Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Postings: 96.278
Zugriffe: 7.200.929 / Heute: 149
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 3114  3115  3117  3118  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
flashback: Dax bereits +8,5% dieses Jahr

14.10.10 14:43
Mautzz: zu

14.10.10 14:45
oe's aussage das es sich rächen wird kann ich voll zustimmen
letztes bildchen, das drucke ich mir sogar aus und packe es mal für 10 jahre weg
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
chart2010.png
tscheche: morgen ist

kleiner verfall und da werden die schon
den dax oben halten wollen ,mal sehn ob
die kraft da ist ,meine kraft lässt nach
bei der zermürbungstaktik
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Sascha1489: Ich werde das Gefühl nicht los
3

dass es am morgigen Verfallstag liegt. Beim letzten großen Verfall wurde auch auf die 6300 hochgekauft und dann bis 6200 abverkauft. Vielleicht ist es das gleiche Spiel, nur im größerem Ausmaße?

Pelirom: Ami-Futures nach 14:30 h leicht zurück
3
14.10.10 14:49

Für mich ein klares Zeichen, dass die aktuellen 6470 nicht der tiefste Stand von heute sein wird.

Fazit: Machen wir was draus....

mal sehen

minicooper: Erstanträge auf Arbeitslose unerwartet gestiegen
4
14.10.10 14:49
14.10.2010 14:44  
nee, is klar....vollkommen überraschend.
und die getürkten zahlen von letzte woche wurden auch nach oben revidiert.
bin gespannt was noch so alles getürkt wurde und in der nächsten zeit nach den kongresswahlen so alles ans tageslicht  kommt....

US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe unerwartet gestiegen

Washington (BoerseGo.de) - In den USA sind in der per 9. Oktober ausgelaufenen Woche die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gegenüber der vorangegangenen Woche um 13.000 auf saisonbereinigt angepasst 462.000 gestiegen. Dies berichtete das Arbeitsministerium. Der von Bloomberg erhobene Konsens unter den Volkswirten sieht ein unverändertes Niveau von 445.000 Erstanträgen vor.

Die Erstanträge der vorangegangenen Woche wurden von ursprünglich 445.000 auf 449.000 nach oben revidiert.

Der weniger volatile gleitende Vier-Wochenschnitt erhöhte sich um 2.250 auf 459.000. Dies stellt die erste Steigerung seit der Woche zum 21. August dar.

Die Zahl der Arbeitslosengeldempfänger ist in der per 2. Oktober ausgelaufenen Woche um 112.000 auf saisonbereinigt angepasst 4,4 Millionen gesunken. Dies entspricht dem niedrigsten Niveau seit fast zwei Jahren.

(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)

schaun mer mal
Contrade 121: Kursrückgang...

14.10.10 14:54
aber nur kurzfristig - denke, wir könnten heute einen Rücksetzer sowohl im DAX als auch im Dow bekommen. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass auch der ganze Tag negativ bleiben wird ;-)) Ihr wißt schon, in den letzten 10 Minuten geht's hoch her in New York ;-))
Sascha1489: Hab ich janz vergessen

14.10.10 14:55

vollständigkeitshalber muss ich erwähnen, dass ich heute morgen meine 6500er KOs geschießen habe und somit zur Zeit 50% Depotverlust habe. Ich habe noch ein Paar 6600er KOs, die, wenn der DAX zur 6380 pullbackt, ich glattstelle und einen Teil der Verluste zurückhole. Ansonsten sieht's düster aus. Die Gewinne der letzten 2 Monate sind im Moment futsch.

Gott bin ich in solchen Zeiten froh, dass ich kein Vollzeittrader bin. Wenn ich mein Lebensunterhalt damit verdienen müsste, wäre ich längst im Irrenhaus gelandet. Das wäre echt frustrierend. Aber solange man es als Spiel betrachtet, ist das gar nicht mal so unlustig :)

sAik: Wieviel Kraft hat...
10
14.10.10 15:00
... unser Streifentier. Mal rückblickend auf einen etwas größeren timeframe, sieht man im Chart zwei Trendkanäle. Der übegeordnete (Nr.1) seit Tiefpunkt seit März 2009 und einen, etwas flacheren (Nr. 2) seit Anfang des Jahres 2010.

Gegenwärtig ist für den DAX zunächst einmal Platz bis an die obere Trendkanallinie bis 6720. Behält er also seinen Trendlauf bei, ist somit m.E. dort erst einmal mit Verkäufen zu rechnen, denn ein Wiedereintritt in der übergeordneten Nr.1 bedingt einer starken Dynamik und sollte zunächst nicht das major Ziel der Bewegung werden.

Thema Dynamik/Volumen: Das ist der Punkt, einen Trend bestätigen/neu zu generieren.
Derzeit ist das Volumen immer noch im unterdurchschnittlichen Bereich, was wiederum die Frage aufwirft: Ist das tatsächlich nachhaltig ? Normalerweise nicht...

Dies mal nur als Überblick um auch mal einen Blick auf das gesamte Bild werfen zu können.

Im Kurzfristigen Bereich stehen, wie TG bereits sagte, keine starken/grossen Resists im Wege. Dennoch: Bestätigung sollte im weekly erfolgen und weitere Höchstpunkte (auf EoD) bestätigt werden.

Im DAX 60er habe ich mal einen steilen Aufwärtstrend angegeben und die Fibos auf Basis dieser Bewegung im Tief mit dem heutigen TH bei 85 verbunden. Somit sieht man zumindest, das der DAX sich am oberen BB entlanghangelt. Die Verlaufshöhe (Upper-Band) liegt aktuell bei 6535 und dort ist meiner Meinung nach zumindest mal mit Abgaben zu rechnen. Zumindest sollte es im gesunden Maße konsolidieren und selbst bei Erreichen des ehem. JH bei 387 sehe ich noch keine Gefahr für einen weiteren Uptrend. Wie auch immer, man darf nicht ausser acht lassen, dass der DAX zwei open GAP´s im weekly hinter sich herschleift und die Wahrscheinlichkeit, das zumindest das heutige geschlossen wird, ist derzeit sehr hoch.

Mit weiterem Blick auf den steilen Aufwärtstrendkanal, ist bei Bruch der 6535 ein Heranlaufen an die Obere Linie bei 6567 durchaus drin.

Nach unten sehe ich als maj. Support das 61,8 Retracement bzw. das ehem. JH (beide bei 386) bis dahin könnte zumindest eine Konso führen, die im besten Falle ausgehend von 6535 läuft. Wir werden sehen. Erst bei Bruch der 6343 bzw. des 38,2 Retracment bei 6325 sehe ich zunächst den GAP Close II als weiteren Support.

Die Sachlage scheint einfach (nämlich bullisch) aber ich sehe das anders. Schaut beizeiten auch mal auf den NDX. (Cullen´s oder LoS Charts) Hier könnte sich ebenfalls im Bereich Abverkauf tun, da sowohl ein bärischer Keil (wie im Mai) und gleichsam auch die Auflösung einer inv. SKS (S=1760, K=1698 / ca. - Angaben) mit Verlaufsauflösung bei 2065 eher zur Vorsicht mahnt. Ein Überschießen, wie heute bereits vorbörslich zu sehen war, hatte m.E. keine Nachhaltigkeit. Aber das ist leider noch nicht wirklich aussagefähig, wir sehen es EoD.

Ich für meinen Teil werde weiterhin short Posis aufbauen...

So, das war mal viel Text. Sorry schonmal.

Allen weiterhin good trades und wie immer gilt: das ist meine Meinung dazu.

Greetz

sAik

PS: Chart 1 (= langer timeframe)
      Chart 2 (= kurzfristige Betrachtung)
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
chart-1.png
sAik: Chart 2
3
14.10.10 15:01
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
chart-2.png
minicooper: ein kleiner down kann auch zu einer abwärtswelle

14.10.10 15:03
mutieren. wenn die großen jetzt gewinne realisieren kann eine kettenreaktion ausgelöst werden... schaun mer mal :)
..ich bin jedenfalls optimistisch
schaun mer mal
minicooper: US-Handelsbilanzdefizit steigt ...
2
14.10.10 15:05
14.10.2010 15:02  
US-Handelsbilanzdefizit steigt wegen Importe stärker als erwartet
Washington (BoerseGo.de) - In den USA ist das Handelsbilanzdefizit im August im Vergleich zum Vormonat um 8,8 Prozent auf 46,3 Milliarden Dollar gestiegen. Der von Bloomberg erhobene Konsens unter den Volkswirten sieht einen Defizitanstieg auf lediglich 44 Milliarden Dollar vor.

Die Exporte stiegen um 0,2 Prozent auf 153,9 Milliarden Dollar. Dies entspricht dem höchsten Niveau seit zwei Jahren. Die Importe zogen um 2,1 Prozent auf 200,2 Milliarden Dollar an.

Das Handelsbilanzdefizit gegenüber China kletterte im August gegenüber der Vergleichsperiode 2009 von 20,3 Milliarden Dollar auf einen Rekord von 28 Milliarden Dollar.

(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)

© 2010 BörseGo

schaun mer mal
Mautzz: och

14.10.10 15:11
ist doch klar daß exporte gestiegen sind, bei dem schwachen dollar?
war doch auch bei uns, euro runter exporte rauf, nix neues :)
so, muss einkaufen und daß zu einer zeit wo es nicht egal sein kann^^

aber mir ist es egal, da ich ihn eh an die 340 klatschen seh um die bullen schon wieder zu ärgern, und bei 280 heulen sie schon wieder, und dann kann es passieren dass das sentiment dort dreht ins megabullische, und schwuppdiwupp bullenklatsche bis 6000...ggf.tiefer
oder aber daß dort mehr bären warten und schwuppdiwupp ist die weihnachtsralley vll da :)
mase: .

14.10.10 15:13
Denke wenn die 50 fallen ziehn einige sl.. Bei 400 gleiches Spiel! Beides wird heute passieren
gold123: Geil ! da baut sich eine schöne

14.10.10 15:16

Bullflag auf !

minicooper: hauptsache die arbeitslosenstatistik stimmt
4
14.10.10 15:16
....alles getürkt und die poltiker feiern sich.
und die die in abm maßnahmen, umschuclungen usw. stecken sind gar nicht erfasst.
aber nächstes jahr unter 3 mio. arbeitslose prognostitieren.
bin gespannt wo die statistik dahingehend getürkt wird....
die halten uns alle für bekloppt...:)

14.10.2010 15:07  
IG Metall: Beschäftigungsaufbau großteils Leiharbeit
Ads by Google

Geförderte Weiterbildung
Fernkurse mit 100% Förderung
durch die Agentur für Arbeit.
www.akademie-fuer-fernstudien.de

Gutscheine Mannheim -70%
Unschlagbare Angebote & Gutscheine
in Mannheim bis zu -70%. Jetzt!
www.GROUPON.de/_Rabatte+Mannheim
Der Beschäftigungsaufbau in Deutschland ist nach Angaben der IG Metall zum großen Teil auf schlecht bezahlte Leiharbeit zurückzuführen. "Die Wirtschaftsforschungsinstitute bestätigen: 60 Prozent des gesamten Beschäftigungsaufbaus im verarbeitenden Gewerbe ist in Leiharbeit erfolgt", sagte Gewerkschafts-Vize Detlef Wetzel am Donnerstag zum Herbstgutachten der Wirtschaftsforschungsinstitute.

"Mit Leiharbeit wird zunehmend Stammbeschäftigung verdrängt und eine zweiten industrielle Reservearmee aufgebaut. Löhne, von denen man kaum leben kann, sind für die Betroffenen erniedrigend und für die Wirtschaft volkswirtschaftlich betrachtet eine Katastrophe", kritisierte Wetzel.

Die Gewerkschaft forderte die Bundesregierung auf, die Leiharbeit auf ihren eigentlichen Zweck zu begrenzen. Der Gesetzentwurf von Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) zur Zeitarbeit sei dagegen eine Zumutung: "Er öffnet Tür und Tor für den ungebremsten Abbau von Stammarbeitsplätzen und die Verbreitung von Billiglöhnen."

Die führenden Forschungsinstitute hatten zuvor erklärt, dank des kräftigen Wirtschaftswachstums werde die Arbeitslosigkeit im nächsten Jahr unter drei Millionen Menschen und damit auf den tiefsten Stand seit 1992 sinken./rgo/DP/bgf

AXC0131 2010-10-14/15:07

© 2010 dpa-AFX

schaun mer mal
gold123: Denke das bei 6500..

14.10.10 15:25

heute noch einige Short SL noch fallen könnten...

flatfee: dax daily
3
14.10.10 15:28
viel spass allen
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
profichart_14102010_1527.png
minicooper: glaube nicht, dass wir die 6500 heute sehen
2
14.10.10 15:32
geht wohl eher heute + inbesondere morgen down... schaun mer mal
schaun mer mal
cliffedition: viel spass allen
3
14.10.10 15:32

flatfee ... was genau meinst du damit?  

flatfee: @cliff
3
14.10.10 15:36
rede ich normalerweise so verschlungen ? arbeit soll ja bekanntlich spass machen und da ich traden auch als eine arbeit ansehe - eben wie es geschrieben war - viel spass dabei
cliffedition: viel spaß

14.10.10 15:38

ich dachte das die aussage auf den chart bezogen war und du damit irgendetwas ausdrücken wolltest.

verstehe z.B. nicht was der Rahmen oben an der Tageskerze zu bedeuten hat

tscheche: so nun spielen wir wieder

14.10.10 15:41
mit unserem taktmeister und es kommt schwung rein
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
gold123: @minicooper
2
14.10.10 15:44

An der Börse kannst Du alles, nur nicht an etwas Glauben;---))

Du musst überzeugt sein !

flatfee: @cliff
3
14.10.10 15:47
das ist der sims mit den billiganbietern der rahmen bezog sich auf die heutige/bisherige kerze - die nach einem anstieg gestern entweder sammeln von neuen kräften oder eben gefahr im verzug bedeuten kann

wichtig hierfür ist eod - also der tagesschlusskurs der mit morgiger bestätigung ggf eine umkehr einleiten könnte - nein - nicht dax 1000 - aber ein leichtes verschnaufen mit test der 400/350/300

wie cullen es bereits gezeigt hat - bedeutet dies bisher abprall oben am trend

Seite: Übersicht ... 3114  3115  3117  3118  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerDaxGott, Jirachi, Francois, Rene Dugal, Romeo237, sporttrader1