Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3003  3004  3006  3007  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.344 / Heute: 2.170
Maxgreeen:

#75090 die Fed hat selbst gesagt das sie die

2
05.10.10 19:13
Geldpolitik weiterhin expansiv gestaltet um Deflation bekämpfen und steigende Ölpreise müssen dazu in Kauf genommen werden auch wenn sie nicht erwünscht sind ( Verbraucherschwächung ) . Und es wurde auch offiziell von amrikanischer Eite gesagt das die Exportindustrie durch einen schwachen Dollar besser wächst. Gegenüber den Chinesen soll der Dollar auch schwächer werden, es wurde schon mit Strafzöllen gedroht falls die Chinesen ihre Währung nicht aufwerten.
Und das die US-Pensionsfonds einen hohen Aktienmarkt brauchen um ihre Defizite zu verringen ist auch offiziell. Und wer zahlt in die Pensionsfonds ein? der Kleinanleger oder der Kleinverdiener, die Masse machts.

Alles was ich geschrieben habe ist offizielle US Strategie.
Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 4 Minuten verzögert erscheinen.
unterlinken.de/
Antworten
comandante:

bin raus

05.10.10 19:13

aus dem short, kein anzeichen von schwäche, Verlust -13 Pkt

Antworten
dax versteher:

die spinnen die amis

05.10.10 19:14
Antworten
parsifal1:

Thema dieses Forums

3
05.10.10 19:19
Hallo zusammen,

bin schon eine ganze Weile Leser dieses Forums. Ich vermisse ein paar Beiträge zur mittelfristigen Entwicklung des DAX. Immer dieses hektische "bin short bei...", "wenn 6.150 fallen dann nächste Unterstützung (sorry, meine natürlich Support) bei 6.135" etc. Das ist doch echt pillepalle. Ich mag mich täuschen, aber ich glaube 95% der harten Trader hier spekulieren doch höchstens mit ein paar hundert Euro. Was gewinnt Ihr denn mit dem ständigen hin/her? Zwei Wodka-Red Bull in der Szenebar?
Fakt ist doch: richtig gutes (leichtes) Geld wird doch nur in starken Trends verdient. Fakt ist auch: Seit März handelt der Dax in einer Tradingrange von 5.800 bis 6.300 Punkte. Je länger eine Seitwärtsphase andauert, um so heftiger ist der anschließende Ausbruch. Die Frage ist also: Wann kommt der Ausbruch und in welche Richtung.
Bin für fundierte Meinungen dankbar.
Antworten
orient express:

nun der dax bleibt unten und das ist gut so

4
05.10.10 19:19
man sieht es , nach oben ist das potenzial sehr beschränkt weil ihn eigentlich nur noch die amis handeln die instis hierzulande sind alle investiert und verstehen die welt nicht mehr , das ist auch gut so denn man darf börse erst garnicht versuchen zu verstehen sonst hat man verloren...lach
Antworten
Maxgreeen:

ich will es nicht nochmal schreiben

05.10.10 19:29
38er kreutz 200er, deshalb feiern die Amis, sie wollen Tatsachen schaffen.
http://www.ariva.de/...ben_es_endlich_t283343?pnr=8760249#jump8760249
Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 4 Minuten verzögert erscheinen.
http://unterlinken.de/
Antworten
orient express:

jawoll max deswegen habe ich meine

05.10.10 19:33
2300 euro bei erreichen des kos 6430 nach lesen deiner news eben schon abgeschrieben...
was soll ich tun das leben ist hart aber das spielen macht weiter sehr viel spass..lach
Antworten
checkerlarsen:

quatsch max

4
05.10.10 19:34
das ausgerechnet heute es mächtig hoch geht die amis sind entsätzlich abergläubige menschen die fed will ZURECHT das es steigt also greift man zum turnaround tuesday... eine so großer boncer an einem dienstag ist kein zufall jeder short der nicht mindestens bis 6800 geht könnte nen knapes höschen werden wenn man damit positionen traden will also mehr als intraday.
die shorter müssen einfach zur vernunft kommen man kann so ein phantastisches wachstum doch nicht shorten ohne vom markt enteignet zu werden.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
lungoland:

Jetzt können die shorties nur mehr...

05.10.10 19:36
auf Gewinnmitnahmen hoffen..! :(

Bin ja gespannt was der Hr. Gräfe morgen schreibt...
Antworten
sAik:

@ mautzz

2
05.10.10 19:37
aaahhh, Dornfelder, sehr fein. Ein schöner, deutscher Tinto :) Zum Wohle !!!

Aber mal ehrlich, Gold ist derzeit unberechenbar und wenn wir uns den DAX anschauen: Der auch.

Ich habe heute leider den Fehler gemacht, den DAX zu traden (und es glücklicherweise noch retten können) aber die bessere Tradingmöglichkeit ist in US.

