für den Horusfalken:
Nach dem Geldwäschegesetz muss ein Finanzdienstleister den sog. wirtschaftlich Berechtigten feststellen. Das ist die natürliche Person, die letztendlich (auch über komplexe Firmenkonstrukte) mit mindestens zu 25% Eigentümer an einer Gesellschaft ist. Es gibt inzwischen professionelle Dienstleister, die diesen Service anbieten, d.h. die Ermittlung des wirtschaftlich Berechtigten. Kostet zwar Geld, hilft aber weiter und erspart die eigene Recherche, die oftmals mit Bordmitteln nicht möglich ist. Adressen kann man einfach ergooglen. Nun, er ist zwar (wahrscheinlich) kein Finanzdienstleister, aber eine Anfage kann ja nicht schaden.
Wenn Berggruen wirklich die AG "eingetütet hat", also wirtschaftlich Berechtigter ist, dann kann man das herausfinden.
Die paar Euros sollten Horusfalke doch sein Investment Wert sein, oder? Wenn jetzt einer auf die tolle Idee kommt und vorschlägt, ich soll das machen, dann verweise ich auf die Pressemitteilung, dass Berggruen Arcandor eben nicht übernommen hat, weil die Verbindlichkeiten astronomisch hoch sind. Das ist Fakt und wer was anderes behauptet, soll es beweisen.
P.S.:
Heute wird aber ordentlich abgeladen. Der Zock, der eigentlich gar keiner war, scheint vorbei zu sein.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!