Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2341  2342  2344  2345  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.023 / Heute: 1.849
learner:

Ich hatte gerade auch so eine Bärenfantasie!

2
11.08.10 23:28
Stehe morgen früh auf und der Dax steht auf 5800. Hoffe nicht, dass Sie wahr wird. Erst müssen wir noch mal Stückchen rauf, dann einen Megageilen Inverted Hammer für uns Hausfrauen und die milbe nimmt den Zug nach unten mit.
now it goes around the sausage
Antworten
K.Platte:

Nasdaq ETF nachbörslich schon -4.18% dank Cisco

2
11.08.10 23:28
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 337308
Antworten
flatfee:

@learner

2
11.08.10 23:30
die heutige kerze selber hat keine bärishe aussage sie ist als black mara nur die erwartete reaktion auf die umkehrformation - und dabei sowas von lehrbuchmässig - ich habs ja hier bereits gefühlte 30x erörtert - darum auch mein kopfschütteln über leute wie oe und time (das sollte jetzt mal kein nachkarren sein)

wenn etwas 1x passiert ist es zufall wenn es 2 passiert ist es glück aber wenn es häufiger passiert wird es eben manchmal zur vorhersehbaren wahrscheinlichkeit die "etwas über 50% liegt"

alles weitere muss man sehen und wenn ich mal die futs angucke habe ich gerade nen 5stelligen betrag verschenkt - aber safety first und ich wäre ggf ja noch dabei

so ende gelände - morgen allen ein glückliches händchen - es wird sich wohl gefühlt im bereich 60-45 entscheiden - wobei xetra noch ruhig schlafen lässt
Antworten
erstdenkenda.:

@flatfee - die wette halte ich

2
11.08.10 23:33
das werden wir erleben und unser Geld wird sich, wenn wir glück haben wieder "nur" halbieren! Seit Mai ist die Währung fertig und sie wird kommen. Genauso wie die Pleite der USA, der IRAN Krieg und die Vernichtung ISRAEL.

Sagt mir mein BRAIN :-)
Antworten
flatfee:

@erste

5
11.08.10 23:55
jedem seine gedanken die sollen ja frei sein - untergangszenarien gibt es immer - keine hat sich bewahrheitet - weder die der ölkrise vor jahrzehnten noch andere - ich persönlich finde es zeitverschwendung sich mit solchen fantasien auseinander zu setzen - will und kann dies aber nicht bewerten

gerade israel ist aufgrund der exponierten geopolitischen lage zu wichtig als das andere es untergehen lassen würden - aber das gehört hier denke ich nicht her
Antworten
sokogun:

Untergang

4
12.08.10 00:51

Untergangsszenarien wegen einer Abwärtsbewegung im Seitwärtstrend halte ich für fragwürdig.

Antworten
erstdenkenda.:

guten morgen

12.08.10 07:24
Antworten
meingott:

Ist euch schon mal aufgefallen

5
12.08.10 07:29
Das keiner der Experten in Betracht zieht, daß im Jahre 2012 , in dem Jahr sollte auch laut Maya Kalender eine neue Zeitrechnung und Zeitalter  statt finden, der Crash kommen könnte?

Und zwar in einem so globalen Ausmass, daß sich alle Nationen zusammen setzen müssen und eine gemeinsame Lösung finden müssen.
Die Regale der Supermärkte werden in wenigen Tagen leer sein.
Keine privaten Bauern mehr. Dafür wurde ja schon schön gesorgt. bei denen man was kaufen könnte.
Nach spätestens 5 Tagen sind die Regale leer und wir haben eine Handfeste Panik.
Alles aber auch schon alles werden wir dann in Kauf nehmen, um wieder an Lebensmittel ran zu kommen.
Keiner wird jammern, wenn sein Erspartes nichts mehr wert sein wird.
Island war das beste Beispiel.
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
NonMac:

GS sagt Gold kaufen 1300 Dollar Target

12.08.10 07:38

wenn sich die Reale verzinsung der US Bonds veringert

GS will pushen wie immer -aber trotzdem interessant ?

Antworten
Slater:

meingott

3
12.08.10 07:40
maya Kalender?

