Anzeige
Meldung des Tages: Germanium & Gallium: Ein US-Projekt rückt nach dieser News jetzt in den Fokus – mitten in Nevada
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2768  2769  2771  2772  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.110.904 / Heute: 200
farok:

da kommen bestimmt hammernews

20.09.10 11:50
hell seher:

Waren das die Höchststände im DAX diese Woche?

2
20.09.10 11:57

Könnte ich mir gut vorstellen!

Antworten
andyy:

es kann heute hoch gehen

20.09.10 12:00
DOW  so  10.650  /  10.660

S&P    so  1.137  /  1.138

DAX    so  6.260  /  6.270
Antworten
Rembrandt:

je länger

20.09.10 12:02
man von positiven Meldungen hört, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass es runter geht. Denn eines ist klar. Hier wollen die Großen Geldverdienen und zwar das, was die Kleinen verlieren. Je länger es dauert um so mürber werden die Bären. Wenn alle draus sind und bullish sind, dann krachts. Wie immer!! Kann noch ein bis zwei Tage dauern, dann ist es soweit.
Antworten
Marlboromann:

Dann warten wir mal auf die Amis - Schnarch!

Antworten
Mautzz:

wenn man

7
bedenkt das schon so langsam weihnachten vor der tür steht... ich geh mir mal ne ganze kanne tee machen
hab mir heute einen 5600 call gekauft, der bleibt erstmal drinne bis was weiss ich wo
bildchen ist ohne worte, bis die tage :)
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346126
Antworten
Rembrandt:

Mautzz

6
20.09.10 12:04
sieht eher wie eine Haschischpfeife aus  ;-)
Antworten
baer2:

morgen ist

20.09.10 12:07
wieder Fed Sitzung, man wird erzählen, das alle Amis erst mal 50.000 Dollar bekommen umd die Wirtschaft anzukurbeln ;-) Nee im Erst sieht zumindest heute nicht gut aus für die Bären. Berni wird sich schon was ausgedacht haben. Und wenn nicht, kaufen die trotzdem den Markt hoch. Is leider so.
Antworten
baer2:

was echt krass

20.09.10 12:11
ist ist der Goldpreis. Solange der da oben steht, oder höher sollte jedem klar sein, das die Gelddruckerei mittelfristig echt Probleme machen kann. Aber wann es soweit ist, ob in 2 Monaten oder in 10 Jahren wissen nur die Gutmenschen.
Antworten
thostar:

Rally von Liquidität getrieben

7
20.09.10 12:13
und das sieht man am bestem an Gold, Silber, Rohstoffen und Rohstoffgetriebenen Währungen; Dollar wird systematisch entwertet, um die (Aktien-)Kurse zu treiben (Grünspan hat's empfohlen und man glaubt ihm immer noch) - diese Entwertung sieht man zZt ganz bestimmt nicht an den Interventionswährungen Yen oder CHF, sondern am AUD oder CAD. Dow folgt die verg. Wochen sehr genau diesen Währungen, demnach steht der Dow zu niedrig und nicht zu hoch, liebe Shorties!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346129
Antworten
jako:

"Die Banken brauchen noch mehr Geld"

3
20.09.10 12:13
Lass das doch die Steuerzahler bezahlen, die beschweren sich doch nicht. Kann dann auch für Boni und weitere Spekulationen verwendet werden. Es ist doch nicht das Geld des Staates.

Was muss eigentlich passieren, damit der MOB endlich anfängt zu protestieren.
Wer darauf besteht, alle Faktoren zu überblicken,
bevor er sich entscheidet, wird sich nie entscheiden.
Antworten
Marlboromann:

@thostar also mein 60ger zeigt mir DAX an BB-Mitte

3
20.09.10 12:20
bis jetzt gescheitert. Neuer Anlauf auf EMA 50 wird angestrebt und unter WMA 14 sind wir ja in dem schönen bearischen Umfeld. Der OBOS zeigt einen Fall unter 50 und man kann auch sagen das die Anstregung der Bullen bei so einem dünnen Newsflow bis jetzt kleine Früchte getragen hat.

Zu den Währungen sage ich nur: ,,Ein Krieg und eine Krise und die USA sind immer fast pleite gewesen und mussten stark abwerten." Interessant das du jetzt auch den Crack-Up-Boom siehst. Jetzt haben wir aber noch Probleme mit der Kreditausweitung, also hält sich die Inflation noch in Grenzen.
Antworten
thai09:

@Jako

8
20.09.10 12:22
der Fernsehempfang muss ausfallen
und der Aldi muss ausverkauft sein...*ggg*
Antworten
jungchen:

thostar bzgl waehrungen

20.09.10 12:30
"Entwertung sieht man zZt ganz bestimmt nicht an den Interventionswährungen Yen oder CHF, sondern am AUD oder CAD."

AUD und CAD sind ja nun nicht komplett frei von aeusseren einfluessen. ganz im gegenteil, sowohl kanada als auch australien sind sehr stark an die entwicklung von rohstoffen gebunden. steigen rohstoffe, steigen auch deren waehrungen.

daher ursache und wirkung nicht durcheinander bringen. ich sag nicht, dass das in deinem posting generell der fall ist, aber dennoch zu bedenken
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
Marlboromann:

@jako Antwort auf deine Frage zum MOB

5
20.09.10 12:32
1. In unseren Medien wird gelogen, damit das Volk nicht die Proteste anderer in den Medien sieht. So denkt die Masse sie kann sich Niemanden anschließen und tut deshalb auch gar nichts.

2. Wenn Du willst, dann kannst Du in D in einem Wohnblock an einer Haustür klingeln. Den Jenigen in die Wohnung treiben.
Dann kannst Du ihn noch um Hilfe schreien lassen, denn Keiner wird reagieren und dann pustest Du ihn einfach um.
Wenn Du dann ganz normal die Wohnung verlässt und einen Schalldämpfer benutzt hattest, so dass nicht ein übermässiger Knall die Leute erschrocken hat, kannst du normal zu deinem Auto gehen und weg fahren.

3. Alle die gegen den Staat sind werden vom Staat terrorisiert - auch das ganze Volk, wenn es sein muss.
Antworten
Marlboromann:

Wer in der Wohnung überfallen wird sollte Feuer ru

7
20.09.10 12:36
rufen, denn darauf regieren die Menschen viel eher.
Antworten
longodershort:

SP Future Einschätzung Daily Richtungsentscheidung

6
20.09.10 12:40
Habe in der letzten Woche einen spontanen Kurzurlaub eingelegt und habe das Kursgeschehen daher nur am Rande verfolgen können.

Nachdem der große Verfall nun vorbei ist, wird sich denke ich  die kurzfristige Richtung in dieser Woche entscheiden.

Rückbetrachtung:
In den vergangenen Wochen hat sich der SP ziemlich präzise  an seine Kursmuster gehalten. Nach der starken Erholungsbewegung vom JT, die bis fast zum 61iger Retracement der starken Abwärtsbwegung JH -JT  bei 1134 F führte, wurde diese als aufsteigender Keil zu klassifizierende Bewegung regelkonform aufgelöst, wobei das Idealziel bei 1050F sogar noch überschritten wurde. Im Zuge dieser Abwärtsbewegung, die als Konsolidierung der vorherigen großen Rallybewegung zu werten ist, bildete sich ein ein fallender Keil heraus, welcher ebenfalls regelkonform nach oben aufgelöst wurde. Dieser Keil erreicht mit dem Freitagshoch bei 1131 F nun ebenfalls sein Idealziel.

Ausblick:
Auffällig ist dass bei der aktuellen Aufwärtsbewegung seit 1036 F noch keine Pullbackbewegung oder Konsolidierung eingetreten ist. Hier wurde der ebenfalls ( in kurzen Zeitfenstern ) gut zu erkennende bärische Keil nicht  nach unten aufgelöst, obwohl ein Pullback „überfällig“ wäre. Dies war auch für mich überraschend und ist zunächst bullisch zu werten.

