Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2268  2269  2271  2272  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.346 / Heute: 2.172
jako:

@lerner

3
04.08.10 07:46
mein Lerneffekt bestand darin, dass ich mit derivaten auf der short Seite(die natürlich falsch war, weil ich unbedingt gegen den Trend handeln wollte) in ganz kurzer Zeit T€ 6 verlor und ein Teil des Geldes mit Aktien auf mehrere Monate wieder rein holte. Für mich sind Aktien offenbar besser geeignet. Nach zwei jahre stehe ich dennoch mit Verlust Aber ich kanns nicht lassen und probiere es weiter. Natürlich mit weniger Einsatz.
Danke an die Teilnehmer, macht zum teil richtig Spaß auch wenn ich ab und zu daneben lag.
Wer darauf besteht, alle Faktoren zu überblicken,
bevor er sich entscheidet, wird sich nie entscheiden.
Antworten
learner:

Eigentlich könnte ich mir trotz des Uptrends

04.08.10 08:08
Marlboros Straddelstrategie zu verfolgen.  Korrekturpotenzial halte ich für gering. Das es noch mal kurzfristig unter unter 200 geht glaube ich nicht. Sollten sich bis Freitag dieses Szenario einstellen, könnte man den Short verkaufen und auf einen Rücklauf an die 30 Spekulieren.

Geht es weiter stark up, sollte um die 500 eine Korrektur kommen, die man dann zum Ausstieg der Shorts nimmt.
now it goes around the sausage
Antworten
jungchen:

asien geht heut frueh

04.08.10 08:10
schon mal ganz schoen in die wicken.
short is on!

www.marketwatch.com/story/...nto-negative-territory-2010-08-04
www.marketwatch.com/story/...-rba-holds-rate-steady-2010-08-03
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
leedesign2006:

asien rot

04.08.10 08:26

habe vor einigen tagen hier gelesen wenn asien rot leuchtet leuchten wir grün. ;-)

Antworten
Dummefrage8.:

leedesign

2
04.08.10 08:32
hier liest man viel.
Leider weis man nur im Nachhinein was wahr ist.
10 Zeilen
Antworten
Pelirom:

@Marlboro - Verständnisfragen

2
04.08.10 08:33

Ich habe in der Vergangenheit ja meine beiden (noch!? erfolgreichen)  Strategien mehrfach erläutert; neben (Pelirom6000) ist die andere: - kleine Hebel, grosse Scheine, mehr oder weniger parallel in beide Richtungen - Nachteil: hoher Einsatz, mindestens 1000 Stck pro Schein, sonst lohnt es sich nicht.

Sie benutzen 40% - 80% Hebel (ich 3% - 4%),

Frage zu Ihrer Strategie: Wieviel (unterschiedliche) Scheine laufen bei Ihnen maximal parallel?

Wenn ich im Monat im Schnitt 10.000 Euro mache (bzw. machen würde), läge mein permanenter Einsatz bei meiner oben beschriebenenen Strategie geschätzt bestimmt um die 200.000 - 400.000 Euro. Ich gehe davon aus, dass Ihr Einsatz bei den 40-80 % Hebeln weitaus geringer ist ? oder? (25 % ? oder noch weniger?)

Bei meinem anderen Pelirom6000 Spiel hingegen habe ich einen Maximaleinsatz von ca. 40.000 Euro (1x 10.000 Euro put und kurzfristig 1 x 10.000 Euro call, je nachdem wie schnell es in die eine oder andere Richtung läuft.. ein Schein fliegt aber dann relativ kurz wieder im Gewinn mit SL raus...., ebenfalls mit 3% Hebel). Ich habe bislang pro Trade ca. 1000,- Euro Gewinn realisiert. War aber seit Einstieg nur 3 x dabei. (Dax hat die 6000er Marke in diesem Jahr bekanntlich um die 15 x nachhaltig in beide Richtungen über-/unterschritten... wär also mehr drin gewesen, wenn ichs von Januar an so getrieben hätte....Hängt von der 100 Punkte Volatilität + / - DAX Stand ca. 6000 ab. Hier warte ich wieder auf einen Put Einstieg bei DAX ca. 6050 und hätte die 1000,- Euro bei 5950 wieder erreicht.... aber wann´s hier soweit sein wird, wissen die Götter.

Vielleicht könnten Sie zu meiner Frage etwas sagen; Danke

Antworten
Cayman:

dax dienstag

8
04.08.10 08:39
mein ziel heute: jahreshoch und eine schippe drauf! also 6342 und mind. 6363, im idealfall steigt der dax sogar kurz über 6400 (6413).
ambitioniert? keineswegs, denn es ist an der zeit für einen ausbruch über das JH.

alternativ: werden 6266 unterlaufen liegt bei 6248 noch eine solide unterstützung.
spätestens hier kann der dax wieder nach oben drehen.
allerdings könnte ein nachhaltiger break der 6248 den dax an das noch offene gap bei 6182-6148 zurückführen.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 335752
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
tscheche:

also was sollen wir machen

4
04.08.10 08:44
long oder short
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Antworten
MarcusAureli.:

mein gefühl...

04.08.10 08:48

sagt mir, dass wir heute mit long ganz gut fahren die unternehmenszahlen sind heute morgen schon sehr stark... ist halt wie immer EU top USA flop

Antworten
Karl.Dx.:

Moin!

2
04.08.10 08:49
Heute morgen erstmal short um das viele Rot rundherum aufzusaugen. Dann fix gedreht und Cayman gefolgt!
Antworten
tscheche:

ich bin da mal long

2
bei 290
Antworten
nopanic:

klingt ja schlau mit beiden richtungen

und im nachhinein plausibel,weil wir sind seit sept.09 in einem seitwärtsmarkt mit wellenartigem verlauf,aber jetzt gehts um die zukunft.die guten news überschlagen sich weiter,da müsste die börse eigentlich mal runtergehen,weil durch optimismus die letzten in den markt gehenund die großen abladen.aber weiter billiges geld bis zum anschlag,für mich die nächste grosse bubble,weil wenn jetzt zinsen hochgehen,und die müssten hochgehen,weil ja alles so toll ist,also wenn jetzt zinsen hochgehen,bricht das ganze kartenhaus zusammen
Es wird böse enden (Werner Enke)
Antworten
Slater:

zappel Markt heute

04.08.10 08:52
der weiß nicht, wo er hin soll
Antworten
relaxed:

Wer in den letzten 12 Monaten keinen

5
04.08.10 08:52
Gewinn gemacht hat, dem ist nicht zu helfen. Wer glaubt, er sei gut, weil er in diesem Zeitraum Gewinn gemacht hat, dem ist noch viel weniger zu helfen. ;-))
Antworten
tscheche:

erst auf

2
04.08.10 08:53
315 dann auf 285 und dann gedaddele
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 335755
Antworten
pat24:

tscheche

04.08.10 08:56

das seh ich anders rum.eher erst runter und dann hoch.

6260 sollten wir nochmal sehen-ehe es dann zum neuen Jahreshoch-test- kommt

Antworten
tscheche:

na das ist ja schön

04.08.10 08:58
dass es 2 meinungen gibt
mal sehn wer das rennen macht
Antworten
learner:

relaxed

5
04.08.10 09:00
Gib mir mal die 1000 Adressen der Tradinganfänger, die imDaytrading im ersten Jahr Gewinne gemacht haben. Völlig absurd!
now it goes around the sausage
Antworten
Dukac:

Hallo Jungs

04.08.10 09:09
Diese Tage beginnt Zeit fuer Fehlsignale und Fallen!
Wir stehen vor einer Bewegung fast so stark wie im April 2009.

Also lasst euch nicht verarschen. Die Institutionellen spielen nicht mit, also muessen wir uns  mit den Banken ausseinandersetzen:-)

Viel Glueck!
Antworten
Marlboromann:

Moin Moin, ich muss erstmal die Augen auf kriegen

11
04.08.10 09:12
Meine Kleine hat letzt Nacht bis um 1 Uhr mich unfreiwillig Unterhalten.

Hier gibt es Fragen zur Strategie:
- Ich setzte 3000 bis 4000 Euro für die Strategie im Monat ein.
- Ich verkaufe die Scheine nur mit 5% Verlust, wenn ich rausgehe, aber ich verkaufe sie selten mit Verlust, da ich sie dann meist günstiger wieder einkaufe. Ich halte also meine Scheine bis sie im Plus sind.
- Die Orientierung ist ziemlich simpel an der Grundstimmung des Marktes und ein Blick auf den Chart den ich euch gezeigt habe. Außerdem nutzte ich mein Programm von dem ich die Charts immer hier einfüge. Da dies aber schnell auch mal Indikatoren in Extremzonen hat, brauche ich zu meinem Daytrading eine Strategie die mir die ruhe gibt. Diese Stragie ist immer auf ein Monat maximale Laufzeit aufgebaut. Nachkäufe erfolgen dann aufgrund Signale des 60ger, also Kaufsignale, oder 15ner wenn ich aus einem Schein raus musste und ihn wieder kaufen muss.
- Ich lasse bei der Longstrategie maximal zwei Scheine nebeneinander laufen, wobei der andere nur für eine Absicherung mal etwas mitläuft, wenn ich mir gerade nicht so ganz sicher bin. Ich kaufe einen Hedge aber sehr sehr selten. Von 50 Käufen ist vielleicht einer ein Hedge. Ich handel sturr mit einem Schein in der Regel.
- Ist mein Schein im Plus und wird dann mein SL im Plus ausgelöst, dann warte ich wieder auf ein KAufsignal im 60ger oder 15ner und kaufe den gleichen Schein wieder ein.
- Die Scheine werden sehr sehr selten gewechselt, damit ich nicht aus dem Rhytmus komme und mein Plan nicht verfälsche.
- Spätestens 3 Tage bevor der Schein ausläuft, verkaufe ich den Schein bzw. wenn ich ein paar Tage vorher im Plus bin, dann verkaufe ich den Schein und orientiere mich um.
- Ich handel nur den übergreifenden Trend mit dieser Strategie und meistens auf Wochenbasis.

Und jetzt gehe ich unter die Dusche, ich bin gerade erst aufgestanden. Dann fahre ich zum Bäcker bzw. schicke meine Frau und Frühstücke. Ich bin Flat eingestellt und warte auf eine Einstiegschance für ein Long OS.

Gruß Marlboromann
Antworten
flatfee:

@peking

04.08.10 09:24
die umkehrformation zeigt erste wirkung !? bitte dazu mal tran/sp/dow angucken
Antworten
Marlboromann:

Hier mal Scheine für meine long Strategie

04.08.10 09:24
DB9FE5 Wenn ich nach unten handeln würde, bzw. ist für kurzfristig seit 6300 im Depot

CM59VN Da gucke ich drauf für meing nächsten Longeinstieg
Antworten
Marlboromann:

DB9F5E so ist richtig

04.08.10 09:26
DB9F5E so ist richtig">
Antworten
Mautzz:

heut

04.08.10 09:30
aber? hop oder top :)
halte immer noch 250-er ko, geduld und ausdauer, klebeband und kaugummi helfen da schon :)
Antworten
relaxed:

Die Lehrzeit an der Börse besteht nicht darin,

5
04.08.10 09:30
das "Handwerk" zu erlernen, sie besteht darin, die eigene Psyche zu erkennen und die Strategie darauf einzustellen. ;-))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2268  2269  2271  2272  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--