Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.186.920 / Heute: 193
Rocket Internet 16,60 € -1,78% Perf. seit Threadbeginn:   -59,96%
 
Rocket Internet A12UKK MMPRacer
MMPRacer:

Macher

2
16.09.15 14:35
Es sind einfach keine Medienleute die Samwer Brüder , müssen Sie auch nicht sein.
In dem was Sie machen sind Sie die Besten, nicht ohne Grund sind alle 3 mehrfache Multimillionäre , halte es deshalb für falsch , solche Aussagen zu treffen.

Denke wohl kaum das Sie sich die Blöße geben und von einer Pleite zu sprechen halte ich für einen Witz. Das sind dann auch die Leute die bei guten News Kursziele von 100 ausrufen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Rocket Internet A12UKK Lillelou
Lillelou:

Kurszele von 100 raushauen

 
16.09.15 15:28
Jeder ist gern dazu eingeladen sich meine alten Post anzuseen. Niemals habe oder werde ich Kursziele von 100 für ein Unternehmen wir RI oder Zalando raushauen.

Zudem ist mir die Geschäftspraxis der Samwers mehr als zuwider.
Die sind vielleicht gut darin den eigenen Erfolg darzustellen aber diesmal sind Aktionäre a Bord die auch verdienen wollen und gerade hier geht wohl die Rechnng nicht auf. Bei Zalando haben sie sich bereits in Teilen verabschiedet udn das nicht ohne Grund. Jeder darf selbst einmal recherchieren was aus den alten Unternehmen der Samwers geworden sind.

Es ging los mit einer Kopie von ebay die an ebay verkauft wurde, es folgt Jamba, die mit teilsweise krimineller Energie JUngendlichen die Kohle aus der Tasche gezogen haben. Und es folgt RI das sich auf das kopieren von Geschäftsmodellen spezialisiert hat.

Wo steht eigentlich Ebay heute in Deutschland, was macht eigentlich Jamba heute? Sind das nachhaltig erfolgreiche Geschäftsmodelle oder geht es nur damu schnelle zu wacshen und zu verkaufen und weiter zur nächsten Party. Mit RI müssen sie nun erstmals die Hosen runter lassen und die sind bereits deutlich runter. Die ganzen Beteligungen sind nicht viel wert. Das gehype um Lieferheld ist für mich unverständlich. Die Preise sind zu hoch, die Esse kommt in der Pappschaftel und schmeckt alles andere als frisch, und was das Wichtigste ist, Mesche wollen Gesellschaft, die Welt besteht nicht nur aus Computernerd die sich hinter ihrem Rechner die ganze Mittagspüause lang mit ihrem bestellten Menü vergraben. Und Das gleiche gilt für die ganze Klavietur der Internetklitsche die RI gegründet hat. Alles nur ECommerce im Bereich B2C. Ist doch Bullshit. Wenn Ikea und Höffner erst einmal mit aller Macht in den Onlinemarkt gehen kann Home24 und westwing einpacken. Die großen haben die Logistik bereits und die haben auch den Marktauftritt. Und Online haben sie im Gegensatz zum Schuheinzelhandel eben auch.  Es wird nach EMTV die nächste große Pleite eines Popsternches am Internethimmel werden!
Rocket Internet A12UKK crunch time
crunch time:

vom Chart her wenig überraschend, daß man heute

 
17.09.15 12:37
diesen Bounce sieht. Man ist an der unteren Abw.trendkanalbegrenzung nach oben wieder abgeprallt. Allerdings hat man den kurzfristigen roten Abw.trendkanal der letzten 3 Monate auch noch nicht wieder verlassen. Insofern steht da eine klarere Entscheidung noch aus wer sich durchsetzen wird. Da morgen zudem noch großer Verfallstag ist und wohl die meisten Player nicht derartig tiefe Kurse auf der Rechnung hatten, könnte auch von der Seite zusätzlich etwas Zug nach oben ausgelöst werden um Schieflagen zu mildern. Wird aber natürlich auch darauf ankommen wie die Märkte den Zinsentscheid heute aufnehmen werden. Wenn Rocket in diesem Jahr noch IPOs machen möchte zu "ambitionierten" ;) IPO Kursen, dann braucht man dafür ein etwas freudlicheres Marktumfeld als das gegenwärtige Umfeld. Sollte sich die Börse als Ganzes die kommenden Wochen und Monate wieder klarer berappeln, dann steigt natürlich die Phantasie an, daß Rocket mit seinen Inkubator-Klonen nochmal Kasse machen kann in diesem Jahr. Dann wäre auch wieder ein Rücklauf in die Richtung 31/32 durchaus vorstellbar. Aber da muß man auch erstmal abwarten was der Gesamtmarkt wirklich machen wird.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 858489
Rocket Internet A12UKK deluxxe
deluxxe:

Rocket mit Sinnlos-Adhoc,

 
17.09.15 16:29
um kurzfristig der gnadenlosen Kursverfall zu stoppen.

Mit der sinnlosen News (Kursmanipulation) werden wieder Stücke abgestossen.
Aber der Markt ist dumm genug, er will spielen und schluckt das Zeug.
Rocket Internet A12UKK SuperMario1411
SuperMario14.:

Und abwärts.

 
17.09.15 16:38
Denke aber geht noch trotzdem wieder hoch wenn die Gewinnmitnahmen beendet sind....
Rocket Internet A12UKK Der_Held
Der_Held:

Hellofresh - wundersame Geldvermehrung - krank !!

4
17.09.15 19:16

Kann mir mal jemand verraten, wie die das machen bzw. wie man so eine wirre Adhoc interpretieren muss? Vielleicht bin ich ja zu blöde, das zu inhaltlich zu fassen. Da investiert eine Fremdfirma in diese Kochboxenvertriebsbude 75 Millionen Euro - schlimm genug - und dadurch soll sich dann der Firmenwert von Hellofresh um 2 Milliarden Euro (sic!!!) erhöht haben bzw. Rocket Internets Hellofresh-Beteiligung ist um 1,7% gesunken (weil ja selbst nix investiert ==> Verwässerung), die verbuchen aber trotzdem aufgrund dieser Fremdinvestition 'nen Wertzuwachs von 1,1 Milliarden Euro?! Das kann doch nur ein Fehler bzw. ein schlechter Scherz sein?!

Letztendlich soll Hellofresh also jetzt 2,6 Milliarden Euro wert sein? Und das vor dem Hintergrund, dass die in 2013 Umsätze von lächerlichen 14 Millionen gemacht haben und dabei 'nen Verlust von 5,4 Millionen eingefahren haben? Leute, der NEUE MARKT is back (und ich hab Angst)!

excitingcommerce.de/2014/09/24/...entlicht-erste-umsatzzahlen/

Ich bin gespannt, ob die diese Kochboxenvertriebsbude tatsächlich an die Börse bringen und wieviele Dummbeutel es gibt, die dann bei dieser Mondbewertung tatsächlich Aktien zeichnen. Im Interesse aller "normalen" Anleger kann man nur hoffen, dass das Ding gegen den Baum geht und die Rakete gleich mit im Erdboden versenkt wird.

HelloFresh GmbH Finanzierungsrunde von 75,0 Millionen Euro bewertet Unternehmen mit 2,6 Milliarden Euro


Rocket Internet SE
 / Schlagwort(e): Finanzierung


Deutschland, 17. September 2015 - Investitionsgesellschaften von
Baillie Gifford investieren 75,0 Millionen Euro in HelloFresh GmbH
("HelloFresh"). Auf Basis dieser Finanzierungsrunde erhöht sich die
Post-Money Bewertung von HelloFresh von 0,6 Milliarden Euro auf 2,6
Milliarden Euro
(vor Berücksichtigung von weiteren
Managementbeteiligungen). Der Gesamtanteil von Rocket Internet SE ("Rocket
Internet") an HelloFresh ändert sich aufgrund dieser Kapitalerhöhung von
58,9% (Erhöhung um 7,2% von 51,7% durch den vorhergehenden Kauf bestehender
Anteile) auf 57,2% (vor Berücksichtigung von weiteren
Managementbeteiligungen). Dies ergibt eine Steigerung des letzten
Portfoliowertes ("LPV") von Rocket Internets Anteil an HelloFresh um 1,1
Milliarden Euro
(von 0,4 Milliarden Euro auf 1,5 Milliarden Euro).

Rocket Internet A12UKK Lillelou
Lillelou:

Nun noch das sachlich richtige

 
17.09.15 22:40
Damit meine Beschreibung der Transaktion von heute Mittag rund wird sei noch folgendes gesagt. Ganz frei ist RI in seiner Bewertung allerdings nicht. Der bewertungsansatz muss auf einer fundierten Analyse Due Dilligence genannt beruhen. Die gibt es allerdings üblicherweise immer bei Kapitalerhöhungen nicht börsennotierter Gesellschaften. Am Ende kann sich RI immer auf das Gutachten berufen und meinte es natürlich nur gut..........bla bla bla Nachtigall ich hör dir trapsen  
Rocket Internet A12UKK MENATEP
MENATEP:

ich brecht gleich nieder

 
18.09.15 08:11
die HelloFresh-Bude soll 1,5 Milliarden wert sein, man oh man solche Träumer.
Rocket Internet A12UKK tschoess
tschoess:

So funktioniert aber jede Bewertung

 
18.09.15 09:09
Wenn jetzt z.B. eine Aktie um 10% steigt an einem Tag wo 1% aller Aktien gehandelt wird haben die anderen 99% der Aktionäre den Kursgewinn mitgemacht und die Kapitalisierung steigt um 10%.

Es ist allerdings unmöglich jede einzelene Aktie dann zu diesem Kurs zu verkaufen, weil sich keine Käufer finden würden, welche zu diesem Kurs ALLE Aktien kaufen würden. Ganz das Gegenteil, wenn die massiv verkauft werden fällt der Kurs überproportional.

RI hat halt ein paar Prozent von heelofresh zu einem Kaufpreis veräußert und damit die ganze Bude bewertet - die sind einfach Zahlen und hat nix mit tatsächlichen Werten zu tun - die restlichen Anteile würden sie sowieso nie zu diesem Preis losbekommen. Wer auf sowas reinfällt und meint einen Wert zu sehen ist selbst Schuld.

Rocket Internet A12UKK Lillelou
Lillelou:

Tja Tschoess

 
18.09.15 09:29
Bei Aktie ist das in der Tat so. Dennoch darf ich als Beteligungsgesellschaft nicht ohne weiteres den höheren Wertansatz der Aktie in meiner eigenen Bilanz abbilden. Bin ich aber Eingentümer einer Beitigung einer nichtbörsennotierten Gesellschaft und es gibt ein Wertgutachten, ob nun wirklich werthaltig oder nicht, dann berechtigt mich das diesen Wertansatz in der Bilanz abzubilden.  
Rocket Internet A12UKK kologe
kologe:

mit

 
18.09.15 13:32
der bodenlosen Überbewertung von RI stimme ich zu, ebenso die einzelnen Startups, die Bewertungen sind einfach maßlos übertrieben. Aber unterschätzt bitte Oliver Samwer nicht. Er ist kein Glücksritter und auch kein Schwätzer. Er ist ein Selfmademan der ununterbrochen arbeitet und und an seine Visionen glaubt. Ich glaube dass es ihm in erster Linie auch nicht um Geld geht, sondern darum was Neues zu schaffen.  
Rocket Internet A12UKK kologe
kologe:

Hallo Blase! Rocket Internet und Hello Fresh

 
18.09.15 13:36
finanzmarktwelt.de/...ernet-und-das-startup-hello-fresh-18810/
Rocket Internet A12UKK silverfish
silverfish:

Hat er das denn

 
18.09.15 13:42
< Ich glaube dass es ihm in erster Linie auch nicht um Geld geht, sondern darum was Neues zu schaffen.  

jemals? Oder fallen da auch die ganzen Klone drunter?
Rocket Internet A12UKK kologe
kologe:

Klone

 
18.09.15 20:12
das ist nur ein Mythos mit den Klonen. Aber man kann diesen Vorwurf so schön einfach pauschal raushauen… Nur weil sich RI die Ideen holt ist es nicht so einfach ein erfolgreiches Unternehmen dazu aufzubauen.  
Rocket Internet A12UKK crunch time
crunch time:

nicht nett, aber nicht ganz falsch....

5
19.09.15 16:22

Samstag, 19. September 2015
Startup mit Fantasiebewertung: Hello Fresh – hello Hirn!
www.teleboerse.de/analysen/...-hello-Hirn-article15964201.html
".. Und noch ein Rechenbeispiel: Angenommen Hello Fresh wird es gelingen, 2016 einen Umsatz von 260 Millionen Euro zu erwirtschaften. Dann wäre die Firma mit dem Zehnfachen des Umsatzes bewertet. So werden, wenn überhaupt, nur US-Biotechfirmen bewertet, die ein äußerst aussichtsreiches Medikament entdeckt haben.Investoren kann man nur raten: Hello! Bitte Gehirn einschalten! Es ist höchste Zeit dafür, denn das Startup-Unternehmen könnte bereits im Oktober oder November sein Börsendebüt geben. Und es sind bereits erste Anzeichen einer Euphorie auszumachen: Bei der jüngsten Finanzierungsrunde hat die Tochter der Internetbeteiligungsgesellschaft Rocket Internet für einen Anteil von gerade einmal drei Prozent 75 Millionen Euro bei dem britischen Fondshaus Baillie Gifford eingesammelt – mit solchen Deals kommt die horrende Bewertung zustande. Mit einem Anteil von 6,8 Prozent ist Ballie Gifford auch einer der Großaktionäre von Rocket Internet. Und wo wir beim Thema sind: Was haben wir alle aus dem Börsengang der Mutter Rocket Internet gelernt? Rocket war im Oktober 2014 zu einem Ausgabepreis von 42,50 Euro und einem Börsenwert von astronomischen sieben Milliarden Euro an die Börse gegangen. Inzwischen ist der Preis mit 23,70 Euro auf dem Weg zum Rekordtief. In einem zwar schwierigen, aber längst nicht extrem komplizierten Börsenumfeld stehen Investoren nicht auf Unternehmen wie Rocket, die laut den Schätzungen der Analysten auch 2016 noch kräftige Verluste schreiben werden. Sollten die Aktienmärkte mal richtig ins Trudeln geraten und die Anleger bei Firmen wie Hello Fresh zweimal hinschauen, so könnte die Milliardenbewertung schnell in Richtung Millionenbewertung durchgereicht werden. Oder gleich auf Null sinken.... Quelle: n-tv.de

Rocket Internet A12UKK tschoess
tschoess:

Berenberg Kursziel 53,00

 
22.09.15 11:44
Wow - das ist eine Ansage. Die dürfen viele Aktien haben oder viel Kunden in diese Bude reingeritten haben um so eine Empfehlung auszusprechen.
Und dann wird mit Zalando verglichen - die verkaufen Kleidung was halt im Moment so halbwegs läuft.
Mit einem haben sie natürlich recht - Zalando ist auch viel zu teuer und trotzdem gestiegen - das ist das einzige was Zalando und RI gemeinsam haben - beide eine Kapitalisierung wie ein Großkonzern mit Gewinn im 3-stelligen Millionenbereich.
Rocket Internet A12UKK crunch time
crunch time:

#1241

 
23.09.15 16:37
Na, meinetwegen dürften die auch "Dausend" ;) ausrufen. Heute hat Rocket trotzdem erstmal ein neues Allzeittief gemacht im 21,xx € Bereich. Da Berenberg das Bankhaus in Deutschland ist was am meisten dazu tendiert ständig überzogene Gefälligkeitsanalysen gegenüber guten Kunden zu veröffentlichen, wundert mich auch dieses KZ jetzt nicht, auch wenn da erstmal wieder alle Realitäten ausklammert werden und man nur darauf abzielt sich Liebkind zu machen bei den Samwer Brüdern, damit bei den weiteren Börsengängen der Klon-Schmiede auch wieder Berenberg im Bankenkonsortium ist was den IPO begleiten darf. Beim Börsengang von Rocket Internet war Berenberg damals ja auch schon im Konsortium. Wer möchte also Geschäftkunden verschrecken, wenn man jetzt deren Firma mit  "hold" oder "sell" Ratings betiteln würde? Lieber "buy" rufen und sich weiter an die Spitze setzten bei der Höhe des KZ. Das ist gut zur "Pflege" der Geschäftsbeziehungen. Wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing....
Rocket Internet A12UKK abwicklung
abwicklung:

wer schreibt hier eigentlich so ? ?

 
23.09.15 19:32
da werden kollagen erstellet, allerlei kopiert, da wird getextet und es gibt nur schlechte meinungen... - kein thema - passt zum chart und zum kurs, - nur wer gibt sich so eine mühe um einen wert, oder wie hier gemeint keinen wert, wenn es für denjenigen eh das allerletzte ist???
leerverkäufer? leute mit zockerpapierchen, shorties? weltverbesserer, gutmenschen, die andere vor dem untergang bewahren wollen?
- kein plan...
sind die alle schon so alt, - so klug, - so dumm???

vorletzte aussage: "zalando läuft ja gut, aber klamotten laufen halt" -- hä ? !
gerry weber... tom tailor... esprit... ? ? ?

erkennt man die faulheit der menschen? trotzdem was gutes wollend?

schaut euch den mal an, - hat nur hellofresh "kopiert, geklont", nennt es wie ihr wollt: warum funkt das???
sind die denn alle zu doof? oder ist das fahrrad einfach nur sympathischer als eine website und ein lieferdienst?? fragen über fragen :)

www.welt.de/regionales/hamburg/article146050380/...rger-Schlange.html

sind die leute hier am zahn der zeit? haben sie smartfones? nutzen sie sie wie es die jungen immer mehr tun, - für alles was man sich denken kann? - oder nicht, - bislang?

bin echt gespannt wo die "bude" in ein paar jahren steht!
es bleibt spannend ;-)
in diesem sinne...
Rocket Internet A12UKK tschoess
tschoess:

Wenn du auf mich anspielst

 
24.09.15 08:24
Ich hab meine erste Aktie 1990 gekauft und hab damit schon ein paar Blasen, Crashes und Hypes miterlebt.

Mir ist es wirklich egal, wenn jemand dieses Papier kaufen will. Soll er glücklich werden. Ich hab übrigens schon 21.10. bei Kurs 40,-- gefragt wie dieses Unternehmen die gleiche Kapitalisierung wie die Lufthansa haben kann, also bashe ich jetzt nicht im nachhinein.

Vielleicht hat der eine oder andere damals dann nicht gekauft - kann er ja jetzt immer noch machen - bekommt jetzt fast die doppelte Stückanzahl.

Aber das Unternehmen kann ja meine Schwarzmalerei sehr gern durch gute Zahlen widerlegen - time will tell.
Rocket Internet A12UKK Lillelou
Lillelou:

Das ist ja gerade das Interessante

 
24.09.15 10:34
Es gibt unterschiedliche Meinungen und die muss man austauschen. So wie man auch Argumente dafür oder dagegen austauschen muss. Ich lasse mir auch gern vorwerfen nicht mit der Zeit zu gehen, weil ich  nur wenige Dinge über das Internet kaufe.  Und da ich die meisten Rocket themen für Hokuspokus halte quasi für eine Lösung zu einem Problm das nie bestand, daher bin ich dagegen.
Früher hat man zum Beispiel ein Kochbuch gegeben und geschaut was man machen kann. Heute kauft man einfach ein Abo und und HelloFResch liefert zu einem Rezept alles notwendige. Toll. Und was passiert wenn diese Geschäft boomt? Dann kommen Wettbewerber die sich auch etwas vom Kuchen abschneiden wollen und die werden besser, schneller, billiger sein. Und warum geht das so einfach? Weil die Markteintrittsbarrieren nicht hoch bzw. nicht vorhanden sind. Das bzw. IT Know HOw das man benötigt um die entsprechenden Shopsysteme zu programmieren, dass gibt es heute massenweise zum Schnäppchenpreis. Und so wird man sehen wie alle diese Geschäftsmodelle von RI aufplatzen wie ne Bockwurst in der Mikrowelle.  Wenn IKEA die Nase voll hat von Home24 und massiv online geht, dann kann Home 24 einpacken und investieren können die auch nicht weil sie keine Geld verdienen. Ich persönlich freue mich auch schon auf die Zeit in einige Jahren. 1999 war das Internet und der Mobilfunk riesig groß und alles war rosa rot und bis heute haben es beispielsweise die Mobilfunker nicht geschafft ihr Gewinne zu steigern. Sie stagnieren weil der Markt es nicht hergibt und nebebenbei ein knüppelharter Wettbewerb auf die Margen schlägt. Und diesen zahllosen Shops im Netz die nicht wirklich bahnbrechendes anbieten wird es über kurz oder lang ähnlich gehen. Noch kann RI mit massivem Cashout die Umsätze steigern. Aber was wenn die Geschäftsmodelle einmal ertragreich sein müssen. Zalando hat gerade wieder richtig Kohle versenkt weil man zu lockere Zahlungsbedingungen rausgegeben hat. Und ohn marktschreierische Werbung und massive Rabttaktionen ist kaum noch norganisches Wacshtum drin. Im MOemtn ist es die Expansion ins europäische Ausland die es bringen soll. Meine Prognose lautet: Q3 wird bei Zalando für Enttäuschung sorgen. Und wenn HelloFresch am Markt ist wird die nächste große Story auf die Bretter gehen. Es dauert eben nur noch ein wenig. Wer andere Meinung ist darf ruhig in dies Aktie investieren.
Rocket Internet A12UKK crunch time
crunch time:

Letztendlich ist Rocket Internet

3
25.09.15 12:18
ja nur eine bunte Ansammlung von Start Ups die zur IPO Reife gebracht werden sollen. Eben ein Inkubator. Das die Masse der Dinge lediglich von  US-Startups abgeschaut wurde und die Samwers mal wieder das dann in anderen Teilen der Welt ähnlich aufbauen wollen ist ja unbestritten unter den Leute die sich objektiv mit der Firma beschäftigen und haben die Samwer Brüder während der Dot.Com Bubble damals genauso schon gemacht. Sind halt Klon-Experten. Die Markteintrittsschranken sind meist nicht sonderlich hoch, da eher trivial Dinge angeboten werden. Also z.B. Tüten mit Lebensmitteln regelmäßig zum kochen vorbeibringen ist nicht gerade Raketentechnik ;) Ist zwar alles nicht besonders kreativ, aber wenn man damit trotzdem Geld machen kann via IPO, dann ist es egal. Nach mir die Sinnflut, ist das tradtionelle Motto der Samwer Brüder. Sollen die Käufer der Aktien sich später rumplagen, wenn die Story nicht lange tragen sollte. Man muß halt bei solchen Startup-Klonen versuchen schnell eine kritische Größe aufzubauen, kleinen Konkurrenten frühzeitg schlucken, um das Semgent zu dominieren und zudem einen Markennamen in die Köpfe der Leute bekommen durch aggressive mediale Bedröhung. Das ist erstmal alles kostenintensiv und erzeugt Verluste im Vorfeld. Daher muß man fortlaufend IPOs machen, um das weiter zu finanzieren, wenn man nicht unschöne Dinge machen will wie z.B. eine Wandelanleihe begeben. Man hat ja gesehen wie negativ Rocket kursmäßig darauf vor einiger Zeit reagierte. Und deswegen muß man ein anhaltend freundliches Gesamtmarktumfeld vorfinden, wo die Leute sorglos einfach viel zu hohe IPO Preis gierig akzeptieren, weil man ihnen die "Story" schmackhaft macht und große Wachstumsträume verbreitet. Hier sind ja einige Leute im Thread die das alles schonmal erlebt haben. Ich bin auch seit Ende der 80er Jahre an der Börse aktiv und habe genug solcher Phasen schon erlebt. Deswegen beeindrucken die Marktschreierauftritte der Samwer wenig. Das habe ich auch vor über 10 Jahren von denen schon ähnlich alles gehört. Wenn die Samwers wieder laut tönen, dann kann man vermuten, daß die Hausse wohl nicht mehr weit vom Scheitelpunkt entfernt ist. Und so scheint es auch zu sein, wenn  man sieht wie Rocket sich seit dem IPO kursmäßig entwickelt. Wer denen ihre Buden damals vor über 10 Jahren abkaufte (Jamba&Co lassen grüßen) wurde alles andere als glücklich damit später. Hatte man doch Ende der 90er Jahre auch schonmal alles, als der Nemax boomte und man nicht auf Gewinn je Aktie schaute und jede Pommesbude als das nächste große Dinge angepriesen wurde. Die Masse diese Buden ist am Ende wieder verschwunden oder notiert heute noch immer weit unter den damaligen IPO Preisen. Von daher ist das kein Gebashe, wenn hier der ein oder andere erfahrene Börsianer die Dinge kritisch hinterfragt und die Bewertungen von Hello Fresh und anderen IPO Kandidaten für zu hoch ansieht von einen rationalen Standpunkt aus. Von mir aus darf der Wert soweit steigen wie er will. Habe nichts dagegen. Wenn der Markt es so will, dann ist es so. Nur sollte jeder der die Aktie kauft eben wissen wie hochsensibel der Wert davon abhängt, daß die Hausse möglichst endlos läuft an den Börsen. Und wenn man man die letzten Jahrezehnte zurückschaut und sieht wie lange DAX & Co. seit Jahren jetzt schon wieder angestiegen sind seit Lehman, dann ist es nicht so wahrscheinlich, daß die nächsten 10 Jahre so rosarot weiterlaufen werden ohne wieder mal eine größere Baisse zwischendurch zu sehen. Daher ist das für mich eine Aktie die man ruhig zum temporären spekulativen traden nehmen kann wenn es wieder nach besserem Wetter für IPOs aussieht, die sich aber wohl nicht zum sorglosen Langfristinvest eignet, da bei einer echten Börsenkrise oder einem schwarzen Schwan die Kurse noch deutlich unter dem Bereich liegen würden den man jetzt schon hat. Bislang ist der Gesamtmarkt ja nicht wirklich weit zurückgekommen. Man notiert ja noch immer im DAX deutlich über dem seit 2009 steigenden Aufw.trend und ist weit über dem Low vom Oktober2014. Und trotzdem ist Rocket schon so weit wieder eingeknickt? Zeigt wie sensibel der Wert auf einfache  Schwäche im Markt schon reagiert. Also ein reiner Schönwetterwert mit hoher Schwäche im Fall von Regenwetter an der Börse. Ist halt meine Sicht der Dinge. Ich kann mich auch irren. Wird die Zukunft alles zeigen. Aber das ist kein bashen, sondern nur eine kritische Haltung. Und die muß doch in einem Börsenforum erlaubt sein.
Rocket Internet A12UKK Birdy99
Birdy99:

hmm

 
25.09.15 20:17
bei Rocket Internet hätte ich vor allem Bedenken, weil die Firma doch recht hoch bewertet ist. Zudem befindet sich die Aktie in einem Abwärts-Trend, hat also ein negatives Momentum. Die Firma erzielt keine Gewinne und negative, operativen Cash flows. Wird sie jemals nachhaltige Gewinne erzielen?

Schaut man sich den Geschäftsabschluss an, hat man den Eindruck, dass hier vor allem ins Marketing investiert wird. Ich denke die Firma ist mehr Schein als Sein. Für die Gründer wohl eine Goldgrube. Als Investor macht man am besten einen grossen Bogen um diese Firma.
Rocket Internet A12UKK Der_Held
Der_Held:

"recht hoch bewertet" ist gut

6
25.09.15 20:51
besser wäre --> absurd hoch bewertet!!

Auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt... aber, wenn ein DAX-Wert wie RWE (> 40 Mrd. Umsatz, > 60T Mitarbeiter) nicht viel mehr als das Doppelte einer Kochboxenvertriebsbude (hier: Rocket Internet Beteiligung HelloFresh) wert sein soll, dann stimmt was gewaltig nicht!
Rocket Internet A12UKK abwicklung
abwicklung:

nice day :-)

 
30.09.15 11:00
lecker shorties vom grill ;-)
Rocket Internet A12UKK Purzl80
Purzl80:

die firma

 
30.09.15 11:07
diese firma ist dennoch eine blase. siehe heutige Nachrichten .

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--