Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 814  815  817  818  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.194 / Heute: 2.020
_markus_:

upsi, hab vergessen es ist gleich 21.30

09.03.10 21:28
und die schrauben das Teil wieder hoch...........GÄÄÄÄÄHN
Antworten
pat24:

dax short

3
09.03.10 21:32
raus bei 77!! immerhin 10 punkte! so schau jetzt weiter fussball und dann muss ich ja bald schlafen!--die Bäckermeister habens nicht so einfach!! :-)
Antworten
Atzetrader:

candletechnisch könnte es ein

4
09.03.10 21:33
Rest after Battle sein:

Rest After Battle
Rest after Battle is a bullish continuation pattern.
Occurs in a uptrend
Must be above the 10 day Moving Average as a
confirmation of the uptrend
Consists of a long white candle followed by two or more days of side-
ways movement.
Pattern is completed when an additional long white candle appears.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305230
Antworten
Atzetrader:

wie im dow gerade erst vor ein paar tagen

09.03.10 21:35
Cullen:

melbacher hat schon recht

6
09.03.10 21:37
"manche hier sehen bei einem neuen high, schon nen abwärtstrend". damit bringt er es in der tat auf den punkt.
auch wenn die emis gerade schön floppen und ich hier die farbe der liebe sehe, und eventl nen schönen roten doji auf SK-basis- das alles war die letzten tage nen dreck wert. "umkehrformationen" die selbst ich als solche angesehen habe, wurden weiter gepusht am nächsten tag. so lange wir weiter im up-trend sind, und dazu uns noch der verfall im nacken sitzt, heißt es weiter vorsicht mit shorts. auch wenn das volumen austrockent, sollte man das als warnung für neue longs eventl sehen. aber nicht als grund shorts zu kaufen, die am nächsten tag von dem emis wieder verputzt werden.
Leider sind nicht nur hier wieder viel zu viel bearish auch das GSR ist wieder über mittag ins bearishe gekippt- wenn auch nur leicht...
ich sagte gestern schon, jeder kleine dip wird vom bärenpack weiter geshortet. so wird das nix werden. erst wenn die mehrzahl der bullen die dips callen wird es gefährlich.
Sehe ich mir das Ratio an, es ist trotz des anstiegs kaum ein bär umgefallen- zumindest sieht es auf meiner grafik so aus.
So lange der Trend jedenfalls aktiv ist, shorte ich nicht nach.  Bin gespannt OE, wann du umfällst... wenn der Dax über 6000 steht gehen auch dir die Eier aus. Ist jetzt nicht bös gemeint.

Schönen abend noch.

culli
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
BlackSwan:

zum Verfall

09.03.10 21:40
habe ich mal wieder meine Daten aktualisiert.

Das Gleichgewicht der kumulierten offenen Kontrakte liegt immer noch im Bereich der 5.500.
Auffällig ist das die Summe der offenen Calls stärker sinkt als das bei den Puts der Fall ist.

Kann mir bisher noch keinen wirklichen Reim darauf machen. Seh das eigentlich immer aus Sicht
der Optionsverkäufer. Nur die hätten eigentlich bei dem Verlauf ihre Positionen schliessen sollen um
so ihre Gewinne zu sichern. Aber man sieht eher das schliessen der Call-Kontrakte. Und das dürfte doch recht schmerzvoll für einige Stillhalter gewesen sein.

Bin mal gespannt wie sich das die nächasten 2-3 Tage noch entwickelt.
Antworten
nixgibts:

schauen wir mal

4
09.03.10 21:42
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305231
das brauch ich nicht
Antworten
BlackSwan:

Das heutige P/C Ratio

09.03.10 21:48
an der Eurex war mit 0,89 mal wieder gut bullisch
Antworten
checkerlarsen:

ich sehe es so wie oe

3
09.03.10 21:48
selbst bären schellen nicht mal mehr... ich kenne 2 leute die an der börse die im grunde keine schlechten waren die auch gegen den markt gewettet hatten und 60 punkte bevor sie aufgegeben hatten lief der markt nurnoch in die faforisierte richtung...die hat der markt für IMMER gefickt die machen nix mehr schon seit jahren.börse ist sau pervers!es kann ja sein das sich viele bären die irgendwann raus sind jetzt toll fühlen weil der markt noch 30 punkte höher steht wie zu dem punkt als sie das hantuch geschmissen haben...der markt wird drehen ganz bald ganz plötzlich...und es gibt einen gott und er liebt mich!
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=pg3EcoNJ5ys
Antworten
pat24:

wir gehen

09.03.10 21:49
echt seitwärts- bischen runter bischen hoch!-leicht bullisch!aber fakt ist das die handelsspanne echt nen witz ist!bald kommt nen ausbruch entweder hoch oder runter
Antworten
nopanic:

stimmt checker

09.03.10 21:56
selbst der postmann klingelt zweimal,wird zeit dass mal einer den stecker zieht.anfang januar war der dow genauso festgetackert.
Es wird böse enden (Werner Enke)
Antworten
mase:

..

09.03.10 21:59
Schaut zdf
Antworten
orient express:

ckecker ich liebe dich auch...

2
09.03.10 21:59
dann kann es also  doppelt fallen !
Das sentiment wird zunehmend bullisch muss betont werden
Wünsche noch eine gute nacht morgen ist auch noch ein tag !
Antworten
Cullen:

ja oe es wird morgen fallen

09.03.10 22:04
wie der schwarze freitag letzten freitag.... ;-)
bleibt locker jungs, zum shorten haben wir noch genug zeit....so wie hier geld reingepumpt wird seitens der FED, fliegt uns der müll nicht innerhalb eines tags um die ohren- LEIDER!!
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
domi87:

eur/usd 4stundenchart

09.03.10 22:17
bin long bei 1,3570 gegangen nachdem sich der hammer ausgebildet hatte.
zusätzlich gab es noch ein punktgenauen treffer am unteren BB
SL
hab ich knapp unterm TT gesetzt....zusätzlich läuft seit heute mittag eine 2position long mit kleinem hebel SL unterm JT

achja hab den chart mal aufgeräumt / umgestellt
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305239
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
learner:

NASDAG

09.03.10 22:19
So hatte ich mir das vorgestellt! Jetzt wird er Overnight wieder was abgeben und morgen geht´s weiter. Ist doch besser die Charttechnik anzuwenden, als das zu Traden was man glaubt.

Natürlich finde ich auch den antizyklischen Ansatz sehr interessant, aber auch hier war doch nur von einer kleineren Korrektur auszugehen und immer mit einem recht hohen Risiko. Sieht man sich das CRV im Longbereich an, so war dieses in der gesamten letzten Woche bis heute eindeutig besser.

Aber auch ich muss leider sagen:" The Trend is your Friend, außer du hat ihn verpennt!"
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305238
Antworten
scoredump:

was spricht eigentlich für

5
09.03.10 22:24
weiter
1. steigende Kurse
oder
2.fallende Kurse ?

zu 1.) - keine wirklichen anderen Alternativen
         - Niedrigzinsniveau
         - Liquidität
         - Ende Weltwirtschaftskrise
         - Indikatoren zeigen Übergang Rezession - Wachstum
zu 2.) - strukturelle Probleme in der Weltfinanzwirtschaft
         - viel billiges Geld
         - hohe Arbeitslosenquote
         - beginnende Exitphase der Notbanken
         - steigende Zinsen

Was bedeutet das für unseren Dax? Ich denke die Punkte für fallende Kurse überwiegen. Mittelfristig werden wir fallende Kurse sehen. Mitte des Jahres wahrscheinlich 5200 Punkte im Dax.

Kursfristig sehe ich einen starken Widerstand bei 5908. Rückschlagspotenzial bis 5767 (GD65).
Die letzten Tage laufen bei geringen Umsätzen. Ohne Umsätze stirbt der Trend.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305243
Antworten
learner:

@domi

09.03.10 22:31
Ob der Euro sich gefangen hat muss sich noch Erweisen. Habe den Chart in seiner letzten Konsolidierung untersucht und dort wieder alle Gemeinheiten dessen der Markt fähig ist gefunden.

Bei 1 wir mehrfach eine Unterstützung erfolgreich getestet. Bei 2 geht er sogar über den Widerstand der Range und setzt sich dort eine kurze Zeit fest. Bei 3 schmiert er dann weiter ab.

Ich sehe es erst als reltiv sicher an, wenn der Euro nachhaltig über 1.38 schließt. Bis dahin Seitwärtsgedaddel oder eben weiter runter.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305246
Antworten
domi87:

thema rounding bottom

2
09.03.10 22:35
hier mal eins in perfektion....
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305248
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
cv80:

Aktien New York Schluss:

09.03.10 22:43
09.03.2010 22:38
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Gewinne - Luftfahrt-Aktien gefragt

Gute Nachrichten aus der US-Luftfahrtbranche haben die Wall Street am Dienstag gestützt. Der Markt konzentrierte sich derzeit auf unternehmensspezifische Meldungen, sagten Börsianer. Einige makroökonomische Belastungsfaktoren wie etwa die Reform des Gesundheits- oder Finanzwesens hingegen würden aktuell in den Hintergrund treten. Es sei noch nicht absehbar, wann sich diese negativ auswirken würden. Die Erinnerung an den heutigen Jahrestag aber, als die Märkte ihre von der Finanzkrise verursachten Tiefs erreicht hatten, und Verluste bei rohstoffsensiblen Aktien verhinderten Händlern zufolge höhere Kursgewinne.

Der Dow Jones Industrial Average (DJIA) stieg um 0,11 Prozent auf 10.564,38 Zähler, nachdem er am Montag noch um 0,13 Prozent gefallen war. Für den S&P-500-Index ging es an diesem Dienstag um 0,17 Prozent auf 1.140,45 Punkte nach oben. An der Nasdaq legte der Composite-Index um 0,36 Prozent auf 2.340,68 Punkte zu. Der Auswahlindex Nasdaq-100-Index verbesserte sich um 0,55 Prozent auf 1.901,38 Punkte.

Die Flugzeugbaubranche sowie der Luftfahrtsektor standen gleich mit mehreren positiv aufgenommenen Meldungen im Blick. Titel von Boeing etwa legten um 0,82 Prozent auf 67,79 US-Dollar zu. Der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern EADS und dessen US-Zulieferer Northrop Grumman hatten bereits am Montag nach Börsenschlusses das gemeinsame Angebot für die Belieferung der US-Luftwaffe mit Tankflugzeugen im Wert von 35 Milliarden Dollar zurückgezogen "unfaire Wettbewerbsbedingungen" als Grund genannt. Die Ausschreibung sei voll auf den Konkurrenten Boeing zugeschrieben worden, hatte es geheißen. Northrop-Aktien sanken um 0,25 Prozent.

An der Dow-Spitze verbesserten sich die Aktien von United Technologies (UTC) um 1,44 Prozent auf 71,78 Dollar. Die UTC-Tochter Pratt&Whitney hatte gemeinsam mit dem deutschen Triebwerkshersteller MTU einen Auftrag erhalten. Die US-Fluggesellschaft Republic Airways bestellte bei Bombardier 40 Flugzeuge der CSeries fest und weitere 40 optional.

Die Aktien großer Luftfahrtgesellschaften waren ebenfalls gefragt. So kletterten die Papiere von UAL um 3,60 Prozent auf 18,15 US-Dollar. Die Finanzchefin des Mutterkonzerns der Fluggesellschaft United Airlines sagte auf einer Konferenz von JPMorgan, dass sie klare Zeichen einer Erholung des Geschäfts sehe. Auch die Titel der Branchenkollegen verbuchten nach positiven Aussagen von Spitzenmanagern auf der Konferenz zum Teil kräftige Gewinne. So stiegen die Papiere von Southwest Airlines , Delta Air Lines , Continental Airlines Holding und der American-Airlines-Mutter AMR zwischen gut 1 und über 9 Prozent.

Angesichts sinkender Rohstoffpreise aber fielen die Titel von Alcoa am Dow-Ende um 0,80 Prozent auf 13,67 Dollar. Anteilsscheine von Chevron Corp. gaben um 0,46 Prozent auf 74,30 Dollar nach. Laut Börsianern wurden die Aktien des Ölkonzerns von dem wieder etwas festeren Dollar belastet.

Außerhalb des Dow verbilligten sich die Titel von Texas Instruments (TI) um 2,03 Prozent auf 24,19 Dollar. Der Halbleiterproduzent hatte von Schwierigkeiten berichtet, den hohen Bedarf im Berichtsquartal zu bedienen. Zudem sorgten sich Anleger Händlern zufolge um die zukünftige Nachfrageentwicklung. Verhalten reagierten die Anleger indes auf die Ankündigung des Netzwerkausrüsters Cisco Systems , einen neuen Router auf den Markt bringen zu wollen. Die Titel schlossen prozentual unverändert bei 26,13 Dollar. Analysten zufolge dürfte es noch eine Zeitlang dauern, bis das neue Gerät Erlöse generiere. Gleichwohl hat einer der Abnehmer des neuen Routers, der Telekomkonzern AT&T , diesen bereits erfolgreich getestet. AT&T-Aktien stiegen um 1,11 Prozent auf 25,56 Dollar.

Schließlich schnellten die Titel der Citigroup um 7,30 Prozent auf 3,82 Dollar nach oben. Händler verwiesen als Antrieb auf einen Bericht im "Wall Street Journal" (WSJ), wonach Barclays einen großen Zukauf in den USA erwäge. Es gebe derzeit aber keine konkreten Gespräche und eine Übernahme stehe nicht unmittelbar bevor, berichtete das Blatt in seinem Internetangebot unter Berufung auf Kreise. Barclays wolle sich im sogenannten standardisierten Privatkundengeschäft (Retail Banking) verstärken./la/he

AXC0249 2010-03-09/22:38

© 2010 dpa-AFX
Gruss
C H R I S

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
learner:

Checker, ich würde es den Bären gönnen,

09.03.10 23:01
aber dann muss irgendein Ereignis her, dass eine kleine Panik auslöst. Denn ansonsten sehe ich bis auf kleinere Korrekturen noch nix. Hier mal den SPX Wochenchart. Sehe da im Moment auch nix bärisches.
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305265
Antworten
Cayman:

dax 15min- für mittwoch

7
09.03.10 23:19
ich hatte mich im nasdaq100 noch short positioniert, CM3G67 kk 0,71e
mal sehen wie sich das morgen früh entwickelt,
der dax könnte morgen etwas schwächer eröffnen, kurse unter sk 5886 sollten sofort abgaben bis ~5865 ergeben.
dann muss man weitersehen...
würde der dax über 5900 eröffnen, so wäre das sehr bullisch zu werten, als ziel lässt sich hier zunächst die marke 5947 berechnen.
morgen früh ist man schlauer...
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305267
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
nightfly:

Fazit

10.03.10 02:38
Cullen sind die Eier ausgegangen.
Halte durch, Ostern kommt in 3 Wochen!

so, mal ein Datenquercheck mitten inne nacht:
Nik 10551 -0,2%
Taiwan 7778 +0,1%
ASX 4820 -0,2%
ES 1139,5 ?!
entspricht DAX ca. 5890 maximal
EUR/USD zieht gerade wieder an, 1,3603 na magugge

also nix, was mich als Bär beunruhigen sollte... -
außerdem - wenn Mittwoch rot, dann richtig...

Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
domi87:

eur/usd 4stundenchart...wurde überhaupt gehandelt

10.03.10 06:48
keinerlei bewegung:-(
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305295
Antworten
toni8000:

mögliches szenario im dow??

10.03.10 08:02
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305309
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 814  815  817  818  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--