Der Aufwärtstrend wird nachhaltig verteidigt, eine Schwäche sehe ich derzeit nicht unbedingt. Alcoa macht am Donnerstag den Anfang der Berichtsphase. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Zahlengefüge schlecht aussehen wird.

Auch mal auf EUR/USD (siehe Analyse von longodershort) schauen. Ich gehe mit LoS Analyse absolut konform, dass dort demnächst eine gute short-Chance entsteht.

Greetz
Antworten
hell seher:

Fehlausbrüche bei den Indizes

05.10.10 19:42

gab es heure mehr als trendbestätigende Signale, insbesondere die Seitswärtsmärkte bei DAX, DJ und S&P. 

Die Indizes sind mittlerweile zu komplex, als dass man Kauf- oder Verkaufssignalen folgt. Anders verhält es sich bei Aktien.

Antworten
lausi one:

Es

05.10.10 19:47

schaut jedenfalls mehr nach 6300 aus als 6060 wie Orientexpress schreibt. Habe noch ein paar longs im Depot und bin für alles gerüstet. Morgen nachmittag um 14 Uhr 15 wissen wir mehr. 

Antworten
Mautzz:

brav gewartet

05.10.10 19:47
so, gerade eben den put nachgekauft
sl call mache ich wohl auf exackt 210 weil put 185+240= 212 macht^^
ich auch nicht was es mit gold soll, kann man es essen neuerdings?
gibts überhaupt noch putsscheine dort zu kaufen? löl
1225 wäre doch mal eine hausmarke finde ich^^
Antworten
ashtray:

Ich hab zwar darauf gehofft

05.10.10 19:49

Daran geglaubt hab ich aber nicht so sicher. Hab meinen KO der gestern im Minus war genau auf 0 wieder verkauft, jetzt wäre er 6000 mehr wert ...

Aber Morgen ist auch noch ein Tag. Wenn US Positiv schließt und Asien grüne Vorgaben macht wird es morgen über die 6300 hinausgehen.

MFG

Antworten
Namenlooser:

Unberechenbar ?

2
05.10.10 19:49
Willst Du damit etwa behaupten es gäbe Berechnungsgrundlagen? Am WE hat mich einer Anfänger genannt und von CT geschrieben als Eierlegende Wollm... ihr wißt schon. Heute wars selbst dem zu blöd, dass Gräfe zur Zeit ziemlich punktgenau liegt und er offenbar ständig falsch. Ich habe den kurzen Anstieg jedenfalls mitgenommen und hatte eben Anfängerglück - ohne Diskussionen über Berechnungen, News oder EWs. Gute N8 und PS: Habe einen Dax 7 T Short in Auftrag gegeben.
Antworten
hell seher:

@ saik

3
05.10.10 19:50
Also Gold ist absolut im up-trend im Gegensatz zum DAX, der schwankt seit Monaten ohne Trend zwischen 5800 und 6300.

Die Schwierigkeit ist, wo sind Kauf- und Verkaufsmarken, diese im Voraus zu prognostizieren, das ist die Kunst.
Antworten
ashtray:

Da hast du Recht

3
05.10.10 19:57

Ich für meinen Teil verlasse mich da auf Bauchgefühl und meinen (hoffentlich gesunden) Menschenverstand.

Euch allen einen schönen Abend, ich hab zwar keinen Rotwein, den möchte ich jetzt aber auch nicht. Ich hab neuen Wein, der heißt bei uns Federweißer und ist letze Woche erst von mir persönlich geerntet worden.

Euch allen einen schönen Abend, erwarte mit Spannung den morgigen Tag!

Antworten
sAik:

@ hell seher

3
05.10.10 19:58
Jep, der uptrend ist ungebrochen. Aufgrund der immer neueren ATH´s ist eine Supportzone schwer ermittelbar. Ich zumindest sehe erst in Q4 eine Möglichkeit, Gold übergeordnet zu shorten. Tendenziell ist dies ein Aktienindex-Quartal, was die Erwartung auf Abgaben in den Edelmetallen nährt. Aber enge KO´s würde ich never anfassen.

Was den DAX angeht: Da cor, die Seitwärtsrange ist nach wie vor drin.

Falls Du Dich mal mit dem Morgan Stanley Modell auseinandergesetzt hat, kannst Du es nachvollziehen. Nachrezessive Bewegungen, Seitwärtsmarkt mit timeframe > 6 Monate, Vola im Maximum bei 25% etc.

Ich finde es zumindest mal ganz interessant zu lesen, da die Basis auf mehrere Zyklen aufbaut. (historisch gesehen)
Antworten
hell seher:

Nicht vergessen

3
05.10.10 20:03
Der DAX ist angeschlagen und im Bereich 6240/50 besteht ein erster größerer Wiederstand. Danach haben wir die Bereiche 6270, 6300, 6320 und 6340, bevor wir über neue Jahreshochs reden.
An diesen Punkten werden höchstwahrscheinlich viele Verkaufsaufträge ausgelöst, da der Markt noch Kurse unter 6100 bzw. 6000 sehen will, bevor wir im Zuge einer Jahresendrally die 6400 und Kurse darüber sehen werden. Außerdem ist temporär der EUR US$ extrem überkauft.

Also Vorsicht und Augen auf!
Antworten
metropolis:

Zwischenkonso im Dow beendet

05.10.10 20:04
Morgen testen wir wieder Dax 6300.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349418
Kowolski? Gib mir Optionen!
Antworten
andyy:

so und hier das Wort zum Mittwoch

2
05.10.10 20:06
die Amis verkaufen den ganzen Laden heute noch wieder ab
und das bis auf nahe + / - Null im  DOW und S&P

22.00   komme ich und will das sehen
Antworten
orient express:

ich glaube die amis haben die kontrolle

2
05.10.10 20:07
über ihre handelscomputer jetzt völligst verloren, liebe amerikaner für so etwas gibt es doch gut ausgebildete inder die verstehen davon jede menge, also nicht geizig sein gönnt euch auch mal einen computerexperten wie wir hier, dann klappt das auch mit den fallenden märkten besser....lach
Antworten
K.Platte:

@metro

3
05.10.10 20:09
auf h-Basis noch kein neues Hoch, könnte schnell wieder kippen
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349420
Antworten
orient express:

denke die schaffen noch die 11000

05.10.10 20:10
heute bis 22 uhr , nachbörslich dann nochmal 20-30 punkte um die armen handelscomputer nicht zu stark abremsen lassen zu müssen
Antworten
longodershort:

DJ F Update 15er @maxgreen

5
05.10.10 20:10
DJ F Update 15er

DJ F 10880 F ( 10940)

Es gehört aber auch zum Traden zu sagen, wenn der Tradeplan nicht aufgeht. Der Shorttrade sah mit dem Rücklauf an die Aufwärtstrendkanalunterkante bei 10780 F ( 10840)  gut aus, ABER

Fakt ist, der DJ hat es  auf Stundenbasis eindrucksvoll geschafft, wieder in den beschriebenen Aufwärtstrendkanal zurückzufinden. Noch besteht zwar die Möglichkeit, dass der DJ bei der 10883 F ( 10950)  halt macht und abprallt.

Dass es aber innerhalb  der Mittagszeit der US Session zu keiner Intradaykonsolidierung, werte ich eher bullisch.

Es steht aus SHORT-Sicht zu befürchten, dass die US bis zur Q4 Saison, die Kursfantasie befeuern und wieder zur oberen Pullacklinie ( obere Aufwärtstrendkanalkante ) laufen, derzeit im DJ F  bei 11016  F ( 11080).

Trading:
Oberhalb von 10950 -damit meine ich natürlich keine kurze Kursspitze – dürfte es kurzfristig weiter aufwärts gehen, bis zu der beschriebenen Pullbacklinie.

Knapp oberhalb 10950 liegt daher mein SL.  

Intradaykonsolidierungen bis zum 61iger der heutigen Intraaufwärtsbewegung bei 10776 F ( 10835)  wären der perfekte Ausstieg aus dem Short.  Allerdings sehe ich dies als wenig wahrscheinliches Maximum an. Das  vorherige Futureverlaufshoch bei 10803 F ( 10860)  wird daher mein Ausstieg aus dem heutigen Short sein oder halt SL.

Erst die genannte Pullbacklinie  bietet dann wieder eine „sichere“ Shortchance an.

Es scheint so, als ob die Amis Alcoa bereits vorab  feiern wollen.  Die Q 4 Ausblicke werden aber  entscheidend sein.

@maxgreen #75090
Du liegst mit Deiner Aussage sicherlich nicht falsch, wenngleich  ich an keine Verschwörungstheorien glaube. Der  Markt hat recht! Fertig.
Schau Dir die Fahnenstangenentwicklungen der letzten Jahre an. Die Internetaktien Ende der 90iger waren schon sehr teuer und verdreifachten sich noch, bevor die Blase platzte. Aktuell sind doch auf den Dax bezogen kaum Privatanleger dabei. Bis die ängstlichen Deutschen sich in Aktien reintrauen, muss dieser wahrscheinlich die 8000 ansteuern. Eine stark dynamische Rally wie damals hatten bislang gar nicht.

Ich kann mir aktuell auch keine starken Kursanstiege ohne überfälligen Pullback vorstellen und sehe die LONGSEITE vorsichtig.  Wenn der Markt es aber anderes will, soll er. Die ausgebliebene Reaktion dürfte später umso größer ausfallen.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349421
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3003  3004  3006  3007  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--