denn dann wäre das am 02.08.2010 entstandene GAP auch kein GAP (siehe Bild), dennoch war es eins und wurde erst kürzlich geschlossen. Die Frage ist also immer noch offen. Was zum Henker ist ein GAP?
Liege ich richtig in der Annahme, dass die Handelsspanne des Vortages nicht mitzählt? Das wäre zumindest logisch, da man einen den Kursverlauf des Vortages natürlich nicht als GAP-Close eines zukünftigen GAPs benutzen kann.
Sprich, ein GAP ist die Lücke zwischen Schlußkurs des Vortages und dem Tageshoch/-tief des nächsten Tages. Ist das jetzt korrekt?
Ne, kann nicht sein, was ich geschrieben habe, denn dann wäre das am 10.08.2010 ein GAP. Warum ist es dann keines??
Sorry. Die Kerze am 09.08 ist weiß, also kann es kein GAP sein. Der Kurs stieg am 09. an und am 10 fiel ab, es ist also keine Lücke entstanden.
Also kein GAP.
Wenn wir am Montag eine weiße Kerze haben, die den Schlußkurs vom Freitag (6110) nicht berührt, wäre das ein GAP? Wenn ja, dann müsste es am 10.08 doch auch ein GAP sein?
also ich hatte vorhin doch recht. Es wird der Schlußkurs des Vortages genommen und die Handelsspanne danach. Solange dieser Schlusskurs nicht berührt wird ist es ein GAP.
Wir haben also sowohl am 10.08 als auch am 11.08 ein GAP.
hat man das GAP vom 02.08 bei 6147 eben als solches betrachtet. Auf NTV, DFA und hier im Forum wurde das Loch auch als GAP behandelt. Wichtig ist mMn nicht das was in den Lehrbüchern steht, sondern das was getradet wird und im Moment verstehe ich nicht welche "GAPs" chattechnisch wichtig sind bzw. getradet werden.
|