Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2399  2400  2402  2403  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.345.557 / Heute: 1.383
erstdenkenda.:

Info Einzelhandelsumsatz für Juni

18.08.10 09:12
Deutschland: Einzelhandelsumsatz für Juni auf real -0,3% m/m (ursprünglich -0,9%) nach oben korrigiert.
.
vor 1 min (09:11 Uhr) - Echtzeitnachricht
Antworten
Tony Ford:

wiedermal Medienverblödung...

6
18.08.10 09:13
Also wenn ich n-tv so nebenbei anschaue, dann wird mir wirklich übel dabei. n-tv ist für mich das Sinnbild der Anlegerverblödung.

Wenn ich dann diverse Chefvolkswirte höre, dann wird mir noch mehr übel, die quatschen so viel dummes Zeug und liegen mit ihren mittelfristigen Erwartungen eigentlich ständig falsch.

z.B. ist die Rede von einer Abkühlung der deutschen Wirtschaft in Q3 und Q4 in Folge der Abkühlung der Weltwirtschaft.
Den wahren Grund, warum dies so ist, wird nicht genannt.

Es ist normal, dass das Wachstum etwas nachlässt, weil vor einem Jahr die Konjunkturprogramme natürlich das Wachstum entfacht haben und somit die Differenz zum Vorjahr natürlich kleiner werden muss, was einfache Mathematik ist.
Dabei kühlt sich die Wirtschaft nicht ab, sondern wird lediglich das DELTA geringer. Man kann eben nicht permanent 4% wachsen ;-)

Richtigerweise müsste man sagen, dass die Wachstumsdynamik sich normalisiert.

Naja und der Rückgang von Q1 zu Q2 und sicherlich auch noch zu Q3 ist rein saisonal bedingt und findet man in vielen Jahren immer wieder, was auch die saisonale Schwäche im Frühherbst erklärt.

Weiterhin sind die Experten verblüfft, dass Deutschland so stark wächst. Ich bin es nicht, weil es wieder eine Differenzrechnung ist und Deutschland in der Krise überdurchschnittlich stark eingebrochen war, d.h. die Rezession stärker als Beispielsweise in den USA ausgefallen war.

Natürlich sind wir insgesamt trotzdem besser durch die Krise gekommen. Man muss hierbei vor allem der Kurzarbeit einen Pluspunkt geben, denn ohne Kurzarbeit wäre der Inlandkonsum stärker eingebrochen und die Arbeitslosigkeit höher.

Medienverarschung findet fast täglich statt, da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn der Aktienmarkt scheinbar völlig unlogisch reagiert. Mit den richtigen Argumenten im Rücken reagiert der Markt eben dann doch nicht so unlogisch.

also dann viel Glück allen Tradern heute
Antworten
hell seher:

cm6mq7

18.08.10 09:14

Kleinvieh macht auch Mist

Kauf 2.500 0,48, Verkauf 0,59

http://www.scoach.de/DEU/Factsheet/...Out/DE000CM6MQ71/Time_and_Sales

Antworten
erstdenkenda.:

@Tony Ford

18.08.10 09:15
wie wahr wie wahr!
Antworten
Kessel1977:

@tscheche

18.08.10 09:16

noch drin ??

Antworten
tscheche:

es geht hoch leute

18.08.10 09:17
kessel warum soll ich nicht drin sein
ich sage es ,solltes du auch mal machen
nicht nur schlau reden
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Antworten
TraJoe:

für die faulen ...

