@ Tscheche
Kompliment für Deine Trades in den vergangenen Tagen. Also ich hätte für 20 Pkt., bei SL. 20 nicht so ein Händchen. Resepekt. Warum hast Du aber Deinen letzten LONG glattgestellt und nicht bis 7300 laufen lassen. Denke die sind jetzt ausgemachte Sache.
So nun kurz was zum Dax.
Auffällig als Fibo-Fan finde ich, dass der Dax zunehmend an den jeweiligen 76iger Retracements Wenden einleitet, wie in den vergangenen Tagen eindrucksvoll zu sehen war.
Stand: Dax Future 7285 ( Index -3)
Das 62iger haben wir aktuell bereits hinter uns gelassen. Der aus meiner Sicht harte Widerstandbereich im Dax wartet zwischen umgerechnet 7300-7325. Bei 7300 liegt das 76ger und zugleich der Rücklauf an die gebrochene Aufwärtstrendlinie von 7090. Gleich darüber liegt die primäre Abwärtstrendlinie vom JH. bei 7325.
Dieser Bereich ist auch auf Tagesbasis bedeutsam. Bei 7300 liegt da mBB. Bei 7304 liegt die beschriebene, wieder gebrochene flache Rallyberenzungslinie. Bei 7328 wäre ein weiterer Rücklauf an den übergeordeten Trendkanal vollzogen.
Wie immer im Dax muss man sich an diesen Marken auch auf 20/30 Okt. Übertreibungen einstellen.
Fazit:
Im Quervergleich mit dem DJ gehe ich derzeit dort eher vom einem Test der EMA 50, als von neuen JH´s aus, so dass der obige Widerstandsbereich halten sollte.
Insofern sollten sollten wir das offene GAP bei 7077 mindestens schließen können, wobei unter 7100 eine Trendbeschleunigung in Richtung 6840 kommen dürfte.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
(Verkleinert auf 52%)