Anzeige
Meldung des Tages: Gold über 4.862 USD – auf dem Weg zu 5.000 USD: Warum A2 Gold jetzt in eine neue Liga aufsteigt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 769  770  772  773  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 3,73
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 3,20 7,35 13,66
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD1CA34 , DE000VU19CW9 , DE000VG6CKJ9 , DE000VG4U537 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 24.823.812 / Heute: 582
Silber 91,5255 $ -1,54% Perf. seit Threadbeginn:   +406,37%

omgwtf:

@ Capt.Speedy

20.04.11 10:46

Entweder liegen lassen, wenn du das Geld sowieso im Moment nicht dringend brauchst... oder...

In einem Silber-Forum unter Spot einfach anbieten (-1-2€) . Die Scheideanstalt seh ich immer nur als allerletzte Option.

Antworten
omgwtf:

nur ich

3
20.04.11 10:48

Ja die Erwähnung der kaufenden Putzfrau fand ich auch quatsch. Bei ebay ist das Angebot viel zu klein und nur weil sich da Sammler tummeln heißt das noch lange nicht, dass jeder Taxifahrer oder Frisöse mitmischt. 

Antworten
Joschi307:

Silber in 2011 zwischen 48 und 60 $

4
20.04.11 10:55
In Bezug auf Silber als echtes Geld geht Chapman davon aus, dass JP Morgan Chase und HSBC in der Falle sitzen. Er sieht das Ende irgendwo zwischen $ 48,00 und $ 60,00 kommen und schätzt die möglichen Verluste auf bis zu 150 Milliarden $. Niemand weiß, wie diese Summen ausgeglichen werden können und ob die Regierung ein Rettungspaket bereitstellen wird. Sollten die offenen Short Positionen an der COMEX nicht glattgestellt werden können, ist mit einer Silber Preisexplosion auf 100 USD zu rechnen. Ob Derivate auf Silber (ETFs, Optionsscheine etc.) dann noch bedient oder deren Handel wegen Zahlungsunfähigkeit der Emittenten ausgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Wer liefert nun den stärksten Tobak ab? Chapman, der von einem baldigen „Default“ von JPM und HSBC ausgeht oder die FTD, die in ihrem Artikel sogenannte Experten schon von einer Blase sprechen lässt. Meine Antwort ist eindeutig: was die Financial Times abliefert ist Desinformation und was Chapman sagt ist Realität. Wie kommt er aber zu seinen Zahlen? Er wird wohl davon ausgehen, dass die Großbanken mind. 10mal mehr Papiersilber verkaufen, als sie physisch besitzen. (Im Fall von JPM waren es an der COMEX seit Dezember rund 395mal so viel: 12,2 Millionen verkaufte Unzen zu 30484 Unzen im Bestand.)
Geht man von einer weltweiten „Produktion“ von 6.000 MIO Papierunzen aus und davon, dass diese beiden Banken zusammen rund 25 % dieses Papiersilbermarktes beherrschen, dann kommt man auf 1,5 Milliarden Papierunzen, die ungedeckt sind oder auf mögliche Verluste von 100 Dollar pro Unze.
So lässt sich jedenfalls die „bis zu 150 Milliarden Dollar“ Verlust Schätzung in etwa nachvollziehen. Wobei die absoluten Zahlen weniger interessant sind als die Größenordnungen.

