@Mike
Aggressiv bedeutet bei mir mit engen SL. Jetzt nach 30 Pkt. auf Einstand gezogen. Ich werde ja klug an den vergangenen Tagen, wo Zwischengewinne ist Minus liefen, da ich den SL nicht auf Einstand gezogen hatte.
Manchmal staune und frage mich ernsthaft warum wir hier eigentlich posten.
Ist doch von mir ein ganz klassischer Trade, wie ich ihn schon zig Mal eingegangen bin. Was ist daran mutig?
-Dynamischer Anstieg, hier Rückkehr in den AUTK bei Auslösung fallender Keil.;
-dann Pullback EMA 9 240iger und zweite Rallyphase.
2.Rallyphase ist die Spekulation.
Intraday sind wir bereits wieder über die fallende EMA 9 5er angestiegen. Sieht nicht nach großem Abwärtspotential aus. Stark steigendes UBB 60iger wurde ebenfalls erreicht.
Doppboden bei 14624 F wäre idealtypisch!
Erst wenn das uBB 60iger fällt, kommt eine Flaggenkonsolidierung oder mehr.
Muss man natürlich alles abwarten.
Für ein größeres Shortsetup hätte der DJ F nicht schon wieder dynamisch in den AUTK zurückkehren dürfen. Ich habe in den vergangenen Wochen Short mehrfach probiert. Zweimal war es eine Bärenfalle. Bedeutet für mich, der Markt will noch NICHT runter, ungeachtet der gepsoteten Ermüdungserscheinungen, Stichwort Trendabschwächung.
Dafür ein "witzig", wegen Leitbörse und Dax!
Stand: 7761 F ( Index -8)
Aus meiner Sicht liegt im Dax eine Erholungsrally vor, wobei gerade mal das 50iger erreicht wurde, während der SP F bereits sein 76iger gesehen hat. Soviel zur "Stärke des Dax".
Im 60iger liegt eine stabile EMA 9 60iger Rally vor. Es könnte aus meiner Sicht bis zum maßgeblichen ABT bei aktuell 7881 F hochgehen.
Wie erwähnt sah ich die Lage im Dax sehr kritisch. Durch das Drehen der US hat die EMA 200 im Index gehalten und bringt die größere Erholung. Mehr nicht.
Hätten die US "endlich" korrigiert, wäre der Dax unter die EMA 200 gekracht. SO war es ein "einfacher" Longtrade.
Viel Erfolg
LoS
Werbung