Ein sehr interessanter Text von dir!
Auszug:
hier gibt es einen sog. "erstdenkenirgendwas..." der sich short eingedeckt hat und jetzt am wochenende langsam und sicher seine felle davon schwimmen sieht.
sein nervlicher zustand lässt sich an seinem gestrigen wunsch ablesen, das am wochenende bomben fallen sollen, damit am montag die kurse fallen.
das ist natürlich ein ausnahmebeispiel für vollkommene geistige verwahrlosung.
Ich darf hier feststellen, dass du anscheinend nur vor der Kiste sitzt und nicht verstehst worum es tatsächlich geht.
Alleine die Frage :
......aber was haben wachstumsaussichten mit aktienkursen zu tun ??????
zumindestens nicht viel..... LIQUIDITÄT
Was ist das für ein schwachsinn ?
Klar was hat braucht ein Alkoholkranker das es ihm besser geht ? Alkohol ?
Klar steigen die Kurse wegen der imensen Liquidität aber woher kommt diese ?
Vom Gelddrucken und der Verschuldung - und wo endent das ?
Im Kollaps - Wer glaubst du zahlt die "Börsenkurse" am Ende ?
Die Steuerzahler - also auch du und ich.
Mittlerweile benötigen wir ein Wirtschaftswachstum von 3,5 pro Jahr, um überhaupt die Zinsen zahlen zu können.
Aber was erzähl ich, ich handel nicht nach irgendwelchen bunten Bildchen mit strichen.
Fundamental sieht es schlecht aus und das ist Fakt, wenn die Liqui abreist dann ist Schluß mit Lustig. Nervlich bin ich gut aufgestellt aber mich regt es auf, das die Börsianer immer noch so blind. Die Börse spiegelt in keinster Weise die wirtschaftliche Lage wieder Sie ist ein Wunchbild weniger die damit Geld verdienen auf Kosten vieler anderer.
Ich bin müde das zu erklären, meine Firma, meine 3 ehrenamtlichen Jobs (2x1 Vorsitzender mitunter) kostet mich genug Energie.