Wochen fanden mehrere Gespräche mit Vertretern der mit der
Regulierung des Brandschadens befassten Versicherung mit dem Ziel statt,
eine pauschale und schnelle Regulierung des Schadensfalles zu erreichen.
Hierbei hat die Versicherung über die bereits geleisteten Zahlungen in Höhe
von 94,9 Mio. EUR hinaus zwar einen weiteren Betrag zur abschließenden
Regulierung angeboten, der jedoch unter Würdigung unserer vertragsgemäßen
Erstattungsansprüche für uns nicht annehmbar war, weshalb das Angebot
abgelehnt werden musste. Daraufhin hat die Versicherung die Gespräche
abgebrochen und am 03.05.2007 ihre Ersatzverpflichtung abgelehnt. Wir
verweisen insoweit auf unsere ad-hoc-Meldung sowie die Informationen und
Erläuterungen des Vorstands zu dieser Meldung vom 03.05.2007.

STABILE FINANZ- UND ERTRAGSLAGE

Die mit der Brandschadenregulierung befasste Versicherung hat im 1. Quartal
2007 keine Zahlungen geleistet, wodurch sich die auf vorsichtig ermittelten
Wertgrundlagen gebuchten Forderungen gegenüber der Versicherung um 4,5 Mio.
EUR auf nunmehr 35,3 Mio. EUR erhöhten. Bereits Anfang des Jahres haben wir
unseren Kreditrahmen und unsere Kreditlinien erweitert, um
Liquiditätsengpässe bei der Schadensabwicklung zu vermeiden. Unsere
Zahlungsfähigkeit war jederzeit sichergestellt. Die Finanzierung der
bereits getätigten und noch ausstehenden Investitionen aus dem
Wiederaufbauprojekt ist gesichert. Insgesamt konnten wir im ersten Quartal
2007 eine positive Entwicklung der Ertragslage verzeichnen.

AUSBLICK

Trotz eines weiterhin hohen Preis- und Konsolidierungsdrucks schätzen wir
die Marktentwicklung für das Jahr 2007 auf Grundlage der uns vorliegenden
Verbandsprognosen positiv ein, wenngleich die Wachstumsrate gegenüber dem
Vorjahr vermutlich geringer ausfallen wird. Wir sehen uns daher in einer
guten Ausgangslage, in diesem freundlichen Marktumfeld unsere Marktposition
auszubauen und im Jahr 2007 ein Umsatzwachstum im zweistelligen
Prozentbereich zu realisieren.

Das aktuelle Verhalten der Versicherung hat keine Auswirkungen auf unsere
Lieferfähigkeit. Wir werden unsere Strategie der konsequenten Ausrichtung
auf innovative Produkte wie geplant weiter verfolgen.  
Antworten
FredoTorpedo:

sieht leider wie ein eindeutiger Abwärtstrend

18.06.07 12:31
aus - gerade wo ich fast aus der Speku-Frist bin, ist das Kursplus weggeschmolzen, wie Schnee in der Sonne.

Werde trotzdem dabei bleiben und abwarten, was aus dem Versicherungsstreit rauskommt. Die negative Variante müsste mittlerweile zum großen Teil im Kurs enthalten sein.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
Knappschafts.:

Aus den Thread von Peddy78

6
23.07.07 00:56
Schweizer Electronic erhält aus Vergleich mit Versicherung mehr Geld,
als die gesamte Börsenbewertung, hier sollte Montag einiges gehen.
Schließlich müssen die Millionen ja jetzt erstmal noch in den Kurs eingepreist werden.

KST sollte, Schweizer Electronic eine Beteiligung von KST ist,
ebenfalls davon profitieren.
Hier sollte der Rebound gelingen und eine KST sollte Dank Geldspritze ordentlich zulegen
Antworten
FredoTorpedo:

das ist in der Tat eine Meldung, die den

2
23.07.07 01:07
Kurs treiben sollte, denn umgekehrt war es ja die die Zahlungsverweigerung der Versicherung zum Rutschen des Kurses gekommen.

Jetzt muss erst mal geschaut werden, wieviel SE bei dem Vergleich zugelegt hat gegen den ursprünglich erwarteten Betrag.

Damit wird mein zZ einziger Negativ-Wert in Katjuschas Langfristdepot hoffentlich auch endlich in den grünen Bereich kommen. In meinem "echten" Depot ist er das schon und hat  zudem die Speku-Frist bereits überschritten.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

habe gerade noch mal nachgeschaut: vor dieser

23.07.07 01:17
letzten Absclußzahlung hat die SE bereits 94,9 Mio für die Regulierung des Brandschadens erhalten - ingesamt als etwa das 5-fache der derzeitigen Marktkapitalisierung. Damit konnten grosse Teile der Produktionsanlagen weitaus moderne r und produktiver als zuvor aufgestellt werden, ohne wesentliche Fremdfinanzierung.

Schweizer ist aus meiner Sicht dadurch ein erheblich unterbewertetes Papier. Das Kurspotential über 12 Monate schätze ich auf 100%, bei guter E>rgebnisentwicklung auch noch darüber ein.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

12-Monats-Höchststand erreicht - nach dem steilen

24.07.07 17:51
Anstieg erwarte ich zunächst eine Korrektur. Anschließend stellt sich die Frage, ob 12-Monatshöchststand in den nächsten Tagen nachhaltig durchbrochen wird oder sich nur als kurzzeitiger Aussetzer erweist.

Aufgrund des engen Marktes bei SEAG genügen schon kleine Umsatzschübe, um den Kurs überdeutlich in die eine oder andere Richtung zu treiben.

Da der Wert der Firma durch die Versicherungsleistungen deutlich gestiegen ist (=neu für alt), gleichzeitig das Produktspektrum auf hochwertigere und margenträchtigere umgestellt wurde und die Konjunktur bei den Hauptkunden boomt, dürfte allerdings das Risiko bei SEAG relativ gering sein.

Ist zur Zeit bei als mittel- / langfrist-Invest eingestuft.

Gruß
FredoTorpedo  
Antworten
FredoTorpedo:

heute wieder zu beobachten - bereits kleine

02.08.07 12:15
Umsätze bewirken große Bewegungen.

Da kann man einschätzen, was passiert, wenn diese unterbewertete Aktien mal im Fokus der Analysten erscheinen wird oder der Newsflow mal etwas intensiver wird.

Bis dahin heißt : Weiter Geduld haben.

Denke gerade darüber nach, nochmal nachzulegen. Vielleichtwäre mein Erlös aus dem H+R WASAG Verkauf hier ganz gut angelegt ???

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

oder ich tausch meine Drillisch gegen

02.08.07 12:18
SEAG - bei Drillisch scheint jetzt eh nur noch bergab zu gehen.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

habe mir mal die aktuellen Eigentumsverhältnisse

06.08.07 09:49
nennen lassen:

" Sehr geehrter Herr ....,

besten Dank für Ihre email.

Unsere Aktionärsstruktur stellt sich derzeit wie folgt dar:

Familien Schweizer: ca. 68%
Fa. KST AG: ca. 11%
      Rest                    §ca. 21%

Mit freundlichen Grüßen
ppa. Rigo H. Züfle

SCHWEIZER ELECTRONIC AG (SEAG)
- Investor Relations - "

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

bei SEAG beträgt die Marktkapitalisierung nun

14.08.07 07:27
mit 26,3 Mio jetzt wieder weniger als die letzte Rate der Entschädigungszahlung der Versicherung. Den Rest gibt's umsonst dazu.

