Mahlzeit in die Runde melde mich auch mal kurz zur Lage der Nation
Komme gerade aus Köln von einer Investmentkonferenz meiner Firma wieder jetzt mal den Kaminofen auf Flamme gebracht nachdem ich die Abenteuerreise mit der Deutschen Bahn überstanden habe!
Nun meine Kollegen sehen acu nur noch blühende Landschaften nach dem schlechten Jahr 2011 soll in 2012 nun alles besser werden ???
Ein Gastredner von der Commerzbank wollte dann auch nicht zurück stehen und stelle mal DAX 11000 in den Raum???
Klasse dachte ich haste die letzten Wochen alles falsch gemacht oder auch nicht???
Der Chefvolkswirt einer großen Privatbank konnte die These der grünen Wiesen dann noch mit makroökonomischen Daten untermauern!
Also alles in Butter und all in long oder doch nicht???
Mittelfristig bin ich ja durchaus bereit den MArkt weiter oben zu sehen aber kurzfristig haben wir einfach zu viele Probleme Griechenland im Ernst, ich kann esnicht mehr lesen jetzt wir schon jeder Schritt der vermutlich da in Athen gemacht wird kommentiert
Fehlt nur noch das wir demnächst lesen: Sitzung unterbrochen einer der Teilnehmer muß mal gepflegt einen abseilen oder so
Nee, da kann ich nur mit dem Kopf schüttel im übriegen war Griechenland schon 5 mal Pleite seid 1800 wohlgemerkt zum Vergleich, wir Deutschen haben es immerhin schon auf 7 Pleiten gebracht insofern hätten die Griechen noch 2 mal gut ;)
Ich weiß auch nicht warum man sich so daran klammert wir reden über einen Finazbedarf der überhaupt nicht kalkulierbar ist wir wissen doch überhaupt nicht wie viele Leichen da noch im Keller sind!
Zusammengefasst ich kann es weiter nicht glauben das es nur noch nach Norden geht 15%!!! Im DAX seid Anfang des JAhres der beste Januar seid 28 Börsenjahren und das alles bei der weltpolitischen Lage da bleibe ich aktuell weiter short im sowohl wie im Euro!!!
Auch das Thema CHF und da muß ich Express recht geben ist hoch interessant denn ich bin wirklich mal gespannt, wielange die Schweizer den Frabken bei 1,20 stützen wollen? Das bedeutet doch heute schon das kaum noch einer in die Schweiz will weil aktuell jeder aus dem Euroraum 20% mehr dort zahlen muß um nur ein Beispiel zu nennen auch da wird es spannend werden und ein Investment in CHF short drängt sich gerade zu auf!
so wieder im Hintergrund weiter gute Trades und fette Beute!