Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 936  937  939  940  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.189.552 / Heute: 2.434
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? EniCash
EniCash:

Lage des Dax

4
19.03.11 15:00
ist im Moment mehr als schwierig zu beurteilen. Die politischen Ereignisse sind kaum noch zu überschauen, gleichwohl einige der Meinung sind, dass dies bereits in den Kursen eingepreist ist. Das sehe ich nicht so. Jede Schreckensnachricht wird aufs Neue interpretiert und beurteilt. Mittelfristig werden wir den Dax in einem volatilen Umfeld in einer Seitwärtsbewegung sehen. Kurse zwischen 6800 und 6400 sind gut und gerne möglich.
Die CT-Analyse hilft uns dabei wichtige Kursmarken zu erkennen und diese ggf. zu handeln, da sowohl Unterstützungen als auch Widerstände neuralgische Punkte darstellen.
Aber man hat gesehen, dass auch wir Kleinen die Kurse machen können;-) Warum? Nun ja, ich glaube nich, dass größere Institutionen ihre Positionen schließen, weil sie diese nicht mit ins WE nehmen wollen. Dennoch gingen alle davon aus, dass der Markt im Nachmittagshandel am Freitag noch abgeben wird.
Ja, genau wir wollten die Positionen nicht im Depot halten, weil wir nicht wissen, was am WE passiert. Demnach konnten sogar wir Kleinen auf den Markt Einfluss nehmen... Für die Großen sind das momentan hervorragende Einstiegskurse, welche nicht gleich am Freitag geschlossen werden.

Dennoch...was haben wir? Den Chart. Er gibt uns wie eben gesagt über Widerstände und Unterstützungen Auskunft. Aber wir haben auch Nordafrika, Öl, Schuldenkrisen, Verschuldungen und ein Japan. Diese Situationen bleiben noch eine ganze Weile ungewiss, so dass die 7000 im Dax heute und morgen nicht zurück kehren werden.

Irritierend für mich persönlich ist der Dow. Hier gehe ich ebenfalls noch von einer größeren Korrektur aus, dass diese noch nicht stattfand. Was dann mit dem Dax passiert, muss ich hier niemandem erklären. Ich gebe zu, dass dies rein diskretionäre Überlegungen sind - aber eben für mich nicht ganz ausblendbar sind.

Übernachtpositionen würde ich die nächsten Wochen nicht halten wollen.

Für die kommende Woche kann ich mir gut und gerne vorstellen, dass wir in den ersten beiden Tagen sogar grüne Vorzeichen sehen, da eine kleine - vll. sogar heftige - Gegenreaktion zu dem tiefen Fall denkbar ist. Aber schon oberhalb von 6800 Punkten sehen wir massive Widerstände, an denen wir nach unten abprallen können (nicht müssen).

So, und nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende. Bisschen Pause muss auch mal sein - das Wetter ist schön, die Familie braucht einen auch.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 389554
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Top1
Top1:

DAX bei L&S bei 6.660,50; Handelszeiten

 
19.03.11 15:35
Samstag 10-12 Uhr; Sonntag 17-19 Uhr.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? K.Platte
K.Platte:

Great-Man-Made-River-Projekt

2
19.03.11 15:42

Great-Man-Made-River-Projekt  Das Great-Man-Made-River-Projekt (GMMRP oder GMMR) in Libyen ist das weltweit größte Trinkwasser-Pipeline-Projekt zur besseren Wasserversorgung der Bevölkerung und der Landwirtschaft. Die Wasser- und die damit verbundene Lebensqualität hat sich seitdem dort erheblich verbessert. Libyen will mit dem Sahara-Wasser aber auch 130.000 Hektar verdorrten Bodens neu kultivieren – dort sollen Getreide, Trauben, Tomaten, Oliven, Mandeln und Pfirsiche wachsen. Schon heute deckt die Produktion in dem wieder ergrünten Küstengarten die Hälfte des heimischen Bedarfs. Die zweite Phase beliefert seit 1996 den Westen mit der Hauptstadt Tripolis. Ein dritter Strang von der berühmten Lehmstadt Ghadames zur Küste geht demnächst in Betrieb. Von 2013 an sollen dann alle 1149 Tiefbrunnen zusammen 2,4 Milliarden Kubikmeter  Wasser pro Jahr produzieren – 28 Prozent gehen an die Haushalte und 70 Prozent an die Landwirtschaft. "Das Projekt wird für unsere Generation den Mindestbedarf an Wasser decken" Es ist das wohl monumentalste Bewässerungsprojekt des Globus. Seit 25 Jahren baut Libyen an seinem "achten Weltwunder".

Die Baukosten für das Great-Man-Made-River-Projekt, in dessen Rahmen – neben der dargestellten Produktion und Verle- gung der Pipelines – 960 Tiefbrunnen gegraben werden müssen, belaufen sich bis 2010 auf satte 25-27 Mrd. US-Dollar. Sie ver- schlingen 2/3 des libyschen Stattshaushalts und werden aus dem Erdölverkauf finanziert.

 

Obwohl in der Anfangsphase von ausländischen Ingenieuren mitinitiiert  (Südkoreanische Unternehmen bauten Fabriken, deutsche entwickelten das  System: Know-How-Austausch), befindet sich heute das gesamte, weltweit  größte Projekt seiner Art in rein libyschen Händen(noch?). Libyen sieht dieses  Projekt als Infrastruktur- und Bildungsfaktor.

 

 

 

“In Deutschland gilt derjenige gefährlich,der auf den Dreck hinweist,als der der Ihn gemacht hat.”
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Shaq05
Shaq05:

...

 
19.03.11 16:02
vor 12 Minuten  
Eil +++ Sarkozy: Militäraktion gegen Libyen beginnt

Paris (dpa) – Die Umsetzung des vom UN-Sicherheitsrat beschlossenen Flugverbots über Libyen beginnt. Das kündigte Frankreichs Präsident Nicholas Sarkozy nach dem Ende eines Sondergipfels in Paris mit zwei Dutzend Spitzenpolitikern aus aller Welt an.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Atzetrader
Atzetrader:

wir beteiligen uns mit jedem trade....

4
19.03.11 16:10
an der potentiellen katastrophe....

denn:

www.nuclearbanks.org/#/home
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? K.Platte
K.Platte:

ja Leute der Krieg kommt immer näher

4
19.03.11 16:15
viel Spass beim tanken, wenn es da kein schnelles Ende gibt. Alles Heuchler, jahrzehntelang Gaddafi den Teppich ausgerollt und dann sowas. Soll der Napoleon sich doch nächstes mal in Tschechischen einmischen...
“In Deutschland gilt derjenige gefährlich,der auf den Dreck hinweist,als der der Ihn gemacht hat.”
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Rockit
Rockit:

Atzetrader: Die Website ist scheinbar 100% Flash

 
19.03.11 16:18
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? EniCash
EniCash:

Dafür

2
19.03.11 16:20

scheinen die Kühlmaßnahmen der Reaktoren erfolgreich zu verlaufen. Aber alles ist mit Vorsicht zu genießen. Es ist nur eine dünne positive Aussicht ... welche noch nicht final bestätigt ist. Aber man freut sich ja schon über jedes bisschen Hoffnung, die man haben darf.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Marshall Zhukov
Marshall Zhuk.:

platte was

 
19.03.11 16:33
soll in tschechien sein?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? snappline
snappline:

Was mich an der ganze Atomsache wundert ist

3
19.03.11 16:39
Für jeden trade den ein Trader eingeht hat er einen Ausgang, Notausgang,.. ect...
bevor er in den trade geht.
Wie wahrscheinlich viele schon hier schon wissen, ein trade eingehen
wo man nicht weiß raus ist von vorhinein schon ein - trade.

Schaut man sich aber vergleichsweise Atomenergie an
Frag ich mich die Ganze Zeit wo bitte haben die, oder is da der Ausgang ?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? snappline
snappline:

Weiß jetzt nicht ob mir hier

 
19.03.11 16:42
einige folgen können:

Aber es werden Atomkrafwerke gebaut, ohne zu wissen
a) wie lange die in betrieb sind
b.) wo ist der notausgang bei einem unfall

und genau das kommt mir so vor wie harakirie
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? K.Platte
K.Platte:

ägyptische Börse immer noch geschlossen

2
19.03.11 16:54
aber schaut euch den Chart genau an bzw. die Flagge und dann den DAX betrachten.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 389564
“In Deutschland gilt derjenige gefährlich,der auf den Dreck hinweist,als der der Ihn gemacht hat.”
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? K.Platte
K.Platte:

@Marshall Zhukov

 
19.03.11 16:55
Tschetschenien natürlich, Bier frei ,-)
“In Deutschland gilt derjenige gefährlich,der auf den Dreck hinweist,als der der Ihn gemacht hat.”
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Rockit
Rockit:

Hmm, in http://www.tagesschau.de ist Fukushima nur

 
19.03.11 17:00
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Berggeist
Berggeist:

übrigens, grad im Radio

 
19.03.11 17:57
In Tokyo wurde Radioaktivität im Trinkwasser nachgewiesen.

Außerdem noch in einigen anderen Lebensmitteln
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xMELVINx
xMELVINx:

Übrigens,

4
19.03.11 18:00

die Radioaktivität im Trinkwasser in Tokio beträgt laut ntv 1,5 Becquerel. Das ist ein Zweihundertstel dessen, was in Lebensmitteln erlaubt ist. Sollte zumindest im Nebensatz erwähnt werden, bevor die Dr. Dooms gleich wieder den Weltuntergang beschwören.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? snappline
snappline:

Ach ich finde,

 
19.03.11 18:13
Weltungergangszenarien sind immer geil zu lesen :-)

Die Erde fliegt auf den Kopf, also mir macht das nichts aus
gehört es doch dazu etwas aufzubauschen und etwas
zu vertuschen

In dem Fall Fukushima gehe ich aber mehr davon aus
das die Behörden niemals die Reellen Strahlenwerte
oder sonstige gesundheitsschädigende tatsächlichen
Werte bekannt geben. Warum sollte sie auch ?
Das haben die noch nie getan, und is oft in vielen Fällen
besser so das die Leute nicht wissen, welchen dreck, welchen
shic oder welches gift sie gerade einatmen, trinken, ect..
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Contrade 121
Contrade 121:

Lage schwierig, aber nicht aussichtslos ;-))

12
19.03.11 18:13

Eine DAX-Prognose abzugeben sollte dann doch nicht so schwierig sein, wie das manche hier darlegen.   Dazu bedarf es einer mehrgliedrigen Betrachtung:  

  1. Fundamentaldaten der Unternehmen
  2. Externe Einflussfaktoren wie z. B. geopolitische Geschehnisse
  3. Markttechnik

Während wir überwiegend positive Unternehmensergebnisse (Q4/2010) und positive Ausblicke, konnte die Börse einen hohen Satz nach oben machen (Jan-Feb. ca. 500 Punkte). Anfang März kamen aber Zweifel an den hohen Bewertungen einzelner Unternhmen und das Sentiment begann zu wackeln. Die Gründe sind höhere Rohstoffpreise, schwächeres Wachstum in China und immer wieder die latente Angst vor steigenden Zinsen. Das führte dann zu ersten Kursverlusten.

Mitte März, nach kurzer Erholung kam dann immer wieder der nahe Osten und Gadafi und schließlich Japan. Und das Trieb die nun verunsicherte Anlegerschaft vermehrt in die Flucht. Daher der sehr scharfe Abstieg innerhalb von wenigen Tagen, wo ein "Normalo" eigentlich gar nicht hat reagieren können.

Ist das aber nun eine Trendwende? Ich meine nein, es könnten gut zwei Wochen noch  hohe Volatilitäten an den Aktienmärkten im schwächerer Tendenz herrschen - vielleicht nochmals ein Rückfall auf ca. 6.300 im DAX bzw. 11.200 im Dow bzw. 1250 im S&P. Im April aber dann berichten die Unternehmen die Quartalsergebnisse des Q1/2011 und die werden, insbesondere in Deutschland positiv ausfallen. Daraufhin deuten neben den Unternehmensmeldungen (siehe bspw. Siemens: www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...ub/3964818.html)  die Einkaufsmanagerindizes, Auftragseingänge in Industrie/DL-Sektor, IFO etc.

Das dürfte den Aktienmärkten wohl bekomme und Stabilität bringen. Auch die monetäre Politik könnte weiter befeuern, da sich die EZB vermutlich nicht zu einer Zinsanhebung entscheiden wird - siehe geopolitische Lage, Unsicherheit an den Kapitalmärkten etc. Bis April dürfte sich auch ein klareres Bild der Lage in Japan ergeben, Gadafi dürfte zusammengebombt sein und die Notenbanken mit weiteren monetären Stimulanzien die Kapitalmärkte bei Laune halten.

Dass das nicht ewig halten kann, das ist glaube ich jedem bekannt - aber so einen Aufschwung wie derzeit in Deutschland wird man nicht verpassen, ohne die Börsen an Rekordhochs getrieben zu haben. Dieses Jahr aber ist einfacher prognostizierbar als das nächste, das wird wiederum mMn von einer weiteren Kernschmelze begleitet werden. Nämlich der, der Finanzsysteme - denn der Bogen wird von Finanzjongleuren diesmal deutlich überspannt. 

 

I.d.S. ein schönes WE

Contrade 121

 

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? snappline
snappline:

DAX

5
19.03.11 18:44
Mittelfristig arbeite ich sehr gerne mit Point und Figure charts
o = verkaufstage
x = kauftage

da hat sich ein kaufsignal für einen kleinen up trend ergeben
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 389590
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? snappline
snappline:

im Vergleich zu meinen letzten

2
19.03.11 18:48
point und figure chart den ich mal hier eingefügt habe
flatfee und viele andere als "witzig" befunden habe ;-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 389591
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Peking
Peking:

+++ 18:21 Uhr +++

3
19.03.11 19:00
Frankreich hat nach eigenen Angaben am Samstag zum Schutz libyscher Zivilisten erstmals Waffengewalt gegen Truppen des Machthabers Muammar Gaddafi eingesetzt. Gegen 17.45 Uhr MEZ sei ein erster Schuss auf ein „Fahrzeug“ abgegeben worden, erklärte das Verteidigungsministerium. Das Ziel sei zerstört worden. Einem Sprecher der Streitkräfte zufolge sind etwa 20 Kampfjets in den Einsatz vom Samstag einbezogen. Das Einsatzgebiet liege etwa 100 bis 150 Kilometer von der Rebellenhochburg Bengasi entfernt. Zudem hieß es, der französische Flugzeugträger Charles de Gaulle werde Frankreich am Sonntag Richtung Libyen verlassen.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? aktionär123
aktionär123:

Ja da werden wir dann Long gehen !

 
19.03.11 19:17

Kaufen wenn die Kanonen donnern !

Das hatte schon der alte Kostolany empfohlen !

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Geizig
Geizig:

Ja man kann jetzt Long gehen, aber nur auf Öl,

 
19.03.11 20:34

der Ölpreis wird massiv anziehen, was das für den DAX bedeutet wissen wir alle.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? elbarado
elbarado:

ölpreis?

 
19.03.11 20:45
der ölpreis steigt aufgrund von spekulanten und nicht weil in lybien die situation etwas angespannt ist.....
libyen muss öl verkaufen, und die staaten die es benötigen werden es bekommen, ob von lybien oder woanders her.....
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Marshall Zhukov
Marshall Zhuk.:

bullshit

2
19.03.11 20:45
wo warst du die letzten 2 Wochen? Libyen hat bereits einen großteil seines Exports an Öl eingestellt, da wird garnix nach oben passieren was nicht schon die letzten 2 Wochen passiert ist.

Seite: Übersicht ... 936  937  939  940  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--