Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3220  3221  3223  3224  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.002 / Heute: 1.828
checkerlarsen:

der shorti

5
25.10.10 22:08
der also 600 punkte zurück will ist also weniger gierig wie ein longi der 500 punkte voran  zur 7100 will AHA

wozu nochmal 6000 damit shortis doppelt abkasieren um dann abgesegnet zur 7000 zu steigen?..das macht doch überhaubt gar keinen sinn verdammt nochmal..
ich sehe es so ich bin weniger gierrig wie du ,weil ich mich schon über weitere 500 punkte freuen würde und du gierig 600 willst börse hat nen longbias und die bullen in diesem markt sind bescheidener als die bären systemtrade das sollte dir zu denken geben.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
longodershort:

DF F So sehen bärische Keile aus!

9
25.10.10 22:11
Schlussbetrachtung Intradayrauschen im 5er:

Hier sieht man schön wie nervenaufreibend eine bärsische Keilauflösung sein kann. Zunächst kann es zur dynamischen Abrutschen aus dem Keil. ( grüne Markierung)  Anschließend stiegen die Kurse langsam aber stetig an, bis direkt zur Keilspitze.  Es war ein vollständiger Kissback an die untere Keillinie der Formation. Es kam sogar zu einem neuen Hoch, in Form des Kurses der Keilspitze. Dort setzte plötzlich und dynamisch der Abverkauf ein, dessen wenige Kerzen sofort den gesamten Anstieg „neutralisierten“.

Ich bin neben dem 1.Keilausbruch, ein weiteres  Mal an der Keilspitze – wenn auch mit ungutem Gefühl -Short gegangen-

Mit ein wenig Glück war dies der Hochpunkt.  Das gehört dazu. Anschließend ging es rapide abwärts. Der DJ markierte sogar ein neues TT. In Anbetracht des nahen Börsenschlusses, habe ich meine Intra-SHORTS soeben mit schönen schnellen Gewinn geschlossen.

DAS GAP Close dürfte aber morgen vermutlich anstehen. Außerdem haben wir eine potentiell bärische Umkehrkehrze auf Tagesbasis.

Was ich damit verdeutlichen will. Mir geht es nicht um Prahlen, sondern:

So wie heute im „Kleinen“ könnte demnächst auch auf Tagesbasis die Keilauflösung aussehen. Wir müssen nämlich festhalten, dass wir in den letzten Wochen auch nur noch langsam und „zäh“ anstiegen sind.

P.S. Meine Restshort lasse ich vor dem Hintergrund dieser Tageskerze weiter laufen.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 353618
Antworten
learner:

Jep oldboy!

25.10.10 22:14
Bin  deshalb mal Short auf´m Dow . Chart sagt warum, obwohl der Widerstand noch nicht gerissen ist, Rechtfertigt der bestätigte Umkehrstab im 4 Stundenchart den Versuch. Stoch zeigt auch nach unten ist aber eher untergeordnet für die Entscheidung.

Wenn die Säcke jedoch wieder Overnight die Pumpen anschmeißen überdenke ich den Trade.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 353619
I think I spider!
Antworten
K.Platte:

Amgen

2
25.10.10 22:16
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 353620
Antworten
oldboy59:

Korrekturziele im Dow

6
25.10.10 22:17
11000 wenn der Markt weiterhin sehr bullish ist
Ansonsten 10750

Grafik sagt alles.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 353621
Antworten
K.Platte:

Plum

25.10.10 22:19
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 353622
Antworten
Systemtrade2.:

Seit wann

33
25.10.10 22:19
macht Börse irgendeinen Sinn? Haben die Kurse dieses Jahr einen Sinn gemacht? Haben die Anstiege einen Sinn gemacht, wo ein kleiner Zockerbub aus Frankreich noch die Spitze des Dax erschaffen hat?
Natürlich ist es Gier, wenn Notenbanken Märkte beeinflussen. Macht es Sinn Kurse auf 8000 zu jagen und wieder auf 3000 abstürzen zu lassen? Die ganzen Lebensversicherer und Fondsinhaber bluten zu lassen über Provisionen und Boni? Das ist Gier, nichts anderes.
Wir diskutieren nicht über eine Börse die ihren eigentlichen Sinn noch erfüllt. Oder macht es Sinn, wenn Weizen steigt wie bescheuert, oder andere Nahrungsmittel und Banken, die die Kohle vom Staat kriegen, so ihr Geld vom Verbraucher reinholen. Selbst wenn es dem total kratzig geht und er durch deren ganzen Mist arbeitslos ist, während sie sich in ihren Burgen einigeln?
Macht das für dich Sinn?
Ich bin weder gierig noch bescheiden. Ich mache mein Ding und schau zu das ich irgendwie alles auf die Reihe bekomme. Aber es ist ein Spiel mit gezinkten Karten wo die Gegenseite weiß was läuft und ich nicht. Dessen bin ich mir bewußt.
Zu denken gibt es mir, wie sich hier gegenseitig angepöbelt wird, nur weil gegensätzliche Meinungen existieren, ohne die wir alle doch gar nicht traden könnten.
Antworten
cv80:

amgen live ....

2
25.10.10 22:27
www.google.com/finance?q=amgen
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
checkerlarsen:

systemtrade...

5
25.10.10 22:27
die kurse sind in diesem jahr außerordentlich eng gelaufen nichts was nach übertriebenen pumpen aussah...

die kurse sind auf 800o gelaufen weil unternehmen immer mehr verdient haben und sind auf 4000 gefallen weil dann auf einmal monatelang garnichts mehr verdient wurde...

die börsengelisteten banken im dax hat eine garkein geld bekommen und die 2. die welches bekommen hat ist nichtmehr gestiegen...

rohstoffe steigen wie irre stimmt...aber china kauft um jetzt mal bei einem rohstoff zu bleiben die komplette baumwolle auf...

an der börse werden zu allererst unternehmen waren gehandelt und nicht zuallererst deine arbeitslosen...

also ja irgendwie macht die börse trotdem sinn...auch wenn es im minutenchart manchmal nicht so ausschaut...
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

Antworten
learner:

Immer wieder gerne AUD/USD, weil

5
25.10.10 22:28
er ein Spiegel der amerikanischen Werte ist. Mit schwächeren Dollar steigen auch die amerikanischen Indizes (war nicht immer so). Ist zum Zweiten mal an der Parität gescheitert.
Ich hoffe hier auf eine Topbildung und war auch schon mal short mit Gewinn. Hatte den Trade allerdings am mittleren Bollinger vorerst beendet.

Würde wieder einsteigen, wenn das ganze unter das mittlere Bollinger rutscht. Kursziel könnte dann die EMA 50 sein ca. 94 Cent.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 353625
I think I spider!
Antworten
Kalimero-77:

dow

10
25.10.10 22:34
warum nicht 10300 ?

wenn man jetzt short is muss man auch mal n bisschen geduld haben und das gezappel nicht mitmachen. toppbildungen dauern. die topbildung kann man in die tonne loppen sobald 11250 auf sk-basis gerissen werden.

wenn dax direkt auf 7000 soll, dann muss dow den langsamen SEHR OFT bestaetigten aufwaertstrend nach OBEN verlassen. nach der steilen langen rally ohne ruecksetzer
halt ich das fuer sehr unwahrscheinlich. unmoeglich is aber nix
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 353627
Antworten
Contrade 121:

@systemtrade2

13
25.10.10 22:37
vollkommen richtige Darstellung - sehe ich genauso. Die Finanzmärkte haben ihre originäre Funktion als Refinanzierungsmittel komplett eingebeüßt. Die Staaten müssen bei dem Spiel mitmachen, denn dieses Monster haben Sie ja selbst erschaffen und erhalten ihn auch am Leben.

Die Amis sind die Nutznießer ihres Dollar-Imperialismus und ihrer Konsumstärke. Durch die Top-Investmentbanken werden sie ihre Vormachtsstellung weiterhin verteidigen. Dass es in USA auch fleißige Menschen die auf überteuerten Immobilien, deren Beleihungsgrenze im roten Bereich ist, darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber die Rekordbonis an der Wall Street, Rekordgewinne bei weltweiten Top-Marken und Fernsehsendern, zeigen genau wer an dem jetzigen Zustand Schuld hat. Die Unternehmen starten zunehmend Aktienrückkäufe und refinanzieren sich über den Kreditmarkt zu fast Nullzinsen. Damit wird nochmals richtig leverage auf der Passivseite aufgebaut und den Unternehmen die letzte Substanz entnommen. Traurig aber wahr. Die G20 trennt sich mit lapidaren Aussagen und keinem Paper. Das ist doch Schande und sicher nicht im Interesse des allgemeinen Wohlstands. Aber das ist jetzt auch ein anderes Thema.
Antworten
Systemtrade2.:

checkerlarsen

33
25.10.10 22:47
du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann. Die Börsen sind so hochgelaufen, weil das Geld da war und es in den Markt gepumpt wurde, zum Großteil über Carry Trades. Die Hedge Fonds die pleite dabei gegangen sind, wurden vom Steuerzahler gerettet. Die Banken die bei der letzten Zockerei übel ausgesehen haben, wurden vom Steuerzahler gerettet, oder die Beute verteilt. Die Unternehmen die wirklich interessant sind, kannst du nicht an der Börse handeln und wenn sie wirklich interessant billig sind, kommt ein Großinvestor, kauft sie auf und du kriegst nen paar Kröten.
Der ganze Neue Markt war eine Betrugsmaschinerie. EM TV, Cargolifter und wie sie alle hießen. Die Kohle der Leute konnte werbewirksam eingetrieben werden, also hat man es getan.
Heute ist es nichts anders, die Notenbanken verleihen Geld zu Niedrigstzinsen und das fließt in die Börsen und alle machen auf heile Welt. Die steigenden Unternehmensgewinne resultieren bei Banken einzigst auf Bilanzänderungen. Die großen Unternehmen machen Gewinne, weil sie in schlechten Zeiten gehätschelt werden, es vom Staat Zuschüße gibt, Subventionen und Marktverzerrungen. Sowas läuft nicht ewig, aber lange. Das ist dein Long Bias. Am Ende kommt wieder alles aufs normale Maß zurück. Wir könnten jetzt streiten was normales Maß ist, aber wir diskutieren über Gier.

Die börsengelisteten Banken haben kein Geld bekommen? Da hast du was überhört. Commerzbank, was hat da der Staat reingeschüttet? HRE, jetzt nicht mehr gelistet, aber nach Auskunft kurz vor dem Zusammenbruch seitens des Vorstandes eine hervorragende Bank, was ist da reingeflossen? Die Deutsche Bank hat ein wenig was abschieben dürfen, zum Traumpreis, an die HRE. Super. Die Landesbanken haben auch dankbar alles von den Banken abgenommen was Schrott war. Griechenland Anleihen und Staatsanleihen der PIIGS Staaten, die sind prinzipiell alle wertlos. Wer hat´s gerettet? Die Steuerzahler und wer hat davon nen Haufen im Stock, auch die Deutsche Bank. Die Eigentkapitalquoten werden nicht nennenswert erhöht bei Banken, warum denn wohl? Die Hypotheken sind so gut verschnürt worden, daß keiner mehr weiß welche Hypothek zu welchem Haus gehört und die Deutsche Bank schon Zwangsversteigerungen einstellen mußte. Was nicht paßt, kommt in die Bad Bank und natürlich hat dann die Bank kein staatliches Geld genommen.
Wir leben im Schlaraffenland für Hütchenspieler und Schneeballsystemanalytiker.
Die Arbeitslosen zahlen natürlich auch die Zeche, sie üben Druck auf Arbeitende aus, auf die Weise bleiben die Löhne schön niedrig und natürlich erhöht das die Gewinne der Unternehmen. Die wiederum wollen verkaufen und brauchen Konsumenten, aber keine anständigen Löhne zahlen. Wo kommt das Geld her? Vom Steuerzahler oder aus dem Nirvana, durch QE2, QE3, QE4 usw..
Fundamentales juckt mich zum Anlegen nen Scheiß, nur wenn mir einer erzählen will, daß alles prima ist und alles so toll läuft, dann kann ich nur lachen.
Lehren aus der Finanzkrise = 0,00000000000000000
Und japp, die Börse macht Sinn, wenn man sich klar wird, daß du und ich und alle anderen hier nur die kleinsten und letzten Lichter in der Kette sind. Wir können vielleicht was rausziehen, was aber wieder vom Kollegen nebenan kommt und fühlen uns toll.
Am Ende zahlen wir dann dennoch die Zeche, weil der Kerngedanke der Börse mit der Zockerei ad absurdum geführt wurde.
Antworten
Cullen:

Ja Mann

16
25.10.10 23:06
...Checker - Die Puff-Mutter aller Long-Nutten...

