Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3678  3679  3681  3682  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.205.466 / Heute: 1.300
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original gradesbrett
gradesbrett:

50er hat gehalten

4
03.12.10 22:28
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original gradesbrett
gradesbrett:

50er durchbricht 200er

7
03.12.10 22:29
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original gradesbrett
gradesbrett:

ziel 13000

 
03.12.10 22:29
laut obigen charts???
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original K.Platte
K.Platte:

lt. kursliste müsste DOW 1% im minus sein

13
03.12.10 22:48
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 363310
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original kostoleni
kostoleni:

bin short übers WE im CG268J KK 2,06

12
03.12.10 23:07
hätte mal besser bei DAX Indikation 6936 verkauft. Gold 1415, kurzfristig short? Werd' ich mir mal am Montag überlegen bei Erreichen des Jahreshochs. Grundsätzlich stinkt mir diese Hausse gewaltig. DAX 13% unter All-Time-High? Ich fass es nicht. Ich glaub nicht an die schöne neue Wirtschaftswunderwelt und hab dafür viel Lehrgeld bezahlt. Trotzdem gehe ich bei DAX 7000 noch mal short, weil diese ganze Scheisse auf Teufel komm raus manipuliert und aufgebläht ist. Vielleicht geht der ganze Mist ja bis DAX 10000 und DOW 14000 weiter, doch wenn irgendwann noch mal Realität einkehren sollte, bricht das Kartenhaus zusammen. Wahrscheinlich habe ich dann mein Spekulationskapital verbrannt, aber wer aus des Teufels Suppentopf essen will, braucht bekanntlich einen langen Löffel. Möchte mal wissen, wie viele Mafiamillionen mit den Banken-Bailouts gerettet wurden. Irgendwie habe ich den Glauben an irgendeine Art von Fairness und Chancengleichheit im Wirtschaftsleben verloren, aber das war wahrscheinlich schon immer so, nur nicht so krass wie in diesen Tagen. Selber Schuld.
Kniechen-Näschen-Öhrchen, das kann nicht jeder Affe!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@tommy

11
03.12.10 23:11
die frage des fussvolkes - wen meinst du damit ?

die hausse ist bisher am "kleinen mann" vorbeigegangen - wenn überhaupt hat er in fonds über fondsgebundene produkte investiert und DA ist ihm ein stand egal - denn das ist altervorsorge kein anlagevermögen im klassischen stil - so wirds mir zumindest immer berichtet - mit zahlen kann ich dies nicht belegen

bleiben ggf leute wie wir die selber etwas in die hand nehmen - und wer schmeisst ggf - wenn er - nach der langen durststrecke des seitwärts - bruch - seitwärts plötzlich bei 7k steht ?

wenn wir neben der seitwärtsrange die wedge aufbrechen - ist oben offen - technisch gesehen

nur mal ein paar zahlen für midterms:

wie wird analysiert ? per chart, über gefühl, per zahlen der firmen - wen interessiert es da wenn es ggf bis 6300-6400 runter gehen müsste ?

p&f - kaufsignal bei bruch seitwärts - vertikales ziel je nach reversal 7660/8150 - mit diesem wird der kursdruck gemessen und der ist mit dem erwähnten breakout enorm

ct nach klassischer art - ziel 7266

ew mögliches ziel 7354

ausbruchsberechnung im candle ohne wedge 7240 usw usw

mein bauch sagt klar - wir werden korrigieren - der chart spricht z zt eine andere sprache - spätestens wenn er über die wedge ausbricht sollte der fahrplan klar sein - absichern kann man dann bei rebreak auf tagesbasis

ein longkauf müsste dementsprechend nicht bei 5000 angesichert werden sondern bei 6300-49 - wobei die frage ist ob so gehandelt wird - denn schon ein bruch der 710 wäre derart negativ zu betrachten, das man das longszenario begraben könnte - vorerst

also nicht auf den bauch hören sondern technisch agieren - die fundamentaldaten geben einem ggf recht - es fehlt nur die folgebestätigung

damit das aber auch kar ist: ich handele dies z zt nicht - aber es würde mich eben auch nicht wundern wenn auch die geburt der 3 stufe der hausse an den meisten vorbeigeht

WALL OF WORRY

gerade aber p&f darf natürlich ncht alleine betrachtet werden ;-)))
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TommiUlm
TommiUlm:

@K-Platte genau das ist es

10
03.12.10 23:11
man muß immer mehr Schafe mit dem DOW-Future blenden um die Aktien
aus den Depots zu werfen bzw. genug Dumme finden die sich eindecken
die Banken kennen die Situation der Unternehmen in 2011 bestens bzw.
wissen daß die nächste Rezession bereits in den Startlöchern sitzt.
Ich zumindest weiß daß in USA jeder Großkonzern die Investitionen für
2011 runter gefahren hat es wird nur noch das investiert was zum Erhalt
der Produktion erforderlich ist, in unserem US-Konzern bekommst Du
als Angestellter z.B. weder einen neuen PC (unsere sind im Schnitt 6 Jahre alt)
noch ein neues Windows (wir haben noch XP2000 Prof) noch ein neues
MS Office das nur als kleines Beispiel es gibt noch andere Extreme die
darf ich aber hier nicht posten.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

und ergänzend

5
03.12.10 23:16
sichere sachen gibt es an der börse nicht
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TommiUlm
TommiUlm:

flatfee ich bin aber sicher

5
03.12.10 23:26
weil ich nicht nur Charts kenne sonder ich habe den Background der US-Konjunktur
den Du sicher nirgendwo im WWW jemals lesen wirst.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@tommi

5
03.12.10 23:50
du hast wenn ich dich richtig verstanden habe den background EINER firma - das ist durchaus etwas anderes - und IM chart IST ALLES DRIN - man muss es nur glauben wollen

btw alternativ fundamental (ich nutze aber fundamentalanalyse nicht):

sp-schätzungen zu gewinnen ? um nur einen punkt zu nennen

UND: mir ist eben keine analyse-technik bekannt die sich "bauch-technik" nennt

und zur kenntnis der wirtschaft - die habe ich durchaus von innen ;-) nicht aus dem
WE-WE-WE

und noch wichtiger - so be cool - ich sage was ich sehe - manchmal liege ich richtig manchmal irre ich - die wahrheit hat keiner für sich gepachtet - vielleicht meine ich nur eine 2.sicht anbieten zu können !?

und im augenblick handele ich dies ja noch nicht mal - vielleicht ist eben mein vorteil - das mein depot schon leer ist - und man deshalb nicht mehr aus "einem glauben wollen " heraus analysiert
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original trash76
trash76:

Sag mal K.Platte

11
04.12.10 00:51
ist dir Schlafmütze schon aufgefallen, dass das in deiner Liste after hours Kurse anhand des EURUSD sind und der EURUSD zwischen 22 und 23 Uhr lustigerweise noch mal bissl gestiegen ist? Ist dir weiterhin bewußt, dass amerikanische Aktien in USA in $ angegeben werden und auch des Bruders Dow Jonas seine Pickelpunkte auf dem Hintern? www.onvista.de/index/einzelwerte.html?ID_NOTATION=324977 Sieht unten irgendwie anders aus, wenn ich deine Kurse nehme und umrechne, odda? Dass Aktienkurse in einer fremden Währung angegeben sinken/schwächer steigen, wenn letztere gegenüber der Landeswährung an Stärke gewinnt, sollte klar sein, odda? Mathe 1. Klasse, odda so. Aber vielleicht macht der lustige Fellimaster wieder ein 400€ Seminar darüber und Schmusikus organisiert zudem und auch wieder ein paar spritzige Nutten zum Dollars umrechnen oder in Slips suchen üben.

Boy, boy, boy. Und da sag' noch mal Einer, hier seien keine Vollamateure und Totalschwätzer unterwegs. Wenn ich das andere Geschwätz auch noch lese, dann verdreht sich wieder alles komplett in der Darmgegend, nehme ich mal an. Schon allein dieser Tommiulm bringt mich schon wieder zum Dauerrülpsen. Deshalb mache ich lieber schluss.

Und jetzt können alle weiter schlafen, 's is eh WE. Bei Manchen bringt der Dauerschlaf vielleicht sogar was, obwohl ich da so meine berechtigten Zweifel habe.

PS: Wer ist für die Einführung einer Börsenprüfung? Heutzutage darf ja sogar des einen oder anderen Checkers sein Dackel mit der kahlen Platte auf'm Kopf dorthin.
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 363323
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original aktionär123
aktionär123:

@kostoleni

7
04.12.10 02:17

Das Kartenhaus ist ja schon mal eingestürtzt ! (glaube das ist noch noch gar nicht so lange her:--) Da hat s ja ordentlich gerummst..   Damals bei den Lehrmann Brüdern  ähmm Lehmann Brüdern Anno Herbst 2008....glaube die stammen sogar aus DE....Ja Alles Gute kommt von dort---)) und geht auch gggaaannnzzz sicher wieder dorthin ! Die Frage stellt sich eigentlich gar nicht, das es so kommt.....    Viel wichtiger wäre es zu wissen wann ???

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original andyy
andyy:

gut - dann doch zinserhöhung in asien

3
04.12.10 10:12
www.welt.de/finanzen/article11382560/...tml?wtmc=RSS.Geld.Geld
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Tageszeitung: Wie kann man sowas drucken ?