Schaut man sich das Kursgeschehen der vergangenen Monate an, erkennt man eine Seitwärtsrange mit dem mehrfach getesteten Horizontalwiderstand bei ca. 1130 F sowie auf der Unterseite bei ca. 1036 -1040 F. Es gab lediglich Ende Juni einen kurzen Fehlausbruch auf der Unterseite.

Da wir uns aktuell an der oberen Range  bewegen, deutet eine Richtungsentscheidung an. Hierbei kommen drei Szenarien in Betracht

a) Ausbruch aus 1130 mit Ziel JH, zugleich starkes Kaufsignal

b) Fehlausbruch, ähnlich wie Ende Juni, nur diesmal auf der Oberseite und erneuter Test der Unterseite bei 1040

c) erneuter Abprall an der Oberkante und erneuter Rücklauf in Richtung Seitwärtskanalunterkante bei 1040

Ich bin derzeit noch etwas unentschlossen, welche dieser 3 Szenarien ich dem Vorrang geben soll. Trotz der bullischen Anzeichen ( regelwidrige Keilauflösung) des aktuellen Anstiegs, glaube ich nicht primär an einen dynamischen Ausbruch über 1130,  ohne vorherige  nennenswerte Konsolidierungsphase auf den Anstieg seit 1036.  Auch die saisonale Börsenphase lässt mich daran zweifeln.  September und Oktober sind erwiesener Maßen schlechtere Börsenmonate ( Ausnahmen bestätigen die Regel). Wie bereits hier im Forum erörtert, treten Trendwechsel öfters erst nach dem Verfall in Kraft.  Auch der Slow Stochastic auf Tagesbasis hat ein Verkaufssignal ausgelöst.

Insofern räume ich Szenario B und C leicht  mehr Gewicht ein.

Daher habe ich die aktuelle Vorbörse zum Anlass genommen und eine 1.kleine Shortposition im DJ am 61iger der freitäglichen Abwärtsbewegung bei 10575 F eröffnet. Im SP liegt dieses 61iger Retracement bei 1126 F und wurde noch nicht erreicht.

Sollten wir über 1131 F ausbrechen werde ich ggf. weitere Shortpositionen im SP eröffnen. Ist aber stark antizyklisch und mit mehr Risiko behaftet.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346135
Antworten
Dreiklang:

Um Marlboro zu unterstützen

3
20.09.10 12:47
der beliebte Blick in die Glaskugel bzw. das Trendmoment. In Fortsetzung des Freitags...

...kann ich nur sagen, dass die Ansteuerung der 6250 gut prognostizierbar war.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346136
Antworten
Marlboromann:

Blick auf EuroStoxx50 zeigt Kampf um SMA200

2
20.09.10 12:52
und das Kapital floß nach MFI maximal aus dem ES50.
Der ES50 zeigt am besten was in Europa so los ist und auch hier sind OBOS und MFI nicht im Einklang, also aufpassen bei Richtungsänderungen, denn es ist sehr wahrscheinlich ein Knall in die eine oder andere Richtung.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346137
Antworten
NonMac:

Crazy Street wird fortgesetzt

2
20.09.10 13:00

Prioität 1: Fliest diese Woche wieder mehr Geld an die W.Street -Up

Priorität 3: Häuser Daten

Antworten
Dreiklang:

Spannung kommt auf...

20.09.10 13:01
Antworten
polkakönig:

die 6255 haben nach oben hin gehalten

20.09.10 13:19
erwarte keine impulse von der  Rede Trichets (ab 13:25).
das erste Ziel für meinen Put lautet der Bereich um 6210
Antworten
orient express:

bin mir ziemlich sicher das es

5
20.09.10 13:22
richtung 6270-6300 läuft heute, deshalb short glattgestellt bei 235, den es sind zu viele short und die banken locken im momment, also wer eng tradet sollte sich heute raushalten zumindest
Antworten
farok:

dax 15 er

3
20.09.10 13:40
mögl. inv sks ?
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346143
Antworten
baer2:

mal was zum nachdenken ;-)

3