moin.
|
hier im Thread. In einigen Threds konnte man bereits die Trendwende sehen oder das Intraday Reversal in den USA vom Vortag wurde als Wende zum Bärenmarkt ausgemacht.
Eine sehr ruhige sachliche Anlalyse hier ohne Anfeindungen.
Permanent
http://www.ariva.de/forum/...ilungsfrage-472111?page=176#jump15392284
Das 62% Fibo-rt hält, 13:00 - 17:00 Kerze bildet einen Hammer aus (wenn auch der Körper mMn etwas zu groß geraten ist), nach Bullkowski wäre das ein 60% bullish reversal siehe hier.
@Sky, Betreff #4297 (sorry für witzig)
ist nicht Dein Ernst oder? "punktgenau" und "Taschenrechner" waren echt gut, ich kugel mich gerade. :-)
Nein, die Rechnung 12 x 1,618 war zu kompliziert. Musste dafür den hier benutzen, Prof Roesch vom HLRS hat alles protokolliert. :-)
Tut mir echt leid, hab grad Tränen in den Augen...ist nicht böse gemeint...übergeordnet hab ich Dir ja Recht gegeben und auch erwähnt, dass es sich um einen "mini-Impuls" handelt.
Aber was soll ich bitte Deiner Meinung nach darauf antworten? Deine Frage nach dem intime in #4217 hab ich in #4219 beantwortet.
Da Du Dich mit EW auskennst, hättest doch anhand der stop-buy order ERST bei 7730 im chart sehen können, dass ich bei einem Anstieg der iv über das Tief der i bei 7727 ein overlap dieser beiden Wellen nicht ausgeschlossen habe.
(@Mike: die iv kommt nie in den Bereich der i!)
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass ich die v' der iii in #4216 erwartet hatte und die iv im up gehandelt habe. Diese habe ich bei 7711 erwischt (Tief nach IG war 7709) und bei 7726 verkauft, da es noch nicht zum overlap kam, um die Wahrscheinlichkeit einer v auszuschliesen zu können.
Und während ich wegen dir #4219 verfasste, ging mir die v durch die Lappen. grrrrr
So, ich denke jetzt genug dazu gechrieben zu haben wonach ich handelte und wir sind wieder auf einer Welle. :-)
Puh, musste noch nie so einen Roman schreiben, um einen nach spread mikrigen 13 Punkte-trade zu begründen.
Die Wochenkerze hatte ihre Höhen (7860) und Tiefen (7565) mit einem Schlusskurs bei 7708 d.h. ÜBER EMA9 (7668), mBB (7533), der unteren Trendkanalbegrenzung (7631) des seit Juni 2012 andauernden Trends und knapp über der dicken roten gestrichelten (7700) vom AZH kommend.
Scheint so als wäre alles i.O. für die Bullen. Allerdings würde ich einen Rücklauf an die Oberkante der letzten wedge bei ca. 7330 nicht ausschliesen (Mike's Idee siehe #3334), was mMn für einen nachhaltigen Anstieg besser wäre. Aber im Moment sieht es nicht danach aus, ich tippe für nächste Woche weiter seitwärts, leicht up solange wir uns innerhalb der blauen wedge befinden.
Geduld haben sollte sich hier auszahlen, die rote wedge dauerte 11 Wochen, die aktuelle geht nun 9 Wochen. Der große Verfall ist am Fr. dem 15.03.2012 also haben wir noch zwei Wochenkerzen für den Ausbruch Zeit?!
Soviel zum Thema zermürbend seitwärts...am WE stell ich die der Größe nach nächsten drei Dax Schwergewichte rein, SAP, Allianz und Daimler im Monatschart...
dann sind innerhalb von Minuten die Hälfte der Gewinne weggeschmolzen....dennoch war es ein ausgesprochen spannender Tag...wenn man etwas intuitiv von der Börsenmentalität erfasst hat...ist es so befreiend....! es spielt keine Rolle ob long oder short...aber bin nach wie vor viel lieber long.....aus sozialen Gründen...einfach ein geiler Tag!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 59 | 9.245 | 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Detlef Schwummel | 08:34 | |
| 5 | 342 | Technische Analyse | winsi | winsi | 09.12.25 22:37 | |
| 29 | 3.788 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 09.12.25 20:18 | |
| 101 | 38.464 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 09.12.25 19:19 | |
| 773 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 09.12.25 15:29 |