Als vor wenigen Monaten die Zahlung von Versicherungsleistungen (und zwar auch der bereits geleisteten über 90Mio !) seitens der Versicherung grundsätzlich in Frage gestellt wurde, sackte der Kurs in den Bereich zwischen 6€ bis 6,5€. Viele Anleger gingen davon aus, dass die weitere Versicherungszahlungen unwahrscheinlich waren, einige wenige befürchteten sicher auch, dass bereits erfolgt Leistungen zurück zu zahlen wären. Ohne die grossen Anteile der Familien-Aktionäre wäre der Kurs damals nach meiner Einschätzung sicher auf 3€ bios 3,5€ abgesackt, bzw. auf den Wert der Firma ohne Versicherungentschädigung.
Gehe ich vom unteren Wert, 3€, aus und schlage nur die letzte Rate drauf die pro AKtie einen Wert von ca. 7,5€ ausmacht, so müßte SEAG zur Zeit mindestens bei 10 bis 11€ stehen und ich halte diese Schätzung für vorsichtig, bzw. am unteren Rand.

Weshalb wurde dieser Kurs noch nicht wieder erreicht ? Da kann ich nur spekulieren - möglicherweise haben die Familien-Aktionäre stützend eingeriffen, als die Negativ-Nachricht der Versicherung droht, den Kurs zum EInbruch zu bringen und fahren  diesen ANteil jetzt wieder auf Normalmaß zurück ? Vielleicht haben auch einige Kleinaktionäre schnell Kasse gemacht, als der Kurs nach der Einigung mit der Versicherung so schnell ansprang ?

Attraktiv ist die SEAG sicher noch nicht, kaum jemand spricht davon, bei den Postings hier bin ich fast Alleinunterhalter. Doch solches sind aus meiner Erfahrung die Chancen mit etwas Geduld besonders gute Gewinne einzufahren. Erinnert mich ein wenig an H+R WASAG vor einigen Jahren, da waren die auch Mauerblümchen - seitdem habe ich ganz gut daran verdient und das sogar steuerfrei. Mittlerweile sind sie recht gut bekannt. Vielleicht läuft es bei SEAG ähnlich (Wehrmutstropfen für ist allerdings der hohe Anteil der Familien-Aktionäre).

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

SEAG Halbjahresbericht

31.08.07 12:02
Auszug aus dem Halbjahresbericht. Lest den kompletten Bericht unter News, Adhocs, ... selbst nach. Ich habe etwas Schwierigkeiten, die Auswirkungen der brandbedingten Ausfälle zu berücksichtigen, bzw. eine realistische Vergleichbasis zu finden. Vielleicht kann mir da einer der Analysten unter euch helfen.

" DGAP-News: Schweizer Electronic AG
09:00 31.08.07
Halbjahresergebnis/Zwischenbericht
Schweizer Electronic AG: Halbjahresfinanzbericht zum 30.06.2007

...

Das Periodenergebnis zum 30.06.2007 beträgt vor Zinsen und Ertragssteuern
(EBIT) 1,3 Mio. € nach 0,6 Mio. € im Vorjahr; das Ergebnis vor Zinsen,
Ertragssteuern und Abschreibungen (EBITDA) beläuft sich auf 23,7 Mio. €
(VJ 14,8 Mio. €). Ohne Berücksichtigung brandbedingter außerplanmäßiger
Abschreibungen aus Rücklagenübertragung beliefe sich das EBITDA auf 5,4
Mio. € (VJ 4,2 Mio. €).
... "

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

bin der Meinung, dass sich jetzt bei

24.09.07 12:09
Schweizer Electronic ein klarer Aufwärtstrend prägt. Scheint heute ziemlich exakt am unteren Trendkanal nach Norden zu drehen. Sowie der Widerstand bei 8 / 8,30€ überwunden ist, wird der Trendkanal offensichtlich sein.

Unsicherheitsfaktoren sind für der niedrige Umsatz und der starke Familieneinfluß bei dem ich die unternehmerische Kompetenz schwer beurteilen kann. Mit dem richtigen Management müßte SEAG jedenfalls 100 bis 200% Kurspotential in den nächsten ein bis zwei Jahren haben.

Ich werde jedenfalls nochmal nachlegen.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

wird das der Durchbruch nach oben ?

28.09.07 14:13
Leider wurde die SEAG bisher noch von zu wenigen als verstecke Perle entdeckt.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

von allen verschlafen - der Anstieg bei Schweizer

03.10.07 11:09
Electronic wurde bisher scheinbar von fast allen verschlafen. Muss wahrscheinlich erst 200% nach oben gegangen sein ein viele von euch wach werden.

Mich wundert es, dass sich in den Threads mancher Werte Dutzende von Postern tummeln, während für andere Werte nicht das geringste Interesse zu bestehen scheint. Liegt es vielleicht daran, dass ihr nur hinschaut, wo eure Ariva-Gurus präsent sind ?

Ich fühle mich hier zur Zeit ähnlich allein auf weiter Flur, wie längere Zeit bei H&R WASAG, und dabei ist SEAG zZ tatsächlich ein Schnäppchen.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

meine Einschätzung aus #67 scheint sich zu

03.10.07 16:13
bewahrheiten.

Allerdings sind die Umsätze sehr gering und noch nicht so recht sicher aussagekräftig. Es will zZ niemand verkaufen, das sorgen kleine Nachfragen bereits für Kursbewegungen - das kann auch umgekehrt funktionieren.

Jedoch kann sich jeder die Kursentwicklung ausrechnen, wenn die SEAG auf dem Radar von Analysten positiv auftaucht.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

Schweizer Electronic kratzt an der 10€ Marke -

10.10.07 16:38
Umsätze sind in den letzten Tagen deutlich gestiegen, d.h. es scheinen jetzt doch einige Investoren zu merken, dass hier verborgene Substanz steckt. Allerdings sind die scheinbar nicht aus dem Ariva-Umfeld, denn in diesem Thread bin ich ja offensichtlich der einzige, der sich z.Z. mit der SEAG beschäftigt.

Gruß
FreedoTorpedo
Antworten
SlimNesbit:

Mein Liebling SEAG

10.10.07 17:56

Hallo Fred,

Du bist nicht allein. Ich habe zumindest Deine Postings schon länger verfolgt.SEAG geht im Moment in die Richtung wo sie schon seit langem hin gehören.Wer halbwegs denken kann, konnte sich ausrechnen dass irgendwann der Kurs anspringt. Hier ist sehr viel Luft nach oben. Die Bewertung ist sogar heute immer noch ein Witz. Mit den fundamentalen Daten und den Zukunftsaussichten sehe ich SEAG Anfang 2008 locker bei 15 EURO. Und wenn die Entwicklung bei den neuesten und modernsten Anlagen so bleibt setze ich mein erstes Kursziel 2008 bei !! 30,-- EURO !!Schau doch mal im wallstreet-online Board nach. Findest mich auch dort. Ist nen wenig einsam hier bei Dir. HiHi. Habe gerade noch eine Order bei 10,30 in den Markt gelegt. Bin gespannt ob das klappt. Kaufe gerade extrem nach, da derzeit jeden Tag mit News zu rechnen ist. Spekulationen gehen von Gratisaktien über Anteilveränderungen in der Familie bis zu Dividende und Aktienrückkauf, sowie die Phantasie einer Übernahme (Beteiligung) oder der Aufstieg in einen Aktienindex. Im Momment finden echte Umverteilungen statt, da die Pakete nur so in tausendern weggehen.Ist echt spannend im Moment.

Allzeit gute Trades

Slim

Antworten
FredoTorpedo:

danke für die Info, Slim. In Wallstreet-online sin

11.10.07 08:29
sind zur SEAG tatsächlich mehr Aktivitäten. Schau da sonst fast nie rein, da schon zuviel Zeit hier bei Ariva drauf geht.

An deine Kursvorstellung von 30€ denke ich zu Zeit noch garnicht. Wenn man allerdings berücksichtigt, wie gering das Volumen freier Aktien bei der SEAG ist, so könnte ein solcher Sprung bei deutlicher Verbesserung der wirtschaftlichen Zahlen durchaus in überschaubarer Zeit möglich sein. Den Anstieg auf 10€ hatte ich eigentlich erst auch erst später, im November/Dezember erwartet.

Lassen wir uns überraschen - wahrscheinlich werde ich auch nochmal nachlegen.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
SlimNesbit:

SEAG - Hype !!

