Anzeige
Meldung des Tages: J.P. Morgan sieht 5.000–6.000 US-Dollar Gold!!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2501  2502  2504  2505  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.109.557 / Heute: 273
crossover:

@contrade

3
25.08.10 22:43
kümmere dich eher um schlechte Sachen, die du ändern könntest. Wie zum Beispiel weniger Energieverbauch oder als Streetworker, um den Kindern ein gutes Vorbild zu sein. Hebe den Müll, der auf dem Boden liegt auf und wirf ihn in die Mülltonne. Aber sich über Sachen aufzuregen, die leider Gottes zur heutigen "Natur" der Börse gehören, sprich Manipulation, ist zwar nicht lächerlich, bringt aber nichts und nervt nur bei Ständiger Wiederholung.
Antworten
lausi one:

Angriff auf die 6000?

2
25.08.10 22:46

Ich bin derzeit long bei 5870 . Heute recht ordentlich gelaufen mit shorts.(ca. 1500,- Gewinn).

Ob wir morgen die 6000 schaffen hängt natürlich von den Arbeitsmarktzahlen in den USA ab. Ich rechne mit 500TSD +x. Also eher nein. Der Markt dürfte auch auf den Freitag vorausschauen, an welchem das BIP und das Verbrauchervertrauen ansteht. Beim BIP ist eine Revidierung nach unten nicht ausgeschlossen, sodaß es hier nochmal in die Tiefe gehen kann. Werde am Freitag mal vor den Zahlen short gehen.

Antworten
Therion:

@ crossover

2
25.08.10 22:47
dito.

Dinge, die wir als unabänderlich empfinden, sollten wir zu unserem Vorteile nutzen.

Und darum sind wir hier. Ich zumindest.
Antworten
ruth2:

flatfee#62545

25.08.10 22:59
..du darfst das offene gap von 6010 nicht ignorieren, eine erholung bisdahin ist schon morgen mmn nicht unrealistisch - analog der dow mit 10100/150 - sollte das morgen geschaftt werden, sind die bären wieder ruhiger, interessant ist doch, daß die tiefs nicht rigoros ausgebaut werden und die erholungen doch mit relativ hohem volumen in kurzer zeit stattfinden..siehe z.b. um 16.00 und ab 18.30..lg ruth - ansonsten, nicht recht haben aber richtig reagieren, das ist die devise, auch für morgen..gn8
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Therion:

@ruth2

25.08.10 23:09
erklär mir bitte, warum Bären ruhiger werden (ich hätt beinahe geschreiben: ruhiger schlafen werden), wenn wir 6010 erreichen. Also das Erreichen (nicht Bestätigen) der 5841 (ca.) ist ja auch eine Hausnummer.

Was heißt gn8?
Antworten
HellsKitchen:

gn8

25.08.10 23:26
= gute nacht
Antworten
paraglider74:

@therion

25.08.10 23:27
gn8 =

gute nACHT

:-))
Antworten
Therion:

Gute Nacht

25.08.10 23:30
(lach) Danke, auf's Nächstliegende kam ich nicht. Aber: gutes Stichwort, bis Morgen.
Antworten
ruth2:

therion#62556

25.08.10 23:44
..idr ist long immer erfolgreicher als ansatz, die shorttrades bringen dir kurzfristig u.u. einen hohen ertrag, aber immo haben wir noch!! keinen dauerhaften downtrend -mmn-, deshalb werden die shortis ab 6010 in's grübeln kommen und spätestens bei 6050/60 ihre pos. schließen (bären sind selten mutig) und dann folgt daraus ein shortsquezze..der nicht bis 6380 laufen muß (höchstes gap) aber die 6250 würden mir die nächsten tage reichen..lg ruth (die keinen anspruch auf gültigkeit ihrer prognosen erhebt und nur das handelt, was sich im laufe des tages ergibt(sieht)..
Antworten
Dicki1:

Heute Halbjahreszahlen::