In zwei Punkten aber hat die FTD völlig Recht. Erstens: es gibt eine Blase. Aber es ist die Blase an ungedecktem Papiersilber und zweitens: diese Blase wird platzen. Sie wird aber nicht platzen, weil die Zentralbanken die Inflation bekämpfen, denn wenn sie das ernsthaft tun würden, krachte das Papiergeldsystem von dem sie leben, zusammen. Nein sie wird platzen, weil jeder Ponzi Trick früher oder später zusammenbricht. Die wunderbare Vermehrung von Silber in Form von Optionsscheinen und anderen Bankprodukten ist im Prinzip nichts anderes als ein Tricks des Betrügers Namens Ponzi. Wie der endete ist bekannt, er verarmte und starb nach einem Hirnschlag, seine Bestattung musste ein anderer bezahlen.
Wer wird die Bestattungskosten von JPM übernehmen, wenn diese Bank an ihrem Trick mit den ungedeckten Silberverkäufen zusammenbricht? Wie man kürzlich lesen konnte hat JPM den Bilanz- Gewinn auf 5,6 Milliarden USD erhöht, weil es die Rückstellungen auf nur noch 1,2 MRD USD zurückfuhr. Verluste in zweistelliger Milliardenhöhe müssen einer Bank, die zum Eigentümerkreis der FED gehört, aber nicht zwingend das Knick brechen. Da JPM ein wesentlicher Teil des Systems ist, wird man wahrscheinlich versuchen, sie zu retten, um das
gesamte FED System vor dem Untergang zu bewahren. Im Juni läuft das QE2 Programm aus.
Der Kongress und die FED müssen sich dann etwas Neues einfallen lassen, um das Bankenwesen über Wasser zu halten. Und das was sie sich einfallen lassen werden, wird, egal wie man es nennt, wieder eine Größenordnung von Billionen US Dollar haben. Ein Rettungspaket für gescheiterte COMEX Spekulationen in Höhe von wenigen Prozenten dieser Summe ist da bestimmt noch unterzubringen. Die Zeichen stehen also weiter auf einer Ausweitung der Geld- und Kreditmengen. Wenn es aber immer mehr Geld und immer weniger Silber gibt, dann kann es – unabhängig von der Frage- ob wir schon am Beginn einer Hyperinflation stehen- für den Preis nur eine Richtung geben: den Norden.

(www.diesilberseite.de)
Antworten
Weke:

Ein bisschen ot aber eig. gehörts auch zu Silber

20.04.11 11:02
und zwar der Film: Zeitgeist

http://www.youtube.com/watch?v=kEABXT-e7Nw
Antworten
dwex:

Silber wiki

10
20.04.11 11:14
Silberfuchs2011 wünscht sich ein Silber Wiki was wir ja grundsätzlich mit unserem Tippspiel verbinden könnten.

Was meint ihr?

Ich würde sagen wir stimmen ab!
Wer für die Umsetzung des Silber Wiki ist bewertet bitte mit gut analysiert und wer dagegen ist bitte mit witzig
Antworten
derunentwegte:

Friseurarlarm

3
20.04.11 11:31

Habe gestern mit unserer Nachbarin gesprochen- irgendwie kamen wir auf die Währungen zu sprechen. Sie sagte sie hat schon Gold gekauft und jetzt will sie SIlber dazukaufen. Hm.

Ich fragte wer ihr dazu geraten hat. Es war ein Bekannter von Ihr den ich auch kenne - Ein Immobilienmarkler - kluger Bursche hatte vor ein paar Jahren auch einmal ein Gespräch mit ihm. Mädl wenn du jetzt noch kein Gold hast dann sieh aber zu dass du jetzt in die Gänge kommst sonst ist es bald zu spät. Das dürfte vor zwei Jahren gewesen sein.

Für mich kein Alarmsignal -ala Fiseur und Taxifahrer Tipp. Die Frau ist eben nicht dumm und hört sich in der Welt um.

Wir haben beschlossen gemeinsam nach D zu fahren um Silber einzukaufen. Vorher muss ich noch das Geld meiner Tochter aus den Fängen des Finanzsystems befreien.

Antworten
Gotteskraft:

QE3 kommt

4
20.04.11 11:45
Nachdem es eh fast jeder werwartet hat ist es nun fast offiziell nach QE2 gibts ein QE3: www.godmode-trader.de/nachricht/...rage-Index,a2519659,b2.html

Das heisst wohl, dass wir doch keine Korrektur im Silber sehen werden :P
Antworten
Moneyseb:

Minen (Developer)

2
20.04.11 11:46

ich hoffe Schwerreich ist mit am Start. Die folgende Übersicht zeigt 15 Developers.

Developer = d.h. erst seit kurzer Zeit produzieren oder ein starkes Wachstum erwarten lassen sowie bislang nur geringe Mengen des jeweiligen Metalls fördern.