 
04.12.10 11:44
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 363360
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original learner
learner:

@ trash

4
04.12.10 12:23
Wie redest Du denn mit denen, die Dir nach deiner Meinung deine Gewinne zur Verfügung stellen? Undankbarer Banause!
I think I spider!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Slater
Slater:

Aufbruch oder das Ende für den DAX?

3
04.12.10 12:26
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 9244544p4.focus.de/img/gen/g/r/HBgrVBWh_Pxgen_r_Ax354.jpg" style="max-width:560px" />
www.pc-notdienst.de
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original lausi one
lausi one:

Es wird einen

 
04.12.10 12:27

weiteren Anlauf auf die 7000 Marke am Montag geben. Bin weiter long. Es müßte am Montag eine freundliche Eröffnung beim Dax geben, der Euro hat auch ordentlich zugelegt und dürfte den Markt stützen. 

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original zertifix
zertifix:

Index-Erwartung 7000 Punkte realistisch?

7
04.12.10 12:42
Nach der gegenwärtigen p&f technischen Chartformation - - ja.

Bilde sich selbst jeder seine Meinung.

Schönes Wochenende  
zertifix
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 363367
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

The Euro is Doomed

 
04.12.10 12:46
www.larouchepac.com/node/16702
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Cornholio
Cornholio:

Charttechnik hin oder her

4
04.12.10 13:13
ich hatte Anfang 2009 den übertriebenen Fall unter 4000 für Unfug gehalten und hatte meine ersten Calls (Basis 3000) aufgebaut und mußte zwar noch bis 3600 warten, aber dann hatte sich das Blatt gewendet, obwohl die Charttechnik nach unten intakt war. Manche Schreihälse sahen schon den absoluten Tief von 2200 kommen. Viele wollen es einfach nicht war haben, dass in diesen Kursen um 7000 nicht nur die vermeintlichen Gewinne auf Lager (Bsp. Autoindustrie) eingepreist sind, sondern auch schon weitere Erwartungen der nächsten 6-12 Monate. Und vielleicht werden plötzlich chinesische Staatsanleihen (hoher Zins, künftige Wachstumsgeschichten) attraktiv und dort das Geld umgeschichtet.

Alles was noch bis Ende 2010 passiert ist Windowdressing, wobei das in der ersten/zweiten Woche abgeschlossen sein durfte. Der Buchungsschluss der großen Konzerne für 2010 liegt meistens Anfang/Mitte Dezember. Die Großen haben somit ihr Windowdressing fast abgeschlossen. Ich bleibe dabei. Spätestens im Januar werden alle wieder blöd gucken, wenn plötzlich 6300 Realität ist. Die gleichen, die hier 7000 und mehr ausrufen, schreien dann wieder nach tieferen Kursen.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original farok
farok:

cornholio

 
04.12.10 13:34
und was willste uns damit sagen ? alles schon x-mal von vielen gepostet.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Cornholio
Cornholio:

@farok

3
04.12.10 13:44
nur eines: die "Blinden" hier zum Nachdenken anregen und sich mal die langfristigen Verläufe der Vergangenheit angucken. Börse geht NIE in eine Richtung. Aber wenn man den Tread hier liest, muss man es wohl annehmen. Nice Weekend @all!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original kalleari
kalleari:

@Cornholi

3
04.12.10 13:50
Du hast das Werkzeug Charttechnik nicht verstanden !
Keiner kann mit Charttechnik genaue Vorhersagen machen !
Mit gutangewandter Charttechnik steht man jedoch auf der Gewinnerseite. Sogar Chrash Ende 2008 Anfang 2009 liess sich mit Charttechnik ersehn, auch Fall unter 5000 nur wieweit darunter  lies sich nicht prognostizieren.

Es ist ein Plan wie es sein koennte !
Ein schlechter Plan ist besser als planlos durch die Gegend zu laufen !

mfg
Kalle
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@corn

 
04.12.10 13:51
erstmal glückwunsch zu deinem fantastischem einstieg - und zweitens...

hab ich vergessen
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

update dax

7
04.12.10 14:03
wie vermutet - z zt deutet sich eine üb am oberen bb an

neuer hauptres - analog der 975 vom freitag - 7009-15

aber weiter achtung - candlebild doji - umkehr benötigt bestätigung - unten wie bereits geschrieben 910 wichtig - jetzt kreuzunterstützung - wird diese unterlaufen ist dies bereits frühzeitig sehr negativ und sollte für abgaben bis nah an die alte unterstützung bei 800 führen

sl ggf ab 850 enger ziehen wenn es dazu kommt
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 363376

Seite: Übersicht ... 3678  3679  3681  3682  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--