...das fällt mir ein, wenn ich seine Posts gerade lese, auch wenn ich sie meist lesenswert finde !!! UND: Er hatte von Anfang an Recht, muss man ihm lassen. Deshalb congrats von mir....

... aber mal zum Charti, schau dir die letzten Candles im Dow an, zwar habe ich momentan nicht die Eier short zu gehen, schließlich gibt es auch noch kein Signal, aber es lässt sich mM erahnen, dass da ne Korrektur im Anmarsch ist, auch in Hinblick auf den dicken Res, bei 11262....

ich hoffe Checker (und die Ariva-Pozilei) hat Humor und bekommt das da oben nich in falschen Hals.... ;-)

Also Augen auf, bzw für euch Äuglein zu, es ist schon spääät...

Bye bye....
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 353630
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
checkerlarsen:

systemtrade

11
25.10.10 23:14
ich glaube nicht mehr an den weinachtsmann... und viele sachen die du an grundsätzlichen sachen schreibst stimmen .

problem ist nur das alles an der börse beim handeln überhaubt garnix verloren hat.
das

die börse ist so wie sie ist mit gier und allem drum herum seit es sie gibt wem das nicht gefallt muß was anderes machen.oder eben sein geld anders anlegen...

fakt ist ,das auch im dax noch etliche unternhemen sind die im langfristigen mittel nicht teuer bewertet sind...und dem ist im grunde nix hinzuzufügen...weil das handeln wir und nicht wie es dazu kommt ...

eine unsisono meinug von sehr sehr vielen übrigens sogar von dir heute ist...7000 dax garkein problem bis jahresende aber vorher soll er nochmal auf 6000 nur dann isses in ordnug...

und da frage ich dich WARUM?

weil es ein jahr nicht nach schema f läuft runter im sebtember oktober hoch nov dez...merkst du was? das ist nunmal börse und am jahresende stehen wir da wo es fair ist vermutlich 7100 die im januar noch bestimmt 90% gesagt hätten joh 10% in nem jahr das geht..machmehr...und dann stehen wir nen jahr später dort die unternehmen melden besser als damals erwartet und nun ist es gemogelt weil man sich selber zu irgendeiner zeit hat verprellen lassen?...ne du das paßt schon und grade auch weil eben nicht besonders viele das mit den umwegen so gesehen haben.

gute nacht
48 15 16 23 42

Antworten
Dukac:

nicht vergessen

6
25.10.10 23:15
ein Aufwärtstrendkanal kann auch in einen steileren Aufwärtstrendkanal verlassen werden.

guten Abend und gute Nacht.

Hab gerade bei den Aktien die SLs hochgezogen, und wollte nur vorbei schauen.
:-)
Antworten
learner:

hi cullen, das Witzig war für die Mutti!

4
26.10.10 00:05
Hoffe, dass deine Ahnung einer Korrektur stimmt. Vielleicht versuchst´s mal mit ner kleinen Zockerposi Short. Muß ja nicht immer gleich weh tun wen´s daneben läuft. Geht es wirklich runter ist man schon mal mit einem guten Gefühl dabei.

Nun ja, kann auch sein, dass ich wieder nur Boni verteile. Will see!
I think I spider!
Antworten
Atzetrader:

checker und system, habt beide vollkommen recht,

8
26.10.10 03:07
gerade weil jetzt alle schreien "super, aber gesund wäre..." kommt es nicht dazu und die Korrekturen werden sich in dem momentanen Rahmen halten. Es passiert eben immer das an der Börse was nicht alle erwarten, und das ist zB ein straighter Anstieg OHNE nennenswerte Korrektur bis 7000 - 8000.
Da dann alle schön brav ihre Stopps setzen und alle schreien "Hey! straighte Hausse OHNE nennenswerte Korrektur bis 7000 - 8000), gibts ja vielleicht bei 7500, oder so, mal wieder einen schönen "Flashcrash".
Ich meine vergesst nicht, vor 2 Jahren hat noch kaum einer von seinem Handy aus den Dax gezockt, das kommt gerade erst, denn der Dax oder Börse ist jetzt ein Produkt wie McDonalds oder Partypoker, comprende !?!

We will see and trade it.

n.Atzes.M.
Antworten
Slater:

checker: den Weihnachtsmann gibt es

5
26.10.10 07:16
glaub mir, ich habe da ein gutes Gefühl ;)
Antworten
Systemtrade2.:

checkerlarsen

5
26.10.10 07:20
richtig, daß alles hat beim handeln an der Börse nichts verloren. Wieso hast du dann bezüglich deiner Positionierung so argumentiert?
Bitte lies meine Texte auch richtig. 6000 und 7000 waren rein hypothetische Zahlen. Mehr nicht und Dukac hat auch Recht. Natürlich kann es noch steiler werden. Nur die fundamentalen Begründungen werden aus der Mottenkiste geholt, egal ob hoch oder runter und jede Fraktion schreit Hurra, die Börse gibt uns Recht. Tut sie aber nicht, dort herrschen andere Gesetze.
Mit meinen Shorts hat die ganze Argumentation gar nichts zu tun. Einzigst mit den charttechnisch genannten Gründen.
Antworten
checkerlarsen:

ja slater

4
26.10.10 08:27
und der weinachtsmann verteilt geschenke ...der scheint nen richtig gutes jahr zu haben..scheint gut gelaufen und garnix ist schlecht in D

Bosch zieht Tariferhöhung vor

Die Schwaben zahlen ihren Arbeitern zwei Monate früher als gedacht eine Lohnerhöhung aus. Die Fairness gebiete es, bei der anziehenden Konjunktur auch die Löhne zu erhöhen, sagte Bosch-Boss Franz Fehrenbach im Interview mit dem Handelsblatt.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...hung-vor;2679726
48 15 16 23 42

Antworten
Systemtrade2.:

checkerlarsen

4
26.10.10 08:33
was toll wäre, wenn es Schule macht. Gerade deutsche Arbeitnehmer haben es mehr als verdient. Tolle Nachricht.
Antworten
Rembrandt:

Bosch

5
26.10.10 08:41
ist ja auch kein börsennotiertes Unternehmen, dafür eben eines von wenigen sozialen Unternehmen in Deutschland. Das nehmen sich börsennotierte Unternehmen bestimmt nicht als Vorbild. Kostet ja Geld...
Antworten
checkerlarsen:

rembrandt

26.10.10 08:48
man wird auch bei nem wachstum von 10% in D bedenkenträger oder warner  finden die lieber shorten oder nicht mehr investieren würden dann halt mit der begründung  das die konjunktur ja irgendwann überhitzen könnte .und man mal lieber sich die 100% an der börse spaart weil es ja irgendwann um 30% wieder fallen könnte...

die nachricht zwischen den zeilen ist, wir verteilen jetzt mal guddis weil wir auch morgen noch glauben das die konjunktur boomt und wir tüchtig verdienen.
48 15 16 23 42

Antworten
Pelirom:

Wettangebot EUR/CHF

7
26.10.10 08:48

Ich habe vor, noch ein paar Euros in CHF einzutauschen; will aber noch warten, bis ich wieder um die 1,40 CHF für einen Euro bekomme....

Eine CH Bank macht gerade folgendes (Wett)-Angebot falls man seinen Euro-Umtauschbetrag heute zur Verfügung stellt:

Wenn der CHF am 4.11.2010 (10:00 h) unter 1,36 steht, bekomme ich meinen Euro-Anlagebetrag 1:1 (also 100%!) in Euro zurück plus 12% Zins p.a. (also umgerechnet für diese 14 Tage).

Wenn der CHF am 4.11.2010 über 1,36 steht bekomme ich meinen Euro-Anlagebetrag zum Kurs von exakt 1,36 zurück plus die 12% Zins.

Rückzahlung erfolgt am 8.11.2010

Was sagt uns das ?

meine Interpretation: die Bank geht davon aus, das der Kurs über 1,36 stehen wird. (also ein schlechtes Geschäft für mich, weshalb ich es auch nicht tun werde).

Hat jemand eine Meinung hierzu ?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3220  3221  3223  3224  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--