Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Postings: 96.279
Zugriffe: 7.204.254 / Heute: 13
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 2724  2725  2727  2728  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
zocker_duke: Gold

15.09.10 15:15
auf Allzeithoch. Ich denke das spricht für sich .
Das Geld, das man hat, verhilft uns zu Freiheit – das Geld, dem man nachjagt, macht uns zu Knechten. (Rousseau)
minicooper: New Yorker Konjunkturindex fällt im September

15.09.10 15:16
15.09.2010 15:16  
New Yorker Konjunkturindex fällt im September
Ads by Google

5 Aktien die reich machen
Die Top Highflyer
im September 2010.
Gevestor.de

7,25% p.a. Solar-Festzins
Die Anleihe der Novatec Biosol AG
5 Jahre Laufzeit - Solarthermie
www.umweltaktienhandel.de

Fachkräfte gesucht?
Finden Sie qualifiziertes Personal
für Ihr Unternehmen bei Robert Half
www.roberthalf.de
DJ New Yorker Konjunkturindex fällt im September

NEW YORK (Dow Jones)--Das verarbeitende Gewerbe im New Yorker Raum hat im September ein Wachstum verzeichnet, allerdings geringer als von Experten erwartet. Der von der Federal Reserve Bank of New York ermittelte Index für die allgemeine Geschäftstätigkeit im verarbeitenden Gewerbe des Distrikts fiel nach Angaben vom Mittwoch im September auf plus 4,14. Von Dow Jones Newswires befragte Volkswirte hatten einen Stand von plus 7,00 prognostiziert. Im August hatte der Index einen Wert von plus 7,10 aufgewiesen.

Die Indexkomponente für den Ordereingang stieg im September auf plus 4,33 (Vormonat: minus 2,71). Der Subindex für die Beschäftigung stagnierte nahezu bei plus 14,93 (plus 14,29). Für die bezahlten Preise wurde ein Wert von plus 22.39 (plus 20.00) ausgewiesen.

Ökonomen betrachten den Empire State Manufacturing Survey ebenso wie den Indikator der Philadelphia Fed als vergleichsweise verlässlichen Vorläufer für den viel beachteten ISM-Index für das verarbeitende Gewerbe der USA. Der Index wurde erstmals im Juli 2001 ermittelt.

Webseite: http://www.newyorkfed.org

DJG/DJN/apo/mle

schaun mer mal
HellsKitchen: USA Industrieproduktion

15.09.10 15:17
USA: Die Industrieproduktion steigt im August um 0,2%, erwartet wurde ein Anstieg um 0,2% nach +1,0% zuvor.
flatfee: kapazitätenauslastung
2
15.09.10 15:17
crossover: @rottmann

15.09.10 15:18
danke für die Ausführung.
Im späten Winter diesen Jahres, gingen bereits viele Analysten von einer "turbolenteren" Sommerzeit, da Anfang des Jahres mit einer evtl. Zinserhöhung gerechnet wurde. Diese blieb aber aus. Ob es mehr ein positives oder negatives Signal darstellt, dass es zu keiner Zinserhöhung kam, ist mmn schwer abzuwiegen, da es zwei Seiten unterstreicht.
1. Die Wirtschaft ist noch nicht selbsttragend genug
2. Es kann weiter günstig gezockt werden.

Beides ist, wenn gesunder Menschverstand im Spiel ist bzw. eine gewisse Objektivität, ein Spiel auf zeit.
flatfee: dax
3
und nu fertisch - nicht das mein std-satz beim doc wieder steigt ;-))
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
profichart_15092010_1516.png
HellsKitchen: USA Kapazitätsauslastung

USA: Die Kapazitätsauslastung liegt im August bei 74,7%, erwartet wurde ein Wert von 75,0%, nach 74,8% zuvor.
orient expre.: euro dreht auf vorsichtig mit shorts

