Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2122  2123  2125  2126  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.349.033 / Heute: 1.753
timeframe:

MaMoe #53046

19.07.10 10:02
ein "Trader-Depot" würds auch schon tun und wäre sogar noch übersichtlicher, aber nicht mal dazu reichts hier bei den Meisten... :-(
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Antworten
flatfee:

@time

19.07.10 10:08
ja das ist bitter - viele versuchen ihre traderdepots vor dem realen handeln auszuführen und nehmen dann realverluste billigend in kauf
Antworten
timeframe:

flat

19.07.10 10:10
faule Ausreden!
Antworten
Pelirom:

Wunsch nach

4
19.07.10 10:13

Ein weiterer Schritt zum "gläsernen Menschen"... warum - ohne Not und just for fun ? Ich gehör dann wohl auch zu den 99%, die soweit nun doch nicht gehen möchten.

So wie ich diesen Trade hier verstehe, geben viele (gute) Meinungen, Informationen, Einschätzungen etc. ab, die sicherlich hilfreich sind. Nur die Umsetzung und was man damit selbst machen könnte, obliegt doch jedem selber.

...Trades sind nicht nachvollziehbar... Klarheit in Invests ....

Vorwurf versteh ich nicht; viele schreiben doch zeitnah (Formulierung: habe jetzt gekauft...oder ähnlich)  rein, wann (warum) zu welchem Preis gekauft und ggf. wieder abgestoßen. Dann kann doch jeder selbst für sich nachvollziehen, ob das ein guter Tade hätte sein können (oder meist sicherlich auch war) oder nicht. Das müßte doch zur persönlichen Informationsbefriedigung ausreichen. Wenn immer wieder dieselben Menschen hier dies tun und meist damit richtig liegen/lagen, zeichnet sich doch ab, ob man mit den Einschätzungen richtig liegt oder nicht.

.... Verluste offen legen .....

Auch diesen Vorwurf versteh ich nicht; das machen doch viele hier. Und das jemand schreibt (außer mir ) er hätte keine Verluste realisiert, hab ich glaube ich noch nicht gelesen...) Und bei mir stimmts ja auch nicht. Meine Verlusttrades der vergangenen Jahre hier aufzuschreiben... da würde der Platz wahrscheinlich nicht ausreichen... aber: seit diesem Jahr, wo ich ausschließlich mit den kleinen Hebeln spiele habe ich (und mußte ich natürlich auch nicht!) Verluste realisiert. Warum auch... die Abstände sind viel zu groß (Ausnahme: 2-3 x im Verlust verkauft und sofort wieder verbilligend eingekauft - aber nur dann, wenn der DAX relativ durchschaubar war!); von einer kleinen Ausnahme hatte ich auch Anfang letzter Woche berichtet: 1 x eng gekauft; put 6250 - keine Nerven bei 6230 gehabt, mit um die 600 Euros Verlust weggegeben....- erstes und letztes Mal einen engen Schein angefaßt...

Fazit: Wenn jemand reinschreibt, er hat gerade das oder das getan, kann jeder die Folgen (oder Eventualitäten) in der Zukunft selbst ablesen.. Das müßte doch reichen ? oder....

Antworten
flatfee:

@time

19.07.10 10:18
mag sein - angenommen man handelt immer fulltotal und hat damit glück - macht einen das zu einem guten trader ?
Antworten
timeframe:

flat #53080

19.07.10 10:21
nein, die gute Platzierung und die Häufigkeit der guten Platzierungen.

Wunderd mich, dass ich dir das erklären muss!?
Antworten
flatfee:

@time

19.07.10 10:25
ich bin um die uhrzeit - mitten in der nacht - immer etwas begriffsstutzig - danke für den hinweis
Antworten
today:

Was bringt ein "Trader-Depo"?

2
19.07.10 10:26

Habe mal ein DAX-Future übers Wochenende gehalten: 4.200,00 €;

Am nächsten Tag ein DAX-Future mit Trailing versucht: -800.00 €; - Bedienfehler -

Dann noch mal ein DAX-Future: 800,00 €;

Ob Long ob Short, mit Geld ist Mord!
Am Ende des Geldes ist noch so viel Börse!
Antworten
Pelirom:

@Tony Ford - Gold schwach ?

19.07.10 10:29

Bitte Realität nicht verlieren. Was ist das für ein Satz: Gold bleibt weiterhin schwach.... bei 1192 $  ???

So schnell vergißt man die bisher "normalen" 500/700 $ / Unze .............. nicht zu fassen

Antworten
qbase:

DE000CG9SLT9

19.07.10 10:29
von
http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=2116#jumppos52913
mal um .13 verkauft.
wieder fast 3 google aktien. ;-)
kaufe dann nochmal nach, bei .12 oder .11
mal sehen.
Antworten
Mautzz:

am

2
19.07.10 10:30
wochenende sehr viel startrek geschaut... die vulkanier würden den dax als äusserst unlogisch betrachten, während die bork sagen würden: füge dich :D

momentan siehts wie niemandsland aus
call  CM5V6N  sl 50 cent
call  CM5K76  sl kk 2, 40
put  CG217B  sl 1/3 auf ca 6075
Antworten
Cayman:

fehler

3
19.07.10 10:46

in meinen heutigen 2 charts, bzw. in der beschreibung hat sich ein fehler eingeschlichen: abwärtsziel ist die 5 8 7 8, nicht die 5979

sobald der dax unter sein tt 6018 fällt, dürfte die 6000 unter druck kommen,
als zwischenziel lassen sich kurse bis 5942 ermitteln.
5878 dürfte für heute aber zu tief gegriffen sein.
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
flatfee:

@cayman

19.07.10 10:53
wenn du sagst "lassen sich kurse ermitteln" machst du das manuell oder per software ?
Antworten
Cayman:

@flatfee

3
19.07.10 10:55
ich berechne das manuell
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
timeframe:

Cayman

19.07.10 10:56
und wie?

Über Fibo´s?
Antworten
flatfee:

wie angenommen

19.07.10 11:07
Antworten
tscheche:

so ich bin da mal long

19.07.10 11:16
bei 60 und short ab 6000
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Antworten
flatfee:

wie angenommen

5
19.07.10 11:17
scheint die ma50 bei ~6030 im daily als sup doch noch zu stark zu sein - wie von cayman gesagt deutet ein bruch der 60 auf ein heranlaufen ggf an die 6127 hin, was fast identisch mit der nackenlinie der sks ist

vorher muss sehr vorsichtig mit shorts umgegangen werden, dies gilt insbesondere für den tec, da dieser auf solche sups deutlich kräftiger reagiert, ein vorher eingegangener short muss hier definitiv als leichtsinnig angesehen werden

im dax 5er deutete der bruch der 45 an dass eine üb am bb entstehen könnte - warum sieht man im chart - denn das nennt man bekanntlich parabolischen ansteig der aus den hochlaufenden sup-linien ableitbar ist

wer long war legt seinen sl jetzt knapp unter caymans res oder die mitte bb oder plaziert dort einen shortentry

ich muss weg - viel spass
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332850
Antworten
MaMoe:

@Pelirom: es reicht eben nicht

9
19.07.10 11:23
, denn wenn ich mit nem Kaffekassen-Trade irgendwo reingehe, kann ich die Münze dazu hernehmen und das 500mal am Tag machen; dann treffe ich vielleicht ein paar mal die richtige Richtung und lasse mich als König feiern, besonders wenn der kaffetassentrade dann nichtmal real gemacht wurde und ich entsprechend bis zum sanknimmerleinstag virtuell halten kann, bis die kurse genau da stehen, wo ich sie gerne gehabt hätte: und oh wunder: ich bin mit plus raus und wieder der könig, obwohl kein normaler trader das minus hätte aussitzen können ...

hier ist´s genau wie bei 9Live mit den Wahrsagern: man dreht und wendet, wie man´s grad braucht und eröffnet luftnummern nach belieben ...

wie man zum gläsernen Menschen wird, weiss man nur selbst ...

aber wie gesagt: mir sind die englischen Forun da lieber: da wird handfest getradet mit Ordertickets und fertig: jeder kann sehen: oh, der geht mit kleinem volumen rein, also ist er sich nciht sicher; da warte ich lieber mal ab, oder eben umgekehrt ...

hier wird viel geschrieben, dass die unerfahrenen hier "beschützt" werden sollten: das wäre zumindest der erste schritt dazu: transparenz, dass jeder seine eigne entscheidung am risko des anderen sauber abschätzen kann ...

aber egal: weitermachen ...

:-))

du hattest ein Volumen von 19.000.-€ gepostet und hättest entsprechend auch 190.000 draus machen können ... ich steh auf transparenz ... andere auf sprüche, wünsche und hoffnungen ...

wie gesagt im traderland GB ist man da schon längst nen schritt weiter: vom Laberboard zum Traderboard mit echten Schicksalen auf beiden seiten ... also lass und weiter labern ...

MaMoe ...
Antworten
Cayman:

dax 5min

8
19.07.10 11:24
dax hat sich mit dem break der 6059 für die aufwärtsvariante entschieden.

mal schauen ob das jetzt was wird...
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332851
Antworten
tscheche:

das hoch beim dax können wir erreichen

19.07.10 11:28
es sind wieder viele bären unterwegs
und dass ist gut für die bullen ,dass kann sich aber wieder ändern ,wenn die
140 erreicht werden
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Antworten
MaMoe:

oh, ich bin zu früh raus und hab 30 pkt

3
19.07.10 11:30
verschenkt ...

aber warum ