Anzeige
Meldung des Tages: Biotech-Chance im Januar: Steht diese NASDAQ-Biotech-Aktie jetzt vor einer seltenen Kaufgelegenheit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 474  475  477  478  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Zugriffe: 13.182.935 / Heute: 524
DAX 25.169,5 +0,30% Perf. seit Threadbeginn:   ---

TANE-999:

mal sehen ob das heute minus 2% werden

2
10.02.11 11:25
wer weiss :-),denn amerika steht vor eine grossen korrektur welches fällig ist.
Antworten
TANE-999:

slow stoch abwärtsgerichtet (5min)

2
10.02.11 11:27
fibon 23,6 unterschritten also achtung
Antworten
hollewutz:

ich sach mal wir schließen heute grün

5
10.02.11 11:34
Bärenfalle wie schon so oft die letzten Tage, natürlich ist es Balsam auf der short Seite mal 80 Punkte im Sack zu haben aber wir haben doch eben gesehen tiefer als 269 ist er nicht gekommen hatte heute Morgen geschrieben unter 290 wird es kritisch, die hat er gerade zurück erobert!

Ich würde OE da schon Recht geben, es wird jetzt wieder nach oben gekauft Die Bären sind dem Lockruf gefolgt Honig wurde ausgelegt und nun werden die Bären wie immer abgefangen und das Fell rasiert!!!!

Eigentlich ein Muster was doch schon über Wochen läuft es wiederholt sich immer und immer wieder!!!
Antworten
orient express:

hollewutz genau so ist es, ich verstehe nicht

2
10.02.11 11:38
warum sich soviele gegen das typische handelsmuster stellen, nur um einmal recht zu bekommen? Wo liegt da der erfolg , wo man doch andersherum fast täglich recht bekommen kann und dabei kein geld verliert
Antworten
Dummefrage8.:

egal ob short oder long

10.02.11 11:39
heute zähl eher das timing.
ich versuche jetzt mal 1-2 stunden abzuwarten..
"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
Antworten
flatfee:

tane

6
10.02.11 11:41
siehst du das ist das was ich meine - wer nicht bereit ist gewinne mitzunehmen hat hinterher ggf keine mehr die es lohnt mitzunehmen
Antworten
orient express:

dummefrage timing?

2
10.02.11 11:42
also wer long ist ist erfahrungsgemäss länger im plus intraday bei eröffnung der posi, als der der shorteröffnet der gerät meikst ins hintertreffenund hat wenn er die chance bekommt im plus zu verkaufen auch nur sehr wenig zeit , insgesamt gesehen eine sehr stressige geschichte für bären
Antworten
Baron_StockT.:

genau hollewutz bin zu 100% bei dir

10.02.11 11:43
die indikatoren zeigen an es geht nach süden
die kerzen sind bärisch
der trend bricht
und siehe da, nach ein paar punkten dreht es wieder gen norden.
ich schätze mal geduld ist hier das zauberwort
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 379848
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Antworten
Dummefrage8.:

oe

10.02.11 11:45
was soll das?? sehr lustig, wenn du jetzt von einer investition redest..
wenn du bei 8100 long gegangen bist, bist du erfahrungsgemäß nicht so gut wie wenn du bei 4000 long gegangen bist.

also doch timing.
"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
Antworten
TANE-999:

flatfee was ist denn?

10.02.11 11:48
also dax korrektur wird meiner meinung nach weiter gehen.Wenn der Dax nicht von alleine unter die 7225 geht dann wird der Dow dafür sorgen.(m.m)
Antworten
orient express:

dummefrage timing im intraday handel meine ich

10.02.11 11:49
im momentanen umfeld , ihr wisst wir befinden uns im superbullenzyklus der markt steigt langsam aber steigt.
Antworten
hedgi:

orient express so isses

2
10.02.11 11:50
habe selbst schon kein Fell mehr und die anderen Bären die ich kenne auch nicht.

Don´t defend de Trend - alte ägyptische Weisheit.

apropos Ägypter.die armen Schweine wissen gar nicht was Sie sich da einhandeln.

Jetzt gab es dort ein paar Reiche (Kuhställe) - nun wollen aber alle reich werden weil Sie es ja bei uns und den Amis vorgebetet bekommen.

Reich werden dort auch wieder nur ein paar korrupte im Hintergrund - der Rest
bekommt ein Mitsprache- oder Wahlrecht vorgegaukelt womit er letztendlich nur feststellen muß,das er für die Sch... auch noch selbst verantwortlich ist.

Das gibt dann auch wieder so ne kapitalistische Demokratie.

Es lebe Hartz 5-6
Antworten
Dummefrage8.:

ja wir sind im Aufwärtstrend,

10.02.11 11:52
aber ich wünsch mir doch so sehr die 7250 für heute..
meinst du der Dax macht nicht mal ne Ausnahme für mich?
bitte bitte bitte.

"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
Antworten
flatfee:

tane

10.02.11 11:54
das mah sein aber bis hätte er ggf platz bis 335
Antworten
Cokrovishe:

Orient

10.02.11 11:58

Würde da keine Prognose heute wagen, entscheidend sind wieder mal die Amis. Weiter Geld in den Markt schmeißen oder nach der Zinserhöhung der Chinesen erst mal einen Gang zurückschalten? Läuft auf eine show-down hinaus...

Antworten
macumba:

mahlzeit

10.02.11 12:25
ja mei gratulation an alle die mit mir in heidelbergcement  calls sind,,, dass die gleich heut so abgeht hätt ich net gedenkt....

sorry für diesen nichtsnutzigen und aussageschwachen post aber musste sein....

gleich mal stops..nachziehen und jetzt ein esspresso zur verdauung

neue trades weiter db und lufth (sind auch wieder im plus
minus kommt von schlechter nachrichten klm sollten wieder mit dax zurückkommen)

aber nix mehr mit konstolany kaufen und schlafen hier musst du echt am ball bleiben sonst holt dich der shortteufel ;) tane666
Antworten
TANE-999:

flat: mein ziel steht fest 7225 danach

10.02.11 12:28
kommt wieder eine neue analyse gründe fibonachi und Dax Marken
Antworten
Anti Lemming:

Im Prinzip hast Du Recht, OE

11
10.02.11 12:47
für Daytrader ist - im intakten Uptrend - Dip-Buying "statistisch" sicherer und lukrativer als Spitzen zu shorten oder gar "Trendbrüche nach unten" zu traden (es gibt Bärenfallen en masse).

Ich möchte Dich allerdings daran erinnern, dass der SP-500 im Herbst 2008 die Gewinne der vorangegangen 12 Jahre in nur 6 Monaten restlos verbrannt hat.

Der Long-Handwerker kann im Daytrading zig mal hintereinander 1 % einsammeln. Der Short-Stratege hingegen kann in sechs Monaten Bewegungen mitnehmen, für die Buy-&Hold-Investoren (in die andere Richtung) 12 Jahre brauchten. Das Problem ist dabei natürlich der richtige Einstieg und das Durchhaltevermögen.

Fundamental halte ich zurzeit einen größeren Rücksetzer zwischen -10 bis -30 % in DOW/DAX/Nasdaq/SP-500 für möglich. Die Meute ist derart "besessen bullisch", dass es nach Abstrafung geradezu schreit. Margin (Long-Käufe "auf Kredit") ist auch schon wieder nahe Höchstständen. Es gibt für die BigBoyz nach unten daher "was abzuräumen".

Der Abverkauf könnte mMn sogar wieder flash-crash-mäßig kommen, weil so viele Maschinen-Trader (gehebelte Hedgefonds) unterwegs sind. Das würde für die Long-K.O.s hier mal wieder zum Trauma/Fiasko. Obige Strategie des Dip-Buyings ist daher recht riskant und erfordert rigoroses Money Management (MM) - und zwar umso mehr, je höher es steigt (Fallhöhe nimmt dann zu). Die aktuell immer tiefer sinkende Vola deutet anderseits auf immer mehr Bullen-Selbstzufriedenheit, bei der Risiken oft ausgeklammert werden. Die vielen kleinen 1 % Gewinne machen "siegesgewiss", bis es Einem am Tag X den K.o. zerhaut, weil man bei SL geschlampt hat. Hinzu kommt: Je mehr Trader MM betreiben, desto schärfer werden die Abstürze.

Gesittete Abverkäufe, die Derivate-Tradern genügend Zeit zum Ausstieg lassen, gibt es nur, wenn viele bullische Menschen-Trader mit der Zeit entnervt Gewinne mitnehmen. Das ist ein langsamer Prozess. Maschinen sind da rigoroser - und viel schneller. Hinzu kommt, dass jeder "Algo" MM eingebaut hat. Den letzten beißen nämlich sonst die Hunde.

Man sollte auch bedenken, dass Normalo-Anleger kaum mehr am Markt präsent sind (in D. ist die Aktionärsquote mit 3,4 % auf Tiefständen). Der Markt ist infolgedessen  zu einem Haifisch-Teich voller Hedgefonds verkommen. Die sehen nicht tatenlos dabei zu, wie sich ihre mühsam - Auge und Auge, Zahn um Zahn - erzockten Long-Gewinne in Luft aufzulösen drohen. Ihre Algos ziehen dann sofort die Reißleine. D.h. Das Kino ist riesig, das Feuer brenzlig, die Ausgangstür winzig.

Stell es Dir so vor: Auf der einen Seite des Trades sitzt Du, mit Deinen long-K.O.s und einem Broker, der bei starken Rückschlägen nicht erreichbar ist ("bitte versuchen sie es später noch einmal"). Auf der anderen Seite sitzen maschinell hochgerüstete Profis mit schnellen Algos und HFT-Schnittstellen. Rate mal, wer da schneller "rauskommt", wenn es kracht?

Arbeitsthese: Was hysterisch steigt, geht schizophren runter.
Antworten
Lieschen mue.:

Nur mal so..

2
10.02.11 12:51
ich hoffe der eine oder andere Bär hat  mal + gemacht. Gestern und heut ließ es sich insgesamt ganz gut handeln.

Ich hab mir  vorgenommen  nicht mehr so oft hier zu schreiben. Trau mich nicht .
Da ja das Niveauouo des Threads soo sehr leidet wenn man seine Posts nicht mit tollen Chartanalysen und techn. fundierten Vermutungen ausschmückt.
Ich trade sehr nach Bauchgefühl und mit der Grundlage des BB5er mit Seitenblicken auf die längerfristige Bewegung / Linien, von Charttechnik verstehe ich nicht viel.

Wollte nur damit sagen, ich halt mich in Zukunft zurück, lese aber natürlich gerne weiter mit und bin auch einigen hier sehr dankbar für ihr Engagement und gepostete Meinung zur Chartentwicklung.
Entgegen der vorherrschenden Ansicht finde ich aber auch den einen oder anderen Post der einfach mal witzig ist gar nicht mal so schlecht. Wenn man drin ist, kann es auch mal ganz angenehm sein, einen auflockernden Post zu lesen. Löst die Verspannungen im Nacken..
Also vielen Dank für die Beiträge und ich finde es auch gut wenn man hier seine Scheine postet und die abgeschlossenen Deals. Immer interessant.
Flat der mir das BB erklärt hat.  TGTGT für seinen allabendlichen Chart und Beurteilung, MKT ,Saik usw.... sind viele hier die Infos liefern. Danke Männer, schnüff. Na egal, denkt dran immer
locker bleiben und guten Erfolg.
Antworten
heavymax._co.:

Tanz auf dem Vulkan

10.02.11 12:53
ist das, was da heute gerade so stattfindet..
..ich umschreib´s deshalb bildhaft mal so!
nice trades & good luck @All :)
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
nightfly:

SPX braucht 1311 wenigstens,

10.02.11 12:54
also ES 1308,4  - 1310 war TT SPX 1302 wär besser hab die 7270er shorts bei 7280 raus alle Altbestände weg, eine Posi ging ko und bei 7301 gerade neu mit 7490er short  -doch kein OS, Tier in den letzten Zuckungen

ja, der HTML-Editor hat den Text so verwurschtet und ich mach die Absätze jetzt nicht
neu, will den seit 40 Minuten einstellen
keinen Bock mehr - Gute N8

@ AL
bin jetzt perma in shorts
das wird so bleiben, bis der moneyflow stimmt
Anzeichen häufen sich
" Wir töteten sie und fanden einen Frosch in ihr. "
( Robert Schomburgk )
Antworten
TANE-999:

rembrandt danke für deine bewertungen

10.02.11 12:55
das zeigt wie lustig du bist.

aber egal viel glück wünsche ich dir.

Erstes ziel 7225 danach gibt es bei meinem chart das Ziel 7090 als UST
Antworten
meinkursziel:

DAX Entwicklung der prognostizierten Volatilität

10.02.11 13:04
In den Charts ist zu sehen, daß die kurzfristigen Ziele (Stunde) sofort ab Eröffnung angesteuert und erreicht wurden.

Ob sich das auch im TagesChart fortsetzt, bleibt noch offen.
Vorerst reichte es nur zu einem kurzen Touch an das mittlere TagesBB.

Da momentan aber angenommen werden kann, daß der DAX noch eine weitere Welle nach unten absolvieren muß, ist es nicht unwahrscheinlich, daß er dieses noch einmal erreichen oder gar überwinden wird.
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 379866
Antworten
Knallpatrone23:

schon mal dran gedacht

10.02.11 13:06
das es jetzt schnell wieder hochgehen wird!so mein gedanke..vol steigt an. hier wartet doch alles an der seiten Line!-denke nicht das es heute noch mal unter 7280 geht.
geht wir zu stunden schluß über 7313 dann könnte sich das beschleunigen
flat-mein ziel 7360 und höher.
Antworten
grochi:

Vielleicht von interesse:

10.02.11 13:11
Bulkowski schreibt in seinem Blog zum aktuellen Stand des Dow folgendes:

What does all of this mean? Sooner or later the new highs will come to an end. It might be a slight pause in the upward trend, but more likely, it will mean the beginning of a retrace that sees the Dow drop back to support. That could mean a drop to 11,800 to 12,000.

thepatternsite.com/Blog.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 474  475  477  478  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  844 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 20:34
52 182 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 20:26
60 9.538 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh berryy 19:51
101 38.575 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Kauwi 17:27
143 77.498 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 bullbaer1 10:01

--button_text--