Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 187  188  190  191  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Zugriffe: 1.501.392 / Heute: 62
DAX 24.124,69 +0,42% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Zanoni1:

Das ist ne gute Frage

4
08.03.13 18:56
Das kann ich aus dem Kopf nicht beantworten, da müsste ich nochmal schauen, ob ich die Ausgabe noch habe.

Der daily und der 60er waren meine ich auf jeden Fall dabei, aber ich schaue am besten bevor ich Quatsch erzähle.

Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn man in allen Timeframes zu solchem Ergebnis käme.

Einstiegsignale kann man mit anderen Hilfsmitteln sicherlich bessere finden. Um laufende Trades zu begleiten finde ich den allerdings ganz hilfreich.

Wenn man aufgrund von BB, Formationen, Kerzen oder was auch immer gerade eine Position eingenommen hat und der SaR im Anschluss in die Richtung des Trades dreht, dann ist das zum einen eine schöne Bestätigung, zum anderen liegt die Vermutung nahe, dass da dann auch noch mehr kommt.

Andererseits wird man auch vorsichtig sein, wie es bei mir vorhin der Fall war unbedingt eine Gegenposition einzunehmen, wenn der SAR gerade erst frisch gedreht hat.
Antworten
MHurding:

danke dir lbra

08.03.13 18:57
hilft
Antworten
MHurding:

echt merkwürdige korrelationen heute

4
08.03.13 19:06
aber ggf sucht mnan auch da zu viel - ggf will man immer das sachen sich zueinander verhalten - weil man nicht einfach nur reagieren will - weil dann der kurs der meister wäre

euch nen schönes we - was bis hierhin nicht drin ist und heute war sicherlich kein einfacher tag in den untertägigen timeframes - wird ggf nicht mehr reinkommen und im daily ist nix passiert - bisher noch keine shortsignale

rein candletechnisch eher umgekehrt

ggf sollte man sich mal an die eigenen tips halten udn das machen was man dritten empfiehlt - "weniger machen "

spass hats trotzdem gemacht - viel glück
Antworten
Therion:

$vix gefallen

6
08.03.13 19:08
überrascht mich jetzt doch ein wenig.
stockcharts.com/h-sc/...=D&b=5&g=0&id=p96269352515

Frage: ist der zeitverzögert? Ich vermute mal die üblichen 15 min, oder?
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 585942
Antworten
MHurding:

holla die waldfee

3
08.03.13 20:09
dollarindex mit umkehrformtion in der std - bestätigung mM nach bei bruch unter 82,71

@therion: spx steht höher - insofern ggf normal - wipe out wirkt noch

der ist live ohne verzögerung
Antworten
Therion:

ja nee is klar tagesendrally

4
08.03.13 21:45
Damals in der guten alten Zeit wäre der €uro mitgegangen. Heutzutage ist eh' alles (Korrelationen) anders:
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 585985
Antworten
Therion:

meinte mit Tagesendrally den Dow

08.03.13 21:50
Gute Nacht.
Antworten
longodershort:

Euro$ ABgleich US$ INDex Erholungschance Euro$

12
08.03.13 21:58
@helmut
Mich für ein inhaltlich richtiges Posting mit unteressant zu bewerten ist völlig daneben.
Kannst zukünftig gerne Deinen neuen Kumpel EDDL um Rat fragen.

Nábend Leute
Bin noch am Arbeiten, aber kurz Luft.

Stand: 1,2999
Stand: 82,78

Euro$ ist heute extrem spannend. Ich habe die ganze Zeit auf den US $ Index geschaut und war gestern "überrascht, dass der gestern bereits bei 82,60 nach unten abdrehte  und der Euro$ scheinbar den ABT knackte.

War aber nur ein Luft holen. Heute wurde im TH bei 82,92 ( TT 82,09) endlich der dreijährige ABT angelaufen. Dies müsste im Erstkontakt für einen Abprall, sprich für eine Erholungim Euro$  gut sein.

