Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Postings: 96.278
Zugriffe: 7.201.096 / Heute: 121
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 2365  2366  2368  2369  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
TGTGT: Dax verteidigt bisher seinen Aufwärtstrend
12
13.08.10 17:52
Der seit Anfang Juli bestehende Trendkanal wurde heute unten bei 6065 Zählern getestet und hat vorerst gehalten. Die 6100 ist weiter als Sup-Marke im daily, intraday wandelt sie sich bei unterschreitem zum Res.
Es ist heute Vormittag erneut nicht gelungen das mittlere daily Bollinger zu durchschriten, jedoch ist es auch nicht aus dem Trend und der Unterstützung bis 6060 Zähler herausgefallen, es bleibt weiter in einer Range am unteren Kanalrand, die mögiche Umkehrcandle von gestern wurde noch nicht bestätigt.

Unzterhalb der 6060 besteht weiteres Abwärtspotenzial bis an das untere Bollinger/ 200er-Durchschnittslinie. Erst über dem mittlere daily BB wird es bullischer, bis dahin kämpft es um den Trend.

Der MACD + Arron weiter leicht bär, Volumen im Mittelfeld und im Sommerloch.

Zusammengefasst: Zwischen 6060 - 6180 im neutralen Bereich, bei Ausbruch auf einer Seite mit kurzfr. Trendpotenzial.. weiterhin nicht zu vergessen der gap Bereich oben, dieser steht für nächste Woche offen - nice Trades:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
unbenannt.jpg
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
jungchen: handeln die amis noch?

13.08.10 18:04
da bewegt sich ja gar nix mehr
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
flatfee: dax
3
13.08.10 18:15
ggf bullflag also vorsichtig bei bruch der oberen trendlinie - wenn auch mit trenbdbruch gleich ein shortsignal durch das darunterliegende bb ausgelöst wäre - also für sl ggf das ende der periode abwarten

glaube zwar weiter nicht dran - aber kurs hat ja bekanntlich immer recht

short aus dem rt würde ich dann ggf rausschmeissen - übergeordneter short bleibt drin
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
profichart_13082010_1811.png
Cayman: dax ab montag
14
13.08.10 18:27
kleine vorausschau meinerseits:
POSITIV:
widerstand 6136-
kurse darüber eröffnen sofort potenzial bis zum th von heute sowie dem widerstand 6169.
schafft der dax ein break der 6169 so sind gewinne bis zum gap (grün) bei 6237 zu erwarten. bei 6248 liegt eine weitere hürde. darüber wäre ein gap-fill bis 6286 wahrscheinlich.
entscheidend ist das überwinden der 6169 und das könnte uU nicht einfach werden.
die tendenz bleibt, solange das monatg nicht gelingt, "noch" abwärts gerichtet.
NEGATIV:
falls der dax am montag die marke um 6102 unterschreitet, sind sofort verluste bis zum heutigen tt 6069 und ggf. 6058 (wichtige unterstützung) zu erwarten.
würde die 6058 nachhaltig unterlaufen werden, so kommt es letztendlich darauf an ob der dax den mehrmonatigen aufw.trend bei 6018 verteidigen kann. falls ja, ist ein starker rücklauf nach oben möglich.
wird der aufw.trend zerstört, kann der dax im zuge der nächsten handelstage bis 5800 zähler abfallen.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
dax74.png
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
erstdenkenda.: Montag

13.08.10 18:31
sind die Ferien bei uns in Hessen rum - auch Banker und sonstige Freaks kommen dann wieder zu arbeit ! Mal schaun, wie die eingestellt sind
erstdenkenda.: so bleibe short

13.08.10 18:33
und geh mal 2 Stunden Tennis spielen.

Schönes Wochende oder bis später
schilo-nrw: mein fazit
5
13.08.10 18:44
dead cat bounce und ich bleibe short.
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)
Peking: achtung leute
4
13.08.10 19:22
aufpassen spx am 11.08 mit downgap unter ema 200. das ist nicht normal. ich sehen in 60tage, spx steht bei 965 oder 906 oder 880. mm
qbase: @schilo
2
13.08.10 19:24
auch meine meinung. dow/S&P halten sich nur mit mühe auf dem level von gestern.
war eine gute entscheidung gestern, mich heute aus allem raus zu halten (und vor allem entspannender). ich überlege mir nur noch, was ich am montag shorten soll, dow oder s&p. ich muss mir noch einen für mich passenden schein suchen.
DE000CG8VTM3 oder BN6GCP oder vielleicht der DE000CG9BVW8
oder ein ähnlicher.
hab' ja noch zeit bis montag.

Are We Headed for a Lost Economic Decade?

Not if we embrace pro-growth fiscal policies. A good start would be the bipartisan Wyden-Gregg tax reform bill.

Despite record doses of monetary and fiscal support, the U.S. recovery appears to be stumbling. First-time claims for jobless benefits are on the rise and economic growth estimates for the April-June quarter have fallen to just over 1%. Many are now asking if we are on our way to a double-dip recession or even a Japanese-style "lost decade."

These concerns are not without merit. Although the Federal Reserve expanded its balance sheet massively in 2008-2009, most of the high-powered money (currency plus bank reserves) that it's provided has piled up as excess bank reserves on deposit at the Fed.

http://finance.yahoo.com/banking-budgeting/...n&asset=&ccode=
qbase: Fed risking another bubble, inside critic says

13.08.10 19:27
Commentary: Low rates can't speed up the recovery, Hoenig says
http://www.marketwatch.com/story/...ble-inside-critic-says-2010-08-13

ach wie gut das niemand darauf hört. andererseits, eine kleine zinserhöhung würde meinen shortambitionen kurzfristig sicher dienlich sein. ;)
flatfee: @cayman

13.08.10 19:29
dat is langweilig - sag mal was doofes ;-))
Dummefrage8.: 6240

13.08.10 19:40
wir kommen.
10 Zeilen

13.08.10 19:54

Bei den Öden Handel der seit zwei Tagen herrscht, dauert das das noch  3Tage;--))

Dummefrage8.: Eier sind schon wund

13.08.10 19:58
vom Stundenlangen Eier schaukeln!!!

hoffe es kommt ab 20 uhr etwas dynamik rein.
10 Zeilen
NonMac: Just another Wall

13.08.10 20:03

Wall Street is scaling back its generally bullish outlook on stocks and  the economy

for the rest of the year, reflecting continued consumer  weakness and investor skittishness. 

Investors also should brace for  more market volatility and smaller-than-expected returns.

Whitehaven: Long

13.08.10 20:24
heute gekauft bei 6080 ! ÜBerlege ob ich Ihn bis Montag drinlasse ?!
MikeOS: Long ja, aber nur im Dax - US Indizes mittel-
2
13.08.10 20:29
fristig völlig uninteressant.
Bin long im Dax auf Stundenbasis oder wenige Tage. Immer mit dem Finger am Abzug.
longodershort: @peking bezüglich SP unter EMA 200
6
13.08.10 20:38
Das ist ein interessanter Beitrag von Dir.

Es gibt hier zum Glück nicht nur sinnloses Talk-Gequatsche, sondern auch interessante Denkanstöße, die uns ja alle weiter bringen sollen.

Das ich aktuell bärisch eingestellt, habe ich ja deutlich zum Ausdruck gemacht. Sehe aber aktuell als Keilziel die 1050.
Darunter rückt das vielseits beachtete 1040 Nievau in den Fokus. Hier gab es ja vor Wochen das "Death Cross", das stark bärsiche Signal.  Mit der Folge, dass die Märkte nach oben drehten, anstatt nach unten.

"metropolis " hatte übrigens das Death Cross langfristig ausgewertet und kam zu dem überraschenden Ergebnis, dass es meistens als Longsignal hervortrat.

Das Kursverhalten dieser Woche ordne ich bisher auch nur als Korrektur ein. Ansonsten beim Abverkauf hätten wir bspw. an drei - vier Tagen 3- 4 % Kursverluste.

Ich habe mir eben mal für mehrere Jahre den SP angeschaut und habe exemplarisch den SP von 2007 für die aktuelle Börsenphase reingestellt.

Im Sommer 2007 ist der SP 500 ständig zwischen der EMA 200 hin und her gependelt. Es gab mehrfach Ausbrüche nach oben und unten.

Ein Fingerzeig,  dass die EMA 200 m.M.n.  als zu bedeutend angesehen wird.

Saisonal kann es natürlich in den nächsten 2 Monaten zur Sache gehen. Das zeigt ja auch der aus seiner Lethargie erwachte US Vola-Index VIX. Trotzden sehe ich derzeit noch keine Anzeichen eines starken Abverkaufs.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
sp_tag_ausschnitt_2007.gif
MikeOS: longodershort - ich erwarte von diesem Thread
4
13.08.10 20:46
eigentlich nix mehr. 95 % der Postings sind Müll.
Kurzfristig bin ich long wegen:
1. US-Konjunkturdaten sind ziemlich gut.
und 2. Ein PCR an der größten Derivatebörse der Welt, Der CBOE, von über 2 stimmt mich sehr bedenklich für Shortpositionen.
MikeOS: Mit einem Put Call Ratio von über 2

13.08.10 20:50
meinte ich den SPX (S&P 500)
meingott: Der Ami muss machen

13.08.10 20:51
was Asien vorgemacht hat
Ist doch die ganze Woche schon so.
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
NonMac: Momentan kann man

13.08.10 20:52

als Bulle nur Geld verbrennen

Peking: siehe so kommishe Kerzen konbination bei SPX
4
13.08.10 21:02
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
spx_03.png
Erdbär: MikeOS
4
13.08.10 21:04
die andere Seite ist, dass genau diese Postings, so nervig sie manchmal sind, den Thread am Leben halten; gerade in Phasen wie jetzt.
In solchen Phasen kann man wenig konkrete Aussagen machen, und in diese Lücke stossen dann die "Am Leben Erhalter", während die anderen sich zurückziehen und beobachten und erst mal überlegen und analysieren.
Warte mal ab, was hier wieder an Qualität auflaufen wird, wenn es wieder mehr Greifbares gibt.
„Geld verdienen ist schwer. Es zu verlieren ist leicht."
NonMac: @long oder short

13.08.10 21:04

Was wäre den für dich ein Zeichen ,das es massiv abwärts gehen könnte ?

Für mich hat das trampeln der Bullenherde (kontra Indikator ) schon das bärische Signal gegeben !

Seite: Übersicht ... 2365  2366  2368  2369  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerDaxGott, Jirachi, Francois, Rene Dugal, Romeo237, sporttrader1