4
18.08.10 09:18
;-))

"Chance auf kleine Bodenbildung
Investoren können Aufatmen: Der jüngste Kursverfall des DAX® konnte
von der Haltezone zwischen der 38- und 90-Tage-Glättungslinie (akt.
bei 6.089 bzw. 6.115 Punkten) ausgebremst werden, die auch die
markanten Marken in Form des Januarhochs bei 6.094 Punkten und
des Aufwärtstrends seit Anfang Juli (akt. bei 6.095 Punkten) umfasst.
Vielmehr diente die o. g. Zone sogar als Startblock für einen Angriff auf
der Oberseite. Dort wird nun Kurs auf das Widerstandscluster aus
diversen Hochs und Tiefs zwischen 6.244/54 Punkten genommen.
Antrieb dafür liefert ein im Stundenchart abgeschlossener
Doppelboden, dessen Kursziel bis in das angeführte Cluster reicht.
Gelingt der Eroberungszug, ist eine solide Ausgangslage für einen
Angriff auf das bisherige Jahreshoch bei 6.387 Punkten geschaffen.
Seitens der Indikatoren ist für dieses Szenario allerdings nicht mir
Rückenwind zu rechnen: sowohl der Stochastik als auch der MACD
halten an ihren Verkaufsignalen fest. Die Unterseite sollte deshalb nicht
vollständig aus dem Fokus weichen. Gänzlich trübt sich das Bild jedoch
erst bei einem Fall unter das Cluster aus der 200-Tages-Linie und dem
Aufwärtstrend seit Februar (akt. bei 5.934/23 Punkten) ein."
(HSBC Trinkaus)

"Der Dienstagshandel im Dax war von deutlichem Kaufinteresse
geprägt, wobei der Dax bereits zur Eröffnung fester in den Handel
startete. Anschließend gaben die Bullen das Ruder nicht mehr aus
der Hand. Zwar kehrte innerhalb der kurzfristigen Intradayrally am
frühen Nachmittag etwas Ruhe ein, aber pünktlich mit den US
Märkten konnte der Index auf ein neues Hoch bei 6.215 Punkte
klettern. Nahe dessen schloss der Deutsche Leitindex dann auch

bei 6.206,40 Punkten mit einem Plus von 1,57%.
Charttechnisch ist damit nun ein erstes deutlicheres Kaufsignal in
Form des Ausbruchs über 6.165 Punkte geglückt. Damit wird der
Index nun wieder über den gleitenden Durschnitten gehandelt,
womit kurzfristig ein entsprechend bullisches Sentiment
auszumachen ist.
Käufe sollten kurzfristige weiter anhalten.
Im Dax sollte nun ein nächster Anlauf auf den übergeordneten
Widerstand bei 6.341 Punkten gestartet worden sein. Dabei wären
für heute Anschlusskäufe bis auf 6.245/50 Punkte zu erwarten.
Hier stößt der Index jedoch auf einen Widerstandsbereich und
zumindest eine temporäre Gegenbewegung kann nicht
ausgeschlossen werden. Setzen sich anschließend die Käufer
weiter durch, rücken die bereits genannten 6.341 Punkte in den
Mittelpunkt.
Wichtig für dieses Szenario ist, dass der Index nun möglichst nicht
mehr unter 6.150 Punkte zurückfällt. Dies könnte erneut die Bären
auf den Plan rufen und für weitere Kursverluste hin zu 6.055
Punkten sorgen."
(CitiFirst)

"DAX: Jetzt geht's ans Eingemachte
Bastian Galuschka
Wie erwartet konnte der DAX gestern seine Erholung fortsetzen. Er nähert sich langsam aber sicher zentralen Widerständen an. Diese zu überwinden dürfte nahezu unmöglich sein. DER AKTIONÄR mit der aktuellen charttechnischen Einschätzung.
Nachfolgend ein Auszug aus der letzten DAX-Analyse: Wie im Stundenchart gut zu erkennen ist, nähert sich der DAX mit dem vorbörslichen Kurs bei 6.140 Punkten bereits einer ersten Abwärtstrendlinie an. Steigt er darüber, wären die nächsten Erholungsziele bei 6.186 Punkten (38,2%-Fibo-Retracement), 6.224 Punkten (50%-Fibo-Retracement) und 6.250 bis 6.262 Punkten (horizontaler Widerstand, 61,8% Fibo-Retracement) anzusiedeln.
Auch gestern bewegte sich der DAX nahezu punktgenau nach dem Fahrplan. Nachdem der Widerstand bei 6.140 Punkten überwunden wurde, folgte ein Anstieg bis zur nächsten Hürde bei 6.186 Punkten. Hier konsolidierte der Index einige Stunden, eher am Nachmittag ein weiterer Aufwärtsschub einsetzte und den DAX auf ein Hoch von 6.215 Punkten katapultierte. Der Schlusskurs von 6.206 Punkten lag nur knapp zehn Punkte darunter und bedeutete zugleich ein Plus gegenüber dem Vortag von 1,57 Prozent oder knapp 96 Punkten.
Die erwartete Erholung nähert sich damit der entscheidenden Widerstandszone bei 6.250 bis 6.262 Punkten an. Hier treffen die Abwärtstrendlinie seit dem Jahreshoch sowie ein horizontaler Widerstand aufeinander, zudem notiert bei 6.262 Punkten das 61,8%-Fibo-Retracement über die letzte Abwärtsbewegung. Dieses Widerstandsbollwerk zu überwinden, dürfte ein hartes Unterfangen werden.

