Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2292  2293  2295  2296  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.361.571 / Heute: 718
Dummefrage8.:

ist ja lustig

06.08.10 10:43
wenn man mal ne stunde nicht reinschaut und nachliest, wirkt es wie das gegacker im Hühnerhaufen.

timeframe, hoffe du machst genauso satte gewinne wie gestern +2,75 punkte waren es oder??
ich brauch wieder mal einen xetraschluss, damit ich weis wie ich nicht handeln sollte.
10 Zeilen
Antworten
Hawathorne:

Der Außenhandel brummt.

06.08.10 10:46
Die Exporte nach China sollen uns retten.
Was nicht gesagt wird, unsere Exporte nach China sind vergleichbar
mit denen nach Belgien oder der Schweiz.

www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/...property=file.pdf

Was kommt nach dieser "better than expected" Berichtssaison?

Meiner Ansicht nach wieder der Blick auf die Realität.

Ich lasse die Märkte noch max. 1 Woche steigen und werde dann mit
weiten Scheinen shorten. Das jetzige Theater noch zu longen, überlasse
ich hier den heißblütigen Profis.    

6360, 6380, 6400, 6430 und 6340, 6310 und 6260 behalte ich im Auge.
Antworten
Cayman:

dax 5min

7
06.08.10 10:48
der dax dürfte bald in eine korrekturphase übergehen.
ein break der marke 6331 bringt das signal.
ziel wäre dann zunächst 6250.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 336229
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
Marlboromann:

@thostar Wohl wahr aber ein wenig zu hart

4
06.08.10 10:49
Ich bin seit Montag flat und das was wir gerade sehen kann man sehr schlecht handeln. Man muss dann einfach mal nicht handeln und beobachten.

Jetzt gibt es Bullen, wie auch einige AZ-ler, die sahen diese Wochen einen großen Ausbruch nach oben.
Es gab aber auch Bären, BT-ler, die sahen diese Wochen einen großen Crash nach unten.
Am Ende war es Keins von den Beiden.
Die Kurse liefen sehr leicht weiter hoch, aber nun ist das große Fragezeichen da was nun kommt. Die Berichtssaison dürfte ja so gut wie durch sein, meine ich, zumindest ist die zweite Reihe am abarbeiten.
Weiß Jemand zufällig wann diese Berichtssaison zuenden ist?

Am heutigen Tag, bis jetzt, sieht man Gewinnmitnahmen. Die wissen aber sicherlich auch nicht wie nun weiter. Es ist auch immer das Problem mit dem zu heiß gelaufenen Indikatoren. Irgendwann kommt der Zweifel, ein leicht fallender DAX und man sagt sich: ,,Gut dann nehme ich mit was ich habe."

Ich denke mal das Du wie ich auf ein entscheidendes Signal warten und auf die Arbeitsmarktdaten in den USA gebe ich nicht mehr so viel, weil die ja ihre Zusammensetzung manchmal fragwürdiger den je aufgestellt hatten.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 336230
Antworten
meingott:

Jetzt hängt Cortal Consors schon wieder

06.08.10 10:49
Keine Kurse, nichts handelbar...gestern auch schon.
Noch so ein Ding und ich bin weg von denen.

Was habt ihr für Broker?
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
the_BRAIN:

ich handel mit

2
06.08.10 10:53
FLATEX. Vorher ComDirekt.
Antworten
Marlboromann:

@meingott Ich habe Flatex und bin zufrieden

3
Probleme wie du sie hast, die habe ich nicht.
Es kommt vor das Flatex von Mitternacht bis 9 Uhr ein Update aufspielt und da mal harkt, aber wenn es wichtig ist, dann läuft es super. Natürlich habe ich schonmal bis zu 1 Minute auf ein Login gewartet, bis jetzt nur zweimal, aber dann lief es sauber.
Antworten
sonnenschein.:

so ich shorte mal etwas Bayer

2
und Societe Generale und warte auf Gewinnmitnahmen vorm WE
Antworten
Dummefrage8.:

sie schlaten langsam auf rot

2
06.08.10 10:54
fonds.adblue.de/quote/indication.m

vor einigen Tagen waren die alle grün, gestern auf grau geschaltet und heute fängt es mit tecdax an.
könnte tecdax uns den weg zeigen?
10 Zeilen
Antworten
Nihat10:

Die Zahlen müssen daher schon desaströs sein, um..

