Ein weiterer Schritt zum "gläsernen Menschen"... warum - ohne Not und just for fun ? Ich gehör dann wohl auch zu den 99%, die soweit nun doch nicht gehen möchten.
So wie ich diesen Trade hier verstehe, geben viele (gute) Meinungen, Informationen, Einschätzungen etc. ab, die sicherlich hilfreich sind. Nur die Umsetzung und was man damit selbst machen könnte, obliegt doch jedem selber.
...Trades sind nicht nachvollziehbar... Klarheit in Invests ....
Vorwurf versteh ich nicht; viele schreiben doch zeitnah (Formulierung: habe jetzt gekauft...oder ähnlich) rein, wann (warum) zu welchem Preis gekauft und ggf. wieder abgestoßen. Dann kann doch jeder selbst für sich nachvollziehen, ob das ein guter Tade hätte sein können (oder meist sicherlich auch war) oder nicht. Das müßte doch zur persönlichen Informationsbefriedigung ausreichen. Wenn immer wieder dieselben Menschen hier dies tun und meist damit richtig liegen/lagen, zeichnet sich doch ab, ob man mit den Einschätzungen richtig liegt oder nicht.
.... Verluste offen legen .....
Auch diesen Vorwurf versteh ich nicht; das machen doch viele hier. Und das jemand schreibt (außer mir
) er hätte keine Verluste realisiert, hab ich glaube ich noch nicht gelesen...) Und bei mir stimmts ja auch nicht. Meine Verlusttrades der vergangenen Jahre hier aufzuschreiben... da würde der Platz wahrscheinlich nicht ausreichen... aber: seit diesem Jahr, wo ich ausschließlich mit den kleinen Hebeln spiele habe ich (und mußte ich natürlich auch nicht!) Verluste realisiert. Warum auch... die Abstände sind viel zu groß (Ausnahme: 2-3 x im Verlust verkauft und sofort wieder verbilligend eingekauft - aber nur dann, wenn der DAX relativ durchschaubar war!); von einer kleinen Ausnahme hatte ich auch Anfang letzter Woche berichtet: 1 x eng gekauft; put 6250 - keine Nerven bei 6230 gehabt, mit um die 600 Euros Verlust weggegeben....- erstes und letztes Mal einen engen Schein angefaßt...
Fazit: Wenn jemand reinschreibt, er hat gerade das oder das getan, kann jeder die Folgen (oder Eventualitäten) in der Zukunft selbst ablesen.. Das müßte doch reichen ? oder....
Habe mal ein DAX-Future übers Wochenende gehalten: 4.200,00 €;
Am nächsten Tag ein DAX-Future mit Trailing versucht: -800.00 €; - Bedienfehler -
Dann noch mal ein DAX-Future: 800,00 €;
Bitte Realität nicht verlieren. Was ist das für ein Satz: Gold bleibt weiterhin schwach.... bei 1192 $
???
So schnell vergißt man die bisher "normalen" 500/700 $ / Unze .............. nicht zu fassen
in meinen heutigen 2 charts, bzw. in der beschreibung hat sich ein fehler eingeschlichen: abwärtsziel ist die 5 8 7 8, nicht die 5979
Die Chartmarken sind wenig -ausagekräftig . ---bei so wenigen Markteilnehmern
|