Auf der Unterseite hat sich der Kursbereich zwischen 6.040 (Aufwärtstrendlinie Dreieck) und 6.060 Punkten (markante Zwischentiefs) zuletzt als tragfähig erwiesen. Fällt der DAX aus dem Dreieck heraus, würden sich größere Verkaufssignale mit Zielen bei 5.800 und 5.600 Punkten ergeben.
Fazit: So macht Trading Spaß! Der gestrige Handel bot für jeden Anlegertyp etwas. Intraday war auf der Long-Seite wie erwartet einiges zu holen, am Nachmittag ging das Short-Limit für Mittelfrist-Positionen bei 6.200 Punkten auf. Die zentrale Widerstandszone liegt zwischen 6.250 und 6.262 Punkten. Solange der DAX darunter notiert, ist Vorsicht geboten, die Erholung könnte auch schnell wieder verpuffen. Der Stopp für die Short-Position sollte zunächst bei 6.300 Punkten belassen werden.
Die wichtigen charttechnischen Marken im DAX im Überblick:
Widerstände: 6.224 (Fibo-Marke), 6.250-6.262 Punkte (Abwärtstrendlinie seit Jahreshoch, zentraler horizontaler Widerstand, Fibo-Marke), 6.350 Punkte (horizontaler Widerstand), 6.388 Punkte (61,8%-Fibo-Retracement über die Abwärtsbewegung von 2007 bis 2009), 6.600-6.650 Punkte (obere Trendkanalbegrenzung, horizontaler Widerstand), 6.600 Punkte (horizontaler Widerstand), 7.200 Punkte (horizontaler Widerstand)
Unterstützungen: 6.040-6.060 Punkte (Aufwärstrendlinie des Dreiecks, markante Zwischentiefs), 5.800 Punkte (horizontale Unterstützung), 5.757 Punkte (maßgeblicher mittelfristiger Aufwärtstrend), 5.739 Punkte (200-Tage-Linie), 5.607 Punkte (Zwischentief)."
(Der Aktionär)

"TENDENZ: SEITWÄRTS
VDAX New:
23,69
Intraday Widerstände:
6.200 + 6.250/6.264 + 6.285
Intraday Unterstützungen:
6.150/6.160 + 6.100 + 6.060 + 5.930
Rückblick:
Ausgehend von 6060 durften Sie einen Zwischenstieg bis ~6250 erwarten. Der Zwischenanstieg nach der vorherigen 300 Punkte Abwärtsstrecke hat begonnen. Bisher stieg der DAX schon bis 6.215.
Ausblick:
Der DAX fällt heute von 6.206 bis auf 6.150/6.160 und steigt dann möglichst noch bis 6.250/6.264. Über 6.265 geht es nun vorerst kaum nochmal. Von ~6250 kann der nächste große Abwärtsschub starten, z.B. bis 6060 oder 5930. BULLISCH wird es nur oberhalb von 6.350. Ziel dann ~6.666. Das ist erstmal klare Nebensache. Fällt der DAX vorzeitig unter 6.060, so ginge es abwärts bis 6.000 und 5.930."
(Godmode)
Antworten
Kessel1977:

sei doch nich immer so :-))

18.08.10 09:19

hab doch nur gefragt.....und "tipps" oder andere "ideen" hab ich doch gar nich von mir gegeben....

Antworten
tscheche:

na so ist es

2
18.08.10 09:22
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 338597
Antworten
tscheche:

gleich kommt

2
18.08.10 09:23
der durchbruch ins ++
Antworten
tscheche:

long raus

3
18.08.10 09:28
+2 pkt nun warten
Antworten
tscheche:

zu 9 pkt hat es

3
18.08.10 09:30
gereicht heute morgen und nun
wer weiss mehr
Antworten
Heffalump:

tscheche, sei mir nicht bös aber wie kann

6
18.08.10 09:30
man in 60010 um 9:23 schreiben gleich kommt der Durchbruch ins ++, vielleicht steigt aufgrund des Postings jemand ein, weil er denkt du liegst richtig (sollte man natürlich nicht machen, aber wer weiss) und dann 5 Minuten später gehst du entgegen deines zuvorigen Posts einfach raus...kann ich nicht verstehen und nachvollziehen.

Und nun? Falls einer aufgrund deines Posts rein ist...
Antworten
Mautzz:

sl

2
18.08.10 09:33
call von freitag (kk um 100) von 055 auf 140 angehoben
puter zieht ab 180, gestern zum feierabend 3x golgshortzock und 3-te overnight gehalten und gerade raus :)
Antworten
thostar:

eins zwei drei - Geld vom Tisch

2
18.08.10 09:33
oder die Golddrücker sind wieder unterwegs - wie unsere Goldbugs immer sagen ;-)
http://www.ariva.de/rohstoffe/

Wird aber nur eine kleine Vormittagskorrektur.
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 338600
Antworten
tscheche:

es ist bekannt in diesem

3
18.08.10 09:34
forum ,dass ich 1 bis 10 min. halte und es kann jeder mitmachen
und er wird kohle verdienen ,denn ich poste zeit nah
Antworten
Heffalump:

und es kann jeder mitmachen

4
18.08.10 09:35
und er wird kohle verdienen ..... so ein Quatsch hier zu posten....sy
Antworten
Kessel1977:

sei doch nich immer so :-)) (@tscheche)

18.08.10 09:36

war doch nur ne Meinung....les gern deinen Erfolg und das du ihn hast.....beneide dich....dein "Glück" will ich och mal haben

Antworten
nightfly:

moin tscheche,

18.08.10 09:37
immer diese Neulinge...
da war gerade wieder eine 69
aber so ganz wohl scheint Dir mit long auch nicht zu sein
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
taxe2:

noch ist für heute nix

18.08.10 09:38
entschieden. Ich kaufe meist vormittags und nachmittags ist der Mist wieder raus. Musste mich leider umtaufen, da die "T-Post" nervt. Bin jetzt auch bei Ariva. Da kann ich solche Honks wenigstens aussperren. Dem Rest gute Trades
Antworten
erstdenkenda.:

da glaube ich lieber den

2
Chartanalysten, die haben Ahnung und können es begründen. (PS. liegen auch noch zu großem %-Satz richtig)
Antworten
Kessel1977:

verdammt

mit dem geposte hier und eurem geschreibe hab ich meinen Einstieg(bei 6170)für long  verpasst.....

Antworten
Heffalump:

Neulinge? lol

18.08.10 09:39
Antworten
Dreiklang:

tscheche hat gesagt

4
18.08.10 09:40
"gleich kommt der Durchbruch"(nach oben) , also klare Ansage. Über die Größe des Durchbruchs hat er nichts verlauten lassen. 2 Punkte + sind 2 Punkte Plus. Er ging wohl raus, weil ihm die Marktdynamik nach oben nicht gereicht hat. Für einen Trader ist das o.k.

Ansage ist viel besser als keine Ansage. Tscheche macht immer Ansagen.
Antworten
Heffalump:

kessel...3. unten...wer weiss obs nicht gut war

18.08.10 09:40
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2399  2400  2402  2403  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--