Leider habe ich das eben erst sehen können. Euro $ war heute morgen am mehrwöchigen ABT nach Fehlausbruch wieder abgeprallt und hatte erneut die HU 1,296 getestet.  Dies erklärz sich sehr gut mit dem heutigen Anstieg des $ Index.

Fazit:
Nun sehe ich für kommende Woche eine gute Erholungschance im Euro$, die mit Ausbruch aus dem steilen ABT größeres Potentel bis maximal 1,33 hätte.

Aber bei 81,45 ist der US $ Index sehr gut abgesichert KU altes Hoch und kurzfristiger AUT.  Dies tritt auch erst bei Bruch der EMA 9 ein.

Also immer mit dem US $ abgleichen. Funktioniert wie ich finde sehr gut.

Viel Erfolg

LoS
(Verkleinert auf 28%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 585990
Antworten
MHurding:

los - $index

6
08.03.13 22:09
dazu passt das wir dort in der std ne bestätigte umkehrformation haben die doppelt getest wurde

crv ist gut da bei überwindung ein longsigal ausgelöst werden würde - dementsprechend würde dann im euro die wedge versagen

aber bis hierhin sieht es gut aus - was mir dabei aber nicht gefällt ist der daily im $ - da sie das gestrige verkaufssignal direkt wieder hochgekauft haben und drüber schlossen

ggf wartet man den ausbruch ab aber euro war heute echt spannend
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 585992
Antworten
MHurding:

kurze zusammenfassung des tages

8
08.03.13 22:32
spx steht direkt am res, dji leicht drüber das zählt aber freitags nix - $index mit möglicher umkehr in der std was den euro stärken könnte und der widerum scheint seit ein paar tagen eine umgekehrte korrelation zu den indices zu haben

hiesse grössere chance auf kurzen abprall oben - sollte es so kommen muss man sehen was draus wird

aber noch richtig short sieht das immo nicht aus - aber wie das immer so ist - bestätigung und shortsignale entstehen erst im fallen - nur nicht festbeissen

nach so einem anstieg muss man nicht der erste sein - immo ist auch aufrgund des möglichen deliberation in us erstmal davon auszugehen das es oben weitergeht

but we will see oder so

- time will tell
- a long time ago there were falling prices

uvm

schönes we
Antworten
Helmut666:

@los

9
08.03.13 22:37
den schwarzen haste nicht für den chart bekommen sondern weil du einfach nicht aufhören kannst zu hetzen und zu sticheln.

http://www.ariva.de/forum/...e-unlimited-474678?page=993#jump15431030

muß das denn sein wie ein kleines mädchen immer sticheln und hetzen,hetzen und sticheln,ist doch wie im kindergarten.

hast du das denn nötig?

kommt erste hier an und kritisiert wenn du mal falsch liegst und lacht dich aus?

tut mir leid,ist wirklich unterste schublade und ich bin von dir enttäuscht das du dich auf so ein niveau begibst.

übrigens,ob der dax paar punkte weiter steigt als er sollte,weiß vorher nie jemand genau,du weißt selber das es mehrere grundlagen zur berechnung gibt und gerade die übergeordneten geschichten sehr,sehr schwierig sind.
deswegen immer step by step,wenn da rüber geht besteht das ziel,wenns da runter geht könnte das in den vordergrund treten.
wenn es jemanden gibt der das immer so genau weiß,dann kreuzt er mit seiner 500 meter yacht vor dem caymans mit einen alten ausgefranzten hut.

übrigens,ich war etwas eher dran und komme nicht mit den charts wenn alles gelaufen ist.
und dann auch nur immer,wenn das passiert könnte es bis..................usw.

beim dollarindex hätte es auch durchgehen können,weiß man auch nicht zu 100 %,ein longssignal war es nicht für den euro,man longt nicht in die dicken bullenkerzen,alle die das machen bekommen auf die nase,weißte doch,einfach zu viel risiko wenn man mal auf den euro schaut,wenn die natürlich dort wegkommen dann ist das nun mal so.

ob nun jetzt die dicke wende kommt bis zum 50er rt vllt erstmal bei ca 1,33 muß man mal sehen,also wieder step by step wenn es da und dort vllt drüber geht.

die stufen gerade italien ab,wäre mir da nicht so sicher,auch könnten die zinsen bei den ihren anleihen steigen,wäre da bissel vorsichtig,erst wenn es da und dort drüber geht besteht die chance usw.

schönen abend noch
Antworten
Helmut666:

ich meinte

5
08.03.13 22:40
man longt nicht in die fetten bärenkerzen,hatte mich verschrieben.
Antworten
MHurding:

helmut

6
09.03.13 01:28
man nicht - mann ja - es war aus vielen dingen heraus ein kontrolliertes risiko und gewinnen konnte man auch

ihr müsst mal weg von den dogmen - man macht dies man macht das nicht - traden ist persee ein risiko und das kann man mit glück begrenzen

alles andere würde heissen es wäre an anderer stelle einfach - das ist es auch - im nachhinein - beim abdrücken ist man aber der einsamste mensch der welt

also kein stress

btw völlig egal wen die abstufen - was meinst du warum das am wochenende passiert ? montag ist ein neuer tag - mit glück hat der $index dann ein neues signalk bereits gesetzt und es geht weiter - wohin auch immer

macht euch nicht immer so einen stress
Antworten
eurojet:

bin eur long

09.03.13 08:59

eur/usd, Ziel 1,3060

eur/cad, Ziel 1,3460

Antworten
Naddmer:

FED als Antrieb? Teil 2 :-)

6
09.03.13 12:40

Gestern gab es von der FED kein pralles Füllhorn.

Und die neue Normalität interpretiert gute Wirtschaftszahlen als Anzeichen, dass die FED das Füllhorn zurück ziehen will und die Märkte reagieren daher nervös, wenn gute Zahlen aus der Realwirtschaft kommen.

Und dennoch sind die Indizes heute gestiegen. Sowas aber auch.

Also doch ein Fehlschluss der Klasse: de.wikipedia.org/wiki/Cum_hoc_ergo_propter_hoc#Beschreibung

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 586072
Antworten
longodershort:

@helmut prinzipiell richtig,aber / US $ Euro$

11
09.03.13 13:10
Moin!

@helmut
Ich bin glaube ich charakterlich weit entfernt, grundlos über andere zu hetzen. Da ich hier schon einige Zeit bin, kann dies jeder auch anhand meiner Postiings entnehmen. Nicht umsonst hatte ich in meinen Thread großen Wert auf freundliches Miteinander gelegt.

Prinzipiell gebe ich Dir recht. Hetzen ist nicht mein Ding.
Der Fall liegt hier aber anders und ist ein Sonderfall.

Ich habe in den vergangenen Monaten den Herrn wohlwohlend mit Samthandschuhen betrachtet und seine Eskapaden toleriert.

Die wiederholten verbalen Entgleisungen und Defamierung insbesondere gegenüber Mike, aber auch gegen meine Person nehme ich nicht mehr hin.

Klar kann man falsch liegen. Es geht aber darum, in welcher polemischen Art und Weise er sich zum Jahreswechse,l bezüglich solcher Ansichten Dax 8000 geäußert hat. Der "unmögliche" Fall ist  nun eingetreten und hat wenn´s schlecht lief , hat er einige Newbies damit richtig in den Mist reingeritten, die aufgrund der Aussagen des "großen Traders EDDL" geshortet haben ohne Ende, weil ja alles mainpuliert sei .

So wie es in den Wald reinschallt, schallts wieder raus.

Daher meine Retourkutsche.

Ich bin mir nicht sicher wie Du das gemeint hast, aber ich gehöre hier zu denjenigen, die hier oftmals zu reale Kaufansagen hier reingestellt haben. Insofern kann mich über solch dümmliche Sticheleien von zarabaha, ich würde nur im Nachhinein bewerten, nur  süffisant lächeln. Ich weiss ja aus welcher Ecke das kommt, der verlängerte Arm des Proleten.

Jüngst bspw. bezüglich des SP F mit der inversen SKS kam solche Aussage von mir.

Aber was mache ich hier eigentlich. Ich brauche mich hier wahrlich nicht zu rechtfertigen. Wer meine Postings kennt, weiss woran er ist!

Falls Du das so meinst, würde ich das nicht so einfach hinnehmen.

Ich finde es aber ernsthaft bemerkenswert,dass Du auch mal  Position beziehst.

Wenn Du das als Hetzerei ansiehst, ok. DU hast Deine Missbilliging zum Ausdruck gebracht. Immerhin!

Apropos enttäuscht sein. Das bin ich ebenfalls.

Ich frage mich in diesem ZUsammenhang aber , wor war der liebe Helmut in der Vorweihnachtszeit, zum Jahreswechsel oder jüngst im Februar, wo es zuhauf diese verbalen Entgleisungen nicht nur gegen Mike und mich, sondern bspw, auch gegen thomas _xy  vom Threadmaster gab.

NICHTS  kam da von Deiner Seite. Nothing!!!
Schön die Klappe gehalten und sich in die schweigenden Mehrheit der Lemminge eingereiht. Kein Widerspruch, kein schwarzer Stern! Nichts!

Meine vergleichsweise harmlosen "Sticheleien" hingegen ninmmst Du aufs Korn. Sehr merkwürdig!

Typischer Fall von Blindsein auf einem Auge!
Also mal immer  fair bleiben und mich nicht mit dieser Person vergleichen.

Mal zurück zur Sache.

Mit der These weder in "mächtige" Bullkerzen zu shorten, noch in Bärenkerzen zu longen gebe ich Dir recht.

Wir haben aber im Euro$ bei 1,296 einen Mehrfachboden. Gleichzeitig ist der US $ Index an einer wichtigen Schaltstelle, dem mehrjährigen ABT bei 82,73 angekommnen.

Allerdngs bin ich bei Dir, dass man nicht heldenhaft der Erste sein muss.
Denn Der US $ INdex ist im Rallymodus und gestern erst wieder von der steigenden EMA 9 nach oben geschossen.

Die BB-Körper sind aber schön geweitet. Der mächtige ABT sollte seine Wirkung haben, zumindest im Erstkontakt bis zu den 81,45/55, zurücksetzen, was übersetzt für den Euro$ im günstigen Fall die 1,328/1,33 bedeuten könnte. Soweit die Theorie!

Aber, sollte der US $ durchgehen sind die 84,10 das nächste Ziel und es gibt von weiter oben nur einen bullischen Pullback an den ABT.

Vor dem Wochenende muss man sich schon gar nicht positionieren.

@Mike
Alles richtige Weisheiten. Die Frage ist aber und das meint Helmut glaube ich, wie wahrscheinlich ist es, dass ein gesetzter  SL eintritt,

DIes dürfte gegen den Trend spekuliert nun mal schneller der Fall sein, als mit dem Trend.
Letztendlich kann ich immer überall alles traden, wenn der SL drin ist.

Schönes WE

LoS

Anbei der nun aktuelle US $ Index vom 08.03.2013
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 586074
Antworten
Therion:

dax weekly Stand 09.03.13

8
09.03.13 14:27
Nach Durchsicht der Einzelwerte im Dax habe ich lediglich für Allianz, Continental, ggf. noch Deutsche Post und SAP short-Gelegenheiten der besseren Art ausgemacht.

Die letzte Wochenkerze brachte nicht nur einen Ausbruch aus der Seitwärtsphase, sondern auch die untere grüne Aufwärtstrendlinie hielt. Die Indikatoren sind nicht überkauft und zeigen keine short-Signale.