Letztes Update20.04.2011

NameISINAnzahl AktienGewichtung *Börsenplatz
First Majestic Silver CorpCA32076V10310.435108--- 
New Gold IncCA64453510681.650000--- 
Alamos Gold IncCA01152710860.707518--- 
Lake Shore Gold CorpCA51072810841.725175--- 
European Goldfields LtdCA29877410060.752806--- 
Semafo IncCA81692210891.378333--- 
Allied Nevada Gold CorpUS01934410050.411793--- 
Detour Gold CorpCA25066910880.424329--- 
Perseus Mining LtdAU000000PRU31.956378--- 
SILVERCORP METALS INCCA82835P10360.863525--- 
NEVSUN RESOURCES LTDCA64156L10130.966272--- 
OSISKO MINING CORPCA68827810091.000403--- 
GOLD RESOURCE CORPUS38068T10510.267797--- 
TAHOE RESOURCES INCCA87386810370.542428--- 
MINERA ANDES INCCA60291010121.333882--- 

Quelle: http://www.structured-solutions.de/...nsetzung.html?isin=DE000SLA0AU1

Leider liegen diese aufstrebenden Minen nicht mehr in meinem Budget (da ich immer 1000 Stück kaufen möchte). Obwohl einige erst seit einem Jahr aktuell sind, siehe First Majestic Silver Aktie  Hier wurden Raketen gezündet, worauf Ihr bei anderen Minen nur darauf wartet.

... think POSITIVE!

Antworten
Schwerreich:

Moneyseb

2
20.04.11 11:49

Ich werde stark bleiben, und weiss, dass meine Minen früher oder später in die Stratosphäre gehen werden!

Beispiele habe ich schon gesehen. Wenn das Shorten aufhört, bzw. die Hedgefunds die Strategie ändern, ergibt sich ein Vulkanartiges Preisfeuerwerk. Stay long, stay strong. Aus den Minen lasse ich mich nicht rausschütteln!

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

PhilBill:

Sterbendes Papiergeld treibt Anleger zum Gold

20.04.11 11:57

www.welt.de/finanzen/article13224189/...-Anleger-zum-Gold.html

OMG!! Selbst Srpinger wird hier nun zum "Verschwörungstheoretiker"! Ok ich werd noch mal ordern... Ich glaube nun an eine Korrektur... nach OBEN!

Antworten
Moneyseb:

@ Schwerreich

20.04.11 11:59

dies war kein Angriff, bitte nicht falsch verstehen. Für einen günstigen Einstieg sind die oben angeführten Minen eh nicht mehr zu bekommen  (zumindest für mich). Ich suche weiter nach günstigen Einsteigerkursen. Habe mir sogar die Silvermex zugelegt, Danke

Aber interessant ist die Übersicht schon oder?

Beste Grüße

Antworten
derunentwegte:

Jetzt

3
20.04.11 12:05

hab  ich doch glatt vergessen zu erwähnen dass die Nachbarin Friseurin ist.

Na gut Pointe verhaut

Antworten
Schwerreich:

Moneyseb

20.04.11 12:12

Nein, sicherlich kein Angriff, wie kommst du denn drauf?

Eben, in Minen steckt Potential (wenn sie "mal nicht" nicht geshortet werden)... Irgendwann explodieren sie einfach, die Rott-Jungs nannten das, was uns bald bevorstehen könnte, eine Flaschenhals-Situation. Alle wollen durch, aber es hat kein Platz für alle. Nachfrage>Angebot ýPreis Up up, and away

Antworten
czimbo:

Minen

20.04.11 12:21
Ich habe mal gestern abend einen flapsigen Kommentar zu den auf der Stelle verharrenden Minen gefunden.
Nach einigem Überlegen habe ich eine Erklärung dafür gefunden, warum die sich allesamt im Moment nicht bewegen.
Der Preis für unser allseits geliebtes Metall ist in den letzten vier Wochen
schon sehr deutlich gestiegen. Damit dieser Preisanstieg sich in den Kursen der
Minen,  die es fördern niederschlägt, muss dieser Preisanstieg von Dauer sein.
Wir hier glauben daran. Offensichtlich tun das jedoch nicht alle Marktteilnehmer.
Deshalb ist es denke ich eine Frage der Zeit, bis die Kurse nachziehen, wenn nämlich klar ist, dass ein Unzenpreis zeistellig mit einer 3 vorne Schnee von Gestern ist, und
nur noch in den Träumen derer vorkommt, die nochmal billig nachdecken wolten.
Vielleicht ist Verzögerung der Dynamik bei den Minen die Chance für diejenigen,
die nochmals etwas nachlegen wollen.

s.L.
Antworten
redtshirt:

gute Minenaktien die schon länger am Markt sind

20.04.11 12:28
Kann mir jemand gute Minienaktien empfehlen, die schon länger am Markt sind und auch schon vorher Geld verdient haben. Vielen Dank. Will neben meinem physikalischem Silber und Gold ein paar Silberminenaktien kaufen.
Antworten
nur ich:

Schwerreich

20.04.11 12:28
Deine Worte in Gottes Gehörgang ! Das nervt mich enorm, dass ich mit dem größten Teil meiner Goldminenaktien schon 2 Monate im Minus bin.
Antworten
tantelauni:

eufibu darf wieder Tüten reichen ...