11.10.07 11:09

Hallo Fredo,

sehe den ganzen Kursverlauf natürlich sehr freudig, verstehe aber nicht, daß nach so langem Warten (bin seit fast 2 Jahren dabei) jetzt ausgerechnet der Kurs ohne auch nur irgendeinen nachvollziebaren Grund nach oben schnellt.

Wer oder was deckt sich da ein? Habe gerade ein paar Neuigkeiten auf der SEAG-Homepage gefunden. Aber ob das den Anstieg ausgelöst hat? Kannst auf wallstreet Forum ja mal meine Beiträge lesen, damit ich nicht alles doppelt schreiben muß.

Gruß

Slim

Antworten
FredoTorpedo:

die Quartalszahlen der SEAG-AG sind nicht

19.11.07 11:09
berauschend. Das erklärt vielleicht den starken Einbruch. Da hat jemand schon vor der Veröffentlichung reagiert.

Weiß auch nicht, ob es unbedingt gut ist, wenn ein Mitglied der Haupteigentümer als VV fungiert. Kann die Qualtitäten des Herrn Schweizer nicht beurteilen, doch habe ich lieber eine Trennung zwischen Eigentümerfunktion (gehört in den Aufsichtsrat) und dem Vorstand. Sonst fehlt das Regulativ.

Gruß
FredoTorpedo

Antworten
FredoTorpedo:

Vorläufige Zahlen für 2007

19.02.08 19:13

"Erfolgreicher Marktwiedereintritt
Umsatzsteigerung von 26%
Auslandsumsätze um 50% gesteigert
Umsätze mit komplexen HDI-Produkten um 42% gesteigert
Ergebnis durch Materialpreissteigerungen und Sondereffekte belastet

..."

Den Rest könnt ihr unter News selbst nachlesen.
Zur Zeit ist negativ, dass der Umsatz trotz der starken Steigerung noch nciht das Niveau vor dem Brand 2005 wieder erreicht hat und dass damit auch die Gewinnschwelle noch nicht erreicht wurde.
Positiv sehe ich die starke Umsatzsteigerung insbesondere bei den komplexen und margenträchtigen HDI-Produkten. Dies lässt erwarten, dass Schweizer auf einem guten Weg ist, allerdings noch ein Stück zurück legen muss.

Ich stufe Schweizer als Mittel-/Langfrist-Position ein, die zur Zeit bei einem Buchwert von über 8 € noch günstig zu haben ist.
In Vergangenheit war bereits mehrfach festzustellen, wie schnell der Schweizer-Kurs bereits bei kleinen Nachfrageschüben nach oben springt. Ich werde deshalb in Kürze (muß erst wieder etwas Liquididätsammeln) nachlegen und eine Doppelstrategie fahren: 50% Schweizer kurz-/mittelfristig in Erwartung eines Kurssprungs bis in den Bereich 9 / 10€. Die restlichen 50% als Langfristposition mit Kursziel 15 - 30€.
Mal sehen, wie es kalppt.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

so schlecht scheint der Quartalsbericht doch

18.11.08 18:37
nicht zu sein, als dass dadurch der derzeitige weitere Kursverfall gerechtfertigt wäre

http://www.ariva.de/DGAP_IRE_Schweizer_Electronic_AG_n2819426

Lediglich der Ausblick ist etwas düster, doch das ist in heutigen Zeiten nichst besonderes.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

was geht denn hier ab in den letzten Tagen ?

05.05.09 17:52
Ist das alles eine Folge der neuen strategischen Allianz  mit MEIKO Electronics ?

Mir soll's recht sein, hatte noch nicht verkauft, obwohl der Kurs vorher so abgeschmiert war. Wenn's so weiter geht, komme ich vielleicht doch wieder in die schwarzen Zahlen.

Wäre nett, wenn einer von euch, der mehr weiß, es hier mal reinstrellen würde.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

FredoTorpedo:

endlich mal wieder was Positives zu Schweizer

03.08.09 11:25
http://www.ariva.de/news/...eingang-im-Monat-Juli-2009-Ad-hoc-3037339

Falls dies der Beginn dereiner Serie von Monaten mit ähnlichen Auftragseingängen sein sollte, wird's mit dem Kurs dieses marktengen Paiers hoffentlich deutlich nach oben gehen.

Glauben kann ich daran jedoch noch nicht so recht - denke eher, dass das eine Eintagsfliege war.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

Ergebnissituation - Turn-Around ist gelungen

13.11.09 16:49
endlich - lange genug habe ich gewartet und stand schon oft dicht vor dem Ausstieg. Jetzt scheint Schweizer wieder Grund unter den Füssen zu haben.
http://www.ariva.de/news/...mitteilung-zum-30-09-2009-deutsch-3128883

Hoffen wir, das das nachhaltig bleibt und sich nicht nur als Nebeneffekt des Aufttrtagsbooms der KFZ-Industrie durch die Abwrackprämie bleibt.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

zur Zeit scheint kein Verkäufer weit und breit in

16.11.09 10:42
Sicht zu sein.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

geringe Umsätze doch weiter nach oben

30.12.09 11:14
ob es an dieser Meldung lag

http://www.ariva.de/news/...sgrundstueck-in-Dunningen-deutsch-3171659

Könnte natürlich bei den kleinen Umsätzen auch Zufall sein, da diese Meldung wenig über Vorteile/Nachteile für Schweizer aussagt und ich weiter keine Meldungen gefunden habe.

Ich bin jedenfalls ganz kurz davor, aus den roten Zahlen rauszukommen und das ist zum Jahresende schon ganz erfreulich. Vor allem wenn an den Kurs von Dezember 2008 vergleicht.

Und die Tatsache, dass da nach wie vor kaum Verkäufer am Markt sind, läßt hoffen, dass die Kurse bei den ersten richtig positiven Meldungen sich rasch wieder dem zweistelligen Bereich nähern werden.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

Schweizer kooperiert mit Siemens -

13.01.10 17:09
das gibt Schwung.

http://www.ariva.de/news/...mit-SIEMENS-AG-Oesterreich-Ad-hoc-3192329

Nach 15 Monaten endlich wiedert in den schwarzen Zahlen. Ist zwar nur ne kleine Position doch trotzdem erfreulich, wenn so allmählich auch die Kellerkinder wieder ans Licht kommen.

Jetzt müßte nur endlich Porsche noch nachziehen, da bin ich dicker drin, doch die bleiben zur Zeit lieber noch im Keller im Dunkeln.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

da stehen 300 Stück zu 6€ im Bid, doch

15.01.10 11:44
niemand will verkaufen, bzw- die Papiere scheinen weitgehend in festen Händen zu sein.

Ist echt zur Zeit ein sehr handelschaches Papier.

Das heißt jedoch auch, wenn hier im Laufe des Jahres gute Meldungen kommen, was ich nach den letzten Infos erwartet, wird der Kurs mit entsprechendem Schwung nach oben gehen.

Gilt natürlich erst recht, wenn der eine oder andere Analyst Schweizer auf seine Watch-List nehmen sollte.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

6,50€ sind geschafft - die nächste Stufe liegt

18.01.10 13:05
laut Orderbuch zwischen 6,80 und 7,00€. Allerdings nach wie vor bei "Mini"-Umsätzen. Einziger Grund für den raschen Anstieg scheint zZ zu sein, dass tatsächlich niemand sich von seinen Papieren trennen will.

Jeder, der hier jetzt einzusteigen versucht, muss sich darüber im klaren sein, dass es ebenso schnell wieder runter gehen kann, wenn nur einer in Stückzahlen über 10.000 verkaufen sollte.

Ich bin mittlerweile solange dabei, dass ich trotz dieses Risikos auf weitere guten Nachrichten hoffen werde - und darauf, dass dann auch der eine oder andere Analyst auf Schweizer aufmerksam werden wird. Und dann wäre, auch auf Basis des heutigen Niveaus, eine 100% Chance aus meiner Sicht hier realistisch.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

auch wenn ich hier als pusher gelten sollte -

21.01.10 14:48
der Turn-Arround dieser Aktie wird offensichtlich von vielen verschlafen. Das kommt sicher daher, dass die Informationspolitik von Schweizer eher konservativ und sparsam ist.

