Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2479  2480  2482  2483  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.736 / Heute: 2.562
NonMac:

Dax 200T Linie

24.08.10 18:04

liegt bei 5963 !

Antworten
gang1:

Durchschnittsjahr

24.08.10 18:05
Hallo, bin mom. auf der suche nach dem Dax Jahresdurchschnittschart. (kann mich nur noch waage erinnern)
Hat vielleicht jemand einen Link gespeichert?

mfg
Antworten
flatfee:

aber bleibe ich bei meinem

6
24.08.10 18:09
steckenpferd und unterstelle mal ne bullishe aufwärtskorrektur - wo könnte schluss sein und ab wann wird es tatsächlich bullish ?

intra bearflag ? abgearbeitet
mittelfristig ? bearflag abgearbeitet
übergeordnet ? dreieck gebrochen und downkanal in takt

bleiben somit ggf kissback ans 3eck und übergeordnete rt´s aus der gesamten bewegung seit ende mai, denn alles andere wurde bereits verbrannt

in zahlen: unterstellt dass er morgen nicht unterhalb des 61,8 bei 904 eröffnet oder schliesst könnten oben folgende targets liegen

597/6059 - ist das dann bereits bullish ? njet - denn erst bei bruch der oberen 3eckslinie bei über 6150 DARF man überhaupt erst ans jh o.ä. denken

da viele hier chartbewandert sind - habe ich den leidensweg über dirverse horizontale widerstaände mal weggelassen - das wird eine echte rosstour

wenn ich schätzen müsste würde ich kurz- bis mittelfristig sagen: no way

aber irren ist ja bekannltich menschlich
Antworten
Investor 2010:

@ cullen

24.08.10 18:11

TOP Chart! Fast wie bei den Montagsmalern! Ich sehe auch eine Bullflag! Das beste was ich seit langen hier gesehen hab!

Gruß

Antworten
erstdenkenda.:

@flatfee, das ist dir jetzt schwergefallen und

24.08.10 18:12
glauben tust du auch nicht dran. Ich auch nicht.
Antworten
flatfee:

@investor

24.08.10 18:19
(cullen - alter "holiday-friend" das folgende geht jetzt nicht gegen dich ;-)  )

es ist wichtig auch mal zu spinnen a la was wäre wenn - aber diese fantasie cullen´s dann "als das beste was du hier gelesen hast" zu bezeichnen ist schon ein starkes stück und ne klatsche für leute wie marl, helmut, cam, TG,"newbie" los u.a. und hängt wohl in letzter instanz mit deinem eigenen bias zusammen, der gefühlt ( nicht nachgeguckt) eigentlich immer long ist

sorry - beglückwunschen muss man wenn es eintritt nicht wenn man etwas glaubt zu sehen und dabei gehören cullens visionen und interpretationen tatsächlich zu den besseren analysen hier
Antworten
erstdenkenda.:

Interssant

24.08.10 18:19
Schlusskurse Europa / Madrid: IBEX -1,7%

Schlusskurse Europa / Paris: CAC 40 -1,75% auf 3.491,11 Punkte

Schlusskurse Europa / Zürich: SMI -1,05% auf 6.144,14 Punkte

Bei den Amis sind grade bei 0,87%

Alle machen sich ins Hemd, außer der mutige Ami, der Kämpft und Kämpft,

die Börse könnte das neue Vietnam für die Amis werden.
Antworten
flatfee:

@erste

2
24.08.10 18:22
ich glaube tatsächlich nicht dran - aber das spielt keine rolle, denn der kurs hat immer recht - insofern sind solche fantasien wichtig sich selber zu erden, sonst schnappt man über oder verliert den bezug zur realität
Antworten
erstdenkenda.:

Erinnert mich voll an Ritter der Kokosnuss

4
24.08.10 18:24
Die Scene mit dem Schwarzenritter, 1tes Arm ab, 1tes Bein ab, 2tes Bein ab, 2ter Arm ab und dann meint "Sagen wir Unentschieden"!
Antworten
jungchen:

hmmm

4
24.08.10 18:25
meetings fertisch.
hatte kurz vor 16h noch nen spx-long ins depot gespuelt gekriegt, und der wurd sauber mit SL am absoluten tagestiefstkurs wieder rausgeschmissen... aergerlich, der waer inzwischen leicht vorne. naja, immer gewinne waere nicht gesund.

bin seither flat, und da ich keinen plan habe im moment, bleib ich es auch.
es kann nun steil hochgehen, mehr als nur ein bounce
es kann aber auch total runtersemmeln die naechsten tage.

ich schmeiss keine muenze und bleib draussen, bis sich was klareres ergibt
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
cv80:

Wie es weitergeht ??

3
24.08.10 18:28
Is doch klaro .... ;-))

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
flatfee:

@erste

24.08.10 18:35
ja und dann kam der hase .... und dann erst die höhlenmalerei

und vorher die die immer nie sagen - die hatten auch keine shorts an
Antworten
erstdenkenda.:

die Ritter die NIE sagen! Die hätten besser die

24.08.10 18:38
gleichen "Shorts" wie ich. Dann würde es auch klappen.

Cooles parallel traden heute Real und Spieldepot

Börsenspiel-Depot   Cash: 167.285,00 €    
Platz: 17 / 932  
(Gesamtwert: 240.795,00 € , Stand 18:30)
Antworten
daxdau:

Der Tag im Dax

2
24.08.10 18:41
Der deutsche Aktienmarkt hat am Dienstag nach bewegtem Handel schwach eschlossen. "Der Markt ist aufgrund der Furcht vor dem 'Double Dip' angeschlagen", sagte ein Händler mit Blick auf die herrschenden Sorgen um ein erneutes Abgleiten der USA in die Rezession. Überraschend schwache US-Immobiliendaten unterstrichen den fragilen Zustand der amerikanischen Wirtschaft einmal mehr und ließen den DAX am Nachmittag auf Tagestief fallen, bevor es zum Handelsschluss zu einer kleinen Erholung im Gefolge der US-Börsen kam. Der DAX verlor 1,3% bzw 75 Punkte auf 5.935 Punkte, schloss damit aber deutlich über dem Tagestief von 5.869 Punkten. Umgesetzt wurden in DAX-Titeln auf Xetra rund 94,4 (Vortag: 68,1) Mio Aktien im Wert von rund 2,63 (Vortag: 1,96) Mrd EUR. Von "katastrophalen Zahlen" war in Hinblick auf die US-Daten die Rede: Die Verkäufe bestehender Häuser in den USA waren im Juli auf den iedrigsten Stand seit rund fünfzehn Jahren eingebrochen und hatten damit selbst die essimistischsten Schätzungen unterschritten.

"Ein Licht am Ende des Tunnels ist bislang nicht auszumachen. Hierzu bedürfte es vor allem einer deutlichen Verbesserung auf dem Arbeitsmarkt. Doch die Beschäftigungsanstiege waren jüngst eher enttäuschend", kommentierte Volkswirt
Thilo Heidrich von der Postbank die Daten. Daher sei auch mittelfristig nicht mit guten Neuigkeiten vom Wohnungsmarkt zu rechnen. Als einen der wenigen offnungsschimmer wertete ein Händler, dass der belgischen Geschäftsklimaindex sich im August  nerwartet stark verbessert hat, was vor allem an der guten Auftragslage am Bau lag. Der belgische
was vor allem an der guten Auftragslage am Bau lag. Der belgische Geschäftsklimaindex gilt als Vorlaufindikator für den ifo-Index am Mittwoch. Auch der Schluss über der Unterstützung bei 5.905 Punkten lasse auf eine vorübergehende Stabilisierung hoffen.
Antworten
longodershort:

DJ FIntradaymuster im 15er, @flatffee

7
24.08.10 18:43
DJ F 10070, DJ + 20

Der Longeinstieg erwies sich bislang als Volltreffer. Aktuell dürfte der DJ F wieder zurückkommen, denn er ist am 38er der heutigen Abwärtsbewegung  bei 10088F abgeprallt. Könnte mir gut vostellen, dass es bis 20.00 wieder ordentlich runter geht, und zwar ein Pullback an die kurzfristige gebrochene Abwärtslinie bei ca. 10025 F. Dies ist zugleich das 61er des Intradayabwärtsimpulses. Dort würde ich eine weitere Position aufbauen, falls er nicht doch noch das TT testet.

@flatfee

Ob es eine Umkehr wird, wissen wir natürlich erst in einigen Tagen. Erkläre mir mitte, welcher Trend im SP kaputt sein soll. Bisher wurde das 61er der letzten Aufwärtsbewegung getestet, mehr nicht. Außerdem wurde die von uns besprochene Keilauflösung bei 1050 erreicht.  Gehts klar unter 1040, dann stimme ich Dir zu.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 340108
Antworten
Investor 2010:

@flatfee

3
24.08.10 18:48

darstellung von cullen ist einfach klasse. sehr eindeutig mit klaren signalen gearbeitet.mal mit "edding" gezeigt was man meint :-)

heute ca. 45 trades heute + und dann nochmal bei der AIB (Allied Irisch) für 0,81 zuschlagen. / BN2XLS (1000 Stk) / BN3ZAE (zwischen 1000-1500 Stk) - tagesergebnis: 840 € plus! ist in ordnung. ungerade trade anzahl, da ich die AIB Aktien lange halten will, bis santander das polnische geschäft abkauft.

bin nicht irgendwie eingestellt (long oder short). nehme das mit was der markt hergibt und heute war ein spitzen short tag + übertreibungen callen.

so. gerechtfertigt.

was ich von herrn flatfee lese ist auch in der mehrzahl der fälle sehr gut und trifft sehr oft den nagel auf den kopf. insbesondere gefällt mir die belehrende und ironische kritik der anderen forum-teilnehmer. ist immer ein amüsanter ober-lehrerhafter ton, der vom dem betroffenen allerdings ein gewisses maß an kritikfähigkeit voraussetzt.

gruß

Antworten
Sitting Bull:

#61994 also nach lauter

2
24.08.10 18:49
bestätigten Death Crosses hier ne Bullflag auszurufen, ist schon mutig.

So was kann das Handelsblatt oder die Börse Online schreiben. Aber bitte nicht hier im Board :)
Antworten
khaproperty 1:

Angeblich

2
24.08.10 18:53
sollen noch über 50% der Aktienanleger in Deutschland bullish sein, nur etwa 8% dagegen bearish. Angesichts der klaren Kontraindikation gibt es da nur eines zu tun: shorten.
Aber auch wegen der klaren Lage bald aller Ökonomien, die nach dem Auslauf der Förderprogramme nun für die Zukunft nackt dastehen. Die Zahlen werden allerorten schlechter. Mal dauert etwas länger (D), mal ist es ganz deutlich (US).
Antworten
Therion:

@investor2010

24.08.10 18:58
45 trades? Ich meine, daß man diese tagesausbeute heute auch streßfreier hinbekommt/hinbekommen hätte. Aber jeder, wie er meint.
Antworten
lausi one:

Morgen keine 6000

24.08.10 19:03

Ich glaube, daß wir morgen nicht die 6000 sehen werden. Gestern hat es ja beim Dow

auch noch einen späten Kursrutsch gegeben. Morgen kommen wieder Hausdaten, die dürften

auch nicht erfreulich sein. Asien ist sowieso rot. War mit meinen shorts AA2LPW heute gut gelegen, leider

einen Teil schon bei 5920 verkauft. 

Antworten
checkerlarsen:

khaproperty

6
24.08.10 19:07
wenn 50 % der privaten aktienanleger bullisch sind  scheißegal selbst wenn es 100% wären...viele halten aktien praktisch  für immer verkaufen also nicht auch wenn das hier im board so scheint...außerdem ist die aktienkultur der privaten in deutschland durch zu geringes volumen zu vernachlässigen ...viel intressanter ist das die profis jetzt bären werden...ich meine die welche ihren schädel alle nase lang bei n-tv in die röhre stecken...ich meine das hätte man auch schon vor nem jahr werden können die kurse sind ja praktisch immer nur seitwärts gelaufen...und die kure waren immer die selben... also könnte man auch sagen die profis verlieren die geduld...und profis sind eigentlich berufsbullen...und ganz unten im märz 2009 haben auch praktisch nur die privaten gekauft...die herren profis wurden dann 1000 punkte höher bullisch und haben den rest besorgt...man kann das blatt also von 2 seiten sehen....
in ner woche ist monatsende nen monat später quartalsende und nochmal 3 monate später jahresende... und kein profi hat prozente zum zeigen in seinem fond...
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
burgermeik:

Guten Abend zusammen.

24.08.10 19:14
mein DE2WE5 von gestern abend ist leider durch sl rausgeflogen bei 1,66 € sehr schade weil gerade mal die Marke getsreift. kk 1,02 €. Hätte ich gerne noch was länger gehabt, aber evtl. den ganzen Gewin wieder abgeben hatte ich nun auch schon oft genung. Hoffentlich gibt es noch einen netten short einstieg heute ;-)

Gute trades euch allen
Antworten
flatfee:

@los

24.08.10 19:17
der "trend" der durch die umkehrformation entstand oder hätte entstehen können, hat ne klatsche gekriegt - wohlwissend das manchmal - eigentlich meistens - diese signale nicht sofort greifen

btw den letzten echten uptrend muss man im sp ja lange suchen

@sb: ausrufen kann hier jeder alles - zumindest steckt ne idee dahinter und das schöne an cullen - ich glaube er nimmt sich da selber nicht so ernst - wobei auch dies egal ist, denn in 3 tagen ist es hier eh vergessen
Antworten
porzer:

Gedanken

24.08.10 19:24
Da alle denken die 200-Tagelinie hält und die Börse sowieso immer das Gegenteil von dem macht was man denkt,könnte man auch in Erwägung ziehen das die 200er mal nicht mehr hält...
Antworten
crossover:

Finde Cullens Idee prima,

3
24.08.10 19:24
zumal wir kein bearish Triple Top im Dax ausbilden konnten.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 340113
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2479  2480  2482  2483  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--