Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 612  613  615  616  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.725.386 / Heute: 94
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

Rooster:

@Ananas

02.02.10 16:41
kannst du mich bitte als Nr. 17 in deine Liste unten einfügen? Bisher fand ich diesen thread ganz annehmbar und informativ! Aber hier sinkt der News- und Informationsgehalt seit ein paar Tagen ganz rapide. Das bringt keinem etwas. So kann ich wenigstens die Zeit sparen, hier noch irgendetwas zum Thema posten zu wollen.

@inziderhh
was möchtest du mir denn jetzt sagen? Oder möchtest du nur ein Posting verfassen, um hier mitzureden. Zeig mir mal eine Meldung, die ich verfasst habe! Erst denken, dann schreiben.

Ich wünsch euch und mir mit den gehaltenen Conergy-Aktien viel Erfolg.
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Antworten

inziderhh:

Auf dem Chart kann man gut erkennen

2
02.02.10 16:54
wie sich der Kurs von Conergy zum Dax verhält. Denke bei 6.000 Punkten können wir wieder mit 1 Euro rechnen (ohne News).
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 296599
Antworten
Rooster:

@aworai

02.02.10 16:59
dir brauch es doch nicht leid tun. Duu bist einer derjenigen hier, die den thread mit guten und nützlichen Infos besorgen und der, so scheint mir, sein Börsen-Handwerkszeug gelernt hat. Ich nenne jetzt nur einmal zwei kurze Beispiele für User, die der Thread meiner Meinung nach nicht brauch.

1. inziderhh
Ich glaube, ich habe den Meldebutton im Jahr 2009 letztmalig benutzt. Im Gesamtjahr 2009 schätzungsweise fünf Mal würde ich sagen. Seit ich bei Ariva gemeldet bin denke ich 10 bis 12 Mal.

2. C_P_
Seit gestern bist du hier gemeldet, aber kennst hier bei Ariva die Diktatur der Co-Mod´s und der unrühmlichen Vergangenheit diverser staatlicher Observationseinrichtungen. Bei solch einem Gefasel bleibt bei mir nur ein Stirnrunzeln.

Von euch Zweien sollte es hunderte geben. Leider gibt es Millionen! Und jetzt könnt ihr auch einmal fleißig melden gehen, wenn ihr möchtet.
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Antworten
Grisu007a:

@rooster

8
02.02.10 17:15

sag mal, was soll das denn eigentlich alles? Hast Du denn uns irgendwelche brauchbaren und noch nicht diskutierten Dinge zu Conergy geliefert?

Sollen wir hier wie ulm000 alles 150tausendmal wiederholen, nur damit irgendwelche user, die irgendwann dazu gestossen sind, alles nochmal von Anfang an aufgekocht bekommen?

Ich sage klar NEIN....alles was jetzt so wichtig über Conergy analysiert und gesagt wird, ist hier längst besprochen und veröffentlicht und somit kalter Kaffee! Und warum? WEIL ES EINFACH MOMENTAN KEINE NEWS GIBT!!!! So einfach ist das.

Natürlich könnten wir jetzt hier Chartanalyse betreiben, über Unterstützungen, die 200-, die 90 oder gar die 30-Tage Linie reden und wie der aktuelle Kurs grad welche Linie kreuzt. Auch das haben wir durch (Bsp: der Artikel vom Aktionär wurde heute bereits zweimal gepostet).

So, jetzt gibt es in so einer Situation zwei Möglichkeiten....

1) Alle verhalten sich still und posten nada, niente, garnichts. Folge: irgendwann verliert jeder das Interesse und keiner klickt mehr rein...umd so verpassen wir vielleicht wichtige News.

2) Die Leute bleiben bei der Stange, und spielen sich die Bälle am Spielfeldrand zu...sind aber im richtigen Moment zur Stelle....das passiert gerade....und dieses "Bälle zuspielen" ist das, was Du als Geschwätz, Kaffeeklatsch oder sonst was bezeichnest.

So, und genau dieses macht diesen Thread auch aus! Dieser Zusammenhalt auch in Zeiten von Null Conergy news!!!! Entweder Du akzeptierst die Art und Weise oder Du lässt es ....es zwingt Dich niemand, hier zu partizipieren. Da unser Thread öffentlich ist, hast Du jederzeit Zugang zu allen unseren Infos....und die Postings, die Du als Zeitverschwendung erachtest, die musst Du auch nicht lesen.  Im übrigen solltest Du Dir vielleicht diverse Börsenbriefe oder sonst was anschaffen....dort hast Du dann die von Dir gewünschten "Fachinformationen"!

Antworten
sportgemeins.:

c p

02.02.10 17:21
IM war was ganz B Ö S E S : ich würde die schnauze nicht so weit aufreisen-weist du wo ich wohne , ich wohne in der zohne.ich finde es eine ................ wenn im conysonnentread über so ein IMvergangenheitsschwachsinnsscheißdreck labatiert wird. und der grund ist: HIER SCHEINT DIE SONNE
Antworten
aworai:

@Rooster

5
02.02.10 17:24
Natürlich ist C_P neu hier. Aber darum ist er ja hier, weil er eben neu ist.
Und das respektieren wir hoffentlich alle. Es ist noch kein Meister vom
Himmel gefallen. Und das Recht , mit zu diskutieren hat jeder. Solange
jemand nicht beleidigend oder unterstellend , oder diesen Thread  als
Werbeplattform für seine eigenen Interessen benutzt.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
hokai:

@grisu

4
02.02.10 17:30
mensch grisu, da bin ich gerade dabei meine gedanken zu sammeln wollte ein post schreiben und schwupps sehe das Du schon alles sehr sehr sehr gut in 15331 zusammengefasst und auf den punkt gebracht hast;-)

Sollte dow & nasdaqs heute grün bleiben, sehe ich gute chancen das conergy mit einem plus schließt;-)
Antworten
Sean Con3rgy:

@rambo3 #15310

2
02.02.10 17:42
Dich bei Ariva neu anzumelden ist nicht notwendig! Einfach über das Ariva Kontaktformular anfragen, ob sie deine finanzen.net ID auf Ariva übertragen... Innerhalb eines Tages wird in der Regel dein Account auf Ariva transferiert. Hat bei mir zumindest geklappt.
Antworten
C_P_:

Stopp, Punkt, Aus

4
02.02.10 17:44
Zurück zum Thema, jetzt, nachdem sich MEMC mit Conergy oder umgekehrt geeinigt hat, zählen andere Fakten, die da wären:

1. Wie sieht es mit der Sicherung der Kreditlinien aus, die ja bekanntlich dieses Jahr auslaufen und zu welchen Konditionen können sie neu ausgehandelt werden?
2. Wie sieht es mit der Eingrenzung der Verluste aus, welche Fortschritte wurden bisher gemacht?
3. Welche Umsätze wurden in Q4 generiert und wie hoch ist der Auftragsbestand?
4. Schafft CGY noch in diesem Jahr den Sprung in die Gewinnzone?
und so weiter.....

Und @Sporty, nimm's mir nicht übel, aber der Vergleich hinkt nicht und ist auch nicht überzogen, denn solche Individuen sind hervorragende Auslaucher. Und jetzt wieder zum Thema.
Antworten
Ananas:

Schon passiert Rooster, ich denke, ich habe dir

9
02.02.10 17:46
einen Gefallen getan und dir viel "unnötige" Arbeit abgenommen.
Leider habe ich bei deiner handvoll Postings die du hier als " Gast" geschrieben hast, nichts, aber wirklich nicht einen Satz gelesen der in einem Zusammenhang mit Conergy stand.
Insofern bist du zu entberen, denn nur wer wenigstens hin und wieder Fundamentales zu Conergy schreibt, hat das Recht, und darf ab und zu auch hier plaudern. Posting # 15330 ist genau der Stil den du eigentlich nicht hier lesen willst!
Ich trinke jetzt meinen Tee und freue mich über Conergy wie gut sie sich Heute geschlagen hat!
Antworten
sportgemeins.:

na geht doch

02.02.10 17:48
mit punkt 1 bis 4 stimme ich dir zu
Antworten
nullcheck:

Gut

02.02.10 17:51
geschlagen? Bis jetzt nur eine technische Reaktion auf vorherige Verluste. Da muss mehr kommen damit ich entspannter werde
Antworten
sportgemeins.:

so

02.02.10 18:07
gehe jetzt zu meinem monatlichen bowlingabend.deswegen meine bitte an euch:UNSER CONNY BABY SCHÖN HÜTEN!nicht das ich spät wiederkomme und das kleine ist unterernährt.also heute abend noch ein bischen füttern in FFM und dann gibt es morgen auf XETRA vielleicht ein überaschungsfrühstück,mit feinen zartbitter SCHOKOKURSEN als nachtisch. schönen abend euch allen
Antworten
C_P_:

Noch eins

4
02.02.10 18:19
Dass Conergy bestens aufgestellt ist, konnten wir ja von den Lippen des MEMC-CEOs ablesen, hat der nicht sowas wie "strategische Zusammenarbeit" gefaselt? Wäre Conergy ein Pleite-Kandidat, was man von Singulus und Dialog Semiconductors, selbst von Microsoft, Apple und Porsche, auch Infineon behauptet hat, dann hätte MEMC zwar dem Vergleich zugestimmt, aber auch gleich seine Forderungen durchgeboxt. Der Brocken Silizium war einfach zu groß und zur Zeit des Vertragsabschlusses sah die Welt ja auch rosiger aus. Solche Krisen kommen und gehen, wichtig ist nur eines dabei, dass man aus den Fehlern lernt und beherzt das Ruder herum reisst, und das tut Ammer m.M. nach. Wir werden noch dieses Jahr sehen, ob sich die ganzen Mühen des Herrn Dieter Ammer auszahlen, im Guten oder Schlechten, ich glaube eher im Guten.
Antworten
Depothalbierer:

waaaahnsinn, fast 1,2 mio mal gelesen, 15000

02.02.10 18:43
posts.

ich glaub, das hat WCM zu seinen besten zeiten nicht geschafft.

hoffe nur, daß hier nicht, wie bei wcm geschehen, einige rentner ihre letzte kohle verzocken.

gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"
Antworten
sparky68:

Q.Zahlen

02.02.10 18:46
Hat vielleicht jemand die Info für mich, wann die Q.Zahlen bekannt gegeben werden?

Danke
Antworten
highwind:

C-P- Conergy ist auch

02.02.10 18:48
meiner Meinung nach kein Pleitekandidat denn eine Marktkapitalisierung von über 300 Mio spiegelt keine Pleitefirma wieder im gegenteil Firmen in solcher Größe sind optimal zum Expandieren aber auch noch sehr Interessant für andere sie zu übernehmen auch Institutionelle Investieren wie ich irgendwo mal gehört habe erst in Firmen ab 100 Mio Marktkapitalisierung.

Gruß Fred
Antworten
aworai:

@sparky68:

02.02.10 18:56
Am 25. 03. Ursprünglich sollten sie am 05. 03. kommen.
Aber das wurde , ich glaub im November , umdisponiert
Antworten
aworai:

@highwind:

4
02.02.10 18:58
Institutionelle dürfen ( für Fond's ) den Wert erst nehmen, wenn er
über einen Euro notiert.
Antworten
highwind:

aworai dann müssen wier

02.02.10 19:01
wohl bis Morgen warten oder???

Gruß Fred
Antworten

kizgin:

So

02.02.10 19:49
ich bin wieder da , es wahr viel Arbeit heute ich bin Kapput.
Aber ein kühles Bier Wirt mir gut tun.
Antworten
hokai:

0,82€

2
02.02.10 19:52
und knapp 4million. aktien gehandelt, vielleicht sind wir auf einem guten weg die extremen ausschläge hinter uns zu lassen....vielleicht......vielleicht ist es aber auch in ein paar tagen schon wieder makulatur...

Verdammtes frostwetter, bekomme meine glaskugel einfach nicht aufgetaut.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 612  613  615  616  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--