Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2538  2539  2541  2542  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.410 / Heute: 130
lausi one:

@learner

28.08.10 16:51

In der nächsten Woche steht nach der Rede von Bernanke und den womöglich stützenden Beschlüssen der Beratungen in Jackson Hole eine  Zwischenerholung an. Die Stimmung an den Börsen wird sich allerdings nur kurzfristig bessern. Dann werden wieder die negativen Konjunkturdaten bestimmend sein. Aufgrund der verschlechterten Auftragslage in den USA werden auch die Bilanzzahlen der Unternehmen im 3. Quartal schlechter ausfallen. 

Antworten
loshamoon:

was für ein dummes gerede...

4
28.08.10 17:07
niemand will es verstehen....nur "learner" hat den richtigen blickwinkel.....

die anderen reden ständig dieses konjunkturgefasel der medien nach.....

liquidität ist der springende punkt....und wieviel davon da ist, zeigt der bund future...
Antworten
learner:

Hier mal die Häuslebauer in den Staaten.

4
28.08.10 17:36
Das könnte der Start einer Bodenbildung sein. Zumindest haben wir einen bestätigten Umkehrstab im Daily, was schon mal bullisch ist.

Natürlich gibt es auch viele Charts, die das exakte Gegenteil darstellen. Besichtigen kann man das im BT. Wawidu hat da einiges zu bieten.

Das macht es natürlich nicht einfacher eine Richtung zu finden.
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 341203
I think I spider!
Antworten
baer2:

ich bin nochmal kurz

5
28.08.10 17:43
bin gespannt, wie China am Montag drauf reagiert, das die FED weiter Geld drucken wird. Immerhin ist China der größte Gläubiger von der USA.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

porzer:

doch auch mal interessant

6
28.08.10 18:04
aus dem BT:Am Ende wird gar nicht klar, warum die Indizes nach der Bernanke-Rede (die nichts Überraschendes enthielt) überhaupt gestiegen sind. Denn dem Handelsblatt fehlt eine wichtige Zusatzinfo, die ich wie folgt nachtrage:

Nach der BIP-Abwärtsrevision und der Intel-Gewinnwarnung begann dass Plunge Protection Team (PPT) bereits vorbörslich, die US-Indizes "sehr aufmerksam" zu beobachten. Als sich der SP-500 dann kurz nach der Eröffnung - wie befürchtet - erneut der kritischen 1040-Marke näherte und diese sogar kurzzeitig unterschritt, gab PPT-Chef Captain Blowhorn - von Insidern auch Gold(man)finger genannt - das Zeichen zum Angriff. Die Bernanke-Rede lieferte einen willkommener Anlass, denn ein Anlass (egal was Bernanke sagte) muss schon her, wenn alles plötzlich steigt. Captain Blowhorns Future-Schwemme hievte die Indizes dann auch rasch ins Plus, und er ließ nicht locker, bis die US-Indizes wunsch- und weisungsgemäß auf Tageshoch schlossen. Blowhorn zeigte mal wieder, dass die Fed sich in der Stunde der Not immer noch auf ihren erfahrensten Kanonier verlassen kann.
Antworten
loshamoon:

@porzer

28.08.10 18:15
endlich mal ein interessantes detail.....was die manipulativen kräfte im hintergrund beleuchtet.......und die wertigkeit dieses konjunkturgefasels richtig einschätzt.
Antworten
crossover:

ist aber auch schon ein alter hut

28.08.10 18:44
aber wir wissen was passieren kann, wenn man "ausversehen" auf den "falschen" Knopf drückt. Falschen in Gänsefüßchen deshalb, da wenns runtergehen soll, sie durchaus absichtlich den Sellknopf drücken
Antworten
erstdenkenda.:

Mann muss es in den USA schlecht aussehen

4
28.08.10 18:44
Ein US-Gericht hat der US-Notenbank Fed einen Aufschub von 60 Tagen für die Veröffentlichung von Einzelheiten zur Banken-Rettung in der Finanzkrise gewährt, berichtet "Reuters". Die Fed hatte einen Aufschub von 90 Tagen beantragt.
Antworten
checkerlarsen:

hi cullen

5
28.08.10 18:46
ja das ist so. die ungehebelten habe ich rausgehauen....dachte das wäre klar als ich mich am mittwoch  offiziel als bullisch mittel bis langfristig präsentiert habe... war nen experiment und ist nicht aufgegangen den markt ohne hebel gestaffelt von 4950-6300 langfristig zu shorten....kannst dir den prozent verlust insgesamt ausrechnen...der driss war in der gesammtheit  mal nen prozent oder 2 vorne und mal 5-7% hinten.... ne langweiler  aktie bei ihrer wochenschwankung zu beobachten wäre spannender gewesen als auf das schwarze loch zu warten....ich lasse mir also kein hintertürchen offen...mit den ungehebelten wenn der markt meint jetzt 30% zu fallen dann bin ich mit größeren geld nicht mit dabei....die 3 großen short positionstrades mit hebel die ich in den letzten 12 monaten ins ziel gebracht habe waren da deutlich ertragreicher...und vor allem spannender ....resüme bleibt das wenn ich die letzten 12 monate ununterbrochen aktien gehalten hätte die selbe pervormenc verbuchen können  wie mit den langlaufenden ungehebelten...nämlich ne schwarze null....und die entscheidung mit den positrades die richtige war....
im übrigen bin ich kein perma bär....ich war die letzten 12 monate bärisch gestimmt meinetwegen 14 monate...aber ich bin kein perma bär dafür bin ich zulange an der börse um darauf zu warten in einen markt zu investieren wo nicht irgendwer mahnt das dies oder das ja noch paßieren könnte....

ob der zeitpunkt dumm gewählt ist wie du schreibst jetzt in aktien zu gehen wird sich zeigen...jedenfals ist es einfacher langfristig damit zu performen als mit einem short ohne hebel weil selbst in einem seitwärtsmarkt die aktie mehr sinn macht die hat ne dividende kein emttenden risiko etc etc,etc

gruß und schönes wocheende.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
erstdenkenda.:

loshamoon:

7
28.08.10 19:01
Ein sehr interessanter Text von dir!

Auszug:

hier gibt es einen sog. "erstdenkenirgendwas..." der sich short eingedeckt hat und jetzt am wochenende langsam und sicher seine felle davon schwimmen sieht.

sein nervlicher zustand lässt sich an seinem gestrigen wunsch ablesen, das am wochenende bomben fallen sollen, damit am montag die kurse fallen.

das ist natürlich ein ausnahmebeispiel für vollkommene geistige verwahrlosung.

Ich darf hier feststellen, dass du anscheinend nur vor der Kiste sitzt und nicht verstehst worum es tatsächlich geht.
Alleine die Frage :

......aber was haben wachstumsaussichten mit aktienkursen zu tun ??????

zumindestens nicht viel..... LIQUIDITÄT

Was ist das für ein schwachsinn ?

Klar was hat braucht ein Alkoholkranker das es ihm besser geht ? Alkohol ?

Klar steigen die Kurse wegen der imensen Liquidität aber woher kommt diese ?

Vom Gelddrucken und der Verschuldung - und wo endent das ?

Im Kollaps - Wer glaubst du zahlt die "Börsenkurse" am Ende ?

Die Steuerzahler - also auch du und ich.

Mittlerweile benötigen wir ein Wirtschaftswachstum von 3,5 pro Jahr, um überhaupt die Zinsen zahlen zu können.

Aber was erzähl ich, ich handel nicht nach irgendwelchen bunten Bildchen mit strichen.

Fundamental sieht es schlecht aus und das ist Fakt, wenn die Liqui abreist dann ist Schluß mit Lustig. Nervlich bin ich gut aufgestellt aber mich regt es auf, das die Börsianer immer noch so blind. Die Börse spiegelt in keinster Weise die wirtschaftliche Lage wieder Sie ist ein Wunchbild weniger die damit Geld verdienen auf Kosten vieler anderer.

Ich bin müde das zu erklären, meine Firma, meine 3 ehrenamtlichen Jobs (2x1 Vorsitzender mitunter) kostet mich genug Energie.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

erstdenkenda.:

@lashamoon: mach ich - bin halt dumm wie Stroh.

28.08.10 19:31
und du bist so schlau,

sorry dass ich auf die Probleme hinweise. Ich konnte ja nicht ahnen, dass man lieber dumm stirbt.

Dein pubertäres gemache hier ist nicht auszuhalten. Werde damit glücklich.

Die wirtschaftliche Situation zu sehen ist kein anhängen einer Verschwörungstheorie sondern einfaches einschätzen, dass dies noch zu sehr großen Problemen führen wird.

Aber lass gut sein.
Antworten
loshamoon:

das verschuldungsproblem....

4
28.08.10 19:41
gibt es schon seit über 50 jahren.......

anfang der 70er jahre hat franz joseph strauss im bundestag in einer rede dem damaligen bundeskanzler helmut schmidt vorgerechnet wieviel güterzüge man braucht um die damaligen schulden von 35 milliarden euro in 100 dm scheinen zu transportieren. helmut schmidt bog sich vor lachen in seinem stuhl und der rest des bundestages wusste auch nicht genau was das für ein quatsch war. franz joseph strauss hatte auch keine ahnung von wirtschaft und wollte deshalb mit solchen polemischen bildern eindruck schinden.

ging voll daneben......

kauf dir doch mal ein einsteiger buch......wirtschaft leicht gemacht.....ist doch ein anfang.
Antworten
loshamoon:

ich sage nicht...

3
28.08.10 19:45
das die verschuldung kein problem ist.....aber doch nicht für die börse. der börse ist das doch scheissegal.

wäre dem nicht so, stünde der dax schon bei 1000, tut er aber nicht.
Antworten
erstdenkenda.:

Du bist ein bomben Poster

28.08.10 19:50
Ich glaube du sitzt alleine in der dunklen Kammer und postest den ganzen Tag und hofst das sich jemand provozieren lässt !

Hier sieht man noch mehr von deinem Mist (aus 2008)

www.zertifikatecheck.de/forum/_futures/337576/thread

Ich glaube du bist fast der einzige der Postet!
Antworten
kalleari:

@checker

28.08.10 19:53
Mit Aktien hättest Du mehr eingefahren, denke ich. Der DOW war charttechnisch nun auch schon angezãhlt aber dann pumpt Bernanke halt Liquidität in den Markt.und die Kurse steigen.

Mfg
Kalle
Antworten
loshamoon:

moment mal......

3
28.08.10 19:57
wie kommen meine postings in ariva auf diese seite ????????
Antworten
loshamoon:

was ist das für eine scheisse......

3
28.08.10 19:57
Antworten
loshamoon:

ich glaub mich tritt ein ochse....unfassbar

3
28.08.10 19:58
Antworten
loshamoon:

das gibt massiven ärger.....

28.08.10 19:59
Antworten
loshamoon:

hallo ariva-moderatoren

28.08.10 20:00
postings von mir in ariva werden auf einer mir unbekannten seite veröffentlicht ohne meine zustimmung, ohne meine kenntnis.

bitte um sofortige stellungsnahme. danke.
Antworten
loshamoon:

@erstdan...

3
28.08.10 20:04
woher kommt diese seite.....wer ist dafür verantwortlich...

bitte um namen und ladefähige adresse. danke.
Antworten
loshamoon:

schweigen im walde ?

28.08.10 20:08
Antworten
HansiHanson:

Loshamoon, bevor Du weiter meckerst...

4
28.08.10 20:11
klick doch mal auf den Link unten "Inhalte für Ihre Website"
ag.ariva.de/asp/
Und dann lies Dir durch, welchen Nutzungsbedingungen Du beim Registrieren zugestimmt hast ;)
PS: pro 24/7-Handel - ist ja nicht zum Aushalten am WE hier!!
PSPS: Freitag mindestens 3 Millionen verdient
PSPSPS: und das neben meinen 27 Jobs, 123 Ehrenämtern und 18 Bordellen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2538  2539  2541  2542  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--