"Morgenstund hat Gold im Mund!"
Aber mal im ernst, ich war ja, zumindest bis 5930 short investiert weil ich der Überzeugung bin was hier momentan passiert ist fundamental absolut nicht begründet und ich denke mit dieser Meinung sthe ich nicht ganz alleine!
Allerdings hat short eben nicht den gewünschten Erfolg gebracht, viel mehr habe ich mir eben meine Gewinne der letzten Wochen zerschossen und stehe eigentlich bei null, zumindest was realisierte Gewinne7Verluste betrifft. Nun es ist so wie es ist und da muß man eigentlich mit leben, was ich auch kann. Allerdings ist diese Börsenphase, welche wir momentan haben schon absolut interessant, alleine schon aufgrund der Tatsache das fundamental die Richtung eigentlich klar sein müßte, jedoch das Gegenteil der Fall ist. Der DAX hat wiedererwartend die ganze Woche im grünen geschlossen wer auf der long Seite positioniert ist/war hat sicher gutes Geld verdient.
Manchmal vernebelt es einen das Hirn vor lauter Selbstsicherheit und man beißt sich an einem Trend fest, der eigentlich klar ist aber eben nicht gespielt wird Savatur hat da ja vor einigen Tagen sehr gute Ausführungen zu geschrieben! Ich für meinen Teil war bis zum SL der short Posi investiert seid dem allerdings Flat, weil ich einfach momentan keine klare Entscheidung treffen kann im Prinziep das Marktgeschehen meine "Gedanken durcheinander Würfelt" da macht es keinen Sinn mit aller Macht zu versuchen einen positiven Trade zu plazieren!
Ein Kardinalsfehler, den viele sicher in einer solchen Situation begehen! Warum schreibe ich das, weil ich denke diese Erfahrung möchte ich insbesondere den noch nicht so erfahrenen Tradern schreiben, wo ich mich natürlich auch zu zähle! Ich werde also auc weiter die nächsten Tage flat bleiben bis ich wider klar erkennen kann wie es am MArkt weiter geht alles andere wäre "Geld verbrennen ohne Plan"!
Wie ich schon vor einigen Tagen schrieb von mir aus kann noch einige Tage weiter nach Norden gehen, so kann man zumindest die vorhandenen Aktien Gewinne zunächst sichern um dann in absehbarer Zeit wieder wesentlci günstiger sich neu zu positionieren denn und das ist sicher Börse ist und bleibt keine Einbahnstraße, immer dran denken!
Allen weiter viel Erfolg und fette Beute