Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 913  914  916  917  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.345.260 / Heute: 1.086
Lieschen mue.:

maaan..

19.03.10 17:08
ich war in so nem sch.... Meeting und hab meine Verkauforders nicht nachziehen können. Das ist doch alles nicht wahr. 50 Points nach unten verpasst. Wieder was gelernt. Heut abend gah ich ins Wasser.
Antworten
flatfee:

@3

2
19.03.10 17:20
der log-trailing ist so ein gespenst aus der zeit als ich noch mit logarhytmischen papier gearbeitet habe - also lange verjährt - diese verteilung glaube ich aber in der üb wiedergefunden zu haben, als ich mich intensiver mit verschiedenen finanztheorien auseinandergesetzt habe.

die idee - die ich als weiterentwicklung der üb-these ansehe ist dabei noch nicht ganz ausgegoren - trotzdem scheint sie sporadisch als neueinstiegshilfe bei üb´s zu funktionieren - um reines glück auszuschliessen verfolge ich das seit ein paar wochen

das problem bei der üb war ja idr wann ein- und aussteigen - auf sicht ? auf gefühl ? durch abzählen von veränderungsimpulsen ? alles sehr schwammig und deshalb auch anfällig bzw gefährlich

wenn es aber gelingt dafür eine mathematische formel zu kreieren könnte der pc dieses muster emotionslos traden und den druck evtl herausnehmen
Antworten
flatfee:

@svartur

5
19.03.10 17:27
du sprichst mir aus den tiefsten tiefen unter den tiefen tiefen meiner kleinen seele :-))))

schon bekloppt dass man sich jetzt wegen 90 punkten fast aufs lätzchen sabbert

wenn jetzt in wenigen minuten nicht noch was dramatisches passiert wie griechenland gerettet, eingetütet und an samoa verkauft hat endlich mal wieder ne umkehrformation mit ansage funktioniert
Antworten
domi87:

so angekommen;-)

4
19.03.10 17:30
hatte ein spannendes duell mit einem audi r8....leider hat er gewonnen:-(
man braucht scheinbar doch den rs4 / rs6 :-)
ansonsten..uiuiui meine shorts freut es brauch aber noch 100punkte mehr um endgültig happy zu sein!

so genießt den abend heute spielt gladbach vs köln!!!!!
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
orient express:

und raus zu 1,02 ein netter 10 punkte zock

19.03.10 17:31
Antworten
Dreiklang:

@flat

19.03.10 17:33
Deinen GD50 nutze ich. Als "dein" GD50 gekreuzt wurde, entschied ich mich für Long. Mein KMB bzw Kursmittenindikator zeigte das mögliche Risiko an, als noch unter GD50 long kaufte, also etwas günstiger als OE einstieg.

Das ganze auf log umzustellen heißt, Verhältnisse statt Festdistanzen anzunehmen. So verstehe ich deinen Ansatz jedenfalls. Sämtliche Indikatoren sind aber sowieso proportional, also auf Verhältnisse ausgerichtet.
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 307810
Antworten
scouty:

Kurzfristig wäre Long eine Überlegung wert,

2
19.03.10 17:33
vorallem, wenn sich das beim Dow als doppelten Boden erweist, wonach es momentan aussieht
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 307812
Antworten
Goldminenabz.:

So die Short Kiste....

19.03.10 17:34
Für heute geschlossen. Jatzt packen wir wieder die Longs aus....
Antworten
Goldminenabz.:

Inverses Doppeltop bei Dow Jones !

19.03.10 17:36
Jetzt geht up .......
Antworten
Dukac:

dow muss ueber 10750

19.03.10 17:37
sonst wird er all die GAPs schliessen bis an unter 10600. Da kann die Entscheidung getroffen werden.
Antworten
orient express:

die grösste unsicherheit für long ist der euro

19.03.10 17:39
sollte der am montag weiter runter dann kracht es ordentlich im dax, also unter 1,35
Antworten
tachpost:

@goldminen.

19.03.10 17:40
dann geh doch long,wenn du dir so sicher bist!
Antworten
flatfee:

@3

19.03.10 17:41
der gd, wenn nicht simple, bildet nur den kursverlauf ab - mir geht es aber um die sich verändernde distanz - die sich scheinbar witzigerweise ebenfalls log verhält und damit vielleicht ein maß EBEN für das risiko abbildet

die normale theorie geht ja immer noch von einer varianz also standardabweichung in der verteilung der kurse und damit auch in der ermittlung des risikos aus  - mit hinblick auf meine üb meine ich aber eben diese varianz nicht zu finden
Antworten
Goldminenabz.:

Bin gerade long gegangen....

19.03.10 17:43

mit 10700 als SL....

Nachdem die Shorts heute so gezogen haben kann ich es mir leisten.....

Antworten
Dummefrage8.:

frage ist für mich

19.03.10 17:44
wie weit läuft er hoch, bevor ich noch mal shorten kann..
Sei schlau und verbrenne nicht so viel Kohle.
Antworten
flatfee:

@gold

19.03.10 17:45
Inverses Doppeltop bei Dow Jones ? was ist das ? doppelboden ? chart ?
Antworten
tachpost:

@gold

19.03.10 17:48
welchen schein und mit welchem ziel?
Antworten
Goldminenabz.:

Nach den Fibos....

19.03.10 17:49
(bei 38,2) bis so ca. 10750...
Antworten
Goldminenabz.:

Keine KO Scheinchen

19.03.10 17:50
Habe CFDs...
Antworten
tachpost:

@gold

19.03.10 17:51
welchen cfd?
Antworten
wolfgangsee:

5970

19.03.10 17:52
hatte ich mir gestern als Einstieg gedacht. Hedgen einer Longposi. Jetzt dreht er genau an diesem Punkt. Genau am Kampfpunkt. Flats Warnung ist richtig. Short ist kein Selbstläufer. Ich warte noch ab. Aber nicht mehr lange. Noch etwas nach unten und die Rallye ist vorbei.
Antworten
Dummefrage8.:

OS experten

DB5E29
was sagt ihr zu diesem Schein? Vola wird die nächsten tage steigen.. das ist doch nicht so schlecht.. oder hat jemand einen besseren?
Sei schlau und verbrenne nicht so viel Kohle.
Antworten
Goldminenabz.:

Contract for Differenz von CMC Market

Antworten
flatfee:

@gold

wenn icn das richtig sehe nimmst du als fibo-beginn das top im dow !? - die zählung wird aber durch aufwärtsimpulse die dann verreckten unterbrochen - also bitte vorsichtig

normalerweise müsste man bei gegenimpulsen zur gd neu zählen - womit dann auch der tp sinkt
Antworten
TGTGT:

Rückblick auf den Verfall

10
19.03.10 17:53
Zum Schluss lag das Auktionsvolumen nun doch bei annähernd 2 Mrd Euro (17:30 - 17:35 Uhr), der heutige Verfall war mit auffällig geringen Spikes und großen Ausschlägen, im Grunde ein ganz normaler Handelstag, auch wenn das Tagesvolumen fast 200 % über dem Jahresdurchschnitt lag.
Charttechnisch wurde die Unterstützung bei 5992 nach unten durchstoßen, der sup bei 5556 hat uns dann aufgefangen, nach oben wurde die 6040 trotz mehrfachem Test nicht durchstoßen - insgesamt ein Tag ohne große Bedeutung, den man im Grunde aus dem Chart streichen könnte.

Wie geht es nun weiter?

Ganz interessant ist, dass nicht - wie von Vielen behauptet - ein Verfallstag oft eine Trendumkehr darstellt. Meist ist es sogar so, dass der Trend, in welchem sich der Verfall abspielte, auch in den Folgetagen sich weiter durchsetzt.
Beispiele hierfür sind die im Chart markierten Termine, nach welchen es stets noch etwas weiter im Trend lief und ca. 2 Wochen später stärker korrigierte.
Für den Dax wüde diese Theorie bedeuten, dass wir noch das Gap bei 6150 in der nächsten Woche schließen und bis max. 6270 Punkte Luft hätten, dann sollte eine Korrektur erfolgen.
Aber das ist wie immer eine Glaubensfrage.. am sinnvollsten ist es sich die wichtigen Linien im Chart zu merken und diese zu beachten - für nächste Woche interessant als Sup die 5956/60, 5930, 5900, 5870 und 5840. Als Res haben wir 5992/6000, 6040, 6070 und 6095 - darüber das Gap bei etwa 6150.

Hier die Szenarien für die nächsten Tage, soll sich jeder sein passendes heraussuchen, generell ist der bullische Trend noch ungebrochen, erst unter 5900 Punkten droht hier Gefahr:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 307816
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 913  914  916  917  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--