Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 852  853  855  856  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.079.839 / Heute: 1.459
Anti Lemming:

Think - im Langzeit-Chart suchst du vergebens

3
14.03.10 11:32
Denn die Korrelation Gold zu SP-500 besteht mMn erst seit einigen Monaten, seitdem EUR/USD die Leitesel-Rolle infolge der PIIGS-Krise eingebüßt hat.

Solche Korrelationen - man sah sie auch lange zwischen EUR/USD und Rohstoffen, die beide Mitte 2008 austoppten und abstürzten - gelten natürlich nicht ewig.

Dennoch halte ich - gerade in einem Thread für Kurzfrist-Trader - die Parallelen zwischen dem Gold-Kurs und SP-500-Kurs, die sich seit Weihnachten fast punktgenau synchron bewegten, für aufschlussreich. Gold hatte dabei stets einen leichten Vorlauf-Charakter.

Hier die Charts von GLD (Gold-ETF) und dem SP-500 (braun-grün) in den letzten drei Monaten. Wenn die "Parallelität" weiter besteht, sollte der SP-500 dem bereits gefallenenen Gold (siehe auch # 323) nach unten folgen, ebenso die Rohstoffe.
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306396
Antworten
domi87:

domes`s depotstruktur

2
14.03.10 12:03

bin gerade dabei mein depotstruktur umzustellen & suche passende exitpoints für folgende werte(vielleicht hat die ja jemand selbst und kann mal erläutern wann er wie und wieso aussteigen will)

1. WKN:723890  Singulus kk 4,20
  2. WKN:803200   Commerzbank  kk ~6
  3. WKN:A0N4P1   Envio KK  3,81
  4. WKN:A0S9GB  GOLD ETF   kk 26,28
  5. WKN:DB2W1V  SHORT SILBER (restposition)  kk 5,37
  6. WKN:DBX1DS  SHORT ETFs DAX  (viel zu große position 1/2 muss def. fliegen wenn wir mal 100punkte niedriger stehen) kk67,25
  7. WKN:TUAG00  TUI  kk 718
  8. WKN:DB461T   EUR/GBP  kk 26,40(zwischenzeitlich verkauft mal)

also wer kann mir helfen?:-) will das depot plätten bis zum sommer um ne neue struktur zu schaffen(trennung in 3 depots aktien indizes & währungen)

& montag kommt noch ein zeritifikat auf usd/cad hinzu fällt mir gerade ein....

noch ein paar angaben zu den werten:

envio präsentiert zahlen am 23.03=kursrally?!(war bisher oft so weil die wirklich gut aufgestelllt sind)

commerzbank hat dickes kaufsignal bei mir in der charttechnik(ziel 7?)

silber halte ich aus frust den rest^^(hätte eigentlich komplett fliegen sollen bei überschreiten der 16,50 aber naja vorsätze bricht man ja gerne:( ) (warum fallenden derzeit die rohstoffe wieder trotz anziehenden eur/usd?erstes anzeichen einer schwäche weltweit???)

tui/singulus derzeit absolut in ner haussephase nur wann endet diese???

DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
Tato:

.

14.03.10 12:10
los du dax, ich will dich bald mal fallen sehen... kann mir schwer vorstellen, dass er nun zu alten hochs durchmarschiert. aber fast jeder geht davon aus, evtl. wirds dann doch was. ich pers. bräuchte ihn wieder auf 5750, noch besser schließung des gabs bei 56-- (vergessen wo genau). tja, lehrgeld bezahlt, man soll dohc nicht gegen den trend, aber hinterher ist man schlauer.alsolos, fall endlich.
Antworten
domi87:

thema loga/linear

14.03.10 12:14
ist schon "krass" wie sich die charts bei logarithmisch/linear unterscheiden
beispiel commerzbank
bei linear hätten wir jetzt ein dickes kaufsignal weil wir obere kante vom keil (4x zuvor gescheitert) überwunden haben & bei logarithmisch wäre noch garnix passiert außer nen abpraller^^
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306401
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
domi87:

2chart

14.03.10 12:14
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306402
Antworten
learner:

@Anti Lemming

2
14.03.10 12:31
Dein Kupferchart impliziert, dass du Short auf Kupfer bist, gehst, oder gehen würdest. Ich Frage mich jedoch, warum man das tun sollte, wenn der Kupferpreis  bei ca. 7.500 nur von Hedgefonds und Zockerbanken hochgehievt wurde. Wer das bis zu diesem Kurs geschafft hat, könnte den Kurs dann doch beliebig weiter nach oben manipulieren. Insofern ist ein Shorttrade immens gefährlich!

Und wann eine Blase platzt ist genauso schwer zu kalkulieren. Von daher wenn Short nur Prozyklisch, oder siehst du das anders?
Antworten
Think:

@AL

2
14.03.10 12:38
Mir fehlt in Deiner Argumentation die Bedingung, warum eine Korrelation besteht und vor allem wann sie zu Ende geht und wieso. Dann wird ein Schuh draus. Ich finde überall zufällige Korrelationen über eine bestimmte Zeit. Retrograd betrachtet finde ich dann auch immer eine Erklärung dafür. Das bringt aber nichts. Hinterher ist jeder schlauer.
Antworten
Peking:

gold long

14.03.10 13:06
ich mache naechste Woche gold long. kann jemand einen schein vorschlagen?
Antworten
Anti Lemming:

Learner

14.03.10 13:57
Nein, ich benutzte den Kupfer-Chart lediglich als Indikator für eine Short-Posi auf den SP-500.
Antworten
Anti Lemming:

Think

14.03.10 14:02
ausführliche Begründungen hatte ich hier und im Folgeposting geliefert:

http://www.ariva.de/forum/...as-Original-397561?page=852#jumppos21322

Man sollte dennoch immer davon ausgehen, dass "Korrelations-Suche" an Kaffeesatz-Leserei grenzt.

Im letzten Dialog zwischen Stöffen und mir im US-Bärenthread werden noch einige mMn interessante Fundi-Kriterien genannt. Diese geben bei mir den Ausschlag, in den Charts suche ich bestätigende Signale (für Daytrader ist das nicht geeignet).
Antworten
learner:

Anti Lemming

3
14.03.10 14:34
Dann ist die Begründung für deinen Shorttrade im SP 500, dass nicht alle Assets gleizeitig immer neue Hochs ausbilden können. Steigen die Rohstoffe überdurchschnittlich an, können die Indizes nicht weiter klettern. Zu hohe Rohstoffpreise sind für eine gesunde wirtschaftliche Erholung  kontraproduktiv und könnten bestenfalls von Volkswirtschaften mit niedrigen Arbeitskosten kompensiert werden.

Hochlohnländer können da nur mit Produktivitätssteigerung und oder Lohnzurückhaltung kontern um die Lohnstückkosten im Vergleich niedrig zu halten. Insofern führt das Hochzocken der Rohstoffe in den westlichen Industrieländer wahrscheinlich zu einem weiteren Wohlstandsverlust. Natürlich nicht für alle, denn es gibt ja immer Profiteure, die das statistische Bild des Wohlstandes aufhellen.

Deshalb muss es kurzfristig nicht zwangsläufig zu einer Korrektur im SP 500 kommen, solange die Firmen in der Lage sind die Kosten zu senken, um die Gewinne stabil zu halten. Langfristig sieht es da sicher anders aus, denn ohne ausreichend liquide Konsumenten geht´s nicht und dass alle Exportieren funzt auch nicht.
Antworten
TraJoe:

US-zahlen naechste woche, mit konsens

14.03.10 14:47
Bloomberg Survey
==================================================
                       Release    Period    Prior     Median
Indicator                 Date               Value    Forecast
==================================================
Empire Manu. Index        3/15     March      24.9      22.0
Ind. Prod. MOM%           3/15      Feb.      0.9%      0.0%
Cap. Util. %              3/15      Feb.     72.6%     72.5%
NAHB Housing Index        3/15     March       17        17
Housing Starts ,000’s     3/16      Feb.      591       570
Housing Starts MOM%       3/16      Feb.      2.8%     -3.6%
Building Permits ,000’s   3/16      Feb.      622       601
PPI  MOM%                 3/17      Feb.      1.4%     -0.2%
Core PPI MOM%             3/17      Feb.      0.3%      0.1%
PPI  YOY%                 3/17      Feb.      4.6%      5.0%

Core PPI YOY%             3/17      Feb.      1.0%      1.0%
CPI  MOM%                 3/18      Feb.      0.2%      0.1%
Core CPI MOM%             3/18      Feb.     -0.1%      0.1%
CPI  YOY%                 3/18      Feb.      2.6%      2.3%
Core CPI YOY%             3/18      Feb.      1.6%      1.4%
Initial Claims ,000’s     3/18     13-Mar     462       455
Philly Fed Index          3/18     March      17.6      18.0
LEI  MOM%                 3/18      Feb.      0.3%      0.1%
Antworten
thostar:

@AL, zum Goldchart

6
14.03.10 15:14
Es liegen in den beiden eingezeichneten Bereichen absolut identische Chartmuster vor..  warum sollte Gold sich nicht wieder genauso verhalten wie im ersten Fall. Die Lage auf den Märkten spricht jedenfalls mE sehr für eine weitere Bewegung nach oben - aufgrund der hohen Staatsverschuldungen bei glz Null-Zinsen und schwachem Wirtschaftswachstum.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306419
Antworten
thostar:

Zum Dow

4
14.03.10 15:20
habe ich den Chart auch schon im BT gepostet; neben den sehr ähnlichen Chartmustern an der 200-Tage und nun an der 200-Wochenlinie mir sind aber auch noch die beiden Trendlinie aufgefallen.
Ebenfalls beachtenswert, wie die 200-Wochenlinie im 'Krisenfall' schon öfters als Unterstützung diente.

Die ~10700 sind mE die Grenze in die rosarote Bullenwelt, in der die Bären nicht mehr viel auszurichten haben werden.
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306420
Antworten
toni8000:

hallo domi87

14.03.10 15:22
bezüglich deines postings mit der nr #21327.

ich halte auch einvie aktien.
in meinem chart siehst du, dass sich wunderbar ein dreieck gebildet hat.
kann die aktie das dreieck nach oben verlassen, rechne ich mit weiteren kursgewinnen!
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306421
Antworten
toni8000:

@domi

14.03.10 15:27
bei tu das gleiche.
nur in einem kurzfristigeren zeitfenster!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306422
Antworten
K.Platte:

TV-Bericht über Russlands Einmarsch in Georgien

6
14.03.10 15:38
Ein am Samstagabend gesendeter fingierter Fernsehbericht über den russischen Einmarsch in Georgien, bei dem Präsident Michail Saakaschwili getötet wurde,  hat in dieser transkaukasischen Republik Panik ausgelöst.

Das hätte meinen Shorts geschmeckt, stellt euch das bei geöffneten Börsen vor.
Pervers die Macht der Medien.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,683470,00.html

Antworten
toni8000:

hallo domi87

2
14.03.10 15:52
ich finde bei der commerzbank sollte man aufpassen!
da hat sich bereits mehr oder weniger ein shootingstar chartformation herausgebildet (ohne gewähr :-))

Evtl. Beendigung des Aufwärtstrends. Nach einem ausgeprägten Aufwärtstrend ist ein Shooting Star nach Bestätigung durch eine schwarze Kerze mit niedrigerem Schlußkurs und/oder niedrigerem Eröffnungskurs ein möglicher oberer Umkehrpunkt.
Die zweite Kerze kann schwarz oder weiß sein, die Farbe ist hier belanglos. Bestätigung am nächsten Tag beobachten.
Auch hier gilt wie beim Hammer: Ohne ausgeprägten Trend gibt es nichts umzukehren.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306425
Antworten
domi87:

@toni

4
14.03.10 16:12
danke für den super envio chart....das dreieck wäre mir garnicht aufgefallen weil ich envio anhand des wochencharts gekauft habe;-)
bleibt jetzt erstmal drin im depot....vielleicht kauf ich sogar nochmal paar hundert nach ;-) die zahlen am 23.3 sind wahrscheinlich der auslöser für eine stärkere bewegung nach oben

du handelst kleinere zeitfenster als ich...tui halte ich z.b. aufgrund des ausbruchs im wochenchart/tageschart ausm symmetrischen dreieck!

commerzbank muss man wirklich aufpassen....hab ja oben 2 charts gepostet! unterschiedlicher können beide ja kaum sein....plane daher nen austieg die tage(abwarten wie sich den bankenindex entwickelt)
alles über 6,30 bedeutet allerdings für mich ein riesenkaufsignal weil dann der weg für weiter 10-20% kursgewinne frei ist

übergeordnet würde ich gerne eine 150-200punkte konsolidierung sehen um meine shorts etfs zu reduzieren...denke mittlerweile das die schuldensause uns doch nochwas höher treiben wird als mir als bär persönlich lieb ist:-(
Antworten
toni8000:

@domi

14.03.10 16:42
ja kein problem für den hinweis :-)

hab noch nen chart für dich :-)
ich bin freitag vormittag in den euro long reingenagen und hat sich bisher
auch schon rentiert.
mein kursziel für mitte april wäre bei ca 1,41xx
vorausgesetzt der kurs schafft es auf die interne trendlinie "aufzuhüpfen"

p.s das rounding bottom ist nicht zu übersehen :-)
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306428
Antworten
toni8000:

euro

14.03.10 16:44
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306429
Antworten
toni8000:

dow

14.03.10 17:16
kurs keilt sich immer mehr in ein spitzwinkliges dreieck zu.
mögliche trendlinie ist bereitsvorhanden!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306431
Antworten
Tato:

...

14.03.10 17:22
sagt mal, welche devisen kann ich denn sonntags eigtl. als cfd trader handeln??? gibts irgendwo eine vernünftige handelszeiten liste? In meinem charts steht alles beendet per freitag, hm. war es nicht öl, dass man 24/7 handeln kann? THX Bin im übrigen bei XTB Broker, dort keine Finanzierungskosten bei long!!!
Antworten
Cullen:

Moin Jungs

14.03.10 17:53
alles fit?
Hab mal nen tag lang keine charts angesehen... heute mal den 60er NASi angeschaut und irgendwie "pfuppfert" es mich schon "a weng" nen hübschen shooort zu kooofen morgen früh.

Unten im chart schön zu sehen wie wir den steilen aufwärtstrend verlassen haben und uns nun in einem flacheren Up-trend (blau) befinden.

Meiner Ansicht  nach wird auch dieser morgen, jedoch spätestens am Dienstag gebrochen werden, um Richtung Hochs vom januar bei 1897 zu laufen. Dort werden wir dann sehen ob der Ausbruch nachhaltig war- oder ob es ein Fake ist.

Auch die Indis im 60er lassen eine Korrektur schon erahnen. Momentum fällt ab und auch die andern Indis zeigen leichte negative Differenzen - im überkauften Bereich!!

also 20-30 Punkte sollten bis Mitte der Woche nach unten im NASDAQ drin sein.
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306435
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
Cullen:

NDX Daily

14.03.10 17:56
zeigt ebenfalls die Gefahr einer Korrektur an. Schön zu sehen der Hanging Man der nun die Wende einläuten könnte. Erste Station wie oben genannt bei 1897, bei Bruch dieser Ist test des flachen Up-Trends seit Mitte Februar recht wahrscheinlich.  
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306437
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 852  853  855  856  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--