Anzeige
Meldung des Tages: Deep-Value-Chance: 60 % Insideranteil – warum dieser Gold-Explorer als Geheimtipp gilt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 638  639  641  642  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Zugriffe: 4.787.855 / Heute: 310
DAX 24.759,84 -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +320,26%

arasu:

germany will die führungsrolle nicht.

3
28.01.12 12:55
nur keinen weh tun ausser mir selbst.
die anderen wollen einen herrscher der nichts zu sagen hat.
also ich würd den laden dicht machen. lagarde hats ja gesagt; die ganze welt ist gefährdet.
na dann, deutschland ist nicht die welt. sollen die weltherrscher usa den ganzen mist ausbaden!
oder wir werden alle chinesen.
jedenfalls würd ich keinen euro mehr geben, egal was kommt.
bis jetzt ist man aus dem schlimmsten szenario immer postwendend auferstanden.
meine brandmauer; transaktionssteuer im hohen maße, derivatehandel verbieten, börse aussetzen, der coba den hahn zudrehen, ackermann versumpfen und mit ihm das ganze andere pack.
Antworten
ammmi:

@zaphod42 man muss schon

2
28.01.12 13:00
unterscheiden zwischen Abstufungen von irgendwelchen Ratingagenturen und einem Land, das seit knapp 2 Jahren nur noch künstlich am Leben gehalten wird.

Das Eine mag nicht interessieren (Ratingagenturen) weil der Bogen auf Dauer überspannt ist, die Schockwirkung auch verloren gegangen ist.

Aber ein Land in das nur noch reingeschustert wird und am Ende die Belastungen auch für die Privaten steigen - das ist auf Dauer imho ganz einfach nicht hinnehmbar. Da mag jetzt wieder Dein Lieblingsargument kommen, dass die Deutsche Wirtschaft am Meisten profitiert.
Wenn dem so ist, dann sollen auch die großen Unternehmen herangezogen werden für irgendwelche abartigen Rettungsversuche und nicht die Bürger belastet werden - die werden schon genug belastet.
Die großen Unternehmen wittern höchstens noch gute Einkaufsmöglichkeiten in griechischen Unternehmen, weil die pleite sind oder für nen Apfel und ein Ei übernommen werden können.

Der Bäcker, Metzger, Maler, alle regionale kleineren Unternehmen - alle die nicht exportieren oder Produktionsanlagen im EU-Ausland haben, wo profitieren die denn von der EU oder Euro? Schön, dass immer die Klein- und kleineren Mittelstandsunterehmen vergessen werden bei uns, aber das macht wohl das globale Denken.
Antworten
ammmi:

Iran Abstimmung vorverlegt

3
28.01.12 13:11
nun bereits am Sonntag und nicht Montag:

Der Iran könne seine Öllieferungen in die EU-Länder ab der nächsten Woche einstellen, teilte am Freitag der stellvertretende Vorsitzende des Parlamentsausschusses für nationale Sicherheit und Außenpolitik des Landes Hossein Ibrahimi mit.

„Am Sonntag soll das Parlament den Gesetzentwurf von außerordentlicher Bedeutung über die Einstellung des Exports iranischen Öls nach Europa ab der nächsten Woche verabschieden“, zitieren seine Worte iranische Massenmedien.
Antworten
Bafo:

Moin Leute

28.01.12 13:17
ich schmeiße meine bearische Sichtweise über Bord - habe mich scheinbar zuviel von Gräfe beeinflussen lassen. :-(
Mein Alternativszenario lautet: irgendwie kommt der Dax zurück in den Bereich 5870 Punkte (obwohl ich dort schon eine Bestätigung sah am 29.12. und das eventuell nicht so kommen wird!!! egal
Dann Anlauf auf 7330. Im August 2012 wäre es optimal, da würde er an die obere Begrenzungslinie aus 2008er Top und 2011er Top anklopfen. Im Idealfall würde er dann abtauchen und ein Tief unter dem Septembertief 2011 ausbilden.
Antworten
ammmi:

vorher an der Tanke...

5
28.01.12 13:20
wollte jemand Diesel tanken und war aus, kommt angeblich erst Nachmittags ab 15 Uhr wieder :-))
hahar... kam mir vor wie irgendwo im tiefsten Dschungel - ne, nur Südbayern lach...

und nicht nur Diesel, vom Super war auch nicht mehr viel da... wurde gleich gemeutert in der Tanke und natürlich Iran beschuldigt - pahhh, die haben sicher schon die Lieferungen eingestellt, Montag gibts wahrscheinlich garnichts mehr, da müssen wir noch schnell tanken :-)))

So schnell kann man ne Kaufpanik auslösen - schon witzig...

Was mir aber auch noch aufgefallen ist - als ich dann an div. Tanken vorbei gefahren bin wurden alle Preise um 6-10 Cent erhöht, also Super kostet jetzt hier 1,64 EUR/Liter, ich hatte 2 h vorher noch für 1,55 EUR/Liter getankt...

Wie schauts da bei Euch aktuell aus?
Antworten
Rembrandt:

@Helmut zu deinem Posting #15917

12
28.01.12 13:35
Zitat: „Kanäle sind unwichtig, die werden einfach gebrochen“

Sehr witzig, denn logisch werden Kanäle irgendwann gebrochen. Die haben ja nicht ewig Bestand. Auch Sups und Res von Pivots werden ständig gebrochen oder die Fibos werden überrannt oder unterlaufen. Insofern macht diese Aussage überhaupt keinen Sinn.
Es kommt ja darauf an, wie man es tradet!
Tradet man Trends, ist es in erster Linie wichtig, einen Trend überhaupt mal zu erkennen.
Dafür gibt es ja definierte Bedingungen
So sind z.B.  mindestens zwei Berührungspunkte nötig um eine Linie zu definieren. Jeder Berührungspunkt darüber hinaus macht die Trendlinie stärker und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass sie durchbrochen wird
Bricht ein Trend aus, egal in welche Richtung, muss man sich neu orientieren.
Trendlinienanpassung bei Ausbruch ist z.B. ein „legales“ Mittel um Trends anzupassen.
Dass ein kurzfristiger Trend dabei schneller gebrochen wird, wie ein langfristiger ist ja auch irgendwie logisch. Ebenso wird ein sehr steiler Trend meistens schneller gebrochen, wie ein flacherer Trend….
Solange ein Trend intakt ist, tradet man im Trend
Wird dann ein Kanal gebrochen, ist das eben nicht unwichtig, sondern dient gerade als Tradingsignal! Ein Ausbruch nach oben als Kaufsignal, ein Ausbruch nach unten als Verkaufsignal
Damit gilt: The trend is your friend! - Zumindest solange bis er bricht...
Trendlinien, auch aus zurückliegenden Trends, bilden bei Bruch  auch wichtige Unterstützungs- und Widerstandslinien
Außerdem sollte man beim Trendtrading auch Indikatoren nutzen, denn auch daran kann man ja erkennen, ob ein Trend evtl. zu Ende geht oder weiterhin Bestand hat.

Ich kann dir nur empfehlen, dich mal mit Trendtrading zu beschäftigen und nicht zu versuchen, die Handlungsstrategien, die dir nicht ins Konzept passen, mit pauschal-dümmlichen Sätzen wie  „Kanäle sind unwichtig, die werden einfach gebrochen“ zu diskreditieren.

Um damit gleich beim Thema zu bleiben.
Sowohl der mittelfristige Aufwärtstrend, als auch der kurzfristige Aufwärtstrend ist weiter intakt. Der CCI hat allerdings leicht nach unten gedreht.
Und auch der DOW hat jetzt eine Formation, die zur Achtsamkeit aufruft, nämlich ein Hanging man + rote Folgekerze.
Und dass die Marktteilnehmer mit jedem weiteren Anstieg, immerhin hatten wir die 6. Woche nacheinander ein Wochenplus, ist auch irgendwie verständlich.
Darum könnte sich die Shoterquote weiterhin erhöhen, was aber eher wieder für weiter steigende Kurse sprechen würde.
Aber Angst war ja bekanntlich auch noch nie ein guter Ratgeber und darum gilt weiterhin:
Shorten gegen den Trend – NEIN
Shorten ohne Shortsignal – NEIN
Was mir aufgefallen ist, ist das extrem angestiegene Volumen in den letzten Tagen.
Schönes WE
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 480350
Antworten
longodershort:

DJ größeres Kaufsignal

17
28.01.12 13:38
Hallo in die Runde!

Die aktuelle Schuldenkrise aktuellen Schuldenkrise in Europa möchte ich erst gar nicht nennen. Alleine die Bankenkrise 2008/2009 ist noch längst nicht ausgestanden. Die faulen Kredite schlummern nun nur bei staatlichen Badbanks.  Fundamental betrachtet als große Probleme allen Ortes.

Aber was machte die Börse seit März 2009 daraus? Sie stieg fulminant an.  Der DJ stand im März 2009  bei 6470 und hat sich nahezu verdoppelt.

Was will ich damit sagen will?
Wie handelt man fundamentale Daten?  Am besten gar nicht.

Wenn ich also diese fundamental absolut berechtigten  Gründe, die für SHORT´s sprechen würden, seit 2009 getradet hätte, wäre ich mit übergeordneten Shorts schon längst pleite oder zumindest stark im Minus.

Ich bin aber, da Börse viel psychologische Aspekte beinhaltet, ausschließlich charttechnisch orientiert und betrachte mich weder als Bulle oder Bär. Diese Einteilung halte ich sowieso für total unangebracht.

Daher sollte man Trends erkennen und diese dann übergeordnet traden. Nach dem Abverkauf im Sommer 2011 war ich zunächst aufgrund wichtiger Trendbrüche überzeugt davon, dass es eine größere Korrektur geben dürfte. Spätestens der Anstieg über das große 76iger ließ mich dieses Szenario verwerfen.

Aktuell sehe ich ein größeres Kaufsignal im DJ und shorte daher nicht mehr übergeordnet.

Deshalb erst SHORTEN, wenn Trendbrüche vorliegen. Den absoluten Hochpunkt erwischt man sowieso  nur äußerst selten oder gar nicht.

Hier meine Ansicht zum DJ

Stand: 12660,46

Das Chartbild sieht momentan bullisch aus, dass aus meiner Sicht ein größeres Kaufsignal vorliegt, mit dem mittelfristigen Kursziel 14198, dem AZH.  

Der gesamte Abverkauf im Sommer 2011 wurde wieder  hochgekauft,was ich aus damaliger Sicht nie gedacht hätte, sondern seinerzeit von einer größeren Korrektur überzeugt war. Hauptargumente für das größere Kaufsignal  sind der Ausbruch aus dem steigenden Dreieck bzw. der Ausbruch aus dem maßgeblichen AWT aus 2011

Die bullische Sichtweise begründe ich wie folgt:

1.) Der DJ ist aus seinem steigenden Dreieck bei 12284 ausgebrochen.

2.) Der DJ hat nun wieder den langfristigen AUT seit 2002 , (rot punkt-gestrichelte TL) , eindeutig zurückerobert, aktuell bei 12026 liegend, näheres dazu siehe

http://www.ariva.de/forum/...ch-Dax-Euro-Gold-447957?page=1#jumppos26

3.)Der DJ ist mit Pullback bestätigt aus seinem maßgeblichen AWT bei 12420 ausgebrochen.

4.)Der DJ überbot in den vergangenen Tagen sogar seinen mehrmonatigen AUTK, was für eine Trendbeschleunigung sprechen könnte. Es könnte sich aber auch um eine Übertreibung handeln. Dies wird sich zeigen.

5 .) Bislang sind im Tageschart alle drei maßgeblichen AUT´s intakt. Der steilste AUT wurde gestern erneut verteidigt, aktuell bei 12636 liegend.

6.)Die EMA 200 liegt aktuell 1000 Pkt. tiefer, was den stabilen Aufwärtstrend dokumentiert.

7.)Die BB sind gleichmäßig ansteigend. Seit Mitte Dezember hangelt sich der DJ an der steigenden EMA 9 entlang, was für einen stabilen Trend spricht.

Ausblick:

Den Ausbruch aus dem maßgeblichen AWT werte ich als bullisch. Ob der DJ nun dauerhaft aus seinem flachen mehrmonatigen AUTK , obere Begrenzung bei aktuell 12602 liegend, ausbricht oder ob es sich um eine Übertreibung handelt wird sich zeigen.

Der Slow Stoch hat bereits wieder ein Kaufsignal generiert und dies trotz der jüngst anziehenden Notierungen.

Aus bullischer Sicht wäre aber ein Rückfall in diesen mehrmonatigen AUTK kein Beinbruch, da dann ein weiterer Pullback an den maßgeblichen AWT bei aktuell 12379 liegend, anstehen könnte.

Darunter bei 12284 ist der Index durch den Ausbruchsbereich des steigenden Dreiecks gut abgesichert. Dort liegt auch die EMA 50 (12244).

Es sollte früher oder später zumindest zu einer Auffächerung der Aufwärtsbewegung kommen, sprich die steilen AUT werden gebrochen, was kurzfristige Konsolidierungen auslöst.

Wo liegen die Kursziele?

Das steigende Dreieck hätte als Idealziel, ein Kursziel von knapp 14100.
Das wäre zugleich der Bereich des AZH´s. Das wäre natürlich ein Ziel auf Jahrs – oder Mehrjahressicht.

Kurzfristig sollte das JH 2011 bei 12876 erreicht werden. Ob hier eine größere  Reaktion eintritt bleibt abzuwarten, ich denke eher nicht. Ein Pullback in Richtung 12500 oder bis 12300   wäre drin, Stichwort Trendauffächerung.

Bricht der DJ über 12876 aus, könnte es weiter zum Zwischenziel, dem gebrochenen AUT 2009 bei aktuell 13342 gehen ( 10 Pkt /Tag ansteigend).

Sollte dieses Bild der BB, sprich gleichmäßig steigend, beibehalten werden können, könnte der DJ sich aber noch wochenlang am oberen BB entlanghangeln, ohne dass nennenswerte Konsolidierungen auftreten. Das BB beginnt schließlich erst seit Jahresanfang anzusteigen.

In Erinnerung rufe ich hierzu meinen SP 500 Ausschnitt der Rally 2010/11, siehe #401

http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=16#jumppos401

in dem dieses Verhalten eindrucksvoll über Monate belegt wird.

Trifft dieses Ausbruchsszenario ein, hangelt sich der DJ nun monatelang am oBB entlang und testet ab und an das mBB, aktuell bei 12511 liegend.

Übergeordnete SHORT´s verbieten sich daher, bis bestätigte Trendbrüche vorliegen. Dies wäre übergeordnet, sprich  beim Bruch des maßgeblichen AUT, erst unter aktuell 12165 der Fall!

Wie immer nur meine Meinung

LoS
http://www.ariva.de/forum/...12-Rally-trotz-unzaehligen-Krisen-456645
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 480351
Antworten
Rembrandt:

@ammmi

2
28.01.12 13:38
ich tanke Heizöl  70 ct/Liter
4000 Liter hab ich noch Vorrat ;-))
Gehe jetzt aber gleich zu Aldi und kauf noch ein paar Liter Sonneblumenöl
Antworten
kleiner_bär:

@all

28.01.12 13:41
mmh..........denk ?
.
ich drehe jetzt mal den spieß rum, wenn die bigplayer nicht wollen das grichenland aus dem Euro aussteigt. Vieleicht kommt es ja dann doch so, das die starken länder aus dem euro aussteigen und einen kern_euro bilden deutschland, niederlande, finnland, österreich und schweden bilden den starke euro und grichenland portugal spanien italien ect. bilden den schwachen euro. das würde sich zumindest mal mit der herabstufungen decken. und voreerst währen alle zufrieden aber nur vorerst. denn das wäre keine endlösüng, den eigentlich geht es ja um den us-dollar. dagegen ist die eurokriese ein hundepups.......die ammis haben angst den dollar zu verlieren, das sind die wirklichen tehmen die gerade bewegen. es geht um den erhalt der weltleitwährung. und man kann nur hoffen das es demnächt nicht Knallt
.
kingworldnews.com/kingworldnews/..._the_End_of_the_Dollar.html
.
kingworldnews.com/kingworldnews/..._Gold_Going_Mainstream.html
.
VG
Antworten
zaphod42:

Jeder vierte Grieche lebt von staatlichen Transfe

3
28.01.12 13:43
Jeder vierte Grieche lebt von staatlichen Transferzahlungen

Das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf ist in Griechenland halb so hoch wie etwa in Hamburg. Von rund 265.000 Arbeitsplätzen im verarbeitenden Gewerbe sind nur gut 100.000 geblieben. Und jeder vierte Grieche lebt von staatlichen Transferzahlungen.

-------------------

Griechen RAUS aus der EU!!!

----

Ach nee, Berline raus aus der BRD!! ich hab "Berlin" mit "Griechenland" ausgewechselt. Hier der Orginalartikel:
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...tstadt-waechst-11628144.html
Antworten
Faxe27:

longodershort#15982

3
28.01.12 13:46
absolut richtig. sich per se in bestimmten marktsituationen in long oder short einzuteilen, kann einem selber gefährlich werden-schon mal selber erlebt. man ist dann innerlich so von einer erwarteten marktlage überzeugt, dass man es nicht glauben will, dass einem der markt schon längst davongelaufen ist.

für die nächsten paar wochen glaube allerdings auch ich, dass wir "gesunde" korrekturen erleben werden.  übergeordnet glaub ich an steigende kurse.

salut
Antworten
Romeo237:

Na dann kann ja die

28.01.12 13:50
6600 kommen
Antworten
jezkimi:

Ich laber mich mal ins WE. Unterstützt ...........

2
28.01.12 13:50
Spanien. damit es aus der Krise raus kommt. Machts wie ich. Ich hab heute spanische Erdbeeren gekauft. Sieht man vom Preis ab, so schmecken die echt lecker. Etwas Sahne drauf und ihr seid im Schlemmerland.
Also spanische Erdbeeren kaufen. Vergesst deutschen Kohl. Vergesst den CO2 dingens.
It is nice to be a Preiß, but it is higher to be a Bayer.
Antworten
zaphod42:

Ich knall mir lieber ne Flasche Porto rein

6
28.01.12 13:53
und unterstütz damit Portugal. Die brauchens dringender.
Antworten
Zanoni1:

@ tarana

28.01.12 13:56
Die Ungerechtigkeit des Lebens?

Du machst aber ein Faß auf!

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die moderne Interpretation von Gerechtigkeit sich am Ende auf die Forderung " Wohlstand für alle" reduzieren lässt und grundsätzlich sozialistische Züge trägt.

Das hat mit der philospischen Frage nach Gerechtigkeit nur noch wenig zu tun.
Es ist ohnehin fraglich, ob da überhaupt so etwas wie eine absolute Wahrheit gefunden werden kann?
Gerechtigkeit ist ein Konstrukt, das mit von individuen festgelegten Werten und Moralvorstellungen gefüllt wird. Es somit per se schon eine ziemlich subjektive Angelegenheit.

Das spiegelt sich ja beispielsweise auch in dem ewigen Widerspiel zwischen Leistungsgerechtigkeit und Verteilungsgerechtigkeit wider. Die einen sehen das eine, die  anderen das andere als gewichtiger an.
Freiheit und Gleichheit - ein nicht aufzulösender Widerspruch in sich.

Ähnlich wie beim Traden spielt auch bei der Gerechtigkeitsfrage übrigens auch das Zeitfenster eine grosse Rolle.
Es gibt nämlich unter Umständen durchaus große Diskrepanzen zwischen den kurzfristigen und den langfristigen Folgen von Maßnahmen, die aus Gerechtigkeitserwägungen getroffen wurden. Was kurzfristig von allen bejubelt wird, mag sich langfristig als Riesenschweinerei entpuppen.
Vor allem dann wenn die Gerechtigkeitsmaßnahmen auf Pump finanziert werden  ;)

Diese ewige rumgebashe auf Hedgefunds kann ich übrigens nicht mehr hören. Undifferenzierter und intuitiver Schwachsinn!
Meines Erachtens erfüllen sie sogar ausserordentlich nützliche gesellschaftliche Funktionen.

Sie zeigen uns gnadenlos die Stellen unserer Wirtschaft auf, die kranken und möglicherweise nicht überlebensfähig sind. Auf diese Weise zwingen sie uns zu den entsprechenden notwendigen Veränderungen. Wenn die Sache nunmal aussichtslos ist, bereinigen sie eben den Markt.
Wenn alle Staaten vernünftig gewirtschaftet hätten würde es heute auch keine Hedgefunds geben, die die Preise für CDS in die Höhe trieben, so einfach ist das.  
Ausserdem unterliegen die Hedgefunds immer noch den Gesetzen des Marktes, im Gegensatz zu den Banken.
Hedgefunds werden nicht gerettet! Das "Too Big To Fail" gilt für sie nicht! Haben sie unrecht gehen sie eben pleite. Und wir hören wohl niemals wieder etwas von ihren schillernden Managern.
Antworten
kleiner_bär:

@Zaphod

3
28.01.12 13:58
alkohol ist auch keine lösung, anfangen selbstständig zu denken wäre besser.
kleiner anstoß....................brost ^.^
Antworten
erstdenkenda.:

@ammmi: noch besser ! Bei mir im Laden

3
28.01.12 13:59
Kunden mit EC Karten von der Commerzbank!

Beide Karten gingen nicht - "Zahlung nicht möglich"

Da ich die Kunden kenne, eine ist bei evonik hohes tier und der zweite selbständig - wirklicher Gutverdiener !

Also was ist mit Karten von CoBa los ?
Antworten
Helmut666:

@remi

28.01.12 14:00
schau dir mal deinen scheißkanal an,da kann man natürlich nicht falsch liegen bevor du hier andere als dümmlich beschimpfst,hausfrau!

hier sind nur noch spinner
Antworten
Zanoni1:

@ Remmbrandt @ longodershort

28.01.12 14:01
Tolle Beiträge eben! Vielen Dank, so macht das richtig Spaß hier bei QV!
Antworten
erstdenkenda.:

@ Remmbrandt @ longodershort

28.01.12 14:05
Tolle Beiträge - interessiert aber keine Sau und keinen Markteilnehmer oder glaubt ihr wirklich das sich irgend ein Anleger an Charts hält ?

Der Markt wird gepusht und manipuliert, da kann man sich jeden Chart sparen
Antworten
erstdenkenda.:

@ammmi: ich Diesel zu 1,39 gekauft,

2
28.01.12 14:06
sicherheitshalber mal voll gemacht, wer welches braucht, zu BID liegt 1,80 am Montag....
Antworten
Helmut666:

@Zanoni1

schau mal bei remverbrannt in den kanal,wir könnten steigen aber auch fallen,eigentlich weiß man dort gar nichts,falsch liegen kann er nicht weil der kanal 30 000 punkte breit ist und egal in welche richtung der kurs läuft er liegt immer richtig,so ensteht der eindruck er liegt immer richtig.

wenn du einen ordentlichen chart sehen willst,schau bei los rein.
Antworten
arasu:

kaputt?

2
erstens kauft man im winter keine erdbeeren. wenn, bestimmt nicht aus spanien.
zweitens schmecken spanische erdbeeren um diese zeit nicht.
drittens hat spanien schon genug probleme mit der verödung der landschaft.
insgesamt tut man nichts gutes spanische erdbeeren um diese zeit zu teuren preis zu kaufen.
Antworten
saschapepper:

Permabär Marc Faber glaubt an steigende Märkte

4
28.01.12 14:09
Er hält Bonds von Deutschland und den USA derzeit für eine schlechte Anlage.

Anleger bekommen bei diesen Anleihen derzeit keine oder so gut wie keine Rendite.
Er glaubt, dass dieses Geld daher schon bald in Aktien oder Unternehmensanleihen investiert werden könnte. Und somit würden die weltweiten Indizes wie Dax und Dow weiter steigen.

Er würde außerdem derzeit eher Unternehmensanleihen von sicheren Firmen wie Nestle oder Novartis kaufen. Dort liegt die Rendite mit ~3% deutlich höher als bei z.B. Deutschlandbonds.

Marc Faber empfiehlt daher indirekt einen Short auf den Eurobund.
Möglich wäre z.B. folgender Schein: http://www.ariva.de/CZ33C4

Hier das komplette Video.
http://www.bloomberg.com/video/84596910/

The Whole Financial System Will One Day Collapse

So, relative to Government Bonds, equities are attractive and if you really think it throughand you are as bearish as I am and you think the whole financial sysytem will one day collapse...we don`t know if in 3 years, 5 years or 10 years...but one day there will be a reset and everybody will essentially start at new.

So you`re better off in equities than in governemnt bonds because a lot of government bonds will either default or they will have to print so much money that the purchasing power of money will depreciate very rapidly.

Marc Faber is an international investor known for his uncanny predictions of the stock market and futures markets around the world.
http://marcfaberblog.blogspot.com/2012/01/...system-will-one-day.html
Antworten
Rembrandt:

@Helmut

6
28.01.12 14:11
ich beschimpfe nicht DICH als dümmlich, sondern deine Aussage bzgl. den Trendkanälen.
Aber ich glaube, das weißt du selbst am besten. Da brauchst du auch nicht beleidigend reagieren
Ich bin nicht Schuld, dass die Trends nach oben gehen und nicht nach unten, wie du es gerne möchtest
Du kannst einfach nicht akzeptieren, dass die Märkte steigen, das ist dein Problem.
Und von mir aus bin auch gerne eine Hausfrau ;-))
Wünsch dir totzdem ein schönes WE
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 638  639  641  642  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 38.742 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 16:26
54 870 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Faxe27 16:10
51 1.259 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 14:33
  912 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 02.02.26 22:47
12 1.296 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker newson 02.02.26 19:19

--button_text--