Deshalb sollte diese Meldung mit grosser Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen werden:

http://www.ariva.de/news/...eilung-zum-4-Quartal-2009-deutsch-3205683

Wenn ich in #81 / November 2009 den Beginn des Turn-Arrounds nur vermutet habe, so sollte er durch diese Meldung bestätigt werden.

Nimmt man die angekündigte Kooperation mit Siemens hinzu, so kann die Kurs-Phantasie noch weit nach oben scheifen.

Bitte auch bedenken, der bisherige Kursanstieg kam bei Umsätzen von 100 bis 200 Stück / Tag zustande und ohne dass von den grossen Meinungsmachern überhaupt von Schweizer Kenntnis genommen wurde. Das zeigt sich auch daran deutlich, dass ich bisher wohl der einzig bin, der zu Shcweizer ab und zu postet, obwohl der Kurs schon über 100% gekommen ist.

Das ganze erinnert mich inzwischen an die Geschicht von H&R WASAG, die auch über lange Zeit im Dornröschen-Schlaf verharrten und dann im Kurs explodierten.

Man muß auch berücksichtigen, dass es sich hier um keinen exotischen Zock handelt sondern um ein altes Familienunternehmen mit bekannten Technologien.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

380 Stück zu 7,30 in Frankfurt im bid -

01.02.10 12:36
und niemand schägt zu !!!

Es ist schon erstaunlich, dass trotz des rasanten Kursanstiegs der letzten Wochen ein solch kleine Stückzahl Probleme hat bei diesem Kurs bedient zu werden. Da könnte man meinen, der Markt sei leer gefegt, bzw. noch Anleger in diesem Papier die es als Langfirst-Anlage betrachten.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

weiter aufwärts nach Verschnaufpause ?

15.02.10 11:08
zZ stehen 2.000 zu 7.85 in Frankfurt im bid. 5.000 wurde schon zu 7.88€ gehandelt. Das ist für Schweizer schon eine relativ hohe Stückzahl.
Damit ist der Kurs seit dem Tief im Frühjahr 2009 schon 300% gekommen und hat seit Herbst 2009 einen eindeutigen Aufwärtstrend.

Erstaunlich, dass da noch kein Analyst drauf aufmerksam wurde.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

Hot STock der Woche im Aktionär

2
16.02.10 11:15

Gestern las ich meine e-Mails nicht, sonst wäre mir das in #89 beschriebene höhere Umsatzvolumen klar gewesen.   Der Aktionär hat Schweizer entdeckt und gestern als "Hot Stock der Woche" angepriesen. Gut dass ich Schweizer nur im Ariva-Investoren-Depot rausgenommen habe und noch nicht in meinem Real-Depot. Wenn der Aktionär positiv über Schweizer berichtet, ist es nur eine Frage der Zeit, wann sich die nächsten Analysten dranhängen. Habe sowas ähnliches schon vor ein paar Jahren bei H&R Wasag erlebt.

Hier für alle Interessierten die gestrige Empfehlung des Aktionärs:

"Die Schweizer Electronic ist nach dem erfolgreichen Turnaround ein echter Geheimtipp. Zweistellige Kurse sind bei dem fast vergessenen Small Cap lediglich eine Frage der Zeit.

"Wir denken in Leiterplatten", so lautet der Slogan der Schweizer Electronic AG.

Gut gewählt angesichts der langen Tradition. Das Schramberger Unternehmen stellt Leiterplatten für die Automobil- und die Solarindustrie her und kann auf eine Historie von über 160 Jahren zurückblicken. Die Auto-Krise hat sich aber auch bei den Schwarzwäldern niedergeschlagen, 2009 musste das von Dr. Marc Schweizer geführte Familienunternehmen einen Umsatzrückgang hinnehmen. Die Zukunft sieht jedoch besser aus – viel besser. Partner für hohe Volumen Ein Grund dafür ist die Tatsache, dass bei Hybrid- und Elektroautos mehr Know-how bei Leiterplatten gefragt ist.

„Wir haben eine Flut an Entwicklungsanfragen von unseren großen Automotive-Kunden“, so Dr. Marc Schweizer im Gespräch mit dem aktionär. Aber auch die im April 2009 geschlossene Partnerschaft mit dem japanischen Leiterplattenspezialisten Meiko Electronic, den man sich auch als potenziellen Großaktionär vorstellen kann, sorgt für Zuversicht. Bisher konnte Schweizer Electronic nur Produktserien bis zu einem mittleren Volumen bedienen. Die Allianz mit Meiko ermöglicht nun auch Großserien. „Bisher haben wir einen Großteil der Produkte an Wettbewerber verloren, jetzt platzieren wir diese bei unserem Partner Meiko Electronics und können somit über den ganzen Produktlebenszyklus kapitalisieren“, erklärt Schweizer. Alleine schon deshalb dürfte der Umsatz in den nächsten Jahren deutlich wachsen.  

Einstelliges KGV

Für 2010 rechnet der aktionär mit 76 Millionen Euro Umsatz. Die EBITMarge soll laut Schweizer bei fünf bis sieben Prozent liegen. Das würde 2010 einen Gewinn je Aktie von 0,74 Euro (2011e: 0,85 Euro) ermöglichen, da die Steuerquote dank vorhandener Verlustvorträge überschaubar ist. Das 2010er-KGV liegt damit bei günstigen 9. Es ist nur ein Frage der Zeit, bis die Aktie entdeckt wird. "  

Gruß FredoTorpedo

Antworten
FredoTorpedo:

wie erwartet, nach der Kurssteigerung

23.02.10 11:00
werden nach und nach die Analysten aufmerksam, nach dem Aktionär jetzt "Die Experten von Hot Stocks Europe" :

http://www.ariva.de/news/...nic-fuer-Mutige-Hot-Stocks-Europe-3287545

Da die bisherigen Steigerungen bisher immernoch bei recht moderaten Umsätzen zustande kamen, läßt sich erwarten, dass bei weiteren Positiv-Nachrichten und Analysten-Empfehlungen noch deutliche Kurssteigerungen drin sein werden.

Wahrscheinlich bis hin zur massiven Übertreibung nach oben. Wir kommen jetzt bereits in die Nähe der Spitzenwerte der letzten 7 Jahre. Da gilt es, aufmerksam zu sein - der Rutsch nach unten kann bei so marktengen Papieren mindestens ebenso schnell verlaufen, wie der derzeitige Anstieg. Wir befinden uns jetzt schon wieder in Kursregionen, die durch fundamentale Daten erst noch gerechtfertigt werden müssen.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

das Angebot wird wieder enger -

19.03.10 12:53
steht nach der Verschnaufpause jetzt der nächste Anstieg bevor?

Neue Infos gibt's allerdings offiziell erst Ende April (Veröffenlichung Jahresfinanzbericht 2009, 28.04.2010).

Spannend werden dürfte es eine Woche später am 5.5.2010, da wird auf einer Bilanzpressekonferenz auch eine Zwischenmitteilung zum 1. Quartal 2010 abgegeben.

Bis dahin bleibt der Phantasie noch freier Lauf - ich erwarte, dass die 10€ bis dahin geknackt sein wird.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

10€ Marke geknackt - der nächste Anstieg

24.03.10 11:25
scheint zu beginnen.

Allerdings immer noch relativ niedrige Umsätzes.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

das Mehrjahreshoch von 2007 bei

25.03.10 11:02
10e scheint durchbrochen zu sein. Danach sind für ncht zunächst keine weiteren Widerstände erkennbar. Sieht aus, als würde die meine lange Wartezeit bei Schweizer jetzt endlich doch noch auszahlen.

Schade, dass ich mich hier wohl allein freuen muß. Schweozer gehört nicht zu den Marken, die derzeit "in" sind, wie Drillisch und andere.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

mittlerweile kann man die Kursentwicklung seit

12.04.10 10:33
November 2009 wohl als kontinuierlichen Aufwärtstrend bezeichnen.

Am 28.04. gibt's die offiziellen Zaheln zu 2009, eine Woche später, am 05.05. die Zahlen für's 1. Quartal 2010. Ich gehe davon aus, dass sich die Foirtsetzung der Super-Entwicklung in Quartal 04/2009 bestätigen wird.

Mittlerweile tauchten bereits die ersten Berichte von Analysten zur SEAG auf, so zB im Effecten-Spiegel und ich glaube auch im Aktionär (bin da aber nicht ganz sicher).

Sollte der Aufwärtstrend durch die Zahlen vom 28.04 / 05.05 Unterstützung finden, so erwarte ich, dass SEAG noch wesentlich deutlicher in den Focus der Hot-Stock Ananlysten geraten wird (obwohl man ein solch altes Traditionunternehmen eigentlich nicht als Hot-Stock bezeichen sollte).  Undf wie der Kurs bereits auf kliene Umsatzzuwächse reagiert, konnten wir in den letzten Minaten zur Genüge beobachten.

Ich bleibe dabei - für mich hat Schweizer auch beim bisherigen Kursniveau noch die Chancen zum Verdoppeler - schon allein wegen der Marktenge.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
ulm000:

Bin gerade am Überlegen um Einzusteigen

12.04.10 16:15
Alles was mich dabei abhalten würde, ist die sehr geringe Liquidität der Aktie.
Antworten
FredoTorpedo:

ulm, das hast du schon recht - bei schlechten

12.04.10 17:17
Nachrichten kann's auch extrem schnell runter gehen.
Ich war vor einem Jahr selbst dicht davor mit dickem Minus auszusteigen, da ich auch bzgl. des Managements skeptische war (auch auch jetzt noch ein wenig bin). Ich habe oft Probleme, wenn in Vorstand und Aufsichtsrat zuviel Personen aus einer Familie sitzen, da die Gefahr besteht, dass das nicht alles die besten Profis sind.

Allerdings ist durch verschiedene Aktivitäten bei Schweizer diese Skepsis etwas gewichen. Ich habe den Eindruck, dass man erkannt hat, welche Produkte die Zeit verlangt und die Firma danach ausrichtet. Wie gesagt, wenn das klappen sollte, sehe ich durchaus noch erhebliches Kurspotential. Doch wenn man endgültig weiß ob es geklappt hat, dasnn dürfte der Einstieg absolut zu spät sein.

Ich möchte meine Postings hier auch nicht als "pushen" oder Aufforderung zum Einstieg gewertet wissen. Allensfalls als Anstoß, sich mit dem Wert mal näher zu befassen. Die Entscheidung (und damit auch die Verantwortung) muß jeder für sich allein treffen.

Gruß
FredoTorpedo

p.s. Der Anteil von Schweizer in meinem Depot beträgt <5%
Antworten
FredoTorpedo:

da wurde zwischen 15.10 Uhr und 15.50 Uhr

16.04.10 16:34
ganz schön eingesammelt: 8.000 Stück in so kurzer Zeit ist für Schweizer schon stattlich.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

#96 Ulm, ich hoffe, ich habe dich durch mein

20.04.10 17:41
Posting nicht vom Einstieg abgehalten.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
ulm000:

Leider FredoTorpedo

20.04.10 20:20
bin ich nicht rein, aber nicht wegen deiner Post sondern wegen des recht geringen Handelsvolumina. Trotzdem Glückwunsch von mir für den tollen Kursanstieg von heute. Jetzt dürfte es wohl leider zu spät sein für einen Einstieg.
Antworten
FredoTorpedo:

hätee sich doch noch gelohnt ulm -

23.04.10 16:59
aber hinterher ist man meistens schlauer.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
tom77:

...

2
25.04.10 19:58

Habe mal einen BLOG Eintrag zu diesem Unternehmen geschrieben :

www.boersenpoint.de/blog/...c-ag-der-neue-hightech-flyer-2010/

Antworten
FredoTorpedo:

200.000 Stück zu 18,9€ im ask - da

26.04.10 12:12
beginnen jetzt doch die ersten Kasse zu machen.

In solcher Stückzahl sollten das entweder Insider oder die KST Beteiligungsgesellschaft ( 632200 ) sein, die 5,6% an Schweizer hält.

Bei der KST hat sich bisher der Kursanstieg bei Schweizer seit November 2009  nicht im Kurs widergespiegelt. Überlege deshalb schon länger, mir eine Position davon ins Depot zu legen. Find bloß zuwenig Informationen zur KST, deshalb halt ich mich noch zurück.
Heute allerdings geht's bei KST zum ersten Mal etwas rauf, könnte ein Indiz dafür sein, dass das Angebot von 200.000 STück Schweizer von dort kommt.

Greuß
FredoTorpedo
Antworten
tom77:

...

26.04.10 18:20

Na ist doch schön , wenn mehr Aktien auf den Markt kommen :-)

200.000 ist ja schon was ..

Antworten
FredoTorpedo:

über 50% in 5 Börsentagen - das kann

27.04.10 15:13
sich sehen lassen.

Die in #103 genannten 200.000 Stück im Ask zu 18.90€ scheinen ein Täuschungsmanöver gewesen zu sein. Zumindest wurde eine solch Stückzahl auch bei den jetzt noch höheren Kursen nicht umgesetzt.

Trotzdem gehen jetzt schon ganz schöne Stückzahlen über den Tresen - da sind etliche Order zu 1.000 STück und mehr dabei.

Jetzt muß man tatsächlich mal ein wenig an das Aussteigen denken, bzw. eine SL-Absicherung.

Schon merkwürding, dass sich hier im Thread so wenig tut. Habe mal bei wo rein geschaut - da ist ewtas mehr aber so richtig Stimmung ist dort auch noch nicht aufgekommen.

Bin das allerdings von anderen Papieren schon gewohnt - bei H&R WASAG war ich auch lange Zeit allein dabei - erst als der Kurs explodiert war sprangen viel auf.
Das gleich galt für VW - da war im Thread noch ewig tote Hose obwohl schon erkennbar war, dass der Turn-Arroung geglückt war. Da erhielt ich häufig Empfehlungen, doch lieber auf Toyota umzusteigen. Jetzt, nach dem das Geschäft floriert, nachdem die VW-Porsch-Story zum Abschluß kommt und der Kurs wieder in "normale" Gefilde zurück gekommen ist, vergeht kaum eine Stunde ohne VW-Posting.

Wahrscheinlich wird es hier bei Schweizer ähnlich sein -wenn vier oder fünf Artikel im Aktionär erschienen sind, der Kurs auf 30€ oder mehr steht, werden andere einsteigen. Ob ich dann noch dabei bin, wage ich heute nicht zu prognostizieren.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

p.s. der Effecten-Spiegel hat in seiner

27.04.10 15:14
Ausgabe der letzten Woche sein Kursziel für SEAG auf 22€ erhöht - das haben wir ja jetzt schon erreicht.

Mal sehen, ob der ES nochmal erhöhen wird.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
tom77:

...

27.04.10 16:36

Auf jedenfall wird sich spätestens am 05.05.2010 zeigen , ob die hohen Kurse angemessen sind.

wenn man mal vielleicht von nem Gewinn pro Aktie von 0,70-0,80 € ausgeht wäre der KGV mittlerweile irgendwo zwischen 27-30 .

Das ist ja so gesehen nicht mehr günstig.

Ich bin schon auf die Zahlen gespannt und glaube das SEAG die Erwartungen übertrifft, vorallem, was den Ausblick angeht !

Antworten
FredoTorpedo:

tom, ich erwarte, dass es ähnlich wie bei

27.04.10 17:06
derzeit vielen anderen Papieren, auch bei Schweizer bei der Bekanntgabe guter Zahlen zu deutlichen Gewinnmitnahmen kommen wird. Da das Papier markteng ist und der Anstieg rasant war, könnten das durchaus 20 bis 25% werden.