06.08.10 10:55

"Die Zahlen müssen daher schon desaströs sein, um den Markt noch zu  schocken"ETRA-START/DAX erklimmt Jahreshoch - Optimismus vor US-Daten  
von externer Redakteur

Freitag 06.08.2010, 10:02 Uhr

FRANKFURT (Dow Jones) - Der deutsche Aktienmarkt  hat am Freitag im frühen Geschäft ein neues Jahreshoch erklommen. "Die  Woche hat viele Anleger auf dem falschen Fuß erwischt", sagt ein  Händler. Viele Investoren hätten auf einen Rücksetzer am Aktienmarkt  gesetzt. "Jetzt zieht der Markt nach oben durch. Viele müssen nun in die  Zitrone beißen und bei höheren Kursen wieder einsteigen", schildert er  die Situation am Morgen. Der DAX zeigt um 10.00 Uhr ein Plus von 0,4% oder 27 Punkte auf 6.361 zu. Das neue Jahreshoch beträgt 6.387 Punkte.

Mit Spannung wird im Handel auf den US-Arbeitsmarktbericht gewartet,  der die Weichen für die kommenden Tage stellen dürfte. Wie bereits in  den vergangenen Monaten wird die Kennziffer "Beschäftigung außerhalb der  Landwirtschaft" dabei von dem Effekt der befristet eingestellten  Volkszähler verzerrt sein. Während sie im ersten Halbjahr die Statistik  noch positiv beeinflussten, werden sie nun peu a peu die Volkszähler  wieder nach Hause geschickt und belasten das Zahlenwerk zur  Beschäftigung.

Die Erwartungen an die um diesen Effekt bereinigten Daten sind  allerdings nicht sonderlich hoch. Zwar lautet der Konsens noch auf ein  Plus von 110.000 Beschäftigten in der Privatwirtschaft gegenüber dem  Vormonat. Nach dem bereits veröffentlichten ADP-Arbeitsmarktbericht und  den am Donnerstag vorgelegten Erstanträgen auf Leistungen aus der  US-Arbeitslosenversicherung haben sich die Hoffnungen auf eine rasche  Erholung der Beschäftigungslage aber großteils schon wieder zerstreut.  Im Juni wurden in der Privatwirtschaft der USA 83.000 Jobs geschaffen.

"Die Zahlen müssen daher schon desaströs sein, um den Markt noch zu  schocken", sagt der Marktteilnehmer. Dass zwar die Richtung, nicht aber  das Tempo am US-Arbeitsmarkt stimme, sei seit Monaten deutlich. Dies  zeige auch das vergleichsweise ordentliche späte Geschäft an Wall Street  am Vortag, in dem der Markt recht schnell die schwache Zahl der  wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe abgeschüttelte habe.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/XETRA-START-DAX-erklimmt-Jahreshoch-Optimismus-vor-US-Daten-Beiersdorf-RWE-EON-KS-Allianz-Lanxess-SE-Tecdax-Mdax-SDAX-Cdax-Gesamtindex-DE0008469602-HDAX-Performance-L-Sdax-Prime-ALL-SH-P-IN-FAZ-Index-E-ON-US2687801033-DM,a2257098,b1.html

Antworten
musicus1:

@thostar und marlbo

7
06.08.10 10:58
beides richtig,  ich bin ja nun auch schon eine weile dabei, und kann sagen, immer wenn die märkte in eine andere richtung laufen als man selbst  positioniert ist, wird es ungemütlich, na ja und diese  sich auf die schulter klopfende mannschaft des rechthabens, die bekommen auch mal wieder  eins auf den deckel, arroganz  wird bei zeiten immer abgestraft und die missachtung anderer meinungen ebenfalls, aber das ist kein grund  hier im board nix mehr zu schreiben.......
Antworten
Oliverstone:

x

3
06.08.10 10:59
short posti wird bei mir bei 6380 geöffnet
Antworten
qbase:

Die Zahlen müssen daher schon desaströs sein,

2
06.08.10 11:00
keine angst, sie werden es sein. nur keiner wird's wahrhaben oder sehen wollen. wir wollen ja noch ein jahreshoch sehen, oder?
Antworten
Marlboromann:

Also ich gucke um 15:30 Uhr wieder rein

06.08.10 11:02
bis dahin werde ich gar nichts machen. Ich lass die anderen erstmal vorlaufen.
Antworten
Heffalump:

Oliverstone, das hatten wir heute schon

06.08.10 11:03
Antworten
Investor 2010:

es wäre sehr gut für weiter

2
06.08.10 11:03

fallende kurse, wenn jetzt die 6340 unterboten wird! bitte: ich warte! ich denke, dann sind alle von gewinnmitnahmen überzeugt.

Antworten
timeframe:

df

06.08.10 11:06
nimms leicht, lernst es auch schon noch, dauer bei dir halt ein bisschen länger...;-)
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Antworten
Dummefrage8.:

timeframe

4
06.08.10 11:11
nicht schlimm. ich bin noch jung und hab damit genug timeframe um es zu lernen.
10 Zeilen
Antworten
meingott:

Brain

06.08.10 11:12
Dank dir.
Sollte das bei CC noch öfters der Fall sein, dann werde ich Flatex mal in Betracht ziehen

Erst konnte ich überhaupt 3Monate überhaupt nicht handeln, weil die mit 64bit ein Problem hatten und jetzt diese Aussetzer.

Hmmmmmm
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
Cayman:

BMW

12
06.08.10 11:12
die ein oder andere aktie, wie hier als beispiel BMW, bildet schöne bärische formationen aus und steht in den startlöchern für eine korrektur.
mal sehen wie wir abends stehen im dax, ich sehe ihn wesentlich tiefer als 6300 heute, aber ich mag mich auch täuschen...
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 336234
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
schlauerfuchs:

Wie wärs mal mit einer Überraschung?

5
06.08.10 11:13
Sagen wir die Nordkoreaner versenken um 14h ein südkoreanisches Schiff oder die Israelis bomadieren die Atomanlagen im Iran.

Bei der Fixierung auf 15:30 wäre das mal ein Schauspiel.

Nicht falsch verstehen, ich wünsch mir keinen Krieg, aber dass eine ganze Trading-Woche allein auf Arbeitslosenzahlen aus den USA fixiert ist, nervt ein bißchen. Passiert denn sonst nichts auf der Welt?!
glaube, lybe, hoffnung
Antworten
meingott:

Eröffungsggap gleich zu

06.08.10 11:14
Antworten
Investor 2010:

und durch! 6340 sind gefallen!

3
06.08.10 11:15

short, allerdings raus. erst mal bis heute nachmittag warten.

trade: BN1GWA 1000 Stk. 8,87 Kauf / 1000 Stk. zu 9,20 raus! / netto 320 steine! m.E. ohne Risiko auf diesem DAX Niveau!

Gruß!

Antworten
the_BRAIN:

@schlauerfuchs

3
06.08.10 11:17

... keiner wünscht sich Krieg ... naja vielleicht die Amis zur Sanierung ... Abermal ernsthaft, ich sehe das ebenso, die Gefahren sind so Groß schon wieder Manöver vor Korea, Iran prodelt auch ... also dann wäre da noch 31.07. - 10.08.2010 Kardinal Climax. Auch wenn ich nicht abergläubisch bin aber das ist schon beunruhigend.

So what - hoffen das nichts passiert, den so etas würde sich nicht nur regional abspielen!

Antworten
Dummefrage8.:

was es nicht alles gibt

9
06.08.10 11:19
auf der Suche nach News aus aller Welt (Bild)
bin ich auf diese hier aufmerksam geworden.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 336235
10 Zeilen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2292  2293  2295  2296  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--