Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2277  2278  2280  2281  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.408 / Heute: 128
Dummefrage8.:

dax

04.08.10 18:21
ein steigendes dreieck?
werden wir gleich sehen.
10 Zeilen
Antworten
SAKU:

@ruebe:

3
04.08.10 18:21
Wenn dein Provider keine Liquidität bieten kann, handel nicht! Wie es bei flatex ist, weß ich nicht. Bei cc hatte ich mit den von mir ausgesuchten Scheinchen bisher keine Probs.

@demolis: Keine Ahnung. Aber wenn du jemanden gefunden hast, der dir das zu 100% vorhersagen kann, sag bescheid.

übrigens: CG48Y9 kk ,62 - ich spekuliere auf einen Ausbruch aus dem (zugegeben nicht allerhübschesten) steigenden Dreieck...  daher kleine Posi, enger SL
Warum eigentlich?!
Antworten
Goldminenabz.:

@saku

04.08.10 18:25

Könnte aufgehen...Dow gibt mächtig Schub....

Antworten
Cayman:

zu grosse euphorie am markt!?

6
04.08.10 18:30
beispiel priceline (nasdaq 100):
die firma übertrifft um 20 mio dollar die gewinnprognosen (s. text unten) und legt heute um über 2 mrd. dollar an marktkap. zu.
ich bin zwar bullisch für die märkte gestimmt, allerdings machen mich solche extremen übertreibungen vorsichtig und nachdenklich.

--------------------------

New York (BoerseGo.de) - Der Online-Reiseanbieter Priceline.com berichtet für das zweite Quartal einen Gewinn von 3,09 Dollar pro Aktie und übertrifft damit die Erwartungen von Wall Street um 44 Cent. Der Umsatz klettert gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 27,1 Prozent auf 767,4 Millionen Dollar, was ebenfalls über den Konsensschätzungen der Analysten von 733 Millionen Dollar liegt.

Für das aktuelle dritte Quartal stellt das Unternehmen einen Gewinn von 4,78 bis 4,98 Dollar pro Aktie bei einem Umsatz von 941 bis 978 Millionen Dollar in Aussicht, was über den aktuellen Konsensschätzungen der Analysten von einem Gewinn von 4,18 Dollar pro Aktie und einem Umsatz von 863,28 Millionen Dollar liegt. Die Aktie klettert nachbörslich aktuell 15,2 Prozent auf 264,16 Dollar.
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
Dummefrage8.:

Börsenweisheit Nr. 1

8
04.08.10 18:30
An der Börse ist es wie im Swingerclub:
"Alles kann aber nichts muss"
10 Zeilen
Antworten
flatfee:

achte auf den keil im 5er

4
04.08.10 18:31
oberkante fällt z zt bei auslauf genau mit der 343-45 zusammen - regelwidriger ausbruch sprengt also ggf auch den "res"

also ggf prozyklisch folgen - fällt er dann aber zurück sofort raus und short
Antworten
Geldphilosoph:

@Flatfee: Neues Tageshoch im Nasdaq 100

2
04.08.10 18:39
Neues Tageshoch im Nasdaq 100. Es deutet an, dass die Reise weiter Richtung Norden geht.
Antworten
flatfee:

@geld

2
04.08.10 18:44
ich sehe nur den dax - der eine range bildet die in irgendeine richtung verlassen wird - dort wo er rausfällt ist ggf die neue richtung - auch wenn das hier einige mädchen witzig finden - ne anja b aus h ?
Antworten
Geldphilosoph:

@Flatfee

3
04.08.10 18:56
Das ist auch völlig in Ordnung so, wenn man nur kurzfristig handeln möchte. Ich habe eine etwas längerfristige Perspektive, in der nicht nur charttechnische, sondern auch fundamentale Gesichtspunkte berücksichtigt werden. Mein Vermutung für heute ist, dass wir bis 20 Uhr kleinere Gewinnmitnahmen sehen und dann weiter gen Norden ziehen. Sollten die US-Börsen um 20 Uhr anziehen, gehe ich mit einer kleinen Long-Poition rein.
Antworten
Sitting Bull:

Und Short raus

04.08.10 18:58
Die ziehen also doch hoch. Wow.
Antworten
SAKU:

@sb:

04.08.10 19:06
Der Adler ist im Bananensaft, der Fuchs kackt durchs Spinnennetz und die Glasscheibe treibt's wieder mit dem Apfel!

Jaaaaaa, du könntest recht haben... abba andererseits...

...?!?
Warum eigentlich?!
Antworten
wolfgangsee:

Geld: Die Rally läuft.

3
04.08.10 19:07
Dieses Fazit teilen wohl alle hier im Thread. Eine Longentwicklung ist aber fast immer irgendwie sägezahnartig. Mit anderen Worten: Morgen könnte eine kleine Konsolidierung kommen. Aufgrund der Zahlen (12 und 14:30) ist sogar eine mehrfaches auf und ab möglich.Die Frage ist nun wie man damit umgeht. Meine Einschätzung long bis Freitag schloss den sägezahnartigen Verlauf mit ein. D.h. mittelfristig orientierte Trader sitzen die eventuellen Dellen einfach aus. Daytrader, die Mehrheit hier im Thread, handeln natürlich auch alle kleinen Wellen. Der Donnerstag könnte für Daytrader ein Freudentag werden mit mehreren Wellen nacheinander. Anfänger/Ungeübte rutscht bei solchen Sachen immer das Herz in die Hose. Shorties werden von Anfängern/Ungeübten in solchen Situationen immer gerne als Gegner angesehen, die man hier im Thread zu beharken hat. So ist es nicht. Ob man morgen kurzzeitig auch short geht, ist einfach davon abhängig in welchem Zeitrahmen man tradet.
Fazit. Die Rally geht weiter. Wer die Zeit hat ständig am Monitor zu hängen, sollte aber mögliche kurzzeitge Shortzocks nicht verachten. Spätestens am Freitag geht es wohl weiter aufwärts. Kleine kurzzeitige Rücksetzer immer inklusive.
Antworten
flatfee:

@sb

04.08.10 19:09
wow ? habe ich was verpasst ? nee ? ok kann ich weiterschlafen
Antworten
flatfee:

@wolfgang

04.08.10 19:13
und da die masse immer irrt - insbesondere unter kleinanlegern...
Antworten
Gundel:

Mööp, 10100 in Kürze im Dow

5
04.08.10 19:17
nichts da mit auf zu neuen Hochs, jetzt ist Ende im Gelände. Man möge seine Äuglein öffnen und nicht vor sich hin träumen.......

Gruß Gundel
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 335875
Antworten
Geldphilosoph:

40 Superreiche spenden Hälfte ihres Vermögens

5
04.08.10 19:18
Wer viel Geld an der Börse verdient, sollte auch darüber nachdenken, wie er sinnvoll mit dem Geld umgeht. Zum Thema Geld und ethisches Handeln, findet sich heute ein interessanter Artikel auf Spiegel Online. 40 Milliardäre in den USA haben heute zugesagt, mindestens 50 Prozent ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Darunter sind auch Warren Buffett und Bill Gates.

Quelle: www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,710192,00.html
Antworten
hollewutz:

jetzt noch mal auf ein neues

04.08.10 19:20
habe TBX1R3 nun vorhin bei 330 verkauft mit dem Ziel das meine 2 Longposi, sollte sie nicht mehr ins Plus laufen zumindest die Verluste kompensiert.

Heißt also TBX27U weiter drin eben beim Ausbruch über die 340 war ich beim Außentermin habe nun SL leicht unterhalb der Seitwärtsphase gesetzt eben mit dem Ziel Ausbruch oder Verluste begrenzen andere Ideen erwünscht.

Ansonsten heißt es für mich wie gestern bei SAKU heute gehts ins Wirtshaus Mittwochs ist bei mir STammtisch angesagt. Noch eine Stunde dann bin ich offline!
Antworten
flatfee:

@gundel

04.08.10 19:21
ob nun 10100 weiss ich nicht, aber schön dass nicht alle blind der gier hinterher laufen

es ist zumindest EINE möglichkeit
Antworten
uedewo:

ein bissel platz hätte der dow noch.

04.08.10 19:22
greetz uedewo

:-)
Antworten
flatfee:

zumindest habe ich selten

4
04.08.10 19:22
dax "7000" mit schwachen rohstoffen erlebt
Antworten
meingott:

Kann man doch schön shorten

04.08.10 19:40
Was ich auch gemacht habe  ;-))

DB7U3U
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
longodershort:

Abendeinschätzung DJ Future

2
04.08.10 19:49
Hatte heute einen Haufen Arbeit und habe mir bisher einen kurzen Überblick verschafft.

Eine Tradingchance spreche ich nicht aus, sondern benenne die  markanten möglichen Wendepunkte.

Hier eine kurze Abendeinschätzung, exemplarisch am  DJ F im 30ziger
Aktuell: DJ F 10620 F

heutige Bewertung:
Die knapp unterhalb der Aufwärtstrendkanaloberkante gebildete Flagge des vorangegangenen Aufwärtsimpulses ( nach oben aufgelöster bärischer Keil) wurde heute Nachmittag nach zweimaligen vorangegangenen  Test knapp oberhalb des Ausbruchsniveaus (10534 F),  bei ca. 10580 F nach oben gebrochen ( rote obere Flaggenlinie).

Nach Ausbildung eines neuen TH, knapp oberhalb des vorherigen Verlaufshoch bei 10656 F setzt der DJ F wieder zurück.

Wendepunkte:
a) im bullischen Falle dreht der DJ F wieder an der heutigen kurzfristigen Aufwärtslinie vom TT wieder oben

b) DJ F setzt einen vollständigen Pullback an die obere Flaggenkante bei ca. 10572 F oder sogar direkt zum Ausbruchslevel bei ca. 10534 F zurück. Dort liegt zudem die untere Aufwärtstrendkanallinie sowie der Bereich des 38ziger Retracement des vorherigen Aufwärtsimpulses. Anschließend sollte er wieder nach oben drehen.

c) nachhaltig unterhalb des Ausbruchslevels wird es neutral und der DJ F dürfte mindestens bis zur primären Aufwärtstrendlinie bei ca. 10411 F fallen und diese testen. In diesem Bereich liegt dann auch das 61ziger Retracement des vorherigen Aufwärtsimpulses.

d) unterhalb des primären Aufwärtstrends wird es für Bullen bitter!

Longziel liegt zunächst bei der oberen Kante des Aufwärtstrendkanals bei ca. 10740 F ( ca. 10780)

Viel Erfolg!

los
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 335884
Antworten
SAKU:

SL geholt...

04.08.10 19:51
CG48Y9 KK ,62 VK ,57

*grml*
Warum eigentlich?!
Antworten