Da ich jedoch bereits seit Juni 2006 (Einstieg zu 5,66€) dabei bin und vergeblich auf den Durchbruch gewartet haben, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich über SL absichern soll oder ob ich Schweizer als Langfrist-Invest einstufen soll, welches , wenn es endlich auf dem richtigen Weg ist, noch deutlich mehr Potential haben könnte. Dann würde ich den zu erwartenden Einbruch aussitzen, in der Hoffnung, dass siuch das wie bei vielen anderen Werten auch, anschließend in den nächsten Wochen wieder ausgleicht. Und wenn dann die nächsten Quartalszahlen eine Fortsetrzung des Umsatz- und Ertragsanstiegs zeigen sollten, so wird der Kurskompaß wieder in Richtung Norden zeigen.

Aber wie gesagt, ich bin noch unentschlossen - vielleicht beginnt "Gier den Verstand zu fressen" und ich bereue es in einigen Wochen bitterlich.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

3.200 Stück zu 22€ aus dem Ask

27.04.10 17:21
weggekauft. Ist schon Wahnsinn, wenn ich denke, dass vor einem Jahr soviel Stücke vielliecht in der ganzen Woche umgesetzt wurden - un das bei Kursen so um die 3€.

Die grossen Stückzahlen lassen mich vermuten, dass es nicht nur Kleinanleger sind, die hier zZ aktiv sind. Und das wiederum gibt mir Hoffnung, dass vielleicht der EInbruch bei Verkündung der Zahlen vielleicht doch nicht ganz so drastisch sein wird. Wer solche Stückzahlen kauft (möglicherweise isrt das immer dersselbe gewesen, der heute zwischen 1.000 und 3.000 Stück mehrfaqch zugeschlagen hat) wird sicher sicher vorher über die Aussichten des Unternehmens genauer informieren, als mir das möglich ist.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
tom77:

@fredo

27.04.10 19:50

Mach dir mal keine Sorgen , ob es zu Gewinnmitnahmen kommt , oder nicht , nach den Zahlen .

Auf Langfristige Sicht sind hier meiner Meinung nach sehr hohe Gewinne mit zu erzielen !

Dank der Cooperation mit Siemens AT sehe ich rosigen Zeiten entgegen !

Antworten
Schneehase:

Ruhe

19.05.10 08:21

Sehr ruhig hier, aber so ist das ja meistens bei Aktien, die fundamental steigen; ohne großen Zockeranteil.

Sollte es die nächsten Tage noch unter 20 bleiben, werde ich nochmal nachkaufen.

Mein Kursziel: 35 - 40 Euro.

Antworten
FredoTorpedo:

wer die Umsätze der letzten Wochen

20.05.10 13:57
beobachtete, konnte feststellen, dass häufig relativ große Order so im Umfang von 1.000 bis 3.000 Stück getätigt wurden. An solchen Tage, wo das mehrfach geschah, ging der kurs fast immer deutlich hoch.

Ich vermute deshalb, dass sich dort ein Fond oder Großanleger systematisch eindeckt.

An den Tagen, wo die großen Umfänge fehlten, stagnierte der Kurs oder gab leicht nach.

Die Frage ist, ob es sich um einen oder mehrere Großanleger handelt und wann die sich ausreichend versorgt haben.

Gruß
FRedoTorpedo
Antworten
aspead:

Schwz. Electronic: Weiter positiv ?

28.05.10 10:33

Schwz. Electronic: Weiter positiv ?

Antworten
FredoTorpedo:

die Umsätze stagnieren zur Zeit und der Kurs

09.06.10 10:30
bröckelt.

Doch nicht so deutlich, dass man Panik bekommen müßte. Im Gegenteil, nach dem drastischen Anstige in den ersten Monaten dieses Jahres wäre ein deutlichere Konsolidierung zu erwarten gewesen.

Es ist nun die Frage, ob hinter den fürt Schweizer teileweise recht hohen Umsätzen vor einigen Wochen ein größerer Anleger stand (die Stückzahlen der Trades zwischen 1000 und 3000 STück deuteten mE darauf hin) oder ob es nur die Empfehlungen von Börsendiesnten waren. Ich vermute, zunächste begannen die Käufe durche einen oder mehrere Großanleger (die schon frühzeitig die psoitive ENtwicklung kannten) und anschließend hängten sich einige Analysten dran.

Interessant ist auch die Entwicklung ei KST ( 632200 ). Die sind mit kanpp6% an SEAG beteiligt und hatten in der letzten Tagen auch einen deutlichen Sprung nach oben. Ich hatte da zwar Nachholbedarf vermutet (da SEAG ein Schwergewicht bei den Anlagen der KST ist und sich die Kurssteigerungen der SEAG überhaupt noch nicht bei KST wiederfinden ließen), doch habe es versäumt, auch bei KST rein zu gehen. Nach dem Kurssprung denke ich, dss meiste steckt jetzt im höheren Kurs drin.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
aspead:

spekulativ ins Depot?

09.06.10 12:00

Hot Stocks Europe" ist die KST-Aktie (ISIN DE0006322001/ WKN 632200) etwas für mutige Anleger aber  schweizer elec. auch oder

Antworten
FredoTorpedo:

mal wieder was Positives von Schweizer

23.07.10 12:29
im Vorgriff auf den Halbjahresbericht:

vorläufigen Ergebnisse 1. Halbjahr 2010
Umsatz      50,8 Mio EUR (Vj. 28,2)
Ebit              5,8 Mio EUR (Vj -5,7)
EBIT Quote 11,5% (Vj. -20,2%)

http://www.ariva.de/news/...einflussen-Ergebnissprung-deutsch-3486140

Nachdem der Kurs einige Monate seitwärts lief, gibt es jetzt vielleicht wieder einen klienen Schub gen Norden.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

nach längerer Pause scheint heute wieder

26.07.10 17:02
jemand mit Einsammeln begonnen zu haben. Sind wieder etliche Trades mit 1.000 Stück und mehr dabei. Der Gesamtumsatz ist für Schweizer heute relativ hoch.

Hat jemand von euch Info, wer dahinter stecken könnte? Die Empfehlungen vor einigen Wochen im Aktionär und im Effektenspiegel können nach mener Einschätzung Verstärker sein aber nicht Auslöser bzw. Treiber.

Die Kleinaktionäre können es auch nicht sein, die handeln bei solch unbekannten Papieren selten mit 1.000Stück/20.000€ und mehr.

Kann man nur vermuten, dass da jemand ein Päckchen zusammenkaufen will und ieser jemand den derzeitigen Kurs durchaus für angemessen hält. Früher oder später wird rauskommen, wer dahinter steckt.

Ich bleibe jedenfalls weiter dabei, werde aber beginnen, über SL abzusichern.

Gruß
FredopTorpedo
Antworten
tom77:

...

26.07.10 18:22

Vielleicht hat der heutige Kursanstieg auch mit den guten Zahlen von AT&S zutun, die ebenfalls Leiterplatten herstellen ???

An der Börse ist eben alles Psychologie und meist selten Logik ...

Wobei ich denke das Schweizer noch besser aufgestellt ist als AT&S , vorallem der neue Sensor für die Temperaturen bei Blutkonserven wird in meinen AUgen die Kasse bei Schweizer klingeln lassen ...

Antworten
pantarhei:

Erst am Freitag

26.07.10 20:20
hat das Unternehmen mit den starken vorläufigen Zahlen plus positiver Einmaleffekte auf sich aufmerksam gemacht. Sowas wird nicht intraday im Kurs verwurschtet.

Weiterer Erklärung des geweckten Kaufinteresse bedarf es nicht.
Antworten
aspead:

hebt ab aber wie?!

28.07.10 10:31

Schwei. elec. hat in den letzten Tagen ordentlich Gas gegeben. Nun befindet sich die Notierung an einer wichtigen Widerstandszone oder ?

Antworten
Robin:

telly

30.07.10 10:36
das war ein Doppeltop, es müßte also runter gehen. Die große Unterstützung liegt bei Euro 20. Montag wird wohl der Test stattfinden
Antworten
AndreasKru:

Gute Performance

30.07.10 18:39
GereonKruse Mit einer Performance von 250 Prozent seit Jahresbeginn zählt die Aktie von Schweizer Electronic zu den besten heimischen Nebenwerten – auch wenn der Kurs seit rund drei Monaten stockt. L
Und wieder einmal hatte Herr Kruse von Börse Online ein gutes Näschen. Auf Sharewise kann man seit einiger Zeit die Performance seiner Aktientipps mitverfolgen. 71% Trefferquote und der Ranglistenplatz 196 sprechen für ihn. Die letzwöchige Empfehlung zu Schweizer Electronic hat aktuell immerhin auch bereits 27% Rendite vorzuweisen! Seine bisherigen Empfehlungen und die jeweilige Rendite sieht man in seinem Profil auf Sharewise.
Antworten
FredoTorpedo:

AndreasKru, mit einem guten Näschen hätte

02.08.10 10:52
Herr Kruse den Turnarround im Herbst letzten Jahres riechen müssen (s. mein Posting #81).
Jetzt versucht er, auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Und ob das mit der größerern Verkauforder stimmt, wage ich zu bezweifeln. Bei der Kursentwicklung in den letzten 9 Monaten gehe ich eher davon aus, dass sich da jemand einkaufen möchte. Denn rein aus fundamentalen Daten läßte sich mE diese Kursexplosion von nun schon  800% in 9 Monaten nicht erklären.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
tom77:

...

02.08.10 16:48

Sehr schöner Anstieg, auch heute wiedermal ...

Ich denke hier wird von sehr starken Quartalszahlen ausgegangen !

Kein Wunder, denn Schweizer Elec. AG beliefert auch die Automobilbranche ... Und was in derzeit mit den Aktien der Automobilzulieferer passiert sieht man ja ;-)

Antworten
tom77:

läuft und läuft

10.08.10 19:42

unaufhaltsam richtung 30 €....

nicht schlecht...

Antworten
FredoTorpedo:

heute kann man sehen, wie wenig Stücke

18.08.10 15:21
ausreichen, um den Kurs ohne neue Nachrichten nach unten zu drücken.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
tom77:

tja...

18.08.10 16:02

@fredo

Und wer schlau ist, der hat direkt nachgekauft...

Antworten
Investment_B.:

nächster Ausbruch?

04.11.10 15:26
nach zuletzt längerer seitwärtskonsolidierung steht hier der nächste ausbruch unmittelbar bevor:

Schweizer Electronic AG hebt ab!! 8984849
Antworten
FredoTorpedo:

Schweizer Electronic AG mit Rekordjahr:

07.02.11 11:50
Erwartungen übertroffen.

Ad-hoc-Mitteilung nach §15 WpHG

Schweizer Electronic AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Dividende

Schweizer Electronic AG mit Rekordjahr: Erwartungen übertroffen

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent
verantwortlich.
Schramberg, 7. Februar 2011 - Die Schweizer Electronic AG wird das
Geschäftsjahr 2010 mit dem höchsten Umsatz seiner 161jährigen
Unternehmensgeschichte abschließen. Das Unternehmen hat seine Prognosen
übertroffen und erwartet einen Umsatz von 105,4 Mio. EUR (Vj. 65,8 Mio.
EUR; plus 60%). Der Auftragseingang hat sogar über 160 Mio. EUR (Vj. 83,0
Mio. EUR) betragen, was einem Book-to-Bill Verhältnis von 1,5 entspricht.

Darüber hinaus erwartet Schweizer Electronic ein Ergebnis vor Zinsen und
Steuern (EBIT) von 16,9 Mio. EUR (Vj. -3,4 Mio. EUR). Dies entspricht einer
Quote von 16,0%. Hierin sind einmalige Sondereffekte von 3,8 Mio. EUR
enthalten. Das um diese Sondereffekte bereinigte EBIT beträgt 13,1 Mio. EUR
bzw. 12,5%. Das Ergebnis pro Aktie (EPS) wird voraussichtlich bei 3,60 EUR
inkl. Sondereffekte liegen.

Auf Basis dieser vorläufigen und ungeprüften Ergebnisse wird der Vorstand
dem Aufsichtsrat vorschlagen, den Aktionären für das abgelaufene
Geschäftsjahr eine Dividende in Höhe von 0,42 EUR pro Aktie auszuschütten.

Für 2011 rechnet das Unternehmen mit einer Fortsetzung des globalen
Aufschwungs, der allerdings an Dynamik verlieren dürfte. Mit Blick auf die
Absatzsegmente wird für das Geschäftsjahr 2011 derzeit eine Steigerung der
Umsatzerlöse in der Größenordnung von 5% bis 15% erwartet. Diese Prognose
stützt sich auch auf die Tatsache, dass Schweizer mit einem Auftragsbestand
von über 120 Mio. Euro in das Geschäftsjahr 2011 startet.

Die Schweizer Electronic AG wird die vollständigen und geprüften Ergebnisse
für das Geschäftsjahr 2010 am Mittwoch, 27. April 2011 veröffentlichen.
Antworten
FredoTorpedo:

Schweizer ist unter den Aktien ein underdog -

07.02.11 13:55
trotz guter wirtschaftlicher Entwicklung, trotz super Kursentwicklung und trotz sehr langer Firmentradition und trotz verständlichen Geschäftsmodells gibt es wenige, die sich dafür interessieren.

In den thread mnanch anderer dubioser Papier, insbesondere mit BRIC-Anstrich, finden sich oft an einem Tag mehr Posings als bei Schweizer im ganzen Jahr.

Versteht ihr das?

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
ven_:

schade um das papier

07.02.11 14:18

aber so ist börse nunmal. kaufen, liegenlassen, dividende kassieren und jahre später mit 100% gewinn verkaufen.

cheers

Antworten
ulm000:

Verstehen kann ich das auch nicht Fredo

07.02.11 14:27
Man muss sich halt damit abfinden. Bei realtiv handelsengen aktien jenseits der beaknnten Indizes ist es halt leider so.
Ich bin in Fortec und WashTec drin und das interessiert auch keinen. Obwohl beide Aktien fundamental immer noch niedrig bewertet sind und auch gut laufen.

Bei Schweizer habe ich es leider verpasst drauf zu springen. Aber das weißt du ja Fredo Torpedo.
Antworten
de Sade:

Frage..

07.02.11 14:29
..die 3,60 € die für 2010 verdient wurden sind diese Netto oder Brutto zu sehen und wenn, wie hoch ist der Gewinn pro Aktie nach steuern bzw. das KGV?
Antworten
pantarhei:

Jammern auf hohem Niveau?

07.02.11 14:30
Zum einen ist die Aktie nach der Meldung bereits zweistellig im Plus.

Zum anderen sind wir genau deshalb im Nebenwertebereich tätig, weil sich dort solche Unterbewertungen finden lassen.

Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sich eine Unterbewertung umgehend abbaut, nur weil man selbst diese entdeckt und gerade gekauft hat.
Antworten
FredoTorpedo:

sieht aus, als sei es mit der guten Nachricht vom

16.02.11 11:49
7.2. nicht gelungen, den leichten Abwärtstrend seit August 2010 zu verlassen.

Eigentlich schade -ich hoffe, es ist jetzt nicht wieder 12 Monate oder mehr Geduld etliche gute Nachrichten erforderlich, damit es zu neuen Höhen geht.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
galway:

News

18.03.11 09:47

DGAP-Media : Schweizer Electronic AG: Naturkatastrophe in Japan hat keine Auswirkung auf Lieferfähigkeit von Schweizer Electronic

Schweizer Electronic AG / Schlagwort(e): Unternehmen/

18.03.2011 / 09:26

Schramberg, 18. März 2011 - Eine Woche nach Eintritt der Naturkatastrophe in Japan sichert die Schweizer Electronic AG ihren Kunden eine uneingeschränkte Lieferfähigkeit zu. Das Unternehmen meldete zu Beginn dieser Woche, dass in zwei Werken des strategischen Kooperationspartners Meiko Electronics die Produktion eingestellt wurde. Auf die Kunden von Schweizer hat dieses Ereignis jedoch keine negativen Auswirkungen, da die für die Kooperation relevanten Meiko-Werke in China und Vietnam nicht betroffen sind. Zudem können diese Werke aufgrund ihrer beträchtlichen Größe die Produktion der stillgelegten Werke in Japan auffangen.

Auf die Produktion am Standort Schramberg hat die Situation in Japan derzeit keinen Einfluss. Schweizer bezieht zwar Material von dort (z.B. Ersatzteile für die Produktionslinien), aber die Versorgung ist auf absehbare Zeit gesichert. Schweizer hält auch an seinen Umsatzprognosen für das Jahr 2011 - eine Umsatzsteigerung gegenüber 2010 um 5% bis 15% - unverändert fest.

Auch eine Bewertungskorrektur der Finanzbeteiligung an Meiko Electronics ist nach Rücksprache mit den Wirtschaftsprüfern des Unternehmens nicht notwendig.

Über Schweizer:

Die Schweizer Electronic AG (WKN515623) ist einer der führenden Leiterplattenhersteller in Europa. Gegründet 1849, steht Schweizer für innovative Lösung und höchste Zuverlässigkeit, mit anerkannter Technologie- und Beratungskompetenz in der Automobil-, Solar- und Industrieelektronik. Das Unternehmen Schweizer wird heute in der sechsten Generation von Familienmitgliedern geführt.

Wir fokussieren uns auf komplexe Multilayer, HDI Schaltungen und Lösungen, die die Systemkosten senken. Unser Anspruch ist die Integration aktiver- und passiver Bauelemente in die Leiterplatte und die Herausforderungen der modernen Leistungselektronik zu lösen. Mit unserem Partnernetzwerk bieten wir kosten-, sowie fertigungsoptimierte Lösungen für Klein-, Mittel- und Großserien an.

Weitere Informationen erhalten Sie vonSusanne Schorn
Media & Communications
Schweizer Electronic AG
Einsteinstraße 10
78713 Schramberg Telefon: 07422 / 512-213
Telefax: 07422 / 512-397
E-mail: Communications@schweizerelectronic.ag
Besuchen Sie uns im Internet: www.mehralsLeiterplatten.de

Ende der Pressemitteilung

Antworten
Jamaica_Rum:

@galway

18.03.11 14:10
sag mal was ist dein Problem, dass du mir schwarze Sterne gibst für Postings, wo ich neuste dgap-News mit Quellenangaben poste?

Nur weil deine Inso-Aktien nicht so recht laufen wollen, weil die Leute nicht so dumm sind um aufzuspringen ist das nicht mein Problem. Du willst doch nicht die nächsten Tage im Foren-Knast verbringen, oder?
Antworten
FredoTorpedo:

scheint so, als wolle Schweizer endlich den seit

06.04.11 17:19
Aug 2010 laufenden Abwärtstrend verlassen. Und das ohne neue Meldungen?

Oder hat jemand von euch was gelesen, das den Anstieg plausibel machn könnte. Vielleicht die AUfnahme in irgendein Musterdepot?

Wolln wir hoffen, dass der ANstieg nachhaltig bleibt und zumindest ebenso lange anhält, wie der bisherige Abwärtstrend.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
J.W.O.:

Börsenfavorit im akt. EffectenSpiegel

20.07.11 16:04

In der aktuellen Ausgabe des Effecten Spiegel (29/11) ist die S.E. unter den Börsenfavoriten aufgenommen mit Kursziel 30€ (S. 10):

"In Schweizer Electronic könnte neuer Schwung kommen, nachdem sich der erste Kundentag des führenden Herstellers hochwertiger Leiterplatten als voller Erfolg erwies. Montega ("Buy") nennt ein Kurzziel von 30,30€."

Ich hätte keine Einwände...

Antworten
J.W.O.:

Schweizer Electronic setzt Erfolgskurs fort

31.08.11 22:33

In der morgigen Ausgabe des Effectenspiegels (35/2011, S. 5) wird wiederholt auf das Potenzial der S.E. hingewiesen:

"Schweizer Electronic setzt Erfolgskurs fort:

Der führende Hersteller hochwertiger Leiterplatten, innovativer Lösungen und Dienstleistungen steigerte den H1-Erlös um 14% auf den neuen Rekordwert von 58,0 (50,8) Mio. €. Das Ebitda erreichte 8,2 Mio. € und das Ebit 5,7 Mio €. Der Gewinn je Aktie betrug 1,27€, ein Plus von 15% im Vergleich zu dem um Sondereffekte bereinigten Vorjahreszeitraum. Bei einer Eigenkapitalquote von über 50% ist ide Nettoverschuldung kleiner als 5%. Schweizer Electronic peilt 2011 Umsätze von 110-120 Mio € sowie eine Ebit-Marge von 9-10% an.

Mit einem Börsenwert von 64 Mio € gilt Schweizer Electronic (u.a. 13/10 u. 14/11: Kurse 9,20/21,20, akt. 17,04; +85/-20%) als überaus günstig."

Das operative Geschäft und der Kurstrend haben sich in den vergangenen Monaten extrem widersprüchlich entwickelt. Nach Kursen von bis zu 30€ sind mittlerweile fast 50% des Kurswertes aufgezehrt, obwohl fundamental alles zu stimmen scheint. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis hier eine kräftige Gegenbewegung einsetzen wird - ich bin gespannt... sehr interessante Story.

Grüße,
J.W.

Antworten
FredoTorpedo:

Der Rückgang beim Auftragseingang ist

11.11.11 11:38
erschreckend.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

von den Toten auferstanden? Hat jemand

25.01.12 16:51
Infos zu dem Wiedeanstieg der letzten Wochen?

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

Hat sich hier jemand einen Scherz erlaubt?

03.02.12 18:42
Antworten
FredoTorpedo:

Schaut euch mal die Times&Sales an

03.02.12 19:52
solange noch möglich. In Frankfurt zwei Trades mit insgesamt 2500 Stück zu 0,35€ und anschließend geht's weiter mit kleineren Stückzahlen aber Kursen bei 16 und 17€.

Will da jemand Verwirrung stiften?  

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

Die Zahlen sind zwar nicht berrauschend, trotzdem

09.02.12 13:44
halte ich den Kursabschlag für übertrieben. Ich denke, daran ist der enge Markt für Schweizer schuld, wo geringer Abgabedruck deutliche Kursverluste bewirken kann.

Das meiste Negative sollte schon in den fallenden Kursen der letzten Monate verdaut sein. Wir wissen jetzt, was de Grund war.

Gruß
FreoTorpedo
Antworten
Becks999:

Schweitzer Electronic

20.06.12 14:39

Doppelter Boden bei 12 Euro. Kurs aktuell 11,50 €

Hat Jemand aktuell was gehört?

Was meint Ihr? Einsteigen?

Antworten
Baru:

ungewöhnlich viele Aktien werden hier verschoben

03.07.12 14:57
Antworten
FredoTorpedo:

was ist hier los? Gibt es

16.10.12 15:10
Neuigkeiten?

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

da verkaufe ich meine Schweitzer nach

21.10.13 17:27
langer langer Haltedauer am Freitag für 15,10€ und heute gehen sie durch die Decke.

Ich könnt mich in den Hintern beißen !

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
jordgubbe1:

Guten Appetit Fredo Torpedo

29.10.13 11:55
Wss fuer ein Schmaus!

Der Anlegerbrief hat Schweizer in sein Depot aufgenommen sie gehen nochvon viel höheren Kursen aus
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Schweizer Electronic Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 237 Schweizer Electronic AG hebt ab!! lustig JS16 12.01.22 08:47
4   Schweizer Electronic - Hlbj.06 - News von 12.01h cziffra   31.08.06 12:07

--button_text--