15.09.10 15:22
könnte ähnlich wie gestern laufen , die amis sollten an normalen tagen viel tiefer stehen
Maxgreeen: als ich um 6 Uhr den Nikkei sah,
2
sah ich schon die 6350 im DAX. Noch sind 2 Stunden Zeit.  :))))
Es muss auch ohne Signatur gehen.
TANE-999: Also nach diesen Zahlen gibt es keine

Veränderung Prognose fast identisch wie die Zahlen

News

*DJ US/Kapazitätsauslastung Aug +0,1%-Pkt auf 74,7% (PROG: 75,0%)
Dow Jones

News

*DJ US/Industrieproduktion Aug +0,2% (PROG: +0,3%) gg Vm
Dow Jones

da jedoch die vorhergehenden Zahlen schlecht waren ist ein Test von 6200 möglich.Ich halte mich jedoch fern von Shorts und Longs da ich für einen longeinstieg mindestens 6200 punkte für short 6300 punkte brauche.Jedoch werde ich bei allen beiden mitteilen wenn ich eingestiegen bin.
Contrade 121: Bingo:
3
15.09.10 15:23

alle Konjunkturdaten heute sind schlechter als erwartet reingekommen. Doch die Amis lassen sich den Optimismus nicht nehmen: Hier die Headline.

U.S. industrial output increases for 14th consecutive month

WASHINGTON (MarketWatch) - The output of the nation's factories, mines and utilities rose 0.2% in August, the Federal Reserve said Wednesday. The increase was slightly stronger than expected. Economists surveyed by MarketWatch had expected a 0.1% increase. Output in July was revised down to a 0.6% rise compared with the prior estimate of a 1.0% gain. The revised data now shows this is the fourteenth straight gain in industrial output. Factory activity alone rose 0.2% in August after rising 0.7% in July. The slower production was the result of slower auto production which had bolstered output in July. Excluding autos, factory output increased 0.5% in August after a 0.2% gain in July. Capacity utilization - a gauge of slack in the economy -- rose to 74.7% in August from 74.6% in July. This is the highest level since September 2008.

http://www.marketwatch.com/story/...ndustrial-output-up-02-2010-09-15

orient expre.: die 6350 wäre für heute nicht unmöglich
5
15.09.10 15:23
TANE-999: 68137 etwas realistisch sollte man doch bleiben
3
15.09.10 15:26
träumst du ?
schilo-nrw: orient express
2
15.09.10 15:32
ich sehe schon die 5920, noch heute! ;-)
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)
jungchen: argh

15.09.10 15:33
mein short auf den punkt genau ausgestoppt.
naja, gewinn ist gewinn, und ich sollte vermutlich eh mal wieder etwas ehrliche arbeit tun.. ;)
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
flatfee: @mase
2
15.09.10 15:35
ggf punktgenau gedreht - das weiss man leider erst hinterher ;-) aber so könnte man neu einsteigen verstärken oder eben sl ziehen
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
profichart_15092010_1534.png
schilo-nrw: das ist ehrliche arbeit,
4
15.09.10 15:36

+

auf dem tisch...

schilo-nrw

NonMac: Gräfe Aussage

15.09.10 15:38

Charttechnischer Ausblick: Der DAX steht klar im Bann  des Verfallstermins für den DAX  Indexfuture Septemberkontrakt

und weiterer Indexoptionen und  Aktienptionen.

Der DAX gibt bis  Freitag kaum nach, steigt ggf. sogar bis 6350 oder maximal 6425.

Wie kommt der Mann auf sowas ? Weis er was ? oder ist das nur eine Verlegenheitsaussage ? 

Ich gebe Gräfe nee 50% Trefferquote

minicooper: Konjunkturabkühlung in USA

15.09.2010 15:38  
Enttäuschender Empire State-Index indiziert Konjunkturabkühlung in USA
Ads by Google

5 Aktien die reich machen
Die Top Highflyer
im September 2010.
Gevestor.de

IBM Kaufen ohne Risiko
Mit der IBM Geld-zurück-Garantie
für System x Express Seller.
www.ibm.com/de

Verlustgefahr September
Achtung Totalverlust: Verkaufen
Sie sofort diese 7 Aktien!
privatfinanz-letter.de/Totalverlust
New York (BoerseGo.de) - Der von der Federal Reserve Bank New York erhobene Empire State-Index zum verarbeitenden Gewerbe im Großraum New York ist im September gegenüber dem Vormonat von 7,1 Punkten auf 4,1 Punkte gesunken. Dies entspricht dem niedrigsten Stand seit Juli 2009. Der von Bloomberg erhobene Konsens unter den Volkswirten sieht ein Niveau von 8 Punkten vor.

