Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1960  1961  1963  1964  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.086.734 / Heute: 304
flatfee:

@night

30.06.10 22:06
drücke allen die daumen - und antizyklisch ist immer gut - shortposi auf ein 1/3 wie gestern geschrumpft - ziel nach möglichem up auf 5965-75 ist mind die 5885 und tiefer

ich bin immer für risiko - aber mit fortsetzungsformation im dow/dax UND sp ist selbst mir das zu gefährlich

übergeordnetes ziel bleibt die 5750 ggf 5500 - je nach lage werde ich ggf ab 5700 erste longpositionen aufbauen - dies hängt auch von dem zeitpunkt ab an dem wir diese ziele (möchtegern) erreichen

ziele unter 5000 halte ich weiterhin noch für ausgeschlossen - irre ich mich muss verhalten angepasst werden
Antworten
Top1:

beim S&P nächster Halt bei 1.019, 1.008 sowie

30.06.10 22:09
961.; zumindest die 1.008 dürften wir morgen sehen; beim DAX dürften wir diese Woche noch die 5.700 sehen.
Antworten
flatfee:

@helmut

30.06.10 22:10
natürlich nicht die dax 40 - aber wovon rede ich denn die ganzen tage ? sp analysieren - dax handeln ! wer legt da wert dass im pups-dax ne unterstützung bricht ?

auch wenns die gleiche auswirkung hat - 1040 im sp wars - da dort nicht nur möglicher tri-boden sondern auch wichtige unterstützungen aus fast allen times ausgehend vom daily zusammenlaufen

@checker: wenn du die dax 40 meintest habe ich dich missverstanden - dann sorry
Antworten
nightfly:

@ flat

2
30.06.10 22:16
ich geb mal einen Verkauf bei 5935 ein
war das Tief gestern und ist nach jetzigem Stand das halbe GAP,
glaube nicht, dass sie es ganz zumachen können.
Außerdem sehe ich in Deinem chart da ne Lücke.
Aber momentan kann man nur danebenliegen...
meine Hormone sind wahrscheinlich dran schuld,
ich bin die ganze Woche bullisch eingestellt...
;-)
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
AND1:

hast wohl auf AND1 gehört?

30.06.10 22:17
bloomilein:

sentiment

30.06.10 22:17

ihr seid alle so negativ, dass man ja fast contra werden könnte.

aber im ernst, ich rechne mitte juli mit ner 4950 (siehe wochenchart nach doppelhoch in 2007), aber für die nächsten 1- 3 tage mit 'nem kräftigen rebound, weil jetzt wahrscheinlich gar niemand mehr long ist...

gute nacht 

Antworten
AND1:

doch, ich...

30.06.10 22:21
flatfee:

wir wissen es ja eh nicht

4
30.06.10 22:24
und können letztlich und da hat checker sicher recht nur vermutungen aufstellen - erfolgreich handeln auf dauer geht auch ohne linien

die analyse für heute schenke ich mir mal - ich denke dass wir aufs messers schneide stehen - ob er sich reinstürzt oder hochspringt ? beides wird deutlich sein

dem habe ich rechnung getragen in dem ich meine intra punkte "gerettet" habe ohne die richtung aufzugeben

bis wir ggf den downtrend verlassen sollte gerade aufgrund des abwärtsmomentums man mit longs sehr dosiert handeln - über nacht verbietet sich da eigentlich - aber was interessiert die analyse von gestern, wenn sie morgen den rebound gleich frisch vor den zahlen hinlegen

ich persönlich rechne nicht damit - aber wäre ja nicht das erste mal das ich mich irre

darum: man handelt keine überzeugungen nur marken - egal in welche richtung
Antworten
flatfee:

@and

30.06.10 22:25
seit wann bist du denn long ?
Antworten
AND1:

@flatfee

30.06.10 22:33
ca. seit Mai vorigen Jahres immer weiter zugekauft, so dass Cashquote nahe 0. Depotrendite dieses Jahr zwar immer noch ungefähr 5%, muss aber ehrlich eingestehen, dass es letztes Jahr besser lief...
Antworten
Minespec:

meine Cashquote liegt nicht bei Null

4
30.06.10 22:38
sondern bei  90 %
Ich lasse mir viel Zeit  bis zum Einstieg.
Antworten
Dreiklang:

bloomilein

3
30.06.10 22:47
Die 4950 aber nicht in einem Downer. Ich komme auf ein mögliches Downpotenzial bis 5195. DAX hat übrigens heute seinen Seitwärts-Trendkanal max. ausgeschöpft, entweder es knallt die nächsten Tage nach unten  oder es gibt einen Rebound bis ca. 6180 (Retracement)
Antworten
tacko39:

Vergleich Dow und Dax

30.06.10 22:54

Mit dem heutigen SK des Dow Jones von ca. 9975 Pkt. wurde das Niveau vom 8. Oktober 2009 erreicht. 

Am 8. Oktober 2009 lag der Dax bei ca. 5710 Punkten.

Demnach hat der Dax noch immer eine Outperformance von ca. 200 Pkt. gegenüber dem Dow.

Liegt der Dax nun zu weit vorne oder ist diese Outperformance sigar gerechtfertigt??

Persönlich finde ich die Worte von flatfee beruhigend, denn auch er kann diesmal nicht mit Sicherheit analysieren wohin die Reise in den nächsten Tagen und Wochen hingehen wird. 

Wahrscheinlich werden die Märkte morgen eine Reaktion zeigen, wohlmöglich in die Richtung, an der die wenigsten momentan glauben werden.

Viel Glück allen hier weiterhin...;-)

Gruß Tacko

P.S. Nun aber zurück an die Bar und ein paar Cocktails schlürfen.

Kann die Seychellen nur jedem als Urlaubsziel wärmstens ans Herz legen....;-)

Antworten
tacko39:

Korrektur Dow

30.06.10 22:57

Meinte natürlich 9775 Punkte im Dow!

Sorry........

Antworten
kösselmann:

cashquote?

2
30.06.10 23:03
ich geh immer all in :-)
Antworten
dunel14:

@Dreiklang

30.06.10 23:06
Da wir jetzt bereits unter 5900 uns bewegen, glaube ich an einem Rebound bis 6180 erstmal nicht. Sehe auch hier im Moment 5800 als Ziel.

Schönen Abend noch!
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 329721
Antworten
Helmut666:

@Minespec

30.06.10 23:20
bei mir kann es sein ich haue alles innerhalb von paar minuten über einen haufen.bringt ja auch nichts sich in vllt eine richtung zu verlieben,war heute auch so,einfach die waffen gedreht mit einem hochroten kopf.100 mal prallt der s&p im bereich 1040 ab,alle indizes der welt schiessen richtung norden,heute war auf einmal alles anders.für mich ein klares shortsignal die nächste zeit.erholungen werden jetzt geshortet bis die fetzen fliegen.

helmut
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
Helmut666:

chart vergessen:-)

4
30.06.10 23:25
dreieck durch,wand durch,daily-bb durch usw.wenn das kein shortsignal ist dann weiß ich auch nicht was eins sein soll.vllt baut er sich morgen nochmal etwas auf bis zur 1040,dürften dann allerbeste shortpreise vllt sein.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 329726
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
scouty:

S&P

4
30.06.10 23:37
EMA 50 nähert sich gefährlich der EMA 200.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 329730
Antworten
flatfee:

@tacko

3
30.06.10 23:57
dem muss ich wiedersprechen - ich habe eine absolut klare vorstellung davon was sein kann und was ich mir wünsche sowieso - was hier aber kaum einer hören will ist, das das mit traden eben nix zu tun hat und manchmal bin ich ein sozialer kerl und poste vor dem hintergrund, dass ich glaube dass einige hier falsch aufgestellt sind, meine hoffnungen nur nicht

btw - seien wir ehrlich - interessiert das hier überhaupt jemanden ?

viele haben hier in der vergangenheit bewiesen, dass man z.b. mit ct geld verdienen kann - und dann kommt checker und sagt alles quatsch oder milbe geht zum frisör, was er auch vom checker hat oder ein anderer sagt shorts finde ich gut geht aber mittelfristig long und wieder ein anderer hebt nur geld ab - immer schön effektvoll - ein anderer ruft ständig crash oder wieder ein anderer missversteht derivate als daueranlage - noch mehr beispiele ?

ich denke nein - die brauchen wir nicht
Antworten
scouty:

Mittelfristige Investoren

2
01.07.10 00:05
sollten kritisch und vorallem vorsichtiger werden, der Markt scheint zu kippen, aber das sag ich ja nicht seit gestern
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 329733
Antworten
sokogun:

Bund-Future und DAX?

01.07.10 00:47

Morgen entscheidet sich, ob es zum Doppel-Top beim FGBL kommt. Wenn ja, könnte sich das bullish auf den DAX auswirken.

Unter Berücksichtigungdes EUR-Dollar-Kurses hat der DAX gegenüber den Ami-Indices übrigens eher Nachholpotential. Meinem nicht währungsgesicherten Langfrist DJ-Index-Zertifikat kommt das seit Jahresbeginn zunehmend zugute.

Antworten
scouty:

Dax weekly

4
01.07.10 02:21
Auf die charttechnischen Parallelen zw. Ende 2007 und seit Feb. diesen Jahres habe ich breits hingewiesen. Nun stellt sich die Frage, ob ein ähnlich heftiger Abverkauf vor uns steht oder nicht.
Ich habe einfach das linke Rechteck kopiert, was direkt am letzten Tief anfängt und am Hoch aufhört. Dann habe ich das kopierte Rechteck an das letzte Tief von Anfang Feb. diesen Jahres gesetzt. Die Rechtecke sind also gleich hoch und gleich lang (Grösse der Bewegung/ Dauer der Bewegung).
Und was fällt auf? Ups..
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 329736
Antworten
Tony Ford:

@scouty...

3
01.07.10 05:54
Erstmal abwarten, momentan kippt hier noch gar nix, außer die Stimmung, die im A* ist ;-)

Ende 2007 mit Heute zu vergleichen ist nicht sinnvoll, denn Ende 2007 hatten für Überkapazitäten bei den Unternehmen, die Fremdverschuldung war relativ hoch und das Wachstum war schon robust.

Heute befinden wir uns in einer Erholungsphase, in denen die Unternehmen heute sehr "gesund" und solide finanziert ohne Überkapazitäten, stattdessen mit fehlenden Kapazitäten dastehen.

also warten wir es erstmal ab, denn die ganzen Kursverluste sind meiner Meinung nach nur eine Verarschung der Anleger und in Kürze zieht man die Märkte wieder dick nach oben. Die Frage ist halt die, wann möchte der BigPlayer dies so haben und da muss ich zugeben, hätte ich nicht gedacht, dass die BigPlayer so geduldig sind und nicht schon früher die Kurse hochgezogen haben.
Antworten
Maxgreeen:

Moin, DAX wird unter 5900 öffnen

01.07.10 06:20
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1960  1961  1963  1964  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--