...Oh Mann!!!
asozialer oder kommt es nur mir so vor? manchmal verliert man und manchmal gewinnen halt die anderen... ( ja, der spruch geht sonst anders, ich weis...) aber jemand den mund verbieten und das in so einer tonlage... meine güte kann er was dafür das es gegen euch läuft?
gehe mal davon aus das ihr gestandene männer seit aber einige unter euch führen sich wie ne p..... auf.mal bischen piano und durch den schlüpper atmen und nicht gleich so lostrommeln.
alle wollen hier kohle machen, bei den einen klappt es bei manchen weniger aber sich anzugiften weil der eine im mom besser im rennen ist, bringt eure tasche garnichts!
good trade
Hier zunächst der logarithmische Dax-Chart, der die Kursbewegungen „prozentual" widergibt. Verglichen mit den 60er und 70er Jahren erleben Börsianer seit (spätestens) Mitte der 80er eine turbulente Börsenphase. Grundsätzlich ging es aufwärts, bis die Börse im Jahr 2000 nach der Technologie-Hype die bislang größte Abwärtsbewegung hinnehmen musste. So gesehen war das damals (2000 bis 2003) "nur" eine Börsenkrise.
Acht Jahre nach dem Techno-Crash folgte dann nach einer erstaunlichen, nicht für möglich gehaltenen Aufwärtsbewegung der Immobilien-Crash, mithin eine Finanzkrise, die sich streckenweise in eine Wirtschaftskrise ausweitete. Um an dieser Stelle die Dramatik noch zu verstärken, zeige ich Ihnen den obigen Dax-Chart einmal in der linearen Darstellung:

Dramatisch, nicht wahr? Nutzen Sie bitte aber weiterhin für Ihre Analysen die LOGARITHMISCHE Variante.
Ab hier können Sie sich jetzt die Frage stellen, ob sich die aktuelle Krise noch in eine saftige Weltwirtschaftskrise ausweiten wird. Noch dramatischer können Sie sich fragen, ob Sie tatsächlich Ihren Keller bis zum Anschlag mit Vorräten anhäufen sollen, die im Falle einer Depression dann 5- 10 Jahre halten sollen... Oder:
Sie können sich einfach auch einmal überhaupt keine Fragen stellen und sich über das Vorhandensein ihrer Kinder und Enkelkinder freuen. Sicherlich werden auch diese in (hoffentlich ferner) Zukunft mal eine Krise durchleben müssen. Aber das gehört nun einmal dazu zum (Börsen)-Leben.
Zwei Schritte vor, einer zurück. Durchatmen und mit frohem Eifer wieder anpacken. Das ist Börse. Gerade jetzt gilt es ein paar Weichen zu stellen. Bleiben Sie dran.Morgen betrachten wir den Dax aus mittelfristiger Sicht.
Viel Erfolg an der Börse
Ihr
Tom Firley
http://www.investor-verlag.de/dax-dramatik-logarithmisch-und-linear-/101079932/
|