Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2660  2661  2663  2664  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.421 / Heute: 141
erstdenkenda.:

flatfee: war nicht die 1120 im S&P die

08.09.10 22:21
Bestätigung vom Trend?
Antworten
Therion:

@ flatfee

08.09.10 22:23
da bin ich flexibel. Wenn es sich so andeutet, wie Du vermutest, leg ich einen long nach. Der short ist übergeordnet mit reichlich Abstand. Da kann ich gerne auch mit einem 6233 leben.
Antworten
HellsKitchen:

35

08.09.10 22:30
ein thema wo man so schnell nicht auf ein nenner kommt, eine medaille hat nun mal 2 seiten.

es wäre warscheinlich garnicht mal so schlecht wenn sich nicht jeder eine auto leisten kann, wieder denke ich an china ;)
Antworten
azzael:

@los

2
08.09.10 22:34
danke für deine Einschätzung. Ich verlasse mich auch nie zu 100% auf den Intraday Chart, es muss zumindest 1 weiterer Faktor aus einem größerem Zeitfenster bestätigend wirken (wie im heutigen Fall der Abprall am Verlaufshoch bei ~6176, habs jz ned so im kopf da ich selber erst nach hause gekommen bin)

lg
Antworten
flatfee:

und ggf noch was aus der candle

3
08.09.10 22:40
der bullish reversal lässt uns gut da stehen - denn mit dem gap up nach einem sandwich und einem intra reversal im sp könnten wir heute eine bullish confirmation gesehen haben - dann starten wir morgen mit gapup und es droht ggf ein angriff weit über die 233 hinaus

seit dem 23.8. wird jede auch nur bärisch aussehende candleformation mit der jeweiligen gegenläufigen bullishen variante gekontert - heute kann man mit viel fantasie die kerzen als bullish harami (sp) interpretieren

die letzte bestätigung dazu erfolgte mM nach am 2.9.

dass er heute diesen aufwärtsdruck nicht mit in den feierabend retten kann interessiert dabei nicht, dies ist eben teil der formation

das deutlichste zeichen im dax aber ist ein bullish engulfing gestern und heute womit der eröffnungskurs der heutigen kerze zum schweren hindernis nach unten zur verfügung steht und ich rede von xetra - heisst also ~6120 - was mit dem bereits bekannten res fast übereinstimmt

UND die trendlinie die uns über bullflag (retest 125) und damit ggf zum jh katapultiert (ich rechne erstmal nur mit 233) wurde eindrucksvoll bestätigt WEIL wir DYNAMISCH abgeprallt sind anders als an 179

da spricht also mM nach z zt gar nichts für short - ich denke 3 schwere res waren heute einfach zu viel des guten

nur eine idee kein dogma
Antworten
flatfee:

@erste

08.09.10 22:43
1020 wäre schön - aber an einem tag wie heute wo das tief ~1087 heisst !?

das wäre selbst für bekloppte bullen etwas ambitioniert
Antworten
nopanic:

max

08.09.10 22:43
vielleicht sind das aber auch trader,die reflexartig versuchen aufs schlusshochziehen mit aufzuspringen und dadurch mit die kurse am ende mit noch nach oben schieben.habe heute gelesen obama will nochmals 50 milliarden anschubhilfe für infrastruktur geben,und das bei einer usa-staatsverschuldung von 13000 milliarden dollar.D6 ,homöopathische dosis eben.shorte immo mehr einzelaktien,die schon ganz schön abgegeben haben.ist einfacher als die indizes.
Es wird böse enden (Werner Enke)
Antworten
erstdenkenda.:

@flatfee: nein ich hatte gedacht

08.09.10 22:45
wenn die 1120 SP überwunden werden, wäre es die Bestätigung für die Bullen das der Trend hält!
Antworten
Therion:

welch ein Plädoyer der Verteidigung

08.09.10 22:48
im Zweifel für den Angeklagten ;-)
Antworten
Maxgreeen:

S5 kann ich auch noch, S7 geht schon entscheidend

08.09.10 22:50
leichter. Ist schon klasse wenn man etwas programmiert hat und hinter sich die Motoren drehen wie sie sollten.  :))
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Antworten
flatfee:

die medaille (arbeitsmarkt)

4
08.09.10 22:52
hat immer 2 seiten - ich kenne ne agentur die vor 10 jahren 2 mitarbeiter hatte - heute hat sie 150

und wenn wir hier jeden einzlnen fragen - dann erhalten wir vielleicht 50 dagegen 50 dafür keine ahnung

aber rechtsanwälte, messeanbieter, verlage u.ä. bilden jetzt nicht zwangsläufig das rückgrat der gesellschaft

es gibt heute zweige des arbeitsmarktes die gab es vor 20 jahren noch gar nicht - die werden bei solchen schwarz-weiss vorstellungen gerne weggelassen

aber mal ein beispiel aus der softwareindustrie - nehmt sap - sap stiehlt (sehr verkürzt dargestellt) ggf arbeitsplätze - dies ist aber nicht dramatisch da rund um sap eine vielzahl kleinerer unternehmen entstanden sind - die entweder spezielle ergänzungen schreiben oder eben schulungen u.ä. anbieten

effizienz gewonnen - und unterm strich auch arbeitsplätze - studien zeigen dass es eine verlkagerung von arbeitsplätzen gibt - weg aus der industrialisierung hin zur dienstleistung und wenn es um das planen von urlaub, wellness o.ä. geht

es gibt dutzende beispiele - markant sind in solchen umbewegungsszenarien meist neue technologien/ansätze - was hierbei hervorstechen wird weiss man ggf noch nicht

es könnte umwelttechnik sein...
Antworten
erstdenkenda.:

@max: S7 habe nicht nicht mehr gemacht.

2
08.09.10 22:55
Da waren wir schon voll auf PC umgestiegen. Packroboter für Bosch, die eine Palette besser packten als jeder Mensch. C++.

Dann weißt du ja auch was es heißt einen Schaltschrank aufzuplanen und zu bauen.

Ja war schon nett.

Das geilste war ne Lackierstrasse bei Porschein St. Ugart.
Antworten
erstdenkenda.:

@flat: natürlich hast du recht,

2
08.09.10 23:00
es werden natürlich auch in anderen Bereichen Jobs geschaffen. Das Verhältnis hingt aber meines erachtens.

Eine schwer zu führende Debatte, vor allem vermutlich sehr ausweitend.

Ich stimme dir einfach mal zu, verweise aber darauf das vielleicht mehr verloren gehen als geschaffen werden.
Antworten
Dreiklang:

erstdenkendann

08.09.10 23:11
Du hast was von einem "Erfinder" des Papiergelds geschrieben. Also schreibe ich, wer das Papiergeld erfunden hat (war nicht dein Erfinder) und auch Frankreich hatte dabei keine Rolle gespielt.

Alles klar?
Antworten
erstdenkenda.:

Dreiklang: nicht ich schrieb, ich habe darauf

08.09.10 23:13
geantwortet! hell seher wars glaube ich..

Aber nett, dass du mich nicht dumm sterben lässt.

Danke.
Antworten
Investor 2010:

bin mal gespannt

2
08.09.10 23:32

auf den dax am donnerstag. ich persönlich geh von fallenden kursen aus. insbesondere denke ich, dass am freitag kasse gemacht wird, weil alle vor dem 11.9. den "zitterich" bekommen. möglicher anschlag etc. bin mal gespannt was die medien aus dem eigentlichen "nicht"event koranverbrennung in florida am samstag machen.

meine positionen für morgen:

gold short: seit heute 1258,80 $

dax short: seit heute  6145

kaffee short: seit heute 196ct

also bitte, morgen nicht soviel kaffee trinken, keine goldfüllungen beim zahnarzt und nicht eon bzw rwe kaufen wegen atomkompromiss. danke ;-)

gruß

Antworten
MikeOS:

Die Indizes mögen ja fallen - für Gold ist long on

2
08.09.10 23:42
Gold ist für mich immer noch kein Verkauf. Ebenso wie für andere Rohstoffe, wobei ich für Silber absolut long bin seit Oktober 2009. Die hemmungslose Gelddruckmaschine der Fed muss in ein Inflationsszenario hineinlaufen - nix für Daytrader. Die Fed ist absolut unglaubwürdig.  Der Euro ist wegen der unter den Tisch gekehrten aber mit Macht wiederkehrenden Probleme der PIIGS eine echte Schrottwährung in the long run.
Antworten
daxdau:

@Investor

09.09.10 00:07
Das wäre doch nicht schlecht!!

Weitere Kursgewinne bis in den Bereich bei 205,00 - 215,00 US-Cent sollten jetzt relativ direkt folgen. Von der dort gelegenen Pullbacklinie aus könnte es dann zu Kursrücksetzern an das Ausbruchslevel bei 169,60 US-Cent kommen. Gelingt anschließend oder alternativ direkt der nachhaltige Ausbruch über 215,00 US-Cent, wird eine Rallybeschleunigung in Richtung 1997er Hoch bei 318,00 US-Cent wahrscheinlich.

Unter von 162,50 US-Cent hingegen sollte Kaffee nicht mehr signifikant zurückfallen.
Antworten
daxdau:

goldige Zeiten

09.09.10 00:24
1400 Dollar sind bis Jahresende angekündigt !?
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 343843
Antworten
MyXery:

gibts da ne kerzenbezeichnung für ?

09.09.10 00:50
is ja engulfing patern aber es gibt kein bullishes bei höhepunkt oder ?
Hätte, ist die beste Aktie
Antworten
rolli401:

Arbeitsmarkt

7
09.09.10 01:18
@flatfee

Hier meldet sich mal wieder der Linke-Polemiker :D

Du schreibst:

effizienz gewonnen - und unterm strich auch arbeitsplätze - studien zeigen dass es eine verlkagerung von arbeitsplätzen gibt - weg aus der industrialisierung hin zur dienstleistung und wenn es um das planen von urlaub, wellness o.ä. geht

Vorab, solchen Studien kann man genau so trauen wie den Arbeitslosenzahlen, meine Meinung. Wenn man sich überlegt, dass eine Verlagerung aus der Industrie hin in die Dienstleistung stattfindet, wieso haben wir dann eine derartige Massenarbeitslosigkeit. Addiere doch einfach mal die Bezieher von ALG1 un ALG2 (H4) Aber egal, die Wirtschaft boomt, ich lach mich tod  :-D

Wer von den ehemaligen Industriearbeitern soll denn SAP-Programme schreiben? Dazu ist unser Bildungssystem doch gar nicht in der Lage, ehemaligen Industriearbeitern das Programmieren zu lehren (ich bin übrigens Fachinformatiker mit hoher Affinität zum Computer aber Programmieren ist für mich heute noch ein Buch mit sieben Siegeln). Wie sollen denn Werte geschaffen werden ohne Industrie? Man kann sich nicht nur gegenseitig Urlaube verkaufen und massieren.

Was in Deutschland fehlt ist die Sicht auf den Binnenmarkt. Wir müssen wieder in der Lage sein industrielle Produkte des täglichen Lebens für die Inlandnachfrage zu erzeugen. Es können nicht mur Arbeitsplätze für Akademiker geben, auch ein  Hauptschüler hat das Recht einen Vollzeitarbeitsplatz zu bekommen, der es ihm/ihr ermöglicht ein Leben ohne Transferleistungen (H4 Aufstockung) zu ermöglichen.

Wenn man allerdings sich mit China und deren Löhnen vergleichen will, dann sollte man auch die Preise angleichen. Ich war in Beijing Abendessen und habe für zwei Personen 6,80 Euro  bezahlt oder bin 30 km zum Flughafen mit dem Taxi für 11 Euro gefahren oder eine 0,5 l Flasche Wasser für 0,09 Euro. Ja, dann können wir auch mit derzeitigen Sklavenlöhnen hier existieren.
Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.
Antworten
flatfee:

@rolli

09.09.10 01:49
"Wer von den ehemaligen Industriearbeitern soll denn SAP-Programme schreiben ?"

gerade Linke Polemiker sollten doch dem Klassenfreund alles zutrauen - auch wenn es SO von mir nicht gemeint war - denn wie wir wissen findet ja anders als Linke Polemiker glauben eben die Verlagerung nicht vom 1.1. zum 1.2. statt sondern eher auf dekadensicht

Und ob alle Hauptschüler H4-Empfänger sind - die These könnte dann ggf von Sarrazin stammen - also doch wohl ein Linker Polemiker im Wolfspelz ?

Brüder erhebt EUCH !! Dem Klassenfeind keenen Stisch - Ne War ?

Und um mit 2 Personen essen zu gehen hätte man jetzt nicht unbedingt nach Bejiing fahren müssen, oder ?
Antworten
wolfgangsee:

flat=rechts, rolli=links?

4
09.09.10 02:30
Die Frage lässt sich so einfach nicht beantworten. Im Kern geht es auch nicht um links oder rechts. Wir befinden uns tatsächlich in einer postindustriellen Wirtschaft. Will sagen: Arbeitsplätze in klassischen Industrieberufen (Bspw. Stahlkocher, Fließbandarbeiter) nehmen anteilsmäßig ab. Ob das gut oder schlecht ist, ist nicht die Frage, es ist so.
Und ist es gut in diesen Berufszweigen Arbeitsplätze zu subventionieren? Wohl kaum. Es ist noch nicht einmal gerecht. Was wurde denn aus den Kohlekumpels? Denen wurde HOffnung gemacht auf Arbeitsplätze als  bereits klar war, daß das nicht klappt. Es wurden noch Leute ausgebildet kurz vor der Massenschließung. Ist es gerecht jemanden auszubilden wohl wissend, daß er eigentlich nur zum Gang zum Arbeitsamt ausgebildet wird? Wohl kaum. Die klassischen Industriearbeitsplätze entstammen dem 19. Jahrhundert. Es wird keine Zukunft hierfür im 21. Jahrhundert in Deutschland geben.
Brauchen wir denn die Arbeiter nicht?
Wir sind keine nationale Insel, wie im 19.Jahrhundert. Wenn die Kohle in Australien, China etc.billiger gefördert werden kann, dann ist die Antwort klar. Nein, wir brauchen sie nicht. Das gilt auch für Fließbandarbeitsplätze etwas modernerer Natur.
Deutschland war noch nie rohstoffreich. Und gemessen an der Einwohnerzahl ist es ein sehr kleines Land. Seit dem Beginn der Neuzeit wurden beide Nachteile mit dem einzigen Mittel das übrig bleibt ausgeglichen. Wissenschaft und Forschung. Keine Prärie? Gut, dann halt eben Düngemittel und moderne Landwirtschaft. Keine Rohstoffe? Gut, dann halt eben voll in die Forschung, Verarbeitung, Veredelung von Rohstoffen mit wissenschaftlichen Mitteln. Hierfür ein Beispiel:

Nach dem zweiten Weltkrieg war die Chemieindustrie ein großes Standbein der Wirtschaft. Ist es heute auch noch. Aber mittlerweile gibt es viele Länder mit vergleichbaren Möglichkeiten in der Grundstofferzeugung. Was ist zu tun? Der Mann meiner Bürokraft arbeitet in den früheren Farbwerken Höchst. Heute produzieren die Ersatzstoffe für FCKW. Diese sind in der Herstellung schwierig. Indien kann dies noch nicht. Deutschland hatte die Nase vorn. Nicht weil wir die Rohstoffe haben. Vielmehr weil wir bereits in der Forschung an die Zukunft dachten als andere noch damit beschäftigt waren überhaupt die gRundstoffindustrie aufzubauen. Dies gilt sinngemäß für alle Wirtschaftszweige. Haben wir nicht die Nase vorn, dann sind andere billiger und wir werden vom Markt gefegt.
Ist das jetzt ungerecht? Wohl kaum. Die schlesischen Weber heulten über die industrielle Erzeugung von Stoffen und Kleidung durch Industriearbeiter. Die Industriearbeiter heulen vielleicht über die postindustrielle Produktionsweise. Aufhalten kann man das nicht.
Ist es wenigstens links zu heulen, weil man ein Gewissen hat? Wohl kaum. Ungerecht ist es Industriearbeiter auszubilden die keiner gebrauchen kann. Wer da unnötige Hoffnung erweckt, schadet Personen mit Hauptschulabschluß.
Was ist in dieser Situation links?
Ganz einfach. Dafür zu sorgen, daß jeder die Möglichkeit hat eine qualifizierte Schul- und Hochschulausbildung zu bekommen. Egal aus welcher Schicht/Klasse er stammt. Rechts ist es dieses zu verhindern. Bezeichnenderweise war es eine der ersten Maßnahmen der Kohl/Genscher-Regierung das BaföG als Zuschuß abzuschaffen und es nur noch als Darlehen zu gewähren. Es ist klar, wer hierunter litt und wer nicht.

Fazit: Gesamtschule, BaföG etc. sind links. Ausbildung zum klassischen Malocher ist es nicht.
Und so kommt eins zum anderen. Wir können als Gesellschaft, Staat gar nicht mehr überleben ohne soviel wie irgendmöglich in Forschung und qualifizierte Ausbildung zu stecken. Und im Ergebnis ist dies sowohl links als auch rechts. Es ist einfach richtig.
Antworten
hollewutz:

guten Morgen Trader weltweit,

4
09.09.10 07:07
es geht in eine neue Runde short DB4LG8 3000 Stück habe ich weiter an Bord

Gestern Abend habe ich nichts mehr gemacht, war einfach zu viel Arbeit gestern für mich nungut,

Finde es bemerkenswert das wir gestern nicht auf Höchstkurs geschlossen haben, DAX ist im nachbörslichen Handel gut 20 Punkte wieder zurück gekommen, lässt mich weiter hoffen das es in die für mich gewünschte Richtung geht. Die viel erwartete Dynamik vom 20 Uhr Termin ist scheinbbar ausgebleiben, ja der DOW hat nicht auf Tageshoch geschlossen, sonder die Hälfte der Gewinne wieder abgegeben.

Asien heute Morgen grün Euro unter 1,27 und Ami Future leicht rot.

Werde mal sehen was Gräfe heute Morgen zu dem gestrigen Anstieg schreibt und dann die Lage neu bewerten was mich aber eben positiv stimmt ist die Tatsache das die 175 wieder wie Beton gehalten hat warum sollte er da heute wie Butter durch gehen?

Flat hatte geschrieben das gehört zum Muster dazu das er da nicht durch ist mag so sein, kenne ich mich nicht wirklich mit aus aber wenn wir uns den Verlauf der letzten Wochen betrachten sind wir eben weiter in einer Handelsspanne 175/800 und für neue Höchstkurse sehe zumindest ich keine Anzeichen!

NNoch zur Ergänzung, Gräfe schrieb ja auch es geht idealerweise bis 965 um dann wieder max bis 230/250 zu steigen um dann erneut zu fallen.

Vielleicht könnte es also auch so sein sollte er heute durch gehen das wir eben im ersten Step nur bis rund 060 gefallen sind nun steigen bis 230/250 um dann erneut Anlauf auf die 965 zu nehmen!

Nochmals sei erwähnt für mich ist und bleibt der Bereich 230/250 dir Schlüsselbereich wird dieser überrant gebe ich mich auf der short Seite geschlagen aber solange das nicht der FAll ist werde ich mein Szenario (ich bin mir sicher das es kommt) vertreten.

So nun wie immer allen fette Beute und gute Trades!
Antworten
Silber 2:

Guten Morgen

4
09.09.10 07:29
Investoren misstrauen Portugals Staatsfinanzen

www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...zen/50167100.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2660  2661  2663  2664  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen