Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 669  670  672  673  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.974 / Heute: 2.800
shortterm:

Achso nochwas: tradest Du auch nur mithilfe des

24.02.10 21:13
5 min-Charts, scouty? Oder auch 1 min oder tick by tick??
Scalper aus Leidenschaft und Fibonacci-Jünger !
Antworten
demoli:

passiert da noch was?

24.02.10 21:29
denke nicht......schluss bei 10360-80.....morgen dow future über 10400....und täglich grüßt das murmeltier
Antworten
K.Platte:

gleich knallts

24.02.10 21:30
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 302086
Antworten
learner:

nightfly

24.02.10 21:31
Agree mit der Dowschwäche. Dem möchte man am liebsten ein Bütterken geben, damit er nicht zusammenbricht.
Antworten
domi87:

@bemine

24.02.10 21:34
haha schnittverlauf..... hab ich heute paar mal berechnet! größte kagge ist eine ansteigende streckenlast ;-) dann in abhängigkeit der länge und dem hebel etc :-(

eigentlich easy aber manchmal fuckt einen das ordentlich ab!!!

achja
silber ist jetzt am trend.... kracht der DJ kracht auch silber nochwas runter:-)
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
Atzetrader:

nabend!

24.02.10 21:39

sieht aus wie ne bearflag, oder?

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 7500925

http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
Antworten
Sonnix:

Zu Scoutys

24.02.10 21:43

Charts: funktionieren kann nur das, was die Marktteilnehmer auch sehen und beachten.

Ich denke durch die Masse der Linien hast du ein paar Zufallstreffer gelandet. Einen langfristigen Erfolg bezweifle ich. Ich werde mir die Charts aber in Zukunft immer angucken. An der Börse sollte man offen für alles sein ;-)

Jetzt warte ich auf das Ende des Parketthandels in Amiland und hoffe auf ein hübsches Futurepushen :D

Antworten
kalleari:

@scouty

24.02.10 21:44
Deine Charts sind verständlich. Wird aber übersichtlicher, wenn Du die alten Verläufe, die momentan nicht relevant sind weg lässt.

Mfg
Kalle
Antworten
domi87:

die japsen hätten es heute nacht sehr leicht beim

24.02.10 21:47
eur/usd... wer traut sich óvernight short?;-)
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 302091
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
clickandgo:

Dow short 10364 SL 10379

24.02.10 21:50
Antworten
domi87:

eur/usd tageschart mit einem zaghaften kaufsignal

24.02.10 21:58
im macd & bald könnte der RSI folgen.....allerdings ist die heutige kerze eher als schwäche zu deuten!
am besten wär ein erneuter test des tiefs mit einem starken abpraller.... aber bei der vielzahl an wirtschaftsdaten morgen ist wohl alles drin;)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 302093
Antworten
Dummefrage8.:

overnight short

24.02.10 21:58
im dax?? jemand dabei?
Ich bilde keine Arbeitskreise mehr... bestimme alles selber.
Antworten
MarcusAureli.:

@ dumm

24.02.10 22:01
bin auch dabei mit TBX132
Antworten
learner:

domi

24.02.10 22:02
Dass der Nikkei auf einmal nach oben ausbricht, um dann Entlang des oberen Bollingers einen starken Upmove hinlegt halte ich für nicht sehr unwahrscheinlich. Entweder seitwärts oder runter. Zeitpunkt ist natürlich unklar. Ob es überhaupt zu starken Moves kommt? Die Art des Abprallers im Bollinger zeigt die fehlende Aufwärtsdynamik.

Wenn es ganz bescheiden läuft quält uns der Markt eine ganze Zeit in einer engen Range. Lediglich die schlummernden Bärenargumente könnenstärkere Bewegung reinbringen. Bullenargumente scheinen noch zu schwach dafür zu sein.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 302094
Antworten
tacko39:

Warum overnight...

24.02.10 22:03
short?? Bauchgefüh oder nachvollziehbare Begründung??
Antworten
Atzetrader:

@ learner

24.02.10 22:04
wieso, wenn er die inv sks baut und auslöst könnte er sich hochhangeln... wenn
Antworten
domi87:

@learner

24.02.10 22:11
bin jetzt short im eur/usd  kk 1,3534  SL 1,3580
TP beim auslösen der bearflag wär das jahrestief....könnte möglich sein
also bleib ich mal drin und schaue...achja bin über cmc short=24stunden handel;-)

nikkei handel ich nicht.... kenn mich da nicht aus also lass ich es;-) woher soll ich wissen wie sich steigende reispreise auf eine japanische volkswirtschaft auswirken?:-D
Antworten
scouty:

Was ist heute passiert?