26.08.10 06:47
Heute Halbjahreszahlen

www.silicon-sensor.de/termine.php

Hörgeräte, Blutzuckermessgeräte, Endoskope, Röntgenmodule, Kameramodule, Distanzmessgeräte, Fahrassistenzsysteme, Silizium-Mikrofone, Drehratensensoren, Druckköpfe.(Alles von Töchter von SIS)

translate.google.at/...talog%2Fpid5631.htm&sl=en&tl=de
www.smicrosensors.de/index.html
www.smicrosensors.de/applications.html
translate.google.at/...talog%2Fpid5631.htm&sl=en&tl=de
www.mpd.de/index.html

www.mpd.de/de/branchen.html            
www.mpd.de/de/leistung.html            
www.mpd.de/de/funde.html                    
www.mpd.de/de/fertigung.html              

www.first-sensor.de/deutsch/index.htm
www.first-sensor.de/deutsch/kompetenzen/kernkompetenzen.htm

www.lewicki-gmbh.de/Lewicki_files/LME-Flyer.pdf
www.lewicki-gmbh.de/Lewicki_files/LEWICKIcompanyprofile.PDF
Antworten
demolis:

was sehen

2
26.08.10 06:59
meine enzündeten augen?? nikkei mal wieder leicht im plus...dow future auch, hat sogar seit seinem gestrigen tief 150 points dazugewonnen....dax wird wohl um die 5940 eröffnen....das gewitter scheint wohl erst einmal ausgestanden, oder war es nur ein sturm im wasserglas?? wir werden sehen sprach der blinde!
Antworten
erstdenkenda.:

Morsche

26.08.10 07:11
Antworten
krauty77:

Research

26.08.10 07:33
Moin,

ich habe die letzten Tage viel geforscht. Auf markt-daten.de alle wichtige Indikatoren über die letzten 10 Jahre studiert. Anstrengend. Und ein difuses Bild.
Sehr interessant finde ich den folgenden Artikel, der sich auf den S&P/Case-Shiller Häuserpreis Index bezieht:

www.prnewswire.com/news-releases/...rice-indices-99311394.html

Zitat:

n May, Las Vegas posted a new index low as measured by the current housing cycle, where it peaked in August 2006. The peak-to-trough figure is -56.4%, with that market generally returning any gains it had posted since 2000.

Weiteres Zitat:
Detroit is the only market that is worse off.  Its index is at levels last seen in late 1994, indicating that any appreciation in value during the past 15 years is now gone.

> Las Vegas vom Hauspreisindex aus betrachtet wieder auf dem Niveau von 2000, Detroit noch stärkerer Wertverfall. Dort haben die Häuser wieder den Wert von 1994!!!
Ganz ehrlich, würde ich in den USA wohnen, täte ich mir ein Haus einverleiben.

Diese Tendenz findet auch in der Presse Erwähnung.

www.marketwatch.com/story/...d-foreclosure-bargains-2010-08-20

Zitat:
#

Memphis, Tenn. Thirty-seven percent of homes sold during the first quarter were foreclosure properties, sold at an average discount of nearly 53%. The average price of a foreclosure home in Memphis: $72,904. Home prices increased 18.5% there between the first quarter of 2009 and 2010.
#

Milwaukee-Waukesha-West Allis, Wis. Twenty-two percent of properties sold during the first quarter were foreclosures, sold at an average discount of nearly 48%. The average price of a foreclosure home there was $89,839, and home prices in general increased 6.8% there over the year.

> Die Amerikaner (mit den finanziellen Möglichkeiten natürlich) schlagen bei Zwangsversteigerungen zu!!! Der durchschnittliche Versteigerungswert steigt auf Jahressicht.

Alles langsame, ganz zarte Anzeichen einer Stabilisierung.

Greetings
Antworten
erstdenkenda.:

Interessant Rating USA

26.08.10 07:52
S&P: USA müssen sich bewegen, um AAA-Rating weiter zu erhalten

Kam eben im LiveTicker
Antworten
krauty77:

#62565: Es handelt sich um Amerikanische

3
26.08.10 07:56
Ratingagenturen. Es wird kein Downgrade Amerikas geben. Never ever.
Antworten
erstdenkenda.:

Warum läuft seit 8:04 Uhr auf n-tv

26.08.10 08:07
über den Ticker

Verbraucher konsumieren fleißig weiter,

wenn der Index erst um 8:10 veröffentlicht wird ?
Antworten
erstdenkenda.:

GfK soll 4,1 sein Erwartung 4,0

3
26.08.10 08:11
Antworten
krauty77:

Mensch Moodys und Co sind

26.08.10 08:11
finanzielle, strategische Waffen der US Regierung. Vielleicht kommen sie noch mal in der Eurozone zum Einsatz. In den USA? Quatsch!
Antworten
erstdenkenda.:

und GfK hat keine Wirkung -

26.08.10 08:18
GfK-Konsumklima für September steigt überraschend auf 4,1 Punkte (Prognose: 4,0 Punkte). Vormonat von 3,9 auf 4,0 Punkte revidiert.
Antworten
qbase:

alles wartet auf heli-ben

26.08.10 08:25
gestern ein wenig erholung, heute noch ein ausbruchsversuch nach oben.aber sobald am freitag ben den mund öfnet geht's runter wie... ein abstürzender helikopter.

Bernanke's helicopter could move to new altitude
Key Jackson Hole question: What more can, and will, the Fed do?
www.marketwatch.com/story/...d-move-to-new-altitude-2010-08-25

was kann die fed tun? nichts ausser geld drucken bis das papier ausgeht.

DE000CG9ZVA3 0.35 heute oder morgen
Antworten
Heffalump:

Moin moin, mühsam ernährt sich das

2
26.08.10 08:37
Eichhörnchen, Dax und € Long wie geplant nach oben, aber schwerfällig noch im Moment.

€ Einstieg mit Ziel 1,279 war sehr gut, Absicherung deutlich im Plus, Dax wird wohl erst ein wenig verweilen und erst am Nachmittag ab 13:00 erwarte ich mehr Dynamik.

Allen viel Erfolg
Antworten
Heffalump:

Wenn der Dax es ohne den Ami schafft

26.08.10 08:50
die 5958+3 zu überwinden will ich die 6018 nochmal sehen und im Optimalfall die 6060.

Könnte soweit klappen, da ich auch von einem positiven Opening übern Teich ausgehe und einem Retest der 10150. Kommt Dynamik auf werden wir sehen ob Sie nicht einiges gutmachen können heute.

Prallt der Dax an der 5942 ab fehlt der Mut und es kann der neuerliche Downer folgen, der aber erst einmal bis Nachmittags dezent ausfallen sollte.
Antworten
Heffalump:

Von gestern, da aktuell nun Support

26.08.10 08:55
Heffalump: 10044 für 10100, alternativ Retest der 10K   25.08.10 17:29 #62423

10044 würden den Dax nochmal an die 5908 führen und dann wieder Norden.
Antworten
Pichel:

cognitrend: Bullenlager geschrumpft

6
26.08.10 08:59
DJ: SENTIMENT/cognitrend: Bullenlager geschrumpft
FRANKFURT (Dow Jones)--Das Lager der Optimisten für den DAX schrumpft wieder,
wie die neue Umfrage von cognitrend zur Stimmung am deutschen Aktienmarkt
zeigt. Verglichen mit der Umfrage zur Mitte vergangener Woche ist der Anteil
der "Bullen" um 5 Prozentpunkte geschrumpft auf 36%. Der Anteil der "Bären"
wuchs um 2 Punkte auf 35%, der Anteil der Neutralen um 3 Punkte auf 29%.
"Beruhigend ist jedoch, dass unsere mittelfristig agierenden Akteure derzeit
kaum größere Schieflagen abzuwickeln haben, womit großer Druck aus dieser Ecke
wahrscheinlich nicht erwartet werden kann", meint cognitrend-Chef Joachim
Goldberg.

DJG/hru/flf

(END) Dow Jones Newswires

August 26, 2010 02:56 ET (06:56 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2010
Mit genug Insiderinformationen und 1 Mio $ kann man schon in 1 Jahr ruiniert sein.
(Warren Buffett)
Bankraub ist ein Unternehmen für Dilettanten.
Wahre Profis gründen ein Bank. (Bertold Brecht)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2501  2502  2504  2505  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--