Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Postings: 96.279
Zugriffe: 7.204.312 / Heute: 3
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 3214  3215  3217  3218  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
checkerlarse.: die shortis
13
25.10.10 09:47
sind bis jetzt nur wütent mehr nicht!

noch immer wird beherzt nachgeshortet.... selbst große fondsmanager wie carmignac haben ie 2. woche gegen den markttrend verloren nen jens ehrhardt schaft nur ne schwarze null ie 2. woche... was heißt das sie es mit dem future short sicherung übertreiben und NETTO short sind....was einfach nen squeez potenzial hat...also entgegen der landläufigen meinug das die großen in den markt strömen shorten sie diese hosse wie narren!
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Marlboromann: Dax 5er - Herr NTV wo ist ihr Kaufsignal?
5
25.10.10 09:51
Soviel mal zum TV und der Augenwischerei. Auf N-TV berichtete eben der Modarator von der Frankfruter-Börse auf die Frage warum es hoch geht von der Moderatorin aus dem Studio, folgendes: ,,Der DAX steigt, weil er ein Kaufsignal generiert hat."

Wo ist da bitte ein Kaufsignal Herr Moderator???

Der rote Kreis ist das Verkaufssignal!!!
Der MFI sinkt, wiel da Geld aus dem Markt gezogen wird. Augenwischerei wird da betrieben, wie ich in dem Artikel hier vor beschrieben hatte.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_(2).png
Kalimero-77: shortterm
5
25.10.10 09:51
jo. bis jetzt keine schwaeche.
aber ein gap up nach ner 800 punkte rally (wenn man von 5800 ausgeht)
riecht schon schwer nach erschopefungsgap.

6640/6660 is zudem ein kreuzwiderstand (horizontal/trendkanal).
ein versuch is es allemal wert.
Cullen: Bonjour mes Amis
13
25.10.10 10:09
Ich würde wie schon vor paar tagen gepredigt weiter abwarten mit den shorts.
Wir sind durch die Bank in den Indices weiter up gerichtet.
Interessant ist der 60er NDX dort scheinen wir wohl heute das steigende Dreieck zu verlassen. Somit weiterhin Pfoten weg von Shorts.
erst Kurse unter 2059 auf EOD könnten eine Korrektur einläuten.

Was ich im Übrigen bemerkenswert finde ist, dass so mancher Bulle die Korrektur erst bei 7100 im Dax kommen sieht, und dass diese nur sehr schwach ausfallen wird.
Mir erscheint dieses Ziel bei 7100 ohne Korrektur als etwas zu optimistisch - ich gehe eher davon aus, dass wir 75-80% der momentanen Up-Bewegung schon gesehen haben.
Und ob die Korrektur in den Indices nur eine 5%ige oder doch vllt sogar eine 10%ige wird, wird wohl kaum jemand hier vom jetzigen Standpunkt aus vernünftig bemessen können.
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
nasdaq.png
IN CHARTS WE TRUST
musicus1: ich rechne mit einer korrektur im sp500
8
25.10.10 10:12
bei 1200 und ein bisschen drüber , ab diesem zeitpunkt stocke ich AA0UX8 auf ....
Peking: 5 Aktien
3
25.10.10 10:17
haben 2007-level  erreicht. BASF, BMW, FME, Henkel und Linde.

wer ist nächst ?
morleene: so lange der Ami
2
25.10.10 10:20

den Dollar schwächer macht, so lange geht das Spiel weiter

was will man denn auch weiter machen, mit den grünen Giftmüll, also kaufen

Trash: 6660
2
25.10.10 10:23
halte ich für eine gute Chance short zu gehen.

DE2111 KK 2,75 ...moderate Position mit eventuellem Ausbau. SL erstmal keines
Cräsh inne Täsch ?
Rembrandt: checker
8
25.10.10 10:31
du hast Recht,
die Bären sind wütend.
Weit und breit ist im Moment kein shortsignal zu erkennen. Da wird verzweifelt nach schlechten Nachrichten und shortsignalen gesucht. Aber die Unternehmen melden einen Rekordgewinn nach dem anderen. Und die Berichtssaison für die DAX-Unternehmen hat noch nicht mal begonnen. Zweifelt jemand daran, dass ausgerechnet die deutschen Unternehmen schlechte Zahlen bringen? Ich nicht. Also warum gegen den Trend stemmen?
Meine shorts sind alle draußen, leider mit Verlusten, aber meine Aktien arbeiten für mich und das wird mMn auch noch eine Weile so weitergehen.
Contrade 121: Positionierung aktuell...
5
25.10.10 10:34
auf kurzfristige Korrekturen zu setzen ist derzeit aus Risiko-Ertrag-Gesichtspunkten nicht lohnend. Wer nicht long ist, der kann selektiv Aktien kaufen - siehe hier die Versorger, die mächtig verprügelt sind die letzten Monate. Großartig würde ich mich aber hier nicht positionieren. Es muss lediglich eine Nachricht zum Banksektor aus den USA kommen und schon kann das ganze Stimmungsbild kippen. Dieses WE hatten wir bspw. 6 Bankpleiten in den Staaten. Das aber ist nicht in der Presse zu finden.  

Aber gute Einstiegschancen werden kommen und diese gilt es dann entsprechend zu nutzen.
Slater: checker hatte es vor ein paar Wochen schon
2
25.10.10 10:39
einmal geschrieben. Jahresendrallye fällt aus bzw. sie wird auf September vorgezogen...
Mautzz: große frage
2
25.10.10 10:40
wenn alles so toll ist, wieso steigt dann gold heute wieder an? ahhh, unsicher? trauen wir den braten in den indizies nicht? zwischen 360/80 versuche ich wieder ein short in gold, falls er dort nochmal hinkommt, was ich aber glaube da sie eh nicht hin wissen wohin mit dem ganzen geld^^
nur m.m.
dax in 'wartender' haltung
nach unten überall offen wie ein schweizer käse :)
dow kommt auch nicht wirklich weiter, wenn jetzt noch die news ganz toll sind und es gaaanz ruhig wird, dann sinkt er doch plötzlich und unerwartet, meinetwegend auch schleichend runter, mir egal
weil nach dem motto: ist alles in den kursen drinn
Rottmann: Marlboromann
8
25.10.10 10:40
sehr interessanter beitrag mit der augenwischerei. wenn ich aber bedenke wieviel neue gebäude bei uns entstehen, wieviel gerüste an diversen gebäuden stehen, wieviel straßen aufgerissen werden, wieviel kaufhäuser und cafes bei uns am samstag zum bersten gefüllt waren dann ist von krise weit und breit nichts zu sehen. wenn ich mir aber die rabattschlacht  anschaue, wie z.b. frühstückbuffet 2 für 1, bei autos bis hin zu elektoartikeln dann frage ich mich wie man die preise wieder anheben  will wenn sich alle an dieses schlaraffenland gewöhnt haben und nicht mehr bereit sind die normalen preise zu bezahlen. für leute die gut handeln können ist das momantan ein paradies. dieser margenverlust kann auf dauer bei vielen unternehmen nicht mehr funktionieren da man noch  von den enormen sparmaßnahmen profitiert die man eingeleitet hat die aber kaum noch zu überbieten sind. wird auf jeden fall extrem spannend die nächsten monate.
Mautzz: @rottmann
4
25.10.10 10:49
richtig, strassen sind aufgerissen weil sie alle gelder erhalten haben, bei uns an der a59 tut sich seit 2 monaten garnix mehr, baustellen liegen brach, geld alle^^ und nun steht der winter vor der tür, glaub mal nicht daß die baustellen fertig werden^^ nee, werden stattdessen neue löcher aufgemacht...
geldverteilung: wenn der liebe herr guttenberg  mal eben für (glaub 100tausend waren das) büromöbel gesponsert bekommt, dann frage ich mich warum er nicht spart wie alle anderen auch? soll er bei ikea seine möbel holen, dann hätte er max. 1000 eur nur ausgegeben...
warum konnte man nicht 90 tausend für das schuldenloch lassen? aber machts nur größer, liebe politiker, mathe 6: setzen! finde sowieso die kanzlerin sollte einige mal rausschmeissen...und für halbtags 1 eur die std. wieder einstellen dann wirds schuldenloch vieeeeel kleiner :) aber alles nur m.m.
checkerlarse.: rottmann
7
25.10.10 10:53
das ist typisch deutsch mit dem beim fressen sparen... die preise werden se nie wirklich wieder auf normal bekommen....

was ich aber viel krasser finde ist das ich absolute highend outdoor bekleidung  wie

arc'teryx , mamut oder ortovox im internet zu witzpreisen bekomme und der pöbel sich freut für die schlechte einsteigermarke wolfskin im normalen laden 10% rabat rauszuhandeln! um mal jetzt ein aktuelles bsp von mir grade zu nennen...
scheinbar verdienen se also trotzdem...
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

Contrade 121: @rottmann...
5
25.10.10 11:00
Wie man den Preisdruck erhöht? Das ist doch einfach: Mindestlöhne, Steuerquote hoch halten und v.a. den Finanzmarktjongleuren die Bühne zum Hochzocken der lebenswichtigen Gütern bereiten. Wenn sich neben Rohöl und den Industriemetallen auch Weizen, Kakao, Kaffee etc. ständig verteuern, weil irgendeiner Geld damit verdienen wird, dann wird auch das nicht spurlos am Preisniveau vorübergehen.
Therion: Neue Industrieaufträge
2
25.10.10 11:18
11:00 EUR Neue Industrieaufträge (MoM)
   aktuell               5.30% !!!
erwartet        2.10%
    vorher      -2.00%

http://www.eltee.de/termine.php

und DAX ... rührt sich nicht
relaxed: #80391 ... vor allem, weil der "Pöbel"
2
25.10.10 11:23
solche Kleidung gar nicht benötigt ... sitzt eh nur Chips fressend vor dem Trash-TV ... ;-)
Caliban: Die Bullenarroganz wird immer sarkastischer
3
25.10.10 11:24
und sie merken es noch nicht einmal und die Members hier bekommen 'gut analysiert' dafür...
Slater: und fährt einen Tuareg oder einen anderen
3
25.10.10 11:25
SUV, weil wir ja in D Pisten wie in Afrika haben.
Systemtrade.: caliban
4
25.10.10 11:32
wenn man so nen geilen Lauf hat, darf man auch mal arrogant sein, oder sich toll fühlen.
Gehört doch dazu.
Umgekehrt fühlt sich keiner der Short´s hat, einschließlich mir, im Moment sonderlich wohl. Dazu müßte es ne große Stufe runtergehen. Die Impulse bleiben aber auf der Oberseite.
Hat man ins Klo gegriffen, ist man auch sensibler gegenüber Absonderungen, die vielleicht nicht sein müßten.
checkerlarse.: slater
3
25.10.10 11:34
das ist wie mit dem wunsch hunde zu halten... und entspringt dem  uraltem grundmotiv nämlich der sehnsucht des kulturmenschen nach dem verlorenem paradies...

sorry für OT bin dann bis heute abend eh nicht mehr on..

viel glück allen.

48 15 16 23 42

Slater: Hundeparadies?

25.10.10 11:40
thai09: wieder
4
25.10.10 12:05
so ne ,,neue,, alte Pseudo ID (#394)
die Depotverlust mit
Spruecheklopfen kompensieren moechte.

Im DAF erzaehlens nun von 7300
im Dax ...also sollte man demnext ? nach
Indikatorenlage
mal an Gewinnmitnahmen denken.
Geizig: Ich sehe schon, es geht

25.10.10 12:15

immer weiter nach oben. Der DAX ist unersättlich. Der DOW lungert aber nur so rum. Solange der DOW nicht ein neues JH erreicht wird es wohl bei long blieben. Wenn DOW bei 11250 dann evt. Short.

Seite: Übersicht ... 3214  3215  3217  3218  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerDaxGott, Jirachi, Francois, Rene Dugal, Romeo237, sporttrader1