20.04.11 12:39
... nach Lesen dieses dämlichen Kommentars auf der FTD-Seite werdet ihr sie brauchen.

www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/...der-fed/60041939.html
Antworten
Schwerreich:

nur ich

20.04.11 12:39

Bei mir ist es schon länger so, aber einfach mit Silberminen. Hab mich die letzten Tage nochmal intensiv damit auseinander gesetzt, und als Hauptgrund massives Shortings seitens der Hedgefunds eruieren können. Aber denk daran: Irgendwann wird gecovert.

PS: Im 08 brach der Markt ein, und auch Silber. Ebenfalls fielen die Silberminen ins bodenlose. Diesmal wird dies jedoch nicht passieren, da die Hedgefunds nicht Long sind, und daher ihre Positionen nicht aufzulösen brauchen. ... Diese Info habe ich seinerzeits aus einem SGT-Interview entnommen. Daher: Stay long, stay strong!

Antworten
Schwerreich:

Noch 2 cent bis zu JP Morgan's

20.04.11 12:49

Aktienkurs!

Antworten
powerlifter17:

was geht mit der währungsseite

20.04.11 12:58
warum verschiebt sich das verhältnis so unrealistisch als wär der € so stark ??? jemand erklärungen dazu ........
Antworten
powerlifter17:

Jpm

20.04.11 12:59
is doch schon lang überhollt xD
Antworten
czimbo:

@ redtshirt

20.04.11 13:00
Unter den Minen sehe ich im Moment eine wirkliche Perle.
Das ist Endeavour Silver.
Das Unternehmen hat ein hervorragendes Managment.
Die Bilanzzahlen sind top. Die verdienen tatsächlich Geld.
Und das nicht wenig. Alle Prognosen der letzten Jahre
wurden eingehalten, bzw. übertroffen.
Die Silberminen liegen in Mexico, also eigentlich keine
politischen Risiken. Die Aktie wird in Deutschland gehandelt.
Allerdings sind in bei der Kursabfrage in Yahoo alle Unternehmensmitteilung
nur am Kurs von Toronto verlinkt.
Im Unterschied zu anden Minenaktien ist auch die Kursentwicklung OK.
Im letzten Monat + 27 %. Allerdings in den letzten tagen auch stagnierend, wie alle anderen Minenaktien.
Viel Glück.

s.L.
Antworten
1958er:

Mahlzeit...!!

20.04.11 13:03

Tach zusamm',

hab' leider nicht viel Zeit, und konnte Eure postings noch nicht lesen. Deshalb verzeiht mir, wenn Ihr diese Nachricht aus unserem Lieblings-Käseblatt (Welt-Online) schon gelesen habt:

http://www.welt.de/finanzen/article13224189/...-Anleger-zum-Gold.html

Für uns Bullen sehr gut geschrieben und beschrieben - hätt' ich denen gar nicht zugetraut....!!

Liebe Grüße

Silber - Glück auf!

Rainer

Antworten
Schwerreich:

Czimbo

20.04.11 13:06

Endeavour schaut ganz ok aus, aber mich interessieren bei den Minen hauptsächlich die Charttechnischen Möglichkeiten. Während Endeavour schon seit Monaten neue ATH's reisst, haben zum Beispiel ECU Silver mining, Silvermex oder auch Silver Spruce deutlich mehr nachzuholen. >In meinen Augen sind diese also im Bezug auf den Silberpreis noch hoffnungslos unterbewertet.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 769  770  772  773  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 3,73
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 3,20 7,35 13,66
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD1CA34 , DE000VU19CW9 , DE000VG6CKJ9 , DE000VG4U537 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.132 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 21.01.26 21:08
254 151.827 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 21.01.26 16:06
62 4.839 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 09.01.26 20:45
5 107 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 06.01.26 11:58
  80 Silber ist reif für 1000$ olloallahommoh MalakoffKohlaEufi 29.12.25 09:01

--button_text--