Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2857  2858  2860  2861  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.976 / Heute: 2.802
flatfee:

und immer dann wenn sich alle einig

7
24.09.10 23:46
waren - kam das böse erwachen - cross du liegst mM nach mit deiner einschätzung daneben - ich sag da am we noch was dazu

ist nur konstruktive kritik - aber und hier greift wieder der vergleich zu scouty - du emotionalisierst zu viel - egal in welche richtung du aufgestellt bist - das zeigt sich auch daran dass du bis spät in die nacht noch charts reibstellst - morgens durchhängst ins bett willst es aber nicht schaffst sondern weiter posten musst

ich weiss wovon ich rede ich kenne solche phasen

tu dir einen gefallen sei vorsichtig in deinen entscheidungen
Antworten
Rottmann:

azzael

3
24.09.10 23:49
die downer im januar mai und august kamen ohne ansage. die bullenquote war hoch. diese kleine korrektur kam mit ansage. für einen richtigen downer war der bärenanteil auch viel zu hoch. das konnte nicht gut gehen. das wird sich bei steigender euphorie in den nächsten 1-2 wochen  denke ich ändern.

wenn wir schon wissen das die aktienkurse in den usa gepusht werden, warum sollten sich dann große seriöse investoren bei weiter steigendem kursen das risiko antun ab einem bestimmten kursstand keine käufer mehr zu finden die bereit  sind ihnen die dann doch sehr teuren anteile abzunehmen?

jetzt muss ich aber ins bett. gute nächtle bis nächste woche.
Antworten
AND1:

wollt ich grad sagen, flatfee

2
24.09.10 23:55
du schreibst auch ziemlich viel bzw. kommst manchmal nich wirklich vom Rechner weg...und ob du wirklich ohne Emotionen tradest? das glaub ich zumindest auch nicht ...

Einer der Wenigen, der hier wirklich emotionslos postet/analysiert, ist für mich TgTg (oder so) ... dessen Postings lese ich  - als Nichttrader bzw. Non-Chartist - am liebsten!
Antworten
learner:

Einfach mal Amazon, weil´s so schön ist!

2
25.09.10 00:17
Die Amis haben halt mehr Mut zur Lücke, deshalb geht es Aufwärts! Wer den Wellenreiter liest kennt vielleicht den GEYA Indikator zum SP 500 (Google, Ebay, Yahoo und Amazone). Bei den letzten beiden Korrekturen hatte sich dieser Indikator relativ weit nach oben vom SP 500 entfernt. Erreichte die Outperformence eine gewissen Grad drehte der Markt.

Hoffe, dass dieses Muster bestehen bleibt, wobei im Moment noch ein wenig Luft nach Oben wäre.

Heute war wohl Trading nix für Bären. Mich hat es auch etwas kälter erwischt, obwohl ich weite Scheine habe (Knock Out 6.750), aber wer liegt schon gerne in der Verlustzone! Einen Long, den ich hatte, habe ich erst mal versilbert und ein paar Shorts (Knock Out 7.750) nachgekauft.

Es bleibt natürlich die Frage, ob es sinnvoller gewesen wäre Longs aufzustocken. Das wird sich in der nächsten Woche zeigen. Glückwunsch an die, die fett Long waren, denn heute ist wohl mehr als ne Pizza für die Bullen drin.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 347366
I think I spider!
Antworten
flatfee:

and1

3
25.09.10 01:27
reflexion ist alles - man muss nur erkennen - wenn ich emotionalisiere mach ich ein break

GERADE aber weil ich das kenne - sehe ich es vielleicht besser als manch anderer deshalb der hinweis

dabei ist es unerheblich was du glaubst - TG weiss das ich seine analysen schätze - gerade aber die ständig gleich anmutende langeweile ohne sich wirklich festzulegen ist mir zu bieder - wobei genau so eigentlich eine analyse sein sollte

also keine wirkliche kritik tg ;-)))

ich versuche meine meinung zu transportieren und glaube meistens eine aussage zu treffen was ich für wahrscheinlicher halte und ggf auch bereit bin zu traden - das macht tg eher selten

was aber wie gesagt vollkommen ok ist - dem einen schmeckt das besser - manche mögen das nicht

aber wir sind ja nicht an der börse um anderen zu gefallen ;-))
Antworten
Maxgreeen:

Es gab heute keinen echten Handel im DOW

2
25.09.10 01:34
Die gesamte Aufwärtsbewegung war nach 30 min vollzogen, danach wurden in 6 Stunden nur noch ein bisschen rumgedaddelt. Mr. Market hat eingegriffen und den Markt so gebogen wie er sein soll.
Bitte warten Sie mindestens 10 Sekunden bevor Sie das nächste Posting verfassen!
Antworten
Atzetrader:

im NDX kann man sich schon mal ansehen

3
25.09.10 04:39

wie das aussieht, wenn so eine große InvSKS ausgelöst wird  (mit Gap durch den Nacken)...

danerics:

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8692076

http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
Antworten
Atzetrader:

mit gekrakel...

5
25.09.10 04:42
Atzetrader:

aber vorher wird vermutlich noch auf der Tröte

3
25.09.10 04:56
dax versteher:

bernake ist nicht happy

25.09.10 08:49
amras.boerse-express.com/pages/908237
Antworten
snappline:

morgen Atzetrader

3
25.09.10 08:58
#71457 hab da ein bischen herumgespielt, und bin mir nicht sicher
ob das ne sks ist, und one blanace vol. is das ein Vorläufer inditkator ?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 347376
Antworten
snappline:

-

3
25.09.10 09:04

Die On-Balance-Volume-Linie bezieht sich auf die Umsatzzahlen der Aktie. Da ein massives Aufkaufen bzw. Abgeben von Material sich unweigerlich in einer Veränderung des Handelsvolumens niederschlägt, nutzt der OBV-Indikator dieses Faktum als Berechnungsgrundlage. Das absolute Niveau der OBV-Linie ist ohne jede Bedeutung. Ein Signal ergibt sich, wenn die Kurslinie und die OBV-Linie nicht den gleichen Verlauf haben. Steigt der Kurs, aber fällt das Volumen über eine längere Zeit, so kann ein baldiges Fallen der Kurse angenommen werden (fallende OBV-Linie). Fällt der Kurs, aber steigt das Volumen über eine längere Zeit, so ist ein baldiges Ansteigen der Kurse wahrscheinlich (steigende OBV-Linie).

Antworten
NonMac:

Obama aktiv,Dollar soll noch schwächer

2
25.09.10 09:14

Mit einem Gesetzentwurf für Strafzölle versucht Barack Obama, China zu einer Währungsaufwertung zu bewegen. Tatsächlich ist das vor allem Wahlkampfgetöse: Amerika wird einen Handelskrieg nur im Notfall riskieren - und die Genesung der US-Konjunktur hängt längst nicht nur vom Yuan ab.

Das Treffen der Regierungschefs hatte etwas Ultimatives.: über Pekings Währung, den Yuan, den manche Experten für 15 Prozent unterbewertet halten, andere gar für 40 Prozent.

China müsse den Yuan endlich aufwerten, forderte Obama am Donnerstag. Schließlich habe die Volksrepublik ihre Dumping-Währung schon im Juni ein Stück weit vom Dollar abgekoppelt und eine Anpassung an den wahren Marktpreis gelobt. Der Yuan aber sei gerade um knapp zwei Prozent gestiegen. Wieder und wieder habe Obama versucht, etwas zu bewegen, sagt der US-Sprecher. Doch China sei stur geblieben.

Das hatte am Freitag Konsequenzen. Nach dem Motto: Wer nicht hören will muss fühlen-Strafzölle angedroht .

Antworten
qbase:

wer soll das bezahlen ...

3
25.09.10 09:35

Schulden der öffentlichen Haushalte stiegen um 1,7% im 1. Halbjahr 2010

WIESBADEN – Nach ersten vorläufigen Ergebnissen des Statistischen  Bundesamtes (Destatis) waren die öffentlichen Haushalte am 30. Juni 2010  mit insgesamt 1 721,2 Milliarden Euro verschuldet. Dies entsprach  rechnerisch einer Schuldenlast von 21 025 Euro je Einwohner  beziehungsweise Einwohnerin. Gegenüber dem 31. Dezember 2009 hat sich  der Schuldenstand um 1,7% beziehungsweise 29,6 Milliarden Euro erhöht.  Die Ergebnisse umfassen die Kreditmarktschulden und Kassenkredite und  beziehen sich auf die Kernhaushalte des Bundes und der Länder  einschließlich ihrer jeweiligen Extrahaushalte sowie die Kernhaushalte  der Gemeinden und Gemeindeverbände.

www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/...plateId=renderPrint.psml

in ben i trust and so should you!
Antworten
Rembrandt:

@qbase

25.09.10 09:46
es reicht auch, wenn du  den Link rein stellst und nicht noch ellenlange Texte rein kopierst
Sonst muss ich den Trash ja 2 mal lesen
Antworten
qbase:

rembrandt

4
25.09.10 09:57
ich hab wenigstens platz für links, du nicht (nur das habe ich kritisiert, nicht die information an sich). und du bist witzig.
in ben i trust and so should you!
Antworten
zocker_duke:

Rück-, Vor-, Ausblick

11
25.09.10 10:33
Bis Mitte der Woche sah es so aus, als könnte der DAX seinen Höhenflug nicht fortsetzen. Am Mittwoch haben herbe Kursverluste der Deutschen Bank den Index belastet.
Die Deutschen Bank hat angekündigt, das dritte Quartal mit einem Nettoverlust abzuschließen.
Am gleichen Abend  versprach die Fed die Fortsetzung ihrer expansiven Geldpolitik. Die Einschätzung der Fed, dass das Konjunkturwachstum sich deutlich verlangsamt habe, haben die Märkte verunsichert. Außerdem wurden Deflationsängste geschürt, welche ja bekanntlich Gift für die Börse sind. Donnerstag ging es noch mal runter.
Dann kam der Freitag,  was dann passierte ist bekannt. Wir stehen urplötzlich bei 6298 (XETRA). Der DAX hat mal wieder über 100 Punkte an einem Tag zugelegt. Warum ist (mir) bislang unbekannt. Das Volumen lag mit 3,7 Mrd. €  im mittleren Bereich .Vielleicht ein letztes Aufbäumen der Bullen vor einem Abwärtstrend, vielleicht auch ein Signal für einen Ausbruch nach oben. Die nächste Woche wird es zeigen.

Was aber klar ist, ist, dass die „zittrigen Hände“ (Hausfrauen und Kleinanleger) aus dem Markt gekickt werden müssen, bevor die Großen günstig in den Markt einsteigen, um die Jahresendrally zu starten.
Fazit: Es muss erst noch mal kräftig runter gehen, bevor es vielleicht endgültig hoch kann.

a) Charttechnisch habe ich mal mit den P&F charts beschäftigt.
Hiernach geht es in den nächsten Tagen eher nach unten.
Bild und Erklärung hier:

http://www.ariva.de/forum/P-F-397561?pnr=8689674#jump8689674

b) Für eine Fortsetzung des momentanen Aufwärtstrends spricht  allerdings erstmal die lehrbuchmäßige Formation der risingthreemethods. (Bild siehe unten)

Meine Erwartung: Erst noch etwas hoch wegen b) dann im Laufe der Woche runter wegen a)
Oder gleich runter.

Ignoramus, ignarobimus …. oder doch?   ;-)

In diesem Sinne wie immer ein schönes Wochenende und gute Trades in der nächsten Woche
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 347383
Das Geld, das man hat, verhilft uns zu Freiheit – das Geld, dem man nachjagt, macht uns zu Knechten. (Rousseau)
Antworten
AND1:

!! EiLT !! Schuldenerlass für EU !! EiLT !!

6
25.09.10 11:02

...aber erst in 2054 ! Vermutlich geht es die nächsten Wochen also doch erst nochmal runter... *gg* ;-))

Nostradamus-TV von Clipfish

http://www.ariva.de/forum/AND1-for-President-408960
Antworten
lausi one:

Ich

25.09.10 11:04

glaube, daß der Dow nächste Woche die 11000 Marke erreichen wird. So wie bei uns die Marke 6000 herbeigesehnt wurde seinerzeit, werden die Amis auf die 11000 hinarbeiten. Spannend wird es am Dienstag, wenn um 16 Uhr das Verbrauchervertrauen veröffentlicht wird. Wenn das gut ausfällt, dann sind die 11000 schon am Dienstag drin. Bleibe also long, zur Absicherung short-Schein bei 6297 gekauft DB11ZX. Im Oktober beginnt dann die Berichtssaison und da rechne ich mit den ersten Enttäuschungen bzgl. der Umsätze der Unternehmen. 

Antworten
Rembrandt:

@zocker

25.09.10 12:01
danke für "uninteressant" und das obwohl du meine!!  P&F anwendest  ;-))
Na ja, wenigstens interessiert sich jemand dafür. Ist doch auch was, deshalb bin ich dir auch nicht böse ;-) und dein Beitag ist trotzdem interessant.

@lausi one:  Glaubensbekenntnisse gehören in die Kirche, nicht hier her.
Antworten
checkerlarsen:

zockerduke

5
25.09.10 12:01
das witzig ist für deinen hausfrauenunsinn. ihr denkt psychologisch alle gleich das ist euer problem..die bösen banken die nochmal billig rein wollen um den ominösen kleinaneger abzuzocken...um ihn dann zu zeigen das am jahresende ja jahresendray ist und er hat es wieder nicht bemerkt...was für ein unsinn...abgezockt werden nur die zocker der keinanleger wohl kaum...und der zocker ist bärrisch....und gaubt das zum 125.mal 58xx unten und 63xx oben ist....es wird der hebel umgelegt jetzt wo das alle begriffen haben und sich fast alle in dieser 500 punkte ranch wohl fühen und denken billig abzocken zu können...und ich sehe nur charts die gezeigt werden mit 2-3 winzigen zacken seitwärts und an allen wunsch  charts gleich dann ein mächtiger strich nach unten...
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
zocker_duke:

@checker

3
25.09.10 12:13
zugegeben, das mit den Hausfrauen ist etwas plakativ, soll es aber auch sein. Aber glaubst du wirklich, dass es jetzt nur noch geradewegs nach oben geht. Wenn ja, dann hast du Börse nicht begriffen.
Hier werden doch allzu oft nur Hoffnungen und Wünsche geschrieben. Genau wie bei dir. Du bist in Aktien und auf einmal geht bei dir alles nur noch bergauf. Ich finde das hat nichts mit der Realität zu tun.
Aber ich lasse dir deine Meinung und du brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen für dein "witzig". Es herrscht ja Meinungsfreiheit in unserem Lande ;-)

P.S. Ich bin selbst zu 90 % in Aktien. Der Scheinezock spielt bei mir nur eine untergeordnete Rolle. Trotzdem versuche ich objektiv zu sein, was dir verlorengegangen ist.
Das Geld, das man hat, verhilft uns zu Freiheit – das Geld, dem man nachjagt, macht uns zu Knechten. (Rousseau)
Antworten
checkerlarsen:

zocker duke

2
25.09.10 12:22
ich versuche auch objektiv zu sein geht schießich um geld...das ich grade nur hoch,hoch,hoch sehe hat den grund das es nur hoch,hoch,hoch geht...und warum ich bei der 6300 vor ner woche keinen grund gesehen habe zu sichern haben wir gestern gesehen...ausgelassene bärenstimmung bei 6150 user die abstürzende bullen posten und von viel klatschvieh applaus bekommen-.auf dem level nämlich nen 20%aktie headge mit zu scheppen finde ich gefähricher grade weil sich alle seitwärts wohl fühlen...

war aber nur meine meinug zum wochenende

bin schon wieder weg.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
lausi one:

@Rembrandt

25.09.10 12:24

Es sollte ja auch kein Glaubensbekenntnis sein, sondern nur meine Meinung über die Richtung des Dax widerspiegeln. Was ist deine Meinung? Aus der Kirche bin ich schon übrigens seit 20 Jahren ausgetreten.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2857  2858  2860  2861  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--