Anzeige
Meldung des Tages: Warum Telescope zum ersten börsennotierten Gewinner der Physical-AI-Revolution wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 529  530  532  533  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Zugriffe: 1.510.113 / Heute: 256
DAX 25.280,15 +0,40% Perf. seit Threadbeginn:   ---

MHurding:

indices vorerst wie gehabt

23.09.13 16:09
Antworten
MHurding:

lue

3
23.09.13 16:27
ich verstehe auch so manches nicht - lass dich von drüben nicht verleiten einen grund im Chart zu suchen

ct ist nicht News am Chart festzutickern - sondern auf Signale zu reagieren

bestes bspl ist tatsächlich apple - ich gehe immo als Interpretation aus pp und inv bnr von einem bruch der leadingline aus - kommt diese nicht habe ich oder man falsch interpretiert und man oder ich muss reagieren

es ist egal ob man selber etwas schick findet - im schlimmsten fall lässt man wenn man merkt man kann etwa nicht einschätzen die finger weg
Antworten
nightfly:

hat mal einer nen Link zu QV - DAX?

23.09.13 21:08
ihr Äppel
"Hätte Eva dem Adam statt des Apfels ein Weißbier angeboten, sie wären heut noch im Paradies."
Antworten
tolbi:

:)

3
23.09.13 21:58

langsam sollten mal wieder gute analysen hier rein kommen und keine äppel oder politiker, der mist is vorbei, also auf das wesentliche konzentrieren bitte;)

roter pfeil ist gap unterstützung ;)

(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 647370
Antworten
Maxxim54:

Vix

2
23.09.13 22:12

Heute; Umgekehrter Bullisher Hammer mit Lücke zur Vorherigen, wobei MA50 unterstützend und MA200 als Widerstand fungierte....Morgen wahrscheinlich Vix runter, Abpraller an der MA200,  und Indizes hoch...

Die Korrektur war abgeschlossen. Ich denke, wir haben heute die erste Welle von 5en gesehen. Es folgt die Korrekturwelle 2 Morgen oder die nächsten Tage...Signale tendieren nach oben...

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 647374
Antworten
Therion:

mal ein Beispiel, wie der MACD daneben liegen kann

4
23.09.13 22:16
Heute morgen bin ich auch auf Grund des MACD von einer Erholung ausgegangen. Upps.

Dow future kam aber nur - siehe grüne lange - an die 15445 heran. Das Erlebnis war kurz. Sieht wohl nach einem Test des Ausbruchniveaus vom 13.09. (sieht man hier nicht im Bild) aus.

Na, da lag ich schon mal besser.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 647375
Antworten
Maxxim54:

Dow

2
23.09.13 22:21

Im Einvernehmen mit dem Vix, könnte der Dow Morgen an der eingezeichneten Linie kurzfristig abprallen....300 Punkte die letzten Tage gefallen...ein Up von 180 Punkten im Rahmen von Fibo Retrace wäre Nichts Ungewöhnliches...

MA50 bei 15303 sollte aber als erstes unteres Ziel im Auge behalten werden....Stoch RSI fallend, MACD abschwächend oder vielleicht sogar drehend...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 647376
Antworten
Maxxim54:

Therion

4
23.09.13 22:23

Signale sind bei mir mittlerweile zweitrangig....Nur bei Divergenzen sehr interessant....Ich glaube, die individuellen Kerzen haben die beste Aussagekraft.....Klar das Zusammenspiel aller Infos beste Aussagekraft....

Antworten
Maxxim54:

Apple

3
23.09.13 22:43

Kerze sowas wie bärischer hängender Mann....aber angesichts der steigenden Signale, würde ich es als eine Fortsetzungskerze interpretieren und den Siganalen mehr Bedeutung geben wollen....zumindest die 510 sollten drinne sein....Vielleicht wird das ein umkekehrter Hammer Morgen....Kurzfristig rauf auf 510 und dann runter...

mBB wirkte heute unterstützend.....

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 647382
Antworten
Maxxim54:

Gold

3
23.09.13 22:58

Entweder wird der Kurs durch die rote Linie bei 1300-1310 heruntergedrückt, oder es gibt ein Sequeeze bei 1360-1370 durch die blaue Linie nach oben.....

Auf Tagessicht generell immer noch im bärischem Zustand....Auf Wochenbasis jedoch immer noch bullish mit Ziel 1740.....

Ich wünsche mir ein Sequeeze nach oben.....das wäre sehr spannend....

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 647390
Antworten
tolbi:

therion

24.09.13 00:03

das macd lag gar nicht so verkehrt. die bestätigung auf ein long kommt erst oberhalb der null, das macd war aber noch deutlich drunter, -10. also wäre das nicht so sonderlich verkehrt, dass es wieder runter ging;)

Antworten
tolbi:

therion

2
24.09.13 00:05

man sieht auch, dass die grüne sich nicht großartig von der roten linie im macd entfernt, und dann noch unter null.

therion was machst du nur für sachen mit deinen augen? :))

Antworten
MHurding:

tolbi

3
24.09.13 01:27
immo schreibe ich bis auf wenige ausnahnen fast alleine - sage ich was kommst du um die ecke und behauptest das Gegenteil oder stellst fragen die man auch per bm fragen könnte und auf nachfrage erhält man dann ne ironische antwort die besser in qvu aufgehoben wäre

und da wunderst du dich ? wenn 2-3 mann den betrieb hier aufrechterhalten dann bestimmen wir auch die Themen - man muss ja nicht mitlesen - meine sicht ist dann gut ist was geld bringt

ndx, spy dji und dax waren alle Volltreffer und apple habe ich auch schon wesentlich schlechter getradet

lösen kann man das Dilemma nur in dem man sich selber beteiligt und damit ne Diskussionsgrundlage sorgt

erfreut nehme ich zur Kenntnis zum ersten (?) mal einen Chart von dir zu sehen
Antworten
MHurding:

aber nun mal topic

5
24.09.13 01:45
weiter gut politik ist far beyond  - denn sie spielt im Chart keine rolle wie man mal wieder sehen konnte

was haben leute darauf alles gesetzt - ich habe wie noch am freitag angekündigt meine Shorts vorerst einfach weiter laufen lassen und nur etwas kosmetische pflege angesetzt

so wurde z.b. das absolute top was nur ein folgetrade war mitgenommen und der erste drin gelassen - nun sollte aber bald mal eine Gegenbewegung ansetzen

erfolgreichster trade bisher spx - das ist in bezug auf die Aktien wie apple und Konsorten auch dringend notwendig denn ich brauche platz für die nächste deutliche korrektur

aber bei dem frühen kk hat man nun etwas platz - dabei war eben wie angenommen der start außerhalb des bb der ideale Zeitpunkt zum kontern eine echte Übertreibung - Volltreffer

mindestziele dabei heute knapp verfehlt nun kommt es morgen auf die bullen an - aber schon der 60er und 240er sind echte Warnungen

und auch der dax und ndx stehen kurz davor ein echtes Problem zu bekommen - wenn auch apple stützen könnte - deshalb ist es wichtig auch da mal hinzugucken

k+s hat den sup verteidigt - vorerst uvm worüber die nächsten tage noch zu schreiben sein wird

euch ne gute n8
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 647408
Antworten
FederalReserv.:

@So mich mal long im Gold positioniert

2
24.09.13 01:48
mal sehen was draus wird. Hoffentlich nich wieder SL fishing zw 2 und 3uhr von den Asiaten. Nun ja der morgen wird zeigen.
Antworten
FederalReserv.:

@posting13264 mike

24.09.13 01:52
Was war der Grund für dich gestern im S&P noch eine zusätzliche short posi zu eröffnen??
Antworten
MHurding:

dax

24.09.13 01:54
geht auch wesentlich schlechter - einige gingen auch aufgrund der Wahl heute schon von höheren kursen aus

Indikatoren suggerierten dies auch - nur muss man sie eben verstehen und nicht blind jedes Signal in die welt hinaus schreien

das eigentlich schlimme: keiner merkt es - hier wurde es durch euch zum ersten mal überhaupt thematisiert - aber gut so

denn folgt man dem sklavisch wird man auf dauer verlieren - diese Erkenntnis haben viel bereits teuer bezahlt - leider - es ginge anders aber ggf muss es erst selber weh tun bis man dinge hinterfragt

ich tippe auf kontakt zur LL was unter 600 liegt aber täglich steigt weshalb ich zu beginn des shorts geschrieben habe - es ist täglich zu überprüfen

bis er sie ggf bricht ist es nur ein trend - wie immer - also den blick für us schärfen insbesondere spx denn der warnt heute mit dme leicht tieferen tief in den mittleren zeiteinheiten
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 647409
Antworten
MHurding:

fed

24.09.13 01:55
neben Volumen - das anlaufen an die LL die fast immer (nein übertrieben - häufig) ein gutes crv für short ist

du als sie dann im plus war habe ich das gesamte dort abgesichert - das war dann einfach glück
Antworten
MHurding:

du sollte und heissen

24.09.13 01:56
und als sie dann ...
Antworten
FederalReserv.:

@ui

2
24.09.13 08:28
mein Gold long lebt ja noch wenn er denn jetzt auch mal den Gang nach Norden einlegen könnte.

Soeben Dax short gestartet jedoch mit engem SL.  
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 647436
Antworten
FederalReserv.:

@posi

24.09.13 09:08
So Gold & Dax beide auf Einstand raus dat war wohl nix. Ansonsten wieder Gold long durch BB mit mini Größe. Síeht bis dato aber nich so Bombe aus.
Antworten
tolbi:

mike

24.09.13 09:27

schlecht gelaunt? kann mit deinem kommentar nix anfangen. ich lerne ja noch :)

Antworten
FederalReserv.:

@So jetzet erst mal pause

3
24.09.13 09:28
und was sinnvolles treiben! ALLE trades ausgestoppt 2XDax u Gold einstand und Gold 1X -3,5Dollar

shit happens mal schaun ob später noch was geht...
Antworten
Therion:

usd-Index

5
24.09.13 11:51
Ich rechne hier mit 'gap close', d. h. einem leicht fallenden eurusd, muß ich mir da aber noch genauer ansehen. Ausbruchkerze liegt hier vor, oBB bremst im 4h-chart.

Mich wundert es im Übrigen, daß manche Gold handeln und nicht auf den US-$-Index schauen (Gold wird ja bekanntlich in $ gehandelt).
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 647507
Antworten
Therion:

eurusd hourly

24.09.13 12:01
läuft seitwärts, leicht abwärts tendierend. Im 4h-chart kann ich hier noch eine Bullenflagge erkennen. Aber im Stunden-chart gab's vorhin m. E. ein short Signal

Ziel aus dem daily die EMA9 bei 1,345, wäre auch etwa 'gap close'.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 647512
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 529  530  532  533  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 241 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Therion 21:45
101 38.589 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 20:17
  847 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 19:03