Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 896  897  899  900  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Zugriffe: 4.786.801 / Heute: 1.415
DAX 24.489,18 +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Silber 2:

LT

09.02.12 15:11
EZB-Präsident Draghi hält sich bedeckt zu einer möglichen Beteiligung der EZB am Schuldenschnitt in Griechenland: "Ich kann nichts dazu sagen, wie unsere Griechenland-Bonds behandelt werden
Antworten
Hanfi:

LT

2
09.02.12 15:19
sagt mal jungs und (unwahrscheinlicherweise) Mädels. Stellt doch bitte den Link zum LT (traumhafte Abkürzung) ins Forum, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er LT lesen will oder nicht.
ich poste ja auch nicht Breaking News: Spiegelonline hat einen neuen Artikel ins netz gestellt.

...
Antworten
Silber 2:

@Hanfi

09.02.12 15:20
www.boerse-go.de/archiv/catKey/c1127k
Antworten
primavera:

@hanfi: Mädels sind auch dabei!

2
09.02.12 15:21
Antworten
Hanfi:

aber bestimmt keine LTler

09.02.12 15:21
ging an die dauer LTler
Antworten
Hanfi:

blabla und auch zumüll-post

09.02.12 15:24
@ silber
dann bitte doch
www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Antworten
Taranna:

@lumberjack

3
09.02.12 15:26

Zitat bezüglich Dax: "aber dieser kurzfristige rasante anstieg ist absolut übertrieben."

Aber im letzten Halbjahr von 2011 war der massive Abstieg beim Dax auch nicht gerechtfertigt. Dieser stand im extremen Widerspruch zu deutschen

Wirtschaftszahlen  und der Realwirtschaft, 

Die Börse soll sich nicht völlig abkoppeln von der Realwirtschaft. Wenn gut gehenden Firmen an der Börse ihren Wert einbüssen, dann nimmt die ganze Gemeinschaft Schaden daran.

@danebenlieger:

Da hast du recht- die US-Arbeitslosen-Zahlen waren gemischt....und eher negativ - daher die Markreaktion! Danke!

Antworten
KOBOLD2011:

der spx

09.02.12 15:33
hätte noch bis 1365-70 luft (dann sollte mal bissl die luft abgel.werden----oder die starten durch---1400 u. mehr)-------- und der dow steht auch im daily über seinem wiederst... bei 12820-30 ----indik...bauen sich immer wieder über d. seitwärtsgesch. leicht ab....es sieht im moment nicht viel nach short aus.....aber ausgeschlossen ist nach d. anstieg nichts---es könnte mal ganz schnell gehen -brauch nur das sentiment mal nicht passen da wieder schon zu oft 7000 geschr. wird

ich mach im moment nix--füße hoch--- brauch mehr zeit zum handeln.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 483993
Antworten
kleiner_bär:

@all

09.02.12 15:38
Griechenland bereit zu weiteren Sparqualen
Donnerstag, 09.02.2012, 15:30
...
Neue Kürzungen beschlossen: Griechenland bereit zu weiteren Sparqualen - weiter lesen auf FOCUS Online: www.focus.de/finanzen/news/...teren-sparqualen_aid_712419.html
Antworten
cv80:

@gerle:

09.02.12 15:39
Was macht Dein BMW-Short? ...

Hab ich doch gestern gesagt ....!

Hab früher auch den Fehler gemacht Aktien zu kaufen, die abstürzen - und umgekehrt!

War in den wenigsten Fällen richtig!

...
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Toomek:

spannendstes Szenario in meinem Leben,Verzweiflun

21
09.02.12 15:40
Wenn ich auf meine letzen 15 Börsenjahre zurückblicke, stelle ich fest, dass die Lage noch nie so spannend und undurchschaubar war wie zur aktuellen Zeit.

Ich habe mir gerade ein paar US und deutsche Werte angeschaut und kome nicht aus dem Staunen heraus. Allerdings ist die Kursperformance in den unterschiedlichen Branchen unausgegliechen. Auffallend stark gestiegen sind Maschinenbau, Konsum und Automobil.
BMW, HUGO BOSS, Bertrand, GEA..ich kann sie nicht alle aufzählen. Deren Kursgewinne innerhalb der letzen 6 WOchen sind phänomenal. Bis zu 50 % ! Und man hat es als Privatanleger gar nicht so mitbekommen.
Nun müsste der gesunde Menschenverstand - ich bezweifle dass es gut ist diesen an der Börse anzuwenden -  natürlich so langsam warnen !!
Paradoxerweise ist der DAX immernoch massiv unterbewertet, über 1000 Punkt zu tief- vorrausgesetzt die Krise ist verarbeitet.Sicherlich ist diese Underperformance auf Banken zurückzuführen.
Nun frage ich mich, wo werden BMW, BOSS stehen, wenn der DAX bei 8000 notiert.
Die Frage : Sind wir nicht sogar in einer Boomphase? Die Börse nimmt ja diese Phase immer vorweg. Oder hat seit 6 Wochen eine MEga Hausse begonnen. Die könnte 2 Jahre andauern. Mit einer Blasenbildung bei 10 000 ?
Das können wir alle nicht beantworten. Aber diese Situation überfordert mich.
Am einfachsten ist es in einer Krise AKtien günstig einzusammeln.Wenn die Blase platzt.
Denn mal ganz ehrlich. EIne bei BMW bei 40, BOSS unter 50 muss man kaufen.
Aber was macht man, wenn auf einem erhöhten Niveau wie zur Zeit eine Mega Hausse zündet. Wenn einem jetzt schon einige Kurse wie bei BMW zu hoch erscheinen, wie wird man sich verhalten, wenn DAX bei 8000 notiert, mit der Tendenz zu 10 000.

Und dann erinnerst sich man ganz düster an die Finanzkrise...BMW bei 20, BOSS bei 10, jetzt 70.
Ah ja..und da war doch noch diese....diese EU Krise... Mister DAX sagte Ende Dezember, dass es noch kräftig crashen wird...er muss doch Ahnung haben.Oder nicht ?
Sind wir schlauer ? Wie werdet ihr euch verhalten, wenn DAX bei 9000 steht ? Werdet ihr dann noch kaufen. Sicherlich nicht. Und dann werdet ihr euch ärgern und 2 Jahre zuschauen , wie der DAX auf 13 000 steigt.
FAZIT : Es sieht stark danach aus, dass eine MEGA Rallye gezündet hat, die Blase ein viel höheres Volumen annehmen wird wie noch nie zuvor, und das ganze  in einem Wahnsinn, einer Irrationalität enden wird wie im Jahr 2000. Ich erinnere : Im Jahr 2000 waren "Strassen leer", weil Menschen freitags 3Sat Börse um 21.30 nicht vepassen wollten. Denn da sprachen die Gurus wie FööÖrtsch, Prioooor ihre Anlageempfehlungen aus.Reaktion am Montag : 300 % rauf. DER Aktionär war um 4 uhr morgen in Kiosken schon  ausverkauft. Menschen eröffneten mehrere Depots bei Banken um die Chacen bei der Zeichnung von NEuemissionen zu erhöhen.
Alles Werte die KGVs von über 100 hatten ,waren Garanten für Kursphtasien. Aktien mit niedrige KGVs wurden nicht angefasst. Um 22:30 gabs dann auch noch Zuschauer Telefon Aktion. Menschen konnten Analysten am Telefon öffentlich nach MEinug zu ihren AKtien fragen. Da horchte man gespannt zu. Schrieb sich sofort jeden Wert auf, über den positiv gesprochen wurde. Da musste noch nicht mal die EMpfehlung ausgesprochen werden.

Warum schreibe ich das . Leute, das kann sich alles widerholen. Weil der Mensch gierig ist. Und entgangene Gewinne mehr schmerzen als Verluste.

Ich bin verzweifelt.
Antworten
KOBOLD2011:

@ Hanfi #22427

09.02.12 15:42
jetzt lass aber mal den guten  ''Francois'' hier weiter tickern........der is froh ,dass er den JOB hat!!!!!           ;---------------------)))
Antworten
Hanfi:

wenn es jetzt hält bei 96-98

09.02.12 15:42
haben wir nen schönen Kanal, ziel 6845-50
Antworten
gerle40:

@cv80

09.02.12 15:43
sieht schlecht aus.....habe eben bei 72,3 verdoppelt, Einstand jetzt bei ca. 71,6. Hoffe ich komme noch gut raus..... aerger mich aber schon....shice Daimler hat alles versaut !
Antworten
KAZAN:

Ich finde schon, dass der Markt schwach auf

09.02.12 15:43
die angebliche Einigung reagiert. EUR nicht mal deutlich über 1,33 und DAX kann Höchststände nicht halten. Its over? oder kommt noch was, das ich nicht weiß?
Wie wärs mal mit nem Long-squeeze?
Antworten
esat45:

hallo ariva gemeinde

09.02.12 15:44
wann kommt wieder Korrektur?
Was denkt ihr?
Antworten
esat45:

news

09.02.12 15:46
16:00 ! USA: Lagerbestände Großhandel Dezember, erwartet werden +0,4% nach +0,1% zuvor. (m/m)
vor 1 Min (15:44) - Echtzeitnachricht
Antworten
Toomek:

und immer wieder staunt man..

2
09.02.12 15:46
...darüber dass der Markt so schnell gestiegen ist. Und man war nicht dabei ! Ja...man hat es gar nicht gemerkt...und plötzlich sieht man im Chart...50 % Anstieg in einem Monat...man staunt und ist überrascht...tja und da aufeinmal erscheiint einem alles zu teuer...zu schnell gestiegen etc..
Antworten
cv80:

so ......

09.02.12 15:47
heut juckst mich in den Fingern - darum geh ich ...........

mal bei 805 short !!!
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Toomek:

und noch viel lustiger ist

09.02.12 15:49
Alles was so schnell gestiegen ist, wird irgendwann heftig korrigieren..sich mindestens halbieren...wenn nicht noch mehr..verrückt dass man überhaupt Aktien kauft, wenn man schon weiss, dass irgendwann tatsächlich eine Aktie sehr stark fallen wird. Nicht weil diese AKtie schlecht ist. Nein. Das ist einfahc der normale Lauf der BÖrse.
Antworten
Ramtam:

toomek,

09.02.12 15:50

da halte ich mich an den alten kostolany! manchmal profitiert man von der dummheit der anderen mehr als von der eigenen schläue. und ob es bei der geldmenge=zu erwartenden geldentwertung nun dumm oder schlau ist in aktien zu investieren, kann sich jeder selbst ausrechnen. ab einer bestimmten dax-höhe wirds irrsinn, aber bis dahin ist die ständige geldmengenerhöhung wahnsinn und aktien ein muss.

Antworten
Hanfi:

schade

09.02.12 15:50
intra-up-kanal kaputt. wenn auch nur knapp.
Antworten
Francois:

@ Kobold

09.02.12 15:51

Der Pälzer ist mit seinem Depot (Bayer, Dürr, Coma) beschäftigt ...

Schaff du mal ganz gut.

Antworten
Toomek:

Ramtam

09.02.12 15:54
Ich suche immer noch nach einer Erklärung , wie es 2000 zu dieser Blase kommen konnte.
Also wenn es wirklich die Gier war, dann ist der Mensch eine böse Spezie.
Ehrlich gesagt, blende ich an der Börse makroökonomische Grössen  aus.
Diese Makro Theorien mit der Geldmenge lassen sich schon lange nicht mehr auf die Realität anwenden. Das ist alles Psychologie.
Antworten
zaphod42:

Toomek hat nicht ganz unrecht

6
09.02.12 15:55
denn "die große Gier" wiederholt sich in regelmäßigen Zyklen, etwa: 65-67, 85-87, 98-00, nach Adam Riese ist es also wieder bald soweit.

Und angesichts von Geldflutungen historischen Ausmaßes stehen die Chancen für die MEgasause nicht schlecht. Grundlage ist allerdings ein kräftiger Kursanstieg vorher. Den haben wir ab 1009 gesehen. ME kann daher die Megasause ab Dax 8000 starten, wenn der Hausfrau bewußt wird, dass da ein Zug ins Rollen gekommen ist.

Aber noch ist es nicht soweit....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 896  897  899  900  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 820 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 20:39
101 38.728 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 31.01.26 23:21
29 3.803 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 31.01.26 21:13
  908 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 30.01.26 23:09
51 1.256 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 30.01.26 09:49

--button_text--