Ich vermute mal, daß der Kurs noch vor der Dividendensaison das ATH erreicht, sofern die US-Börsen mitspielen und kein außergewöhnliches Ereignis eintritt.

Negativ: die Begleitmusik wird lauter (Aktien billig, DAX unterbewertet, KGV hier, Gewinne (der Vergangenheit) dort). Bären kapitulieren.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 586082
Antworten
Tradingfox:

DAX 8000

2
09.03.13 14:37
DAX 8000 - die Gewinner und Verlierer auf dem Weg nach oben

Was hat man in Walldorf besser gemacht als in Frankfurt, warum muss Martin Blessing vor Neid auf Kasper Rorsted blicken? Egmond Haidt von Feingold Research hat sich genau angesehen, welche Unternehmen den DAX auf dem Weg zur 8000 unterstützt und belastet haben. Warum Martin Winterkorn in Wolfsburg doch erfolgreicher war als Felix Magath lesen Sie hier:

www.feingold-research.com/...die-grunde-und-wie-es-weitergeht/
Antworten
iweal:

wie auch immer, falls interesse

3
09.03.13 16:16
es ist wochenende und möchte gerne mal eine kurze zusammenfassung meiner trades der letzten woche geben.

kontostand§180% am 16.02
zwischenzeitlich  runter auf 80%

kontostand§430% am 05.02

kontostand§360% am 09.02

bis dienstag letzter woche (05.02) offen fürs callen und scalpen.
teilweise recht gute ein- und auch ausstiege gefunden hier war die grundlage, chartauswertung (auch von einigen user, danke hierfür), hinzunahme des pivot (einschließlich s1-s3 und r1-r3) und des fibonacci (tages- nacht und vortageshoch bzw. –tief).

nicht perfekt aber unter dem strich doch erfolgreich.

mittwoch, donnerstag und freitag war ich mehr shortig unterwegs und habe mich vom lesen einiger beiträge zu sehr beeinflussen lassen, die psychologie lässt grüßen.
ist aber nicht tragisch solange man es im nachhinein erkennen kann.

meine shorts auf den dax, dow euro/us und vor allem auf den nikkei (alleine hier drei positionen mit einem totalverlust bei 12135).

der nikkei war ein ausflug bzw. experiment:
ohne mich mit ihm großartig zu beschäftigen, bin ich hier short gegangen da er in letzter zeit fast nur gestiegen ist und sollte nun mal langsam wieder zurückkommen (meine einzige überlegung dazu), ging voll in die hose.

die letzten shorts von donnerstag:
euro wurden per tp freitag bei 1,30810 abgeholt (tp hatte ich geschrieben).
dax und dow liefen in den totalverlust sl war hier die margin von kk.

freitag ca. 05:30 zur arbeit hatte einen geteilten dienst und war ca. 09:50 zurück.
ersten möglichen einstieg verpasst.
bis  ca 12:50 zu hause und einige kleine trades ausgeführt (gekauft/verkauft).

unter anderem euro/us short (mehrere positionen) mit kk 1,31111, 1,31198 und 1,31288 und behalten mit einem sl bei 1,31930
(weitere kaufaufträge waren hier zu 1,31398, 1,31488 und bei 1,31588 hinterlegt).

die drei euro/us short positionen wurden bei 1,28710 um 21:48 geschlossen (kam erst gegen ca. 20:30 wieder vom dienst zurück) somit im euro derzeit flat.

im depot sind und übers wochenende behalten:
je eine position short im dax kk 8005 und im dow kk 14401
(war so hinterlegt bevor ich mittags zum dienst ging, nachkäufe waren nicht möglich, da auf der arbeit und weitere nicht definiert).

am sonntagnacht nach dienstende (ca. 02:00) schaue ich mir die futures an und schaue dann weiter.

die charts reiche ich noch nach und zum lesen komme ich jetzt auch nicht grossartig mehr (vielleicht doch), muss schon wieder bald los da um 18:30 mein dienst beginnt.

wünsche euch ersteinmal ein schönes wochenende und hoffe, das die woche zu eurer zufriedenheit verlaufen ist.
iweal
Antworten
iweal:

eben esrt gesehen,

09.03.13 16:19
ist NICHT
05.02 und 09.02

SONDERN
05.03 und 09.03

sorry bin erst aufgestanden und am kaffetrinken.
iweal
Antworten
iweal:

mann mann mann oder auch frau frau frau

09.03.13 16:47
tolle beiträge!!!

doch die zeit noch kurz genommen zu lesen, zumindest zurück bis gestern mittag.

kann aber leider nicht mehr jeden bewerten.
"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen"

jetzt aber off.
iweal
Antworten
haas82:

@iweal

09.03.13 22:28
Ist das jetzt noch dein Demokonto oder Real?
Antworten
Ibrakadabra:

Moin @all, Dow Jones im Langzeitchart!

8
10.03.13 06:19

Auf der Suche wie sich der Dow nach Erreichen des AZH in der Vergangenheit verhielt, musste ich feststellen dass es beide Male munter nach oben weiterlief.

Links im chart ist der Verlauf seit 1915 in logarithmischer Darstellung, rechts die Entwicklung seit 1995 im Monatschart.

In den 20er Jahren stieg der Dow von 63,90 Punkten auf 386 P, d.h. um mehr als 600%. Die Blase platzte 1929 und es dauerte bis 1954 um dieses Hoch zu überbieten, und im Anschluss in einen Seitwärtsbereich überzugehen.
1982 konnte dieser Bereich verlassen werden und endete im Jahr 2000 mit dem Platzen der dotcom-Blase.

Geldmengenausweitung, Geldmengenentzug, Platzen von Spekulationsblasen, Schuldenkrisen usw. oder vielleicht einfach nur Gewinnmitnahmen...

Jedenfalls stellt der Verlauf von 2001 bis 2009 eine Standard-Korrekturformation nach EW in Form eines irregulären FLAT's dar, und wir befinden uns wieder in dem seit knapp 100 Jahren dauernden Aufwärtstrend.

Warum ich darüber schreibe sollte im nächsten chart klar werden...

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 586196
Antworten
Ibrakadabra:

Parallelen zur Korrektur von 2001 bis 2009

10
10.03.13 06:29

kann man anhand des Abverkaufs im August 2011 ziehen.

Dieser verlief impulsiv, siehe blaue Welle (A), und befindet sich seitdem in der blauen (B) (irreguläres FLAT siehe hier).

Wie schon in #4382 geschrieben, hat die (B), damals noch Y (@Sky: musste das neu labeln! Ich kann keine Korrekturwelle W oder A in Trendrichtung eines Jahrhunderttrends einzeichnen!) ihre maximale Extension (161,8% der blauen (A)) bei 14403 erreicht und sogar um 12 Punkte (Tageshoch im Kassamarkt war 14415) überschritten.

Streng nach Regeln müsste man nun das komplette Szenario wegen 12 P verwerfen.   Aber wir haben den großen Verfall nächsten Freitag, da werden gerne mal Regeln gebrochen...  :-) 

Die Bären sollten jetzt mal langsam aus ihrem Winterschlaf erwachen!   :-)

Wünsche allen einen schönen Sonntag noch!

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 586197
Antworten
Ibrakadabra:

analog dazu der Dax im Monatschart:

9
10.03.13 06:43

das FLAT mit impulsiven Korrekturen A, a und C sowie überschießenden Wellen B bzw. b.

Vorsicht Therion bezüglich Allianz, Hauptresist bei 108€ wurde gebrochen!!! siehe hier!

(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 586198
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 187  188  190  191  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 342 Technische Analyse winsi winsi 09.12.25 22:37
29 3.788 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 09.12.25 20:18
101 38.464 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 09.12.25 19:19
59 9.235 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 09.12.25 17:14
  773 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 09.12.25 15:29

--button_text--