Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2778  2779  2781  2782  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.033 / Heute: 1.859
aktionär123:

MM nach wird es auch...

7
20.09.10 23:55

dieses mal nicht anders sein...

Die Investoren werden auch diesesmal nicht anders reagieren als wie schon früher immer auch...

Nach gleichen Mustern...

Meine das diese Krise noch immer nicht vorbei ist, so sehr sich auch die Medien darum bemühen...

Noch viel perverser finde ich die Höhe der Aktienkurse, das ist schlichtwegs eigentlich krank was uns der Stand der Indizes zu vermitteln versucht (aber die Triebfeder ist halt  nur die Gier...übrigens die selbe Gier die auch die letzte Krise (wie auch alle anderen vorher) verursacht hat)

Also hat Börse absolut nichts mir Realität zu tuen sondern nur mit der Gier oder Angst etwas zu versäumen oder zu verpassen (oder noch viel besser es zu glauben...) Man kann das mit einen Fiebertermometer auch vergleichen ! Wir stehen kurz voe 40 °...

Und alle Träumer sind mit den Gleichen Virus inviziert ! (bzw, investiert...)

Aber das hat uns als Trader nicht zu interessieren und solange es up geht geht es eben up...

ERGO der Große Bums der steht uns leider noch bevor...so sehr mich (und meine longs) auch diese Kurse derzeit noch freuen....

Also munter weiterverdienen solange es noch geht !

Meine Omi hatte (leider) immer Recht behalten. Sie sagte als kleiner Junge zu mir: Je höher ich auf einen Baum kraksle, umso tiefer kann ich dann herunterfallen....

Und das Aufklatschen auf den Boder der Realität wird fürchterlich sein...(mindestens genau so stark wie der Aufprall im Herbst 2008...)

Antworten
Marlboromann:

MFI im EuroStoxx50 Tagesbasis auf Null

2
20.09.10 23:57
OBOS aber in der Extremzone.

Die heutige Rally soll von einem Impuls durch die FED ausgelöst worden sein.
Auf der anderen Seite sind die Zinskosten für Irland gestiegen. Bin mal gespannt wie das morgen ausgeht.
Antworten
nightfly:

alle short-zerties

2
21.09.10 00:00
sind Klopapier oder Gold wert...
wir werden sehen
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
TommiUlm:

ich warte ab

3
21.09.10 00:01
ich warte ab bis die Indikatoren anfangen zu glühen also beim DOW kann es diese
Woche noch über die 11000er gehn das werde ich vorerst mal im Auge behalten
im DAX die 6417 wenn Short dann richtiges Timing und mit viel Kohle rein
wegen den Kongreßwahlen bleibe ich dennoch vorsichtig Obama wird bestimmt
der Wallstreet noch in den Hintern rein kriechen damit er weiterhin den Messias
spielen kann.
Antworten
azzael:

metropolis

8
21.09.10 00:06
pessimist bin ich keiner, ich würde mich eher als realisten sehen.

"Ist es nicht! Aktien bleiben Anteile an Firmen, die Gewinne erwirtschaften, weil jeden Tag Angestellte und Arbeiter brav zur Arbeit gehen."

wie rechtfertigst du dann kursausschläge von mehreren %-pkt. täglich bei den unterschiedlisten aktien? getreu dem motto "heute war der guten morgen kaffee lecker, also ist die firma xy mal im 100 mio mehr wert als gestern" am nächsten tag werden 2 türme in amerika in schutt und asche gelegt. klar das eine eon danach einbricht. lehman brothers geht pleite, mein nachbar hat sofort seine auto bestellung storniert, denn man kann ja nie wissen... usw.

ironie wieder aus

das ich keinen bock auf aktien habe stimmt nicht, nur diese müssten erstmal fair bewertet werden und das weltwirtschaftliche klima muss stimmen. du siehst mir immer nur die positive entwicklung, unten einsteigen oben verkaufen. sag das mal jmd der 07 geld in aktien angelegt hat, weil alles war so super toll und es kann doch nur aufwärts gehen. altersvorsorge, top rendite, auf lange sicht gesehen fast kein risko, denn pleite gehen kann so ein unternehmen (pauschal ausgedrückt) doch nicht. angenommen er hat nicht verkauft, dann hat er 3 jahre lang sein geld angelegt für nichts und wieder nichts. ich kenne genügend leute die nur noch wollen das sie mit +- 0 da rauß kommen und danach nie mehr. und das sind keine hausfrauen die sich nichts auskennen!

und wenn man ohne oder mit geringem verlust da rauß kommt ist man noch gut bedient. was ist mit den x-tausend menschen die ihr geld nie wieder sehen? ein anteil von 0 ist eben auch 0....

aber genug für heute, dein satz (den ich zitiert habe) bietet für mich keine wirkliche diskussionsgrundlage. das ist rein der rosa-brille effekt.

sei mir nicht böse, ich wollte/will dich nicht zurechtweisen, so soll es nicht klingen und so soll es auch nicht rüberkommen. eine münze hat immer 2 seiten, und wenn jmd sagt, jetzt wieder übertrieben ausgedrückt und nicht direkt auf dich bezogen, "es kann nur aufwärts gehen" dann behaupte ich das gegenteil, natürlich auch ohne jegliche fakten und zahlen, wozu denn auch? die dsikussion soll ja immer auf einer ebene stattfinden. und wenn diese dann nicht sonderlich hoch ist, ist es zwar schade, aber man muss es akzeptieren.

gn8
Antworten
azzael:

@marl

21.09.10 00:10
du dürftest das hier meinen?!

www.zerohedge.com/article/...-billion-stock-market-todays-pomo
Antworten
hell seher:

Nikkei schmiert ab

4
21.09.10 07:03

War die Nikkei Indikation gestern abend bei US Börsenschluß noch 9750 Punkte, so liegen wir jetzt ca. 150 Punkte tiefer, der Nikkei aktuell (7 Uhr) minus 0,3%. Er konnte die Steilvorlage aus den USA nicht nutzen.

Erwartung zum Handelsstart in Deutschland: Nachdem die US Futures leicht im Minus stehen, ist mit einer unveränderten Eröffnung knapp unter 6.300 Punkten zu rechnen. Widerstandsbereich 6300/6320. Unterstützungen bei 6250/6230.

Gute trades!

Antworten
thai09:

@A123

7
21.09.10 07:07
Weisst Du eigentlich (als Angestellter,Arbeiter.oä)
was es mit einer Krise auf sich hat ?
,, finde ich die Höhe der Aktienkurse, das ist schlichtwegs eigentlich krank ,,

Ich seh das eher so, dass die Unternehmen, die durch eine
Krise kommen, jedesmal profitieren.
Das Krisenszenario wird dazu benutzt Leute rauszuschmeissen und die
Verbleibenden mehr und mehr auszupressen.
Dass dadurch die Effizienz und und somit die Profite steigen
ist kein Geheimnis.
Wieso , also bitte soll ein Unternehmen (das durch die Krise kam)
am Ende oder kurz nach der Krise total ueberbewertet sein.

Wer im Aktienmarkt Einschaetzungen treffen will,
sollte halt mal ueber den Bildschirm drueber rausschaun
und sich mit der Realitaet der Angestellten vertraut machen.
Lohnniveau und FixKosten eines Malochers sind in D
ein Witz...also wo bitte widerspiegelt sich die wirklich
erbrachte Leistung der Produktiven.
tztztz...nicht das Gejammer einer Firma beim Vorstellungsgespraech
zum Druecken des Lohnes bestimmt die tatsaechliche Ertragslage.
Antworten
baer2:

@hell seher

21.09.10 07:29
das ist nur die Angst vor der FED. Gestern aus den longs raus war erst mal die bessere Entscheidung. Nur schade um die 30 Pünktchen, die ich nach 17 Uhr noch hätte haben können. Die Erwartungen in beide Richtungen werden heute groß sein nur passiert dann meist eh nichts.
Good trades @ all.
Antworten
Slater:

Money never sleeps: Wallstreet 2

2
21.09.10 07:32
kommt am 24. Sept. in die US Kinos

und die Aktienkurse sind relativ hoch, finde ich
Antworten
Slater:

und Gordan Gecko sagt

21.09.10 07:41
Greed is good
Antworten
checkerlarsen:

slater alter pesimist

21.09.10 07:43
du mußt dich jetzt nach 10 jahren aber mal zu nem ausbruchstrader weiterentwickeln..*g*
auf den film freue ich mich auch schon...avatar in N 3d kino war mein letzter den ich sehen wollte und ist schon ne weile her.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
Slater:

checker

2
21.09.10 07:46
Das musst Du gerade sagen ;)

(guck Dir Inception an, super Film)

und "Augen auf beim Aktienkauf"
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8665741
Antworten
TANE-999:

69469 wird sich nachher bestätigen

21.09.10 07:56
Dax wird heute den Gap schließen und jetzt sind 83%bearish.Nikkei wie Hellseher erwähnt ca30punkte im minus aber vom hoch wie Hellseher erwähnt ca 150punkte runtergefallen,das sind keine gute Vorgaben.

Metropolis wie ich dir gestern schon sagte zuerst analysieren und dann reden.wenn es schlimmer kommt konnte der Dax wie Schimmel bis auf 6200 in kürzester Zeit runterfallen es kommt auf die dowentqicklung heute an.deshalb Vorsicht mit Long.

Azzael Sehr gute posting von dir
vollkommen recht.
Antworten
checkerlarsen:

jap hat nen kumpel

21.09.10 07:57
auch schon gemeint... schau ich mir vieleicht auch noch an.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

Antworten
checkerlarsen:

tane

2
21.09.10 08:07
bist du aktionär türk und peking und jetzt auch tane in personalunion? wollte ich immer schonmal fragen.

nur so nen gefühl und nicht bös gemeint.
48 15 16 23 42

Antworten
orient express:

moin moin liebe zockergemeinde

2
21.09.10 08:08
hat alles so schön ausgesehen gestern und nu ?
Pustekuchen liege schon 4 punkte zurück...lach
werde heute stark auf das put call verhältnis achten, gestern waren sehr viele bären unterwegs.Rechne das die amis die märkte ab 9 über die futures hochkaufen bis zu den zahlen, short ist gefährlich momentan
Antworten
TraJoe:

dax heute

21.09.10 08:09
die gestern erneut überwundenen widerstandsmarken 6255, ggf. 6235 gilt es nun heute zu verteidigen. auf der oberseite bremsen v.a. 6320/25.

am wahrscheinlichsten ist daher zunächst am vormittag ein handel in der range 6255 - 6320, ohne dass diese voll ausgeschöpft werden müsste. ein anstieg über 6325 könnte zunächst bis 6341 führen, darüber wären 6386 möglich. dies würde aber wohl einen weiteren anstieg der street voraussetzen. dem dortigen gestrigen kursanstieg wurde mit überwinden der 1131 im SP der weg geöffnet. nach dem starken anstieg seit ende august besteht nun aber erhebliches korrekturpotenzial. es muss zwar nicht direkt zu einer korrektur kommen, ein rücksetzer ist aber jederzeit möglich. im dow dürfte der bereich um 10800 auf der oberseite zunächst schwer zu knacken sein.
auf der unterseite gilt es im dax v.a. die 6255 zu verteidigen, um das bullishe momentum beizubehalten, weitere auffangmöglichkeiten bestehen bei 6235, 6220, 6200, 6175/85.

good trades @all
Antworten
Yette:

@checker, slater

21.09.10 08:14

WS 2 startet erst 21.10. in D. 

Antworten
TANE-999:

Checker nein bin ich nicht

21.09.10 08:15
Antworten
Slater:

Yette, das ist Unsinn

21.09.10 08:18
in den USA am 24. Sept. und in D am 31. Sept
Antworten
TANE-999:

69492 ach was wie ist deine Begründung ?

21.09.10 08:24
Wenn 83%auf Short setzen und keine Investition machen mochten dann solltest du so wie ich gestern oben hingeschrieben habe falsch mit der uberlegung.aber die Zeit wird zeigen was nachher passiert.Einfach nur hinschreiben Long bzw Short ist von dir immer aus dem Luft gegriffen.
Antworten
Yette:

Slater, ich denke

21.09.10 08:28

da bist Du nicht auf dem neuesten Stand.

Antworten
Marlboromann:

Guten Morgen liebe Sorgen seit ihr auch schon alle

4
21.09.10 08:35

da

Antworten
Rembrandt:

über 6300 oder nicht ;-)

21.09.10 08:38
Gestern klappte es nicht, doch heute könnte der Dax einen weiteren Anlauf auf die neue runde Hundertermarke nehmen. Dank guten Vorgaben aus Amerika sollte der Leitindex zumindest sein Niveau halten können. Am Nachmittag ist dann alles möglich.
ich denke, viele haben mächtig Angst, dass es heute runter geht...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2778  2779  2781  2782  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--