Im März 2009 fiel der Empire State auf ein Rekordtief von minus 38,2 Punkten. Vergangenen Oktober stellte sich mit 34,6 Punkten der höchste Stand seit Mai 2004 ein.

Ein Indexstand von über Null weist auf Wachstum im verarbeitenden Gewerbe in jener Region hin. Ein Indexstand von unter Null indiziert eine schrumpfende Entwicklung. Im September notierte der Empire State den 13. Monat in Folge oberhalb von Null.

Die wichtigen Teilkomponenten zu den Neuaufträgen und Auslieferungen verzeichneten Verbesserungen. Die Neuaufträge legten von minus 2,7 Punkte auf 4,3 Punkte zu. Die Auslieferungen kletterten von minus 11,5 auf minus 0,3 Punkte. Die Beschäftigungskomponente verbesserte sich von 14,3 auf 14,9 Punkte. Dies entspricht dem höchsten Niveau seit vergangenen Mai.

31 Prozent der befragten Unternehmen räumten zu September eine geschäftliche Verschlechterung ein. Im August bekundeten 22 Prozent eine Verschlechterung. Gleichzeitig sind 35 Prozent der Überzeugung, dass deren Geschäft in Verbesserung begriffen ist. Im Vormonat ergab sich hier eine Rate von 30 Prozent.

Der Empire State-Index gilt als Frühindikator für den in rund zwei Wochen erwarteten nationalen ISM-Index zum verarbeitenden Gewerbe in den USA.

(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)

© 2010 BörseGo

schaun mer mal
Dreiklang: Flat, deine Idee mit dem Abpraller

im DAX 1min mit dem Kursmomentband (den weißen Linien)

ist aber normal, dass das Pelztier an diesen Linien hin und her zockt.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
dax1min.gif
orient expre.: wenn die amis in der nächsten halben stunde nicht
2
15.09.10 15:42
weiter fallen wird die longposition verdoppelt denn dann heisst es 6300 wir kommen
Marlboromann: @schilo warum???

15.09.10 15:42
schilo-nrw: Marlboro

15.09.10 15:45
was meinst du?
schilo-nrw

1Human: Wie weit geht der Dax Richtung Süden? Teil 2

15.09.10 15:46
Nachdem der Dax die untere - von mir eingezeichnete - Marke in meinem Posting #68025 von 12:00 um 14:00 fast Punktgenau erreicht hat, starte ich eine 2-te Prognose.

Die eingehende Daten sind Negativ, was für eine Kursreduzierung spricht. Vielleicht führt dies aber zu Kurssteigerungen durch Marktteilnehmer, die selbst -vermeindlich- günstig einkaufen wollen. Wenn dem so ist, halte ich eine weitere Kursreduzierung in 20er bzw. 30er Schritten für denkbar.

Da ich selbst unsicher bin, bleibe ich flat.

ps
Die letzte 1 3/4 Stunde war nicht der Rede wert.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
2010-09-15_14_uhr_dax_1_std-flash.jpg
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
(Socrates)
2
15.09.10 15:47
sollte der SPX nachhaltig unter die MA 200 rutschen ist das als extrem bärisch zu werten
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
spx.png
Das Geld, das man hat, verhilft uns zu Freiheit – das Geld, dem man nachjagt, macht uns zu Knechten. (Rousseau)

Seite: Übersicht ... 2724  2725  2727  2728  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerDaxGott, Jirachi, Francois, Rene Dugal, Romeo237, sporttrader1