wie flat immer so schön sagt- nicht overpacen...
soll heißen mach dich und andere hier nicht verrückt. wir haben die letzten handelstage nen fetten raketenstart hingelegt- gestern seitwärts wegen dem feiertag und heute nen mini abverkauf gesehen.
ich habe euch das bullishe chartmuster im 15er gezeigt, im 60er sind wir weiterhin über den wichtigen Sups die zwischen bullish und bearish unterscheiden werden.
Im daily ist beim dax alles über 6050 wunderbar und lädt zum weiter longen ein.
da du seit 2,3 wochen vom shorten sprichst bist du mittelfristig short unterwegs - du solltest also nicht vergessen, dass im daxi die 6230 noch recht realistisch sind.
über 6300 im dax eod ist die shorterei passé - dann wirds richtig bullish mM nach.
wichtig ist für die bären, dass er jetzt erst einmal auf keinen fall über die 6230 läuft, das wäre alles andere als gut für die Bären, die mittelfristig unterwegs sind. dann hätten wir den res an dem wir letztes mal gescheitert sind geknackt und wären wieder in meinem daily dreieck. ein bruch der 6300 ist gleichbedeutend mit einem verlassen des dreiecks nach oben.. BULLISH!
für die bullen wiederum müssen eod die 6050 halten. close drunter und culli spielt auf deiner seite wieder mit und shortet.
aber für den moment ist long für mich die bessere wahl. nur mM
dax chart, mit Sups/Res und den MAs verdeutlicht vllt warum....

IN CHARTS WE TRUST