Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 850  851  853  854  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.230 / Heute: 3.056
domi87:

go nasdaq short go!!:-)

12.03.10 21:30
ich will dich fallen sehen....sehr tief^^
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
wolfgangsee:

Checker

4
12.03.10 21:32
Da ist etwas dran. Aber zumindest die 6000 sind nächste Woche drin. Der Dax neigt zu Übertreibungen. Warum nicht zweimal nacheinander? Ein neues Hoch mit vielleicht 6150 ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:3 durchaus drin. Gewinne laufen lassen. Solange es keine signifikanten Kursverluste gibt, ist die derzeitige Grundfarbe Grün.
Antworten
Svartur:

Etwas ist sehr wichtig

4
12.03.10 21:39
und sollte auch beachtet werden. Der langfristige AUfwärtstrend ist ja bekanntermaßen gebrochen.

Dieser Bruch wäre mit einem Fall bis zum 61,8 er Retracement normal gewesen und kein beinbruch für weiter steigende Kurse.

Ist nun mal nicht passiert, der Dax steht nun kurz vor der 6000.

Was immer noch auf dem Tisch liegt, sind Kursziele untenrum, sollte es zu zwei Bedingungen kommen :

Bruch der 5620 und nachfolgend 5476 als Nackenlinie einer etwas verunglückten großen SKS, läßt den Bereich 4800 als Kursziel zu.

Da wir bei 5600 ein GAP haben, sollte man bei GAP Schluß mal genau darauf achten, was die Kurse so anstellen. Ich persönlich würde, bei einem starken Move nach unten, die Kursziele weiter unten präferieren.

Obenrum?

Natürlich auf allen zeitebenen die Trends intakt. Sollte der Dax noch einen Kissback versuchen, an der unteren Trendlinie des gebrochenen Aufwärtstrends, geht´s mindestens bis zur 6400/6500. Sollte es dort dann erst nach unten wegbrechen, ist der Bereich 5500 Auffangbecken.

Sicher sein kann man sich nicht, bei rein gar nichts. Wir sehen ja aktuell, daß schon ein 10 Punkte Move nach unten zu PANIKKÄUFEN führt, die ham se nicht alle, hülft aber nix. Es ist so wie es ist. Aber die Gedanken auch nach unten schweifen zu lassen, sollten für Bullen genauso stattfinden, wie für Bären die Gedanken nach oben schweifen zu lassen.

Immer schön ufbasse und ich werf mich weg vor lachen, wenn die Nasdaq nen Tanzbär war, um zu testen ob neue Hochs Käufer anlocken. Bis jetzt sieht es nicht danach aus. Sollten die Blödmänner auf Sand gebaut haben, wäre es ihnen gegönnt den Mist nicht mehr ordentlich loszubekommen. Sollen sie eben vor Schmerzen schreien, aber derzeit schreit keiner so richtig, weil´s nicht Fisch und nicht Fleisch is.
Antworten
Contrade 121:

fallende Wall Street

5
12.03.10 21:57
wie ich sehe, begeben sich immer noch viele in die Hoffnung, Dow könnte fallen. Dem ist nicht so - es gilt das Niveau 10.600 zu halten - dafür wird gesorgt, unabhängig von guten/schlechten oder sonstigen Meldungen.
Antworten
domi87:

wochenabschluss

2
12.03.10 21:59
offene positionen
usd/cad short (gerade gekauft)
short nasdaqn kk 1924
short s&p  kk 1153  (restposition)

bleibt jetzt erstmal drinne:-) allen anderen good trades !
ich geh jetzt in die city feiern
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
KAZAN:

contrade 121

3
12.03.10 22:10
Solche Phasen kommen an der Börse immer mal wieder vor, kurz vor dem Ende einer Rallye. Die Bigs wissen schon, weshalb der Markt nicht fallen soll (darf). Wahrscheinlich sind es die Tops für lange Zeit und da muss halt jeder Shortie abrasiert werden.Vielleicht wiederholt sich auch die 1000 EURO VW-Story auf globaler Ebene.
Antworten
Contrade 121:

@kazan

2
12.03.10 23:30
so eine Phase hat es aber noch nie gegeben. In letzten 15 Minuten ständig die Märkte hochziehen und die größten Handelsvolumina stattfinden zu lassen... nein, das gab es noch nie. Das ist eine klare Marktmanipulation.
Antworten
wolfgangsee:

Svartur

2
12.03.10 23:49
Ufbasse? Ei Gude.
Antworten
Atzetrader:

uffbasse ;)

3
13.03.10 05:26

http://danericselliottwaves.blogspot.com/

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 7631234 

http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
Antworten
hollewutz:

guten Morgen Trader

9
13.03.10 08:07
"Morgenstund hat Gold im Mund!"

Aber mal im ernst, ich war ja, zumindest bis 5930 short investiert weil ich der Überzeugung bin was hier momentan passiert ist fundamental absolut nicht begründet und ich denke mit dieser Meinung sthe ich nicht ganz alleine!

Allerdings hat short eben nicht den gewünschten Erfolg gebracht, viel mehr habe ich mir eben meine Gewinne der letzten Wochen zerschossen und stehe eigentlich bei null, zumindest was realisierte Gewinne7Verluste betrifft. Nun es ist so wie es ist und da muß man eigentlich mit leben, was ich auch kann. Allerdings ist diese Börsenphase, welche wir momentan haben schon absolut interessant, alleine schon aufgrund der Tatsache das fundamental die Richtung eigentlich klar sein müßte, jedoch das Gegenteil der Fall ist. Der DAX hat wiedererwartend die ganze Woche im grünen geschlossen wer auf der long Seite positioniert ist/war hat sicher gutes Geld verdient.

Manchmal vernebelt es einen das Hirn vor lauter Selbstsicherheit und man beißt sich an einem Trend fest, der eigentlich klar ist aber eben nicht gespielt wird Savatur hat da ja vor einigen Tagen sehr gute Ausführungen zu geschrieben! Ich für meinen Teil war bis zum SL der short Posi investiert seid dem allerdings Flat, weil ich einfach momentan keine klare Entscheidung treffen kann im Prinziep das Marktgeschehen meine "Gedanken durcheinander Würfelt" da macht es keinen Sinn mit aller Macht zu versuchen einen positiven Trade zu plazieren!

Ein Kardinalsfehler, den viele sicher in einer solchen Situation begehen! Warum schreibe ich das, weil ich denke diese Erfahrung möchte ich insbesondere den noch nicht so erfahrenen Tradern schreiben, wo ich mich natürlich auch zu zähle! Ich werde also auc weiter die nächsten Tage flat bleiben bis ich wider klar erkennen kann wie es am MArkt weiter geht alles andere wäre "Geld verbrennen ohne Plan"!
Wie ich schon vor einigen Tagen schrieb von mir aus kann noch einige Tage weiter nach Norden gehen, so kann man zumindest die vorhandenen Aktien Gewinne zunächst sichern um dann in absehbarer Zeit wieder wesentlci günstiger sich neu zu positionieren denn und das ist sicher Börse ist und bleibt keine Einbahnstraße, immer dran denken!

Allen weiter viel Erfolg und fette Beute
Antworten
sam76:

Moin zusammen,

5
13.03.10 08:19
hollewutz es ging mir nicht anders :(. Solche phasen gibt es beim traden, zuviel emotionen sind halt schädlich an der börse und wer gesteht sich schon gerne fehler ein??
in solchen phasen ist es manchmal gut wenn man sich einige tage zurückzieht und irgendetwas anderes macht, das motto lautet abstand gewinnen und fehler analysieren, um dann mit den gelangten erkentnissen wieder zu starten.
fehler erkannt gefahr gebannt und wer keine fehler macht, würde wohl hier nicht mehr schreiben;)

in diesem sinne allen ein schönes we

adios sam
Antworten
hollewutz:

@sam

5
13.03.10 08:25
völlig richtig, so mache ich es auch und ich finde man muß sich Fehler eingestehen und ich findes es absolut nicht schlimm dieser auch der breiten Masse mit zu teilen!

Denn erstens können andere von diesen Fehlern lernen und zweitens könnte auch der ein oder andere Tip zurück kommen!

In diesem Sinne für mich gehts am 19.3 2 Wochen nach Ägypten Sonne Strand Meer Seele baumeln lassen Kraft tanken und eben die Gedanken neu ordnen und dann werde ich mit neuem Elan ab April wieder angreifen sicher werde ich mich auch kurz mal von da melden aber eben auch das Thema Börse weitestgehnt meiden!
Antworten
BlackSwan:

ich und Charttechnik

2
13.03.10 08:32
aber man soll sich ja immer wieder mal mit neuem beschäftigen.

hab mir also mal die letzten Tage angeschaut und denke nun einen shooting star zu sehen.
um noch als Charttechnik-Greenhorn eins drauf zu setzen würde ich bei den beiden vorletzten Kerzen auch so was wie nen bullish harami erkennen wollen.

stimmt das so und spricht dieser eher für ne Trendumkehr?

bin dankbar über jede Art von Hilfestellung
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306239
Antworten
kalleari:

DAX-Analyse: Karen Szola Euro am Sonntag

3
13.03.10 09:05
12.03.2010 14 :25   CHART ANALYSE

Chartanalyse: DAX vor kräftiger Korrektur Bis auf wenige Punkte näherte sich der DAX zum Wochenschluss der 6000  Punkte-Marke an. Auch das Jahreshoch könnte noch drin sein,  bevor den Index eine kräftige Korrektur ereilt. Analyse-Datum: Freitag, 12.  März 2010 Diagnose:  Zum Wochenschluss setzt der  DAX  noch einen drauf: So  notierte der Index am Freitagmittag im Tageshoch bei 5983  Punkten und nähert sich damit deutlich der psychologischen 6000 er Marke an. Erst am Mittwoch war ihm der Sprung über das  Oktoberhoch bei 5888  Punkten geglückt. Zuvor haderte er zwei Tage mit diesem Widerstand, der ihm nun als Unterstützung gute  Dienste leisten könnte. Aus charttechnischer Sicht sind die  restlichen 17  Punkte bis zur Barriere bei 6000  Zählern und dem  Jahreshoch bei 6094  Stellen machbar. Doch die heillos überhitzte  Markttechnik mahnt zur Vorsicht. Eine weiter hinausgeschobene  Konsolidierung dürfte umso heftiger ausfallen. Dax: 6- Monats-Chart. Prognose:  Aus Sicht der stark überkauften Trading-Indikatoren und  dem steilen Anstiegswinkel, der sich seit Ende Februar ausbildete,  ist eine Konsolidierung nach dem Erklimmen der oben  angesprochenen Marken einzuplanen. Diese könnte mitterweile  recht kräftig ausfallen. Unterstützungen bieten zunächst die  Supports bei 5840  und 5741  Punkte. Fällt die Korrektur heftiger aus, so rückt die noch offene Kurslücke bei 5641 /5605  Zählern in den  Fokus.  

Karen Szola,  Technische Analystin  Euro am Sonntag Ziel der Technischen Analyse ist es, aus Kursverläufen künftige  Trends vorherzusagen. Die Technische Analystin Karen Szola  untersucht an dieser Stelle interessante Aktien und Indizes auf  charttechnische Signale und stellt ihre Prognose.
Antworten
Cullen:

Ja wo will er denn hin ? NDX sehr sehr interessant

3
13.03.10 09:37
Schaue mir gerade den NDX im weekly an..... also eigentlich sieht das nach "beschlossene Sache" für mich aus....
Bruch des Highs vom Januar klar bullish. Nächster "härterer" Res liegt bei ca 1980.
Zwar sind wir maßlos überkauft, aber wayne juckt das schon..... also nächste woche kleine Konsolidierung machen, dass die Indis bisschen frischer aussehen und dann hopp hopp weiter Bären platt machen...

Ich denke die 1980 im NDX werden sehr interessant. Dort hat die Krise charttechnisch erst richtig angefangen oder sagen wir ihren "Lauf" genommen....

Holiday-Friend Suttmeier hat ja gesagt im Dow hält er die 11500 für möglich, Down-Risk aber höher als Up...
Muss ihm nachher mal ne e-mail schreiben, das kann ja wohl nicht angehen hier. ich behaupte mal 10800-11000 im Dow ist ende.

Woher er die 11500 hat würde mich mal wirklich interessieren.... heute abend/morgen mittag werden wir es wissen...

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306245
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
Ralfus:

Nächste Woche großer Hexentanz

2
13.03.10 09:54
Nach zwei Wochen in denen es eigentlich nur bergauf ging - wird die Erfüllungswoche ja richtig spannend werden.Auf jeden Fall werden die Umsätze wieder anziehen und so wird die eingeschlagene Richtung auch endlich mal wieder etwas aussagekräftiger.
Schönes Wochenende an Alle !!!
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader
Antworten
domi87:

usd/cad eine todsichere sache?

13.03.10 10:12
  1. schlusskurs im tageschart unterm fallenden dreieck(bärische formation)
  2. ausbruch nach unten im wochenchart
  3. rsi trendbruch
  4. macd verkaufssignal
  5. fundamentale daten pro CAD

mein szenario:

schnelle verluste richtung 1,00 kommende woche aufgrund steigenden verkaufsdruck! theo. sind jetzt ziele bis 0,91 erreichbar!:-)

positionen:

1)eine kleinere position über cmcmarkets seit freitag 22uhr um den ausbruch zu traden(enger SL)

2)zukauf einer größeren position am montag im laufe des tages  mit kleinem hebel 3-4 um die bewegung zu traden

(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306247
Antworten
learner:

Paradies für Daytrader?!

5
13.03.10 10:49
Sieht man sich den Dow vom Freitag im 5er an frag ich mich warum über die manipulierten Märkte gejammert wird. Für Daytrader ein Paradies, weil es zumindest zur Zeit immer zu schnellen Rückkäufen in Schwächephasen Intraday kommt.

Natürlich finde ich das fundamental gesehen auch zum Kotzen, aber das sollte einen Daytrader nicht kratzten. Es geht ja nicht darum nur den politisch korrekten Kurs zu traden! Für die Positionstrader ist es natürlich eine Katastrophe, weil die Lage wie von vielen Beschrieben absolut undurchsichtig ist. Ich hatte auch schon mit einer weiteren Korrektur gerechnet, aber die kam nicht.

Leider bin ich beruflich so sehr eingespannt, dass ich Intraday keine Chance habe mitzumischen, aber das scheint im Moment die einzige Möglichkeit zu sein es sei denn, man ist schon seit einer Woche Long und lehnt sich schön zurück.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306254
Antworten
learner:

SPX am Anschlag?

2
13.03.10 11:24
Schafft er es deutlich über das alte Jahreshoch zu kommen, oder wird´s doch ein Doppeltop?
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306258
Antworten
learner:

Volatilitätsindex hat sich zumindest

13.03.10 11:28
vom Bollingerband weg bewegt. Von daher könnte Ralfus Recht behalten, was die Umsätze anzieht und das könnte auch die Volatilität beeinflussen.
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306261
Antworten
VTing:

Brokerfrage

13.03.10 12:07
sachtmal hat einer Ahnung, will zu cortal consors und meinen alten Broker (etrade) kündigen. Hatte 2009 Verluste, wie nehm ich die jetzt zu cortal consors mit ? Muss ich ne Velustbescheinigung oder sowas beantragen?
Antworten
hollewutz:

normalerweiser dürftest du nach

13.03.10 12:45
meinem Verständnis spätestens am Ende des Jahres von Cortal eine Bescheinigung bekommen, allerdings nur dann wenn Verluste angefallen sind. Gewinne sollten ja auf deinem Jahreskontoauszug bzw Erträgnismitteilung erscheinen die dafür zu bezahlende STeuer ist ja dann schon direkt an der Quelle also bei Cortal erhoben worden.

Keine Garantie auf Richtigkeit nur meine Meinung!
Antworten
ulfmande:

verlustbescheinigung

13.03.10 12:45
...hätte bis zum 15.12.09 beantragt werden müssen, bei brokerwechsel jetzt sind die verluste nicht transferierbar, erst durch bescheinigung zum jahresende, dann sind die verluste  im rahmen der steuererklärung verrechenbar.
Antworten
BlackSwan:

Verrechnungstopf

13.03.10 12:51
bei einem Depotübertrag ist auch der Übertrag der Verlusttöpfe möglich. Hatte jetzt erst einen Wechsel und musste nochmal was ins Depot kaufen, da nur so der Übertrag möglich war.
Leider ist der Verlustverrechnungstopf immer noch nicht übetrrtagen da die Banken durch kurzfristige gesetzliche Anpassungen immer noch nicht soweit sind das technisch abzuwickeln. Aber es ist grundsätzlich möglich und könnte nur etwas dauern.

Übertrag der Verrechnungstöpfe muss aber expliziet bei depotübertrag angegeben werden
Antworten
scouty:

Könnt mir einer mal verraten

13.03.10 13:22
wie es weiter geht?
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306276
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 850  851  853  854  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen