Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 796  797  799  800  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.348.342 / Heute: 1.062
TraJoe:

na schoen, ist wochenende, da ist auch zeit fuer

4
07.03.10 11:14
solche grundsatzdiskussionen, hab selbst auch ein paar meinungen dazu>
1) manche posts sind nun wirklich eher der kategorie "spam" zuzuordnen. ohne namen zu nennen (denke aber jeder weiss wer gemeint ist), zaehlen dazu>
a) ewige selbstreflektionen wann man haette kaufen koennen und wieviel man dann verdient haette, warum man gerade nicht kaufen will, warum man immer noch keine position hat und auch noch nicht kaufen will, dass man nur "billige" scheine kaufen will ... - mir nicht klar, wie man monatelang den ewig gleichen duennpfiff posten kann. wenn er am anfang mal seine selbstzweifel aeussern wollte, schoen und gut, aber irgendwann ist genug,
b) pushen/unkommentierte kursziele, der verweis auf ein selbst-entwickeltes tolles system mit 100%iger trefferquote (die letzten ansagen haetten zu mehreren hundert punkten verlust gefuehrt),
c) gehaessigkeiten gegenueber anderen, deren geposteter einstieg daneben gegangen ist.
Und aehnliches mehr. Letztlich vertraue ich auf Cam, dass er ggf. durchgreift. Es bringt wenig, die o.g. posts dann noch weiter zu kommentieren und dadurch weiteren platz (und zeit derer, die sinnvolles lesen wollen) zu vergeuden und den spammer vielleicht mit beachtung zu belohnen. Wie bei jedem spam gilt, man sollte nie darauf antworten!
2) Ich hab das schon mal frueher vertieft, in kuerze> rechthaber werden an der boerse langfristig immer verlieren. insgeheim denke ich, dass die groessten rechthaber hier in der virtuellen welt, draussen zu den aermsten lichtern gehoeren. wer auch draussen noch ein leben hat, wird es kaum noetig haben, sich hier als angeblicher trading-king feiern zu lassen.
3) es gibt eine reihe sehr guter beitraege, die ich nicht missen moechte. lasst uns versuchen, diese nicht im datenmuell untergehen zu lassen. Cam, Cayman, Cullen, Domi, Flatfee, Helmut, Mel, TG, Wolfgang (in alphabetische reihenfolge, um keinem auf den schlips zu treten ,-) und andere, hier jetzt nicht genannte, haben mir und sicher auch anderen hier schon viele gute denkanstoesse gegeben - lasst uns dabei bleiben, und vielleicht sollten die spammer mal in sich gehen und sich selbst fragen, was ihre posts den anderen bringen, bevor sie auf den "einfuegen" button klicken ...
In diesem sinne, enjoy the rest of the weekend!
Joe
Antworten
Nordstern:

Große Brille

5
07.03.10 11:14
Hier mal eine, so denke ich,  interessante Ansicht.

- long: Beim Ausbruch nach oben - the crises is over - und wahrscheinlich wieder mehr Volumen
- seitwärts: Dreiecksbildung im Bereich 5500 bis 6000
- short: Nach unten geht immer
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 304507
Antworten
TraJoe:

schippe - island

3
07.03.10 11:25
tja, mit den wikingern wuerde ich auch nicht gerne tauschen. der urspruengliche deal mit GB und NL wuerde jeden islaender mit $16400 belasten, entsprechend 45% des islaendischen BSPs. bei Fitch Ratings sind wikinger-bonds bereits jetzt "junk"
Antworten
flatfee:

@nordstern

4
07.03.10 11:43
das problem dabei - jeder findet irgendwelche linien die zukünftig mal interessant werden könnten (keine kritik) - vielleicht sind ja bald die roten interessant ?

börse ist und bleibt auch ein bischen glücksspiel...
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 304514
Antworten
ulfmande:

@flatfee

07.03.10 11:45

danke für die antwort - klare ansätze - ich kann absichern absolut verstehen - es ist dein geld, hart erarbeitet und du musst dich wohl fühlen bei dem was du tust!

gute reise!

Antworten
K.Platte:

Spiegel

07.03.10 11:50

Wir haften hier für unser eigen Geld, der griechen Schulden sind unserer Problem. Also eures meines nicht ;-)

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 7583463

Antworten
checkerlarsen:

eins is mal

10
07.03.10 11:56
sicher, diese vermehrten streitigkeiten im thred treten immer dann auf wenn die masse grade falsch liegt und mit ner hefftigen bewegung zu rechnen ist.

fest steht mal eins die masse ist IMMER  long positioniert das ist nunmal so an der börse ratio geschmarri hin oder her... auf dauer der masse weh tun kann man also eigentlich nur wenn der markt fällt und anschließend seitwärts geht... und nicht wenn er steigt der rest sind momentaufnahmen.

auch immer wieder wird gern das ratio gezeigt..ich erninnere mich das es anfang des letzten jahres dauerpessimistisch war und der markt trotzdem gefallen ist wie ein stein,also auch das ist durchaus möglich so wie eben IMMER alles möglich ist.

jeder hat mal nen lauf und das gegenteil davon wozu der tread dient ist die mit nem lauf rauszufiltern und zu merken wann se sich verrennen.und die posts nichtmehr der realität entsprechen sondern nurnoch wunschdenken sind.

wichtig ist wirklich zu wissen das hier niemand hellsehen kann weder die handelssystem fanatiker noch die bauchtrader und auch nicht reinrassige chartisten. die sonnenklarsten formationen könen lehrbuchmässig aufgelöst werden oder es kann das exakte gegenteil paßieren.

meine meinug und das wort zum sontag
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=pg3EcoNJ5ys
Antworten
Cullen:

OE

7
07.03.10 12:02
erst mal ein gut analysiert von mir für dein post ;-)
Bezüglich dem mich ernst nehmen: Ich bin ein eher impulsiver Mensch, daher neige ich oftmals zu "Schnellschuss-Aktionen" (in allen lebenslagen). Und bei AT platzt mir in letzter Zeit oft der Kragen. Gründe hierfür habe ich genannt, kann sich aber ohnehin jeder denken.
Irgendwann (letzte woche) hatte ich dann genug und habe meine ID an den nagel gehängt....
Und wie du kurz darauf gesagt hast, ein Junky kommt immer wieder zurück an die Nadel, war es dann auch so....
Denn als ich nach meiner Selbstsperrung wieder "runtergekommen bin", ist mir selbst klar geworden, dass ich mir selbst damit schade, wenn ich die Informationsquelle hier für mich versiegen lasse.
Es ist nun mal offen gestanden ärgerlich, wenn Stück für Stück "Profi-trader" verschwinden, aufgrund dessen, dass sie selbst die Nase von den häufigen Spams hier voll haben. Und in den letzten 12 Monaten haben hier einige hingeschmissen, von denen ich die letzten 3 Jahre (seit dem lese ich hier mit) sehr viel lernte...

Ändern kann man daran nun nichts mehr, habe mir aber erhofft, dass "man" die Problematik erkannt hat und dieser nun endlich entgegenwirkt...

Ich kann dir jedenfalls versichern, dass ich auf den Mist mancher hier nicht mehr eingehen werde um noch mehr Spam zu verbreiten. Denn das regt andere nur zu gleichen Handlungen an und zieht einen endlosen Rattenschwanz hinter sich her....

Ich werde mich ( und ich hoffe ALLE anderen nun auch) nun ausschließlich auf Charts und andere wichtige Infos in meinen Posts hier konzentrieren.

Ob du mich nun weiterhin ernst nehmen kannst oder nicht, wegen der Nichteinhaltung meines versprochenen Verschwindens von hier ist eigentlich  nicht sonderlich wichtig - für mich....

Du selbst solltest aber auch Acht geben, dass dich die andern hier weiterhin ernst nehmen. Denn wenn ich Freitag Abend lese "ich verkaufe meine Shorts, es sieht zu bullish aus" und wenige Minuten Später dann "Habe meine Shorts wieder zurückgekauft" dann darfst es mir nicht verübeln, wenn ich darüber lache und dein Stehvermögen an der Börse anzweifle....
Anhand solcher Posts von dir kann ich nämlich gut erkennen, dass dir die letzten 2 Wochen Börse auch ziemlich zugesetzt haben, mein lieber OE...

@ Scouty scheinbar ist dir nicht nur der Verstand sondern auch das Niveau abhanden gekommen.....

IdS hoffe nun auf ein harmonisches Zusammensein hier im Thread.... ich werde mir mühe geben ;-)

IN CHARTS WE TRUST
Antworten
BlackSwan:

langfristig

7
07.03.10 12:07
Ich weiß das hier im Forum viele sehr kurzfristig unterwegs sind. Aber auch für die kurzfristigen ist es sicher nicht uninteressant längere Zeiträume zu betrachten. Ich denke so kann man viell. auch kurzfristige Muster besser deuten. Viell. aber auch nicht - bin da eher nicht der Chartexperte.

Aber sei es drum - ich stell einfach mal nen Vergleich der aktuellen Krisenbörse mit der Börse ab 2001 ein.

Ich habe hier jeweils als Startdatum den Höchststand vor Beginn der jeweiligen Baisse gewählt. Die Länge des Charts ist der Zeitraum 2000 - 2007 und da jeweils der Tag an dem der Dax über 8.100 Punkten stand.

Deutlich zu erkennen ist der relative Gleichlauf bis ca. August 2009. Seitdem hat sich die aktuelle Entwicklung von der vorhergehenden abgekoppelt.

Es stellt sich natürlich die Frage woran das liegen könnte und ob es das nun für diese Krise mit den starken Kursverlusten gewesen sein könnte.

Auch in der letzten Krise wurden die Liquiditätsschleusen geöffnet. Aber die waren nicht so offen wir derzeit. Ergo ist es naheliegend das wir aktuell auch noch etwas weiter laufen konnten (können).

Wir haben allerdings bereits jetzt wieder ein Niveau erreicht, welches damals erst im Frühjahr 2006 auf dem Ticker stand. Und damals waren wir mitten drin im subprime-getriebenen Wirtschaftsaufschwung der noch vom neuen Hyperaufschwung aus Indien und China verstärkt wurde. Überträgt man diesen Zeitraum auf die aktuelle Krise würden wir erst im Jahr 2013 dort stehen wo wir uns jetzt befinden. Ein selbsttragender Aufschwung (ob mit Blasenbildung oder nicht) ist mom aber nicht zu erkennen und auch China und Indien haben mit deutlich mehr Risiken zu kämpfen als damals. Hinzu kommt eine im Vergleich zur letzten Krise extrem verschärfte Staatsverschuldung der Industrienationen weltweit welche weitere Konjunkturprogramme eigentlich unöglich macht.

Ganz ehrlich hier kann es eigentlich gat nicht weiter up gehen. Kurzfristig viell. ja - da wird Fundamentales auch mal ne Zeit lang ausgeblendet. Aber mittelfristig ist der Druck einfach zu stark und der Markt zu weit nach vorn geprescht.

Ich denke man sollte auch diese Dinge bei den immer wieder kehrenden Aufwärtstrend nicht übersehen.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 304523
Antworten
sam76:

langfristig

6
07.03.10 12:42
werden krisen und rückschläge immer häufiger vorkommen. in diesem jahr befinden wir uns in einem übergangsjahr aus der ära greenspan (2000-2009) das eine hohe geldmengenexpansion und staatsverschuldung mit sich brachte. die auswirkungen (inflation bsp- blanchard steht für eine anhebung auf 2-4% bisheriger konsens bis 2,5%; staatskrisen bzw. bankrotte etc.) werden wir m.m. nach wahrscheinlich erst später zu spüren bekommen.
die politik hat nur noch wenig einfluss möglickeiten auf die märkte, die kollegen von der insel kaufen ihre staatsanleihen selbst zurück; japan,usa grichenland bis zur halskrause verschuldet etc.
m.m. nach wird dieses und die nächsten jahre noch einige überraschungen mit sich bringen. für den daytrader oder besser gesagt für den kurzfristig agierenden trader sind die vorkommnisse jedoch nebensächlich, man sollte sie jedoch im hinterkopf haben. und anlagen wie edelmettale u. immobilien nicht außen vorlassen.
i.d.s.

good trades

sam76
Antworten
TGTGT:

Dax - der klare Outperformer?

6
07.03.10 12:46
300 Punkte - so lautet das Wochenplus im Dax30, also gute 5 % binnen 5 Handelstage. Hingegen legte der Dow  nur knapp 240 Zähler zu und das, obwohl er im Punktestand fast 100 % über dem deutschen Aktienbarometer notiert. Damit wurde ein Großteil der dIfferenz zwischen Dax/Dow seit Jahresbeginn aufgefressen, auch im EuroStoxx, CAC, FTSE, SMI, etc. war es ganz ähnlich zu beobachten.

Die Shortpositionen im Dax lagen außerdem meist deutlich höher als im DJI, besonders zum Wochenstart - a Freitag erfolgte dann endlich der kleine Squeeze.

Im Falle einer Korrektur hätte der Dax also deutlich mehr Luft nach unten. Eine Idee wäre ein Long (Call) auf den DJI und ein Short auf den Dax - wichtig wäre hierbei das Verhältnis in Sachen Hebel und Kapitaleinsatz (Margin).
Denn im Falle, dass der Dow am Montag seinen langfr. Abwärtstrend bricht, wäre hier Luft bis an das Jahreshoch, während der Dax schhon einiges vorgelaufen ist. - im Falle einer Korrektur dürfte der Dax den amerik. Leitindex deutlich underperformen.

Schön zu sehen im "billigen" Arivachart(Vergleich), wie die geringen Umsätze und hohen Put-POsitions im Markt den Dax ggüb. dem DJI zum Flug verhelfen.. nächste Woche wird das deutlich schwieriger:

;-)))

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 304532
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
K.Platte:

wie gehts weiter?

07.03.10 12:51
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 304534
Antworten
K.Platte:

?

07.03.10 12:53
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 304535
Antworten
flatfee:

@blackSwan / kritik geht jedoch an andere

8
07.03.10 12:58
obwohl doch interessant - MÜSST ihr euch von historischen vergleichen lösen - jede situation ist für sich einmalig -geschichte insbesondere an der börse wiederholt sich nicht - das hat auch psychologische gründe würde jedoch meinen knappen zeitrahmen z zt sprengen - zumal ich (und andere) auch in der vergangenheit darauf bereits eingegangen bin.

Die feststellung es kann nicht weiter raufgehen ist genauso gefährlich wie falsch - selbst wenn man am ende recht hatte ist wohl kaum jemand von uns in der lage sich IMMER gegen den markt zu stellen - wir sind nicht jp morgan (ich jedenfalls nicht ) die es sich "erlauben" können seit urzeiten gegen gold zu shorten (war es 550 $ ?)

wir können nur hoffen, dass wir einen bruchteil der zeit richtig aufgestellt sind, wenn nicht werden wir nicht lange freude an der börse haben

dabei - und dafür ist der thread da - können das für und wider abgewogen werden oder antizyklische strategien erörtert, verworfen oder neu aufgestellt werden - alles andere ist absurdes theater und führt zu nix

manche sollte schnell ihren ego-trip verlassen oder die neigung sich an bestimmte user zu hängen - hilfe zur selbsthilfe ist angesagt alles andere ist effekthascherei und führt auch finanziell direkt ins abseits

ehrlich gesagt kann ich die beschwerden über die qualität des threads nicht mehr hören, sie ist wie alle anderen dingen schwankungen unterlegen - die quali dabei am persönlichen erfolg zu messen ist abstrus - denn der thread kann nix dafür, dass manche leute falsche entscheidungen treffen

in diese kategorie gehört auch dass einige user anderen (auch mir) vorhalten, dass sie vorher mehr begeistert waren - so what ?

wenn ich hier posten würde um zu gefallen - müsste mein reales leben sehr traurig sein - natürlich will man AUCH anerkennung, aber für die meisten ist eben dies nicht die antriebsfeder hier zu sein - wenn doch ? zurück zum anfang dieses textes und "schnell runter von diesem gefährlichen trip"

ich habe im gegensatz zu manchen nicht das gefühl hier solche traurigen gestalten rumlaufen zu sehen

wer aber leute sucht an die er sich hängen kann ohne selber zeit, geld und arbeit zu investieren wird scheitern und ist hier ebenfalls definitiv falsch und damit meine ich bewusst nicht leute - die nach entscheidungshilfen fragen oder hilfe im verständnsi bestimmter dinge wie charts oder strategien erfragen - wenn wir das können wollen wir diese gerne liefern - trotzdem bleibt das risiko immer beim user selber

ich höre seltener jemanden der gesagt hat "danke cam, checker,mel, cullen, domi, svartur, tg etc ich habe durch eure arbeit 100€ gewonnen" - aber ich höre häufig selbstzweifel (was normal und gut ist), vorwürfe, häme etc

nehmt die infos die hier kommen hinterfragt sie kritisch, versucht zu lernen und wenn ihr das nicht könnt, holt euch hilfe, klappt das auch nicht - bekämpft die sucht "börse" oder sie wird euch VERNICHTEN !!!

AMEN ;-)))
Antworten
BlackSwan:

@flatfee Interessant...

5
07.03.10 13:20
... sollte es auch sein. Viel mehr eigentlich auch nicht. Ich stimme Dir komplett zu das jede Situation einmalig ist und sich nicht wiederholen wird. Ich fand es einerseits interessant das sich der Verlauf bis zum Sommer 2009 so stark an den vorhergehenden anlehnte. Aber wie als Beweis deiner Aussage abrupt dann doch völlig anders weiter machte.

Im zweiten Teil meines Posts wollte ich nur mal aufzeigen wie weit wir uns kurstechnisch bereits von der letzten (m.E. weniger schlimmen) Krise entfernt haben. Einfach um auch mal nen anderen Blick auf das Ganze zu werfen.

Klar können wir uns auch noch weiter entfernen wenn das Adressen wie GS wollen oder sollen. Der Markt kann sich auch wieder nähern ohne stark zu fallen - einfach über die Zeitachse. Es gibt da soviele Möglichkeiten.

Ich selber bin eher pessinistisch eingestellt was die wirtschaftliche Zukunft angeht. Zu schnell geht alles wieder hoch und die alten Fehler werden weiter gemacht, weil kein Verbesserungsbedarf mehr besteht.
Aber man kann sich auch in seinen Ansichten verbeißen. und da helfen Meinungen von außen um zum Neunachdenken angeregt zu werden. Auch wenn man danach noch zum gleichen Fazit kommt. Es wurde jedenfalls überdacht.

Wer hier aber Dinge ohne nachzudenken übernimmt ist selber schuld.
Antworten
Schippe_Walt.:

Umsätze im X-Dax

07.03.10 14:11
Seit gestern haben sich die Umsäetze im Monats- und 3Monatschart in dem Letzten Umsatzbalken bei Ariva verdreifacht. Wie kann das denn sein? Gestern war ich noch ziemlich cool mit meinem VK OS, wegen den geringen Umsätzen. Aber heute überlege ich mir, ob nicht die Chinesen ihre getauschtan Dollars (850 Mrd. $) womöglich in Europäischen Aktien bis zum Mai Parken wollen...

Was meint Ihr zu den Umsätzen? Wo schaut Ihr euch die Umsätzen an?
Antworten
mase:

knock out

07.03.10 14:31
Hallo,
hab seit längerem nen Knockoutschein bei 5925, meint ihr der wird morgen geknackt?
Antworten
learner:

Nochmals den NASDAG-Chart.

3
07.03.10 14:32
Letzte Woche hatte ich den Chart schon mal reingestellt und auf die Nähe zum Jahreshoch und dem schwächelnden Momentum. Was daraus geworden ist? Bestätigt wurde Checkers Statement, dass an der Börse eben immer alles passieren kann. Der letzte Handelstag war vom Ergebnis ziemlich bullisch und das Momentum bleibt schwach.

Die nächste Korrektur wird kommen, aber wann ist einfach offen. Vor der letzten Korrektur lief es auch ziemlich lange seitwärts. Das macht das Timing so extrem schwierig. Und ob es nach einer Seitwärtsphase runter oder rauf geht ist ebenso unklar.

Deshalb wäre ich froh, wenn hier einige mal von dem ewigen Shorttrip runterkommen und die Lage etwas neutraler betrachten würden. Wenigstens eine B-Variante sollte doch jeder im Ärmel haben, damit man nicht tagelang guten Tradinggelegenheiten hinterher schauen muss. Das man eine Präfernz hat bleibt ja davon unbenommen, hilft aber eigentlich nicht.
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 304549
Antworten
der_Pate:

Keep it simple

2
07.03.10 14:56
Meine Strategie für nächste Woche.
Dax ist laut meinem Chart eher Bullisch
-Abwärtstrend gebrochen
-Inv SKS ausgelöst
-MACD, RSI haben noch luft nach oben...

Allerdings sind wir schon ganz oben in bb und sind an einem Wiederstand- ca 5887. + niedrige Volumen
Deshalb ist ein Kissback bis zur Nackenlinie nicht auszuschließen.
Werde denk ich mal so ab 5900 einsteigen- dürfte dann weiter bis ca 6080 gehen bzw. Jahreshoch.

Interressant ist auch der EUR / USD , welcher seinen Abwärtstrend verlassen hat und jetzt erstmal Seitwärts rumdaddelt.

Bis Morgen!

(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 304554
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Antworten
Peking:

respekt from USA, siehe chart

07.03.10 14:59
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 304555
Antworten
learner:

Sach ma Peking,

7
07.03.10 15:06
Is der Chart ein Scan von einer Endlosfaxrolle oder hast du einen 115 Zoll Flachbildschirm Hochkant als Bildschirm?
Antworten
Cullen:

Learner hier mal nen NASDAQ-chart von mir

3
07.03.10 15:13
hab ihn extra für dich gebastelt ;-)
Siehe unten das Momentum (MOM) bei mir läuft da nichts seitwärts.
Bezeichnend finde ich die "Entwicklung" des Volumens....
Wenn man sich die momentane Up-Bewegung mal ansieht, kann man sie gut und gerne als "gewaltig" bezeichnen.
Dies aber bei so einem hauchdünnen Volumen- das nennt flatfee dann zurecht als gekünstelt. Und auch TG hat schon angemerkt, dass hier massivst manipuliert wird.
Ich sehe das genauso, genau deshalb würde ich keine größeren long-posis in dieser Phase mehr aufbauen. Eine B-variante zur A(Short)-variante gibt es für mich dieses mal nicht. Der ganze Mist kann jeder zeit umkippen...
Flat hat es vor 2 tagen schon mal gesagt, ich habs selbst mal überprüft: Die Kaufempfehlungen für Aktien haben "drastisch" zugenommen.

In den USA wird seit einer Woche verstärkt das schöne Wort Bull-Market wieder in den Mund genommen....
Die Alarmglocken sind bei mir spätestens dann angegangen, als ich das las "How to make money in the SECOND YEAR of the bull market"

Zu viele denken dort drüben die Story (March 09) wiederholt sich nochmals- zu viele !! Denkt an flats worte "die Geschichte wiederholt sich nicht...."

Dies sollte man im Hinterkopf behalten, euer Hauptaugenmerk jedoch sollte auf den charts und dem bruch der Trendlinien liegen.....
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 304557
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
Peking:

@learner

2
07.03.10 15:18
kein kommentar
Antworten
domi87:

@pate

3
07.03.10 15:19
es gibt keine inv. sks
das muster passt zwar aber volumen stimmen nicht....demnach dürfte nach klassischer ansicht einer inv. SKS diese nicht getradet werden!
zumindest besagt das die theorie die hinter dem ganzen "scheiss" steckt^^

volumen verraten sehr sehr viel über aktien/indizes und sollten nicht unterschätzt werden;-)
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
domi87:

mensch blödes notebook

07.03.10 15:22
demnach dürfte nach klassischer ansicht eine inv. SKS dieser art nicht getradet werden!
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 796  797  799  800  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--