Anzeige
Meldung des Tages: VIVI sprengt den Markt: Diese Innovation begeistert deutschen Top-Experten!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4004  4005  4007  4008  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Zugriffe: 13.155.200 / Heute: 1.187
DAX 24.320,76 +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +244,46%

xpress:

New

11.10.11 23:12

Bitte nix gegen Giga. ...

Ich bin in Giga ebenfalls Investiertn mit einer hübschen Summe...BEP 2,57 . Giga hat die Zahlen for 2011 bestätigt..und hat eine Menge Schulde abgebaut..Solche Untermene werden die Krise mit links überstehen..

Xpress

Antworten
daxdau:

EFSF

2
11.10.11 23:16

Hier nochmal der tatsächliche Grund mit Worten der Oposition in der Slowakei:

Die Chancen, dass bei einem zweiten Wahlgang die Mehrheit erreicht wird, scheinen hoch:

Der sozialdemokratische Oppositionsführer und Ex-Premier Robert Fico hatte wiederholt angekündigt, seine Partei - die größte im Parlament -   könnte für die EFSF-Erweiterung stimmen.  Als Bedingung hatte er aber immer wieder den Rücktritt der "unfähigen" gegenwärtigen Regierung verlangt. Diese Bedingung ist mit der verlorenen Vertrauensabstimmung erfüllt.

Antworten
TommiUlm:

zu #100115

11.10.11 23:21
das System ist grundsätzlich im Ars... , Deutschland nimmt seit Jahren neue
Kredite auf um die Zinsen für die Staatsanleihen zu zahlen, die Griechen und
andere Spanien, Portugal, etc. haben das so nach gemacht, wir sind immer das
Vorbild in Europa ob schlecht oder gut.
Deshalb krampfen ja Merkel und Co. so um das sinkende Schiff Europa
noch ne Weile bis zum Ende der Amtszeit vermute ich oben zu halten
weil man selbst Riesen Mist gebaut hat.
Nun soll Deutschland den Löwenanteil zum Superschirm leisten mit
neuen Krediten wohl, eine Steuerorgie trauen die sich "noch" nicht
wird aber zwangsläufig Ende 2012 rum los gehen, Benzin dann über 2 Euro
u.s.w . .
Es lebe der Euro, wohl bekomms.
Antworten
Rockit:

Wurde dieser "Kein Parameter Fehler"

11.10.11 23:23
beim Bewerten schon verfolgt?
Könnte mit der "Vorschau"-Funktion zu tun haben?
Antworten
no-kia:

Schuldenkrise greift auf Stahlindustrie über

11.10.11 23:25
www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ustrie-ueber/60114895.html
Antworten
NewWoodsto.:

Xpress .

3
11.10.11 23:32
Jau ich weiß und der Kurs sollte doch schon längst bei 10 oder 15 oder 20 Euro stehen oder :)). Ähmm sinds aktuell nich 2.67 oder so ??? Wunschdenken und Realität liegen soweit auseinander . Wer was verdienen will der musste die Wochen mit fix usw zocken . Da geht was . Bei gigaset ist der Hund verreckt . Obwohl sogR der ust zu faul zum sterben . Und wegen deinem einsteh da sag ich nix dazu weil mal bist bei x.xx eingestiegen mal bei x.xx .

Bist im Dax jetzt eigentlich put oder doch wieder nicht ?? Sorry für mich bist du ein dampfplauderer . Sorry
Antworten
flatfee:

new

9
11.10.11 23:36
deine antwort zeigt leider das ewig deutsche problem - probleme werden idr nicht gelöst sondern es wird nur geschimpft und man weiss HINTERHER bereits alles besser

ich finde es fantastisch wie frau merkel u.a an das ding rangehen UND DAS HEISST eben nicht das ich erstens frau merkel fantastisch finde noch dass ich zweitens mit der situation zufrieden bin

betrachte das ganze wie eine schwere krankheit (denn nix anderes ist es leider - nur nützt das NACH diagnose eben nix)

verweigere ich einem schwer erkrankten medikamnete mit dem hinweis - das konnte man vorher ahnen ?

nein - man gibt medikamente in der hoffnung dies unterstützt den körper beim gesund werden

NUR - um das bild nicht ausufern zu lassen - kennt man eben das ideale medikament für die derzeitige schuldenkrise nicht - man experimentiert rum weil man die lösung EBEN nicht kennt - und hofft die richtigen mittel zu finden

was wäre die teils hier gewünschte alternative ? NEIN zu Eurobonds (kann ich verstehen - denn das wäre wenn nur eine kurzfristlösung) ggf NEIN zur weiteren Hilfe?

die folge ? da keine weitere hilfe zu erreichen ist - in extremo: sofortiger zusammenbruch  griechenlands, ggf italiens und spaniens - denn hilfe ist ja nicht mehr zu erwarten

daraus resultierend ausfall aller garantien usw usw

ist das die lösung ??

für einige vielleicht - nur haben die mit wirtschaft eben nix zu tun

warum glaube ich dass die entscheidung slowakei mit nein falsch ist ?

im rahmen des efsf sollen investoren gelockt werden die jetzt auch OHNE garantien anleihen kaufen - eine verbesserung zu vorher

ABER viel wichtiger: bisher gibt es bei der ezb ein ungleichgewicht zu ungunsten deutschlands - denn jedes land hat EINE stimme - wie kann  das sein wenn wir der grösste nettozahler sind ?

auch hier hilft der efsfs denn entscheidungen werden oder sollen zukünftig anhand der jeweileigen grösse eines landes gefällt

auch dies ist ein zugeständnis an die kanzlerin - denn wer mehr zahlt und höhere risikken fährt MUSS eben auch vermeintlich mehr bestimmen dürfen - ist das schlecht ?

ihr mäkelt doch die ganze daran herum - das wir benachteiigt werden ?

kennt ihr die kritieren des efsf überhaupt nicht ? oder geht es nur um dumme pubertäre polemik ?

zu noch mehr schrieben habe ich keine lust weil es bei den meisten eh nicht auf einen fruchtbaren boden fällt - aber erzählt mir bitte nicht hier würde sachverstand herrschen wenn gefühlt 90% der euro- und europakritiker die rahmenbedingungen gar nicht kennen
Antworten
xpress:

nokia

11.10.11 23:36

weiter denken vergiss die strah industrie denke von der wertschöpfungskette mehre stufen in der Wertschöufng  weiter... richtung point of sale..was aus stahl entsteht.. 

So gute Nacht meine Frau nervt.

Xpress

Antworten
cv80:

ui ...

3
11.10.11 23:37
der Dow ist fette 38 Punkte im Minus ...

Ok, ich seh es auch ein .... morgen bricht die Welt zusammen ....

Sorry ihr Shorties, aber langsam werdet ihr mir unsymphatisch ... ihr habt doch einen an der ...

Meine Fresse ....
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
flatfee:

cv

11.10.11 23:41
übeerflüssig
Antworten
uffbasse:

nabend

11.10.11 23:44
Leute, lasst euch doch net von manchen Membern an der Naee rumführen...
die Pressen (x und o mit e sind doch bezeichnend..
I
Antworten
xpress:

New

11.10.11 23:48

kein problem mir muss man nicht glauben...ich bin ja keine religion

ich habe mal bei sky und freenet forum das gleiche problem gehabt....dann finge ich an hier alles zu posten und das wollte die leute nicht.

daher jeder darf glauben was er will. ich habe kein problem wenn du mir nicht glaubst.

ich bin dax short habe ich die wkn hier gepostet ? hier wkn

DR18UU

Ich habe imemr wieder gesagt das ich genug habe von der Regierung und ich mich entschlossen ahbe dein Short auf 3xxx Punkte zu kaufen da habe ich es auch getan 5700 Punkte etwa. bin natürlich im minus aber mache mir nix draus.

Und ja bei Giga bin ich auch rein bei 3,17 habe velruste gemacht gemacht verkauft bei 2,65 (nicht alle Anteile  !  ) dann überlegt das Giga immer noch für mich sehr attraktiv ist nach meien bewertung bin dann wieder mit 10 T SK bei 2,5x probiert ging nicht wurde nicht ausgeführt teils  2,57 und teils 2,62 ausgeführt...

Ebenso habe ich Sky heute noch verkauft Hier depot auszug. Hoffentlich sind miene Sky Männer nicht sauer auf mich...

KaufSky Deutschland AG
Namens-Aktien o.N.
  STK10000
 SKYD00billigst04.10.2011Frankfurt
Order abgerechnet1,646 EURvariabler Handel

VerkaufSky Deutschland AG
Namens-Aktien o.N.
1,850EURSTK10000
 SKYD00Limit11.10.2011Frankfurt
Order abgerechnet1,851 EURvariabler Handel

Antworten
NewWoodsto.:

@Flat . Ich Antworte dir

11.10.11 23:48
Morgen in der früh weil mit dem Handy ist es immer eine katastrophe hier ein posting zu verfassen . Nur soviel . Ich verstehe deine Auffassung nur teilen tu ich sie leider nicht . Aber morgen kommt ne Antwort ..
Antworten
TommiUlm:

cv80 ui

11.10.11 23:50
andersrum die Bullen hyperventilieren noch etwas aber wird schon noch
der Markt braucht immer Zeit und die Bullen Körpertemperatur auch
von 42 Grad runter auf 37 das dauert halt noch.

Gute Nacht
Antworten
uffbasse:

flat...

11.10.11 23:50
bissi uffgerecht, hä? manche Comments nerven mich auch aber bin där wänigstens der dütsch sprach möchtig ;-)
Antworten
kadmon:

was zum abreagieren

11.10.11 23:52
TommiUlm:

@cv80 oder medzinischer Bullenbefund

12.10.11 00:01
in Fachsprache der Medizin kann man es auch so erklären:

Die angstbedingte, akute Hyperventilation (DAX 587X) kann bisweilen ein zugrunde liegendes Problem (5400 bzw. zum Beispiel Pneumothorax) überdecken.

O.k. nicht so ernst nehmen ich nehm Deinen Kommentar auch nicht krumm
aber Kontra muß sein.
Antworten
uffbasse:

öm...

2
12.10.11 00:05
mir egal weil es langweilig ist:
Moin fragen die Ersten: Long oder Short.
Welcher Schein,
dann die ersten Schlauberger; alles schlecht, Weltuntergang..
Dann Palaver, die üblich Verdächtigen kreuzen auf und es wird ausgemolcht, wann man short gehen sollte..
Wenn das nicht klappt gehts long..

In Insolvenzangelegenheiten stünde ich Ihnen zur Verfügung*lol*
Antworten
Rockit:

flatfee#100132: Etwas polemisch möchte ich mit

5
12.10.11 00:13
einem Zitat von Steve Jobs antworten:

"Der Tod ist das Schicksal, das wir alle teilen. Niemand ist ihm jemals entkommen. Und das ist so, wie es sein sollte, weil der Tod wahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens ist. Das Leben hat ihn mit dem Wandel betraut."

In diesem Sinne sollte man die Banken und Pleitestaaten mMn abwickeln -- so ist das Leben.

Ich glaube nicht, dass ESFS oder ESM nachhaltig Probleme lösen.
Antworten
xnomis:

Senate nears vote to defeat Obama's jobs bill

12.10.11 00:22
Senate nears vote to defeat Obama's jobs bill
Senate ready to defeat Obama's jobs bill; White House and Congress already moving on

tweet5EmailPrint
President Barack Obama gestures while speaking about jobs, Tuesday, Oct. 11, 2011, at the International Brotherhood of Electrical Workers (IBEW) Local No. 5 Training Center in Pittsburgh. (AP Photo/Keith Srakocic)
Andrew Taylor and Ben Feller, Associated Press, On Tuesday October 11, 2011, 4:47 pm EDT
WASHINGTON (AP) -- Despite President Barack Obama's exhortations, the Senate prepared to swiftly kill his jobs package Tuesday and the White House and congressional leaders were already moving on to other ways to cut the nation's painfully high unemployment without raising taxes.

Obama's $447 billion jobs bill didn't figure to get a single GOP vote, even after his weeks-long campaign-style effort to drum up support for a measure he said would reduce the jobless rate from its current 9.1 percent.

Anticipating defeat, Obama promised to try again in smaller bites. "If they don't pass the whole package we're going to break it up into constituent parts" and try to push them through separately, Obama told members of his jobs council.

Still he pressed hard for Senate passage of the entire bill.

"Any senator who votes no should have to look you in the eye and tell you what exactly they're opposed to," Obama said to a union audience in Pittsburgh. Looking ahead to next year's elections, he said, "I think they'll have a hard time explaining why they voted no on this bill -- other than the fact that I proposed it."

In fact, Democratic defections appeared to threaten that the measure would fail to win a simple majority, much less the 60 votes needed to overcome a Republicans filibuster. Even some who were to vote to break the filibuster, including Jim Webb, D-Va., and Joe Lieberman, a Connecticut independent who aligns with Democrats, said they oppose the underlying measure.

Obama's plan would combine Social Security payroll tax cuts for workers and businesses and other tax relief totaling about $270 billion with $175 billion in new spending on roads, school repairs and other infrastructure, as well as unemployment assistance and help to local governments to avoid layoffs of teachers, firefighters and police officers.

Obama says that the plan -- more than half the size of his 2009 economic stimulus measure -- would be an insurance policy against a double-dip recession and that continued economic intervention is essential given slower-than-hoped job growth.

"This is gut check time," Obama said. "Right now, our economy needs a jolt. Right now. And today, the Senate of the United States has a chance to do something, right now, by voting for the American Jobs Act."

Unlike the 2009 legislation, the current plan would be paid for with a 5.6 percent surcharge on income exceeding $1 million that would raise about $450 billion over the coming decade.

"Democrats' sole proposal is to keep doing what hasn't worked -- along with a massive tax hike that we know won't create jobs," Senate Minority Leader Mitch McConnell, R-Ky., said Tuesday, saying there are 1.5 million fewer jobs than when Obama's 2009 economic package became law. "Why on earth would you support an approach that we already know won't work?" McConnell said.

Democratic support isn't unanimous either. Moderates including Sens. Ben Nelson of Nebraska and Joe Manchin of West Virginia, both up for re-election next year in states where Obama figures to lose, may abandon Obama on this issue.

The White House and Democratic leaders say the great majority of Democrats will vote for the plan, however. Support among Democrats has been shored up by replacing Obama's tax increases -- particularly a proposal to limit the value of itemized deductions for families making more than $250,000 -- with the surcharge on millionaires.

That millionaires proposal would hit about 392,000 households, according to an analysis by the Tax Policy Center, a Washington think tank. In 2013, the first year the tax would take effect, those wealthy households would see their taxes increase by an average of $110,500, according to the analysis.

Next in Congress, however, both the House and Senate will turn Wednesday to approving trade agreements with Colombia, Panama and South Korea that could create tens of thousands of jobs, one of the few areas of agreement between Republicans and the administration on boosting the economy.

In coming weeks and months, Democrats promise further votes on jobs. But it remains to be seen how much of that effort will involve more campaign-stoked battles with Republicans and how much will include seeking common ground in hopes of actually passing legislation.

Leaders of the GOP-controlled House have signaled they support tax cuts for small businesses and changes to jobless insurance to allow states to use unemployment funds for on-the-job training. And they've signaled they'll be willing to accept an extension of Obama's 2 percentage point payroll tax cut. But stimulus-style spending is a nonstarter with the tea party-infused chamber.

Tuesday's vote played out as disaffected crowds continued to occupy Wall Street, a square in Washington and parts of other cities around the country in protest of income inequality and related issues.

Obama advisers said they were working with Senate Democratic leaders on how and when to break out separate aspects of the overall jobs bill for votes.

Even before Tuesday's defeat, the White House was casting the Senate vote as but the first act in what one Obama adviser called a long-term play -- essentially, an autumn full of action to force Congress to take action on jobs. Senior Obama officials said it was important for the Senate to act to keep pressure on the Republican-led House.

The White House appears most confident that it will be win enactment to continue a 2-point payroll tax cut through 2012 and to extend emergency unemployment benefits to millions of people -- if only because, in the White House view, Republicans won't want to accept the harm of letting those provisions expire.

White House officials are also hopeful of ultimately garnering votes for the approval of infrastructure spending and tax credits for businesses that hire unemployed veterans.

Obama promised to press for quick action on public works spending.

"Having relevant businesses get behind an effort to move this infrastructure agenda forward is a priority," Obama told corporate and labor leaders Tuesday.

"We're going to need a push, I think, from the business community in particular in order to get this across the finish line," he said.

Associated Press writers Darlene Superville in Pittsburgh and Erica Werner in Washington contributed to this report.

Follow Yahoo! Finance on Twitter; become a fan on Facebook.
Antworten
xnomis:

gibt den nächsten downimpulz....

12.10.11 00:23
Antworten
flatfee:

new

12.10.11 00:29
kein problem - mit der anderen meinung - mich schreckt nur teils die unwissenheit
Antworten
NorwoodGER:

flatfee

12.10.11 00:33
schoen beschrieben, stimme dir grundsaetzlich zu. ich denke aber du solltest einfach mit einer anderen erwartungshaltung in diesen thread kommen. ich fuer meinen teil schau' hier gerne abends rein um mich an den neuen apokalyptischen vorhersagen und pseudo-meldungen der leider doch recht vielen stammtisch-user hier zu ergoetzen.

was den QV betrifft: bin seit gestern mal mit einem reverse bonus-zertifikat short - mal etwas neues probieren. ich gehe davon aus, dass die politik irgendwann nicht mehr genug nachrichten rausjagen kann, um die aktuelle lage an den maerkten hochzutreiben - begonnen mit der bankenlizenz fuer den ESM und der S&P future margen-verkleinerung letzte woche, sowie den IWF forderungen und sonstigen bank-rekapitalisierungs-plaenen durch merkozy.

ferner durchaus mittelfristig interessant die nachrichten vom "primex". der housing market - diesmal prime lenders statt subprime - koennte sich weiter verduestern. genauere infos unter ftalphaville.ft.com/blog/2011/10/11/699021/...o-featuring-abx/ und auf zerohedge. kennt sich jemand tiefer in diesem bereich aus?
Antworten
flatfee:

als klugescheisser muss ich sagen

12.10.11 00:39
das das zitat nicht "ganz" korrekt ist - weder im sinne - denn seine berühmte rede sollte ja begründung für stetigen wandel und seiner fehlenden angst davor und sogar neugier am und im wandel sein - noch im kontext - denn dein zitat sagt einfach da kontextunabhängig - tod ist gut - so war es aber nie gemeint

kolportiert auf die bankenmetapher - sind DIE banken tot sind "wir" tot - tolle lösung
hat mit "keiner angst" vor veränderungen ggf aber nix zu tun
Antworten
flatfee:

nor

2
12.10.11 00:44
die erwartungshaltung ist und war immer mein problem - da hast du recht

neben der tatsache dass es nicht klug ist irgendwen direkt anzugreifen denn er wird selten sagen "jo du hast recht" - wer ausser intelligenten menschen gibt schon gerne zu dass er ZU WENIG weiss

meine erwartungshatung resultiert aus der annahme dass man sich wissen aneignen kann - wenn das aber jemand nicht will weil dumm daher schwätzen viel einfacher ist - läuft sie natürlich ins leere und sinngemäss vor die wand
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4004  4005  4007  4008  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.472 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh bertonix 10:24
50 1.225 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:10
  810 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 02:03
101 38.540 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22.12.25 21:59
108 2.643 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna Highländer49 22.12.25 11:17

--button_text--