DJ F Update 15er
DJ F 10880 F ( 10940)
Es gehört aber auch zum Traden zu sagen, wenn der Tradeplan nicht aufgeht. Der Shorttrade sah mit dem Rücklauf an die Aufwärtstrendkanalunterkante bei 10780 F ( 10840) gut aus, ABER
Fakt ist, der DJ hat es auf Stundenbasis eindrucksvoll geschafft, wieder in den beschriebenen Aufwärtstrendkanal zurückzufinden. Noch besteht zwar die Möglichkeit, dass der DJ bei der 10883 F ( 10950) halt macht und abprallt.
Dass es aber innerhalb der Mittagszeit der US Session zu keiner Intradaykonsolidierung, werte ich eher bullisch.
Es steht aus SHORT-Sicht zu befürchten, dass die US bis zur Q4 Saison, die Kursfantasie befeuern und wieder zur oberen Pullacklinie ( obere Aufwärtstrendkanalkante ) laufen, derzeit im DJ F bei 11016 F ( 11080).
Trading:
Oberhalb von 10950 -damit meine ich natürlich keine kurze Kursspitze – dürfte es kurzfristig weiter aufwärts gehen, bis zu der beschriebenen Pullbacklinie.
Knapp oberhalb 10950 liegt daher mein SL.
Intradaykonsolidierungen bis zum 61iger der heutigen Intraaufwärtsbewegung bei 10776 F ( 10835) wären der perfekte Ausstieg aus dem Short. Allerdings sehe ich dies als wenig wahrscheinliches Maximum an. Das vorherige Futureverlaufshoch bei 10803 F ( 10860) wird daher mein Ausstieg aus dem heutigen Short sein oder halt SL.
Erst die genannte Pullbacklinie bietet dann wieder eine „sichere“ Shortchance an.
Es scheint so, als ob die Amis Alcoa bereits vorab feiern wollen. Die Q 4 Ausblicke werden aber entscheidend sein.
@maxgreen
#75090 Du liegst mit Deiner Aussage sicherlich nicht falsch, wenngleich ich an keine Verschwörungstheorien glaube. Der Markt hat recht! Fertig.
Schau Dir die Fahnenstangenentwicklungen der letzten Jahre an. Die Internetaktien Ende der 90iger waren schon sehr teuer und verdreifachten sich noch, bevor die Blase platzte. Aktuell sind doch auf den Dax bezogen kaum Privatanleger dabei. Bis die ängstlichen Deutschen sich in Aktien reintrauen, muss dieser wahrscheinlich die 8000 ansteuern. Eine stark dynamische Rally wie damals hatten bislang gar nicht.
Ich kann mir aktuell auch keine starken Kursanstiege ohne überfälligen Pullback vorstellen und sehe die LONGSEITE vorsichtig. Wenn der Markt es aber anderes will, soll er. Die ausgebliebene Reaktion dürfte später umso größer ausfallen.
(Verkleinert auf 47%)