Bist Du bei Biene Maja?
Antworten
meingott:

Der Willi ;-)

12.08.10 07:42
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
erstdenkenda.:

@meingott

12.08.10 07:48
genau das ist das Problem, ganz zu schweigen von den Sonnenaktivitäten etc. das alles wird nicht diese Woche passieren aber es kommt. Es ist aber erstaunlich sich nur das Szenario an der Börse an zu schauen, jeder kennt sich mit Zahlen aus aber keiner rechnet auf grund der hohen Verschuldung und Gelddruckerei mit einer Pleite von USA! Erstaunlich, wir alle lagen über die FED und Ihre Interpretationen - warum! Klar weil die Zahlen in der ganzen Welt auf eines hinweisen, das es mit dem Finanzsystem zuende geht. Sind wir mal ehrlich - Unternehmen XY hat einen "Quartalsgewinn" von 6 Milliarden !!!! Wer bezahlt den den Gewinn, sind diese Dimensionen noch zu vertreten ? Nein.

Jetzt aber mal zum handel - short short short ! Könnte aber im laufe des Vormittags schnell drehen.
Antworten
sonnenschein.:

@58562. warum ein Unternehmen shorten

12.08.10 07:52
das 6 Milliarden im Quartal verdient. Da muss man kaufen, kaufen, kaufen....
Übrigens wären hohe Verschuldung und Gelddruckerei gegenläufige Entwicklungen.
Die Frage "wer bezahlt den Gewinn" verrät erschreckende Unkenntnis, wie simpelste Mechanismen unseres Wirtschaftssystems funktionieren. Setzten, sechs.
Antworten
erstdenkenda.:

@sonneschein

12.08.10 07:55
falsch - genau die Kenntnis stellt die Frage nach Verhältnismäßigkeit! Aber ist egal, wir können es nich ändern.
Antworten
meingott:

erstdenkendan

2
12.08.10 07:56
Deswegen mein ich , daß sich keiner mehr Sorgen machen muss.
Die werden schon wissen , was wann kommt.

Und sollte es wirklich diesen 10. Planeten X ,Namens Nibiru geben und er seine Umlaufbahn dicht an der Erde vorbei vollziehen, werden durch diese Masse sowieso erhebliche Probleme mit sämtlichen Elektronisch gesteuerten Geräten auftreten.

OK, sowas gehört nur bedingt hier her, aber auch die Börse wird davon betroffen werden.

Nasa dementiert bis heute alles.
Antworten
sonnenschein.:

trollt euch

12.08.10 08:03
Antworten
hollewutz:

guten Morgen Freunde des leichten Geldes

7
12.08.10 08:11
ob bedingungslos short heute angesagt ist?

Nun das ist es wohl an der Börse wenn eine Richtung wie selbstverständlich klar ist dann kann es auch schnell in die andere Richtung gehen. Vergessen wir nicht wir haben doch gestern einen tief roten Tag gesehen Eröffnung vorbörslich heute MOrgen nochmals rund 20 Punkte tiefer

Da kann es auch schnell mal eine technische Reaktion nach Norden geben z,b GAP Up gestern wurde nicht geschlossen ich traue dem Braten noch nicht so recht obwohl vieles für weiter fallende Kurse spricht. Ich selber konnte gestern nach Kosten rund 450 Euro verdienen habe dann noch eine kleine long Order eingestellt die dann leider zum Ende des Tages ausgestoppt wurde, was aber einkalkuliert wurde rechnete ich doch gestern schon mit einer Gegenbewegung zum Abend welche eben ausgebleiben ist.

Heute werde ich mich für eine Richtung entscheiden mit einem weiten Schein weil ich nicht den ganzen Tag am Rechner sitzen werde diesen dann laufen lassen allerdings auch nur 500 Scheine.

Also zusammenfassend nicht blind in eine Richtung rennen sondern genau beobachten!

Wie immer gilt allen fette Beute und gute Trades
Antworten
Boersengeflu.:

Der Beginn eines Bärenmarktes?

12.08.10 08:15
Die Stimmung hat massiv gedreht, oder vielleicht anders ausgedrückt, die Aktien befinden sich überwiegend in den Händen der nervösen Spekulanten.

Man konnte es im Vorfeld schon herauslesen, Pessimismus war quasi verboten. Bei unserer Bundeskanzlerin kann man hier schon anfangen, sie erklärte die Krise vor einigen Tagen als beendet.

Dann der nächste Spruch der zu lesen war "wollt ihr den totalen aufschwung?"
Oder..." Der Aufschwung steht auf einem sehr breiten Fundament, auch durch die Tatsache, dass die Aufträge langfristig gegeben werden!"
Und der Haupthammer war-  "Short-Positionen verbieten sich dagegen von selbst, da sie gegen den übergeordneten Aufwärtstrend gerichtet wären."

Umfrage-ergebnis von börse-online (trendcheck)

Schafft der DAX diesmal nachhaltig den Ausbruch nach oben?

Ja, er klettert weiter.
57%

Er bewegt sich seitwärts.
25%

Nein, er fällt wieder.
19%

Gesamt: 1288 Teilnehmer
Umfrage nicht repräsentativ
-----------------------------------
hier die Meinung von einem vertreter der "long"-variante.

"in einem artikel stand,dass im nov. vorwahlen für die präsidentschaft in den usa sind und es bestimmt niemand daran interessiert
dass es der börse schlecht geht und so werden die schlechten nachrichten einfach ausgeblendet."
-----------------

Naja, wie auch immer, bei solcher massiv auftretenden Meldungen spitze ich die Ohren und es musste einfach diese nun laufende Korrektur kommen. Ob es nur eine Korrektur im hierzulande noch laufenden Bullmarkt ist bleibt natürlich derzeit noch abzuwarten, (meine Meinung kennt ihr ja, ich denke es ist ein Trendwechsel!), aber es war wieder mal allzutypisch und man lag nicht schlecht "short" zu gehen.
Schaun wir mal was der heutige Tag uns beschert, eine weitere dicke schwarze Kerze würde mich nicht verwundern.
Wenn Du mich besuchen möchtest klicke hier-
home.arcor-online.de/dieter.grafe/boersengefluester/

Neueste Meldung auf meinem Ticker..
Stand 09.08.2010......Typischer "buy-out" am 06.10.2010 am Anfang des Tages bis zu einem Indexstand beim DAX von 6380 Punkten. Im Tagesverlauf aber gaben die Kurse kräftig nach. Für mich ist dieser Indexstand von 6380 Punkten das Hoch beim jetzt abgelaufenen Bullmarkt.
Antworten
Rembrandt:

Guten Morgen iht Lieben

3
12.08.10 08:17
na, ist die Panik wieder etwas verflogen?
Was wir hier sehen, ist immer noch ein ganz normaler saisonaler Verlauf.
Schaut euch halt mal den Langzeitverlauf des DAX an...
Die Q-Zahlen sind so gut wie durch.
Es gibt Gewinnmitnahmen nach einem starken Quartal
Und August und September sind nunmal  saisonal schwache Monate.
Also alles im grünen Bereich ;-)
Antworten
Sitting Bull:

also wenn jetzt

4
12.08.10 08:19
der maya-kalender mit seinem weltuntergangsszenario zitiert wird, kann man eigentlich nur seine Longs ausbauen

... hier kippt die Stimmung aber schnell...
Antworten
Rembrandt:

aber...

3
12.08.10 08:19
nicht vergessen, auch im saisonalen Verlauf wären die 5800 gut möglich.
Trotzdem kein Grund für Weltuntergangsszenarien ;-)
Antworten
erstdenkenda.:

!Saisonal!

12.08.10 08:30
Was ist an der Situation in Amerika und Europa Saisonal ?
Antworten
darkgreenhorn:

Für mich

12.08.10 08:31
sind weitere 15 bis 30 Punkte minus und dann eine (technische) Gegenreaktion bis 6200-10 im Rahmen des heute möglichen. Ob ich mich traue das zu handeln, bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Antworten
hollewutz:

so Hausaufgaben sind gemacht

2
12.08.10 08:35
wie ich ja schon mehrfach geschrieben habe bin ich ein Fan der Godemode Tagesanalyse und genau diese nehme ich heute mal Versuchsweise um diese eben ohne das ich am Rechner sitze nachzu vollziehen.

Heißt also zunächst short DB4LG8 500 Scheine KK 2,82 Verkauforder eingestell zu 3,50 Euro oder eben bei rund 6070 DAX Punkten

Dann Wechsel auf long TBX1R3 KK 3,25 oder eben auch bei rund 6070 DAX Punkten Ziel würde dann der Bereich 250 sein!

Klappt es? Ich weiß es nicht aber Risiko ist begrent, da jeweils nur 500 Scheine und schaue ich mir die Analysen an so waren z,b 5 der letzten 6 Analysen Gold Wert also vom CRV recht interessant.
www.godmode-trader.de/nachricht/...2-August-2010,a2262673.html

So nun muß ich los heute Abend werde ich wissen ob es die richtige Entscheidung war!
Für alle Interessierte hier noch der Link:
Antworten
jezkimi:

@meingott

5
12.08.10 08:37
Du hast Recht. 2012, am Nachmittag genau um 14 Uhr 27 und 53 Sekunden passiert es. Keiner kann es aufhalten. Keiner.
Shit is good - millions of flies can't be wrong.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2341  2342  2344  2345  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--