24.02.10 22:22
1. Köpflestoß
2. Bruch der obigen Trendbegrenzung des vorletzen (leichten) Aufwärtskanals
3. Folge war ein Abverkauf bis 572, wo die obige Trendkanlbegrenzung unseres vorletzten (ebenfall leichten) Abwärtskanals war. Diese Linie hat gehalten, bzw sogar als Sprungbrett fungiert
4. Es folgte ein hochlaufen bis siehe 2.
5. Ausbruch, sodass wir uns mehr oder weniger nun wieder zw. 2 Aufwärtskanälen befinden. Ich schrieb heute morgen dazu Zwickmühle, wobei der 2. erheblich steiler ist.

Und nun: Keine Ahnung :-)
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 302109
Antworten
nightfly:

ich sollte ins Bett gehen

24.02.10 22:24
hab für 90€ SPX geshortet-
eine 0 vergessen
wer weiß, wofür es gut ist...
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
learner:

Atze

24.02.10 22:27
Natürlich ist das richtig genau so wie das wenn. Der Markt würde mich ob so einer Stärke sehr überraschen. Alles ist möglich.

@domi
Den Nikkei hatte ich mir schon bei der großen Topbildung angesehen und nicht getradet, da war ich noch nicht so weit. Dann die Bearflag, die sich nach oben aufgelöst hat. War natürlich Essig. Da der Nikkei insgesamt schwach ist sollte er bei einem Downmove anderer Indizes sehr gut abgeben.
Antworten
Atzetrader:

und dan heute wieder

24.02.10 22:38
http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
Antworten
tacko39:

scouty

24.02.10 22:40

Schöner Chart und dementsprechende Interpretation, aber wenn die Amis nicht hochgelaufen wären, dann hätte auch die 5572 nicht gehalten.

Eine Chartanalyse des Dow ist m.E. auch für den weiteren Dax-Verlauf wesentlich entscheidender und aussagekräftiger! Warum, weil der Dax kein Eigenleben hat und wie ein Tropf am Dow hängt! 

Antworten
learner:

Atze

24.02.10 22:51
Hier auch mal den Chart USD/Yen an dem man schön sieht, dass der enorme Anstieg des Nikkei 2000 Indexpunkte in sieben Wochen mit einer Schwächung des Yen erkauft worden ist. Was hat Bernie heute gemacht? Die Zinsen in USA bleiben auf sehr tiefen Niveau, so dass der Yen nicht mehr so schnell so stark gegenüber dem Dollar fallen wird. Schlecht für den Export.

In den Staaten wüted gerade die Inquisition und will Toyota zugunsten der heimischen Autoindustrie ans Leder. Obwohl als Ami mit gesundem Menschenverstand würde ich dann ein deutsches Auto kaufen lol.

Also hängt der Nikkei wie auch der Dax am Dow irgendwie und was macht der? Ohne Futs geht da nicht allzu viel.

Die dicke rote Widerstandslinie wird nicht so einfach zu nehmen sein.
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 302119
Antworten
tacko39:

Die Amis und ihre Zahlen...

24.02.10 22:52

Hier mal ein interessanter Link, warum ich persönlich den Amis bezüglich der so tollen Quartalsergebnisse ihrer Unternehmen nicht über den Weg traue:

www.handelsblatt.com/politik/international/...-spaeter;2535950

Benachteiligung, echt witzig! Doch wohl eher die Sorge und Angst, dass die Wahrheit über die korrekten Ergebnisse ans Tageslicht kommen könnten.

Aber demnach können wir ja beruhigt bis 2015 weiterhin überrascht gute Quartalsergebnisse der US-Unternehmen erwarten.....grins

Antworten
domi87:

@tacko

3
24.02.10 22:57
och kleines eigenleben hat der derzeit schon.... immerhin ne klare underperfomance gegenüber dem DJ;-)

wie auch immer genießt es ;-) ansage für morgen?hmm schwierig ohne ende.... letzten beiden tage haben gut getroffen (TP heute 570 und gestern abpraller an der 750 "ausgerufen")aber heute bin ich mir unsicher ohne ende :-(
RSI im stundenchart weit unten und macd kurz vor einem kaufsignal
dennoch sind wir immernoch unterm mittleren BB & der horizontalen widerstandszone bei ~640
bleiben wir erstmal dadrunter könnten wir richtung 5550(vormittags) laufen um dort abzuprallen:-)

gegen nachmittag rückt dann der kreuzwiderstand im bereich von 5520 in den blickpunkt!
oben ist ein saubere deckel bei 5660 steigend.... den kann man als ausstieg bzw. einstieg nutzen!!!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 302120
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 669  670  672  673  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--