|
tja, warum würde Merkel und CO das nicht wollen ???
Weil dieser neue Euro dann vor einer massiven Aufwertung stehen würde und damit die Export in BRD abwürgen würde und ein Abverkauf deutscher Aktien kommen würde, das ist der Grund warum Merkel und CO ums biegen und brechen am jetzigen Euro festhalten halten werden.
Denn eins ist klar , ohne den jetzigen Euro wäre BRD niemals so aus der Krise 2008/2009 rausgekommen...
So, oder so es führt allles in eine Sackgasse in der es so gewaltig knallen wird , wie noch nie...
Die Frage ist nur, wie langes dieses Spiel auf Zeit noch " halten " wird...
Der Dow hinterlässt einen starken Eindruck. Das bollinger band streckt sich derzeit bis ca. 11869 Punkte. Der On Balance Volumen-Indikator zeigt das eine Menge Geld in den Dow geflossen ist. Lediglich der Stochastic-Indikator hinterlässt einen ausgereizten Eindruck. Ich kann mir gut vorstellen, dass entweder noch das obere bollinger bei 11869 Punkte erreicht wird oder alternativ sogar die rote 200-Tagelinie noch berührt wird, das wären dann ca. 11965 Punkte. Dann aber sollte es mehrere hundert Punkte fallen.
@ Wes: Kannst Du als Chartexperte bitte ebenfalls deine Meinung zum Dow-Chart schreiben. Danke!
Bundestagsabgeordnete bzw. Politiker sind im Mittel korrupt (gilt nicht für alle). Das liegt einfach daran, dass jeder "normale" Mensch mit Moral und Skrupel aus diesem Geschäft ausscheiden würde, bevor er höhere Ämter erreicht hat. Wenn man z.B. mit ansieht, wie nicht die Politik das Volk regiert, sondern die Lobby - meist gehören die Abgeordneten zu dieser Lobby dazu.
Bei der "Intelligenz" der Abgeordneten würde ich unterscheiden zwischen einem Direktmandat und einem Parteimandat. Abgeordnete mit einem Direktmandat sind volksnäher und bodenständiger, wogegen die anderen einfach nur Mitläufer und Arschkriecher sind, die blindlings das machen, was die Partei ihnen vorgibt (bestes Beispiel EFSF Abstimmung).
Dax bei fast 6000 Warum?
Dax bei fast 6000 Warum??? Dow bei fast 12000?? Hallo USA ist genau so Pleite wie GR.
Also wenn dieses ganze Fundament, Strategie Schuldenkrise mit neuen Schulden bekämpfen, nicht irgenwann in den nächsten Wochen/Monaten komplett zusammenbricht, dann versteh ich die komplette Finanzwelt nichtmehr!
www.handelsblatt.com/politik/international/...gen/5473188.html
da bin ich mal gespannt wer "freiwillig" auf 60% verzichtet. und noch gespannter bin ich, welcher gläubiger dann noch seine portogisischen, italienischen u. spanischen anleihen behällt.
sollte diese 60%-Forderung nicht wirklich absolut freiwillig sein, haben die ganzen euroskeptiker ihr eigenes grab geschaufelt, dann wirds einen mega-crash geben, aber wenn sie so wollen...
geld reicht nicht, obwohl man einen 60%-Schuldenschnitt angekündigt hat. was machen die griechen denn bitte mit dem ganzen geld???
also irgendwann muss auch mal schluss sein.
ich finde den Vorschlag von Roland Berger immer noch am besten - Eureca!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 734 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Orientexpressss | 09:48 | |
| 51 | 1.255 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:10 | |
| 101 | 38.681 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 00:50 | |
| 75 | 8.272 | Banken in der Eurozone | lars_3 | enrg | 00:05 | |
| 29 | 3.801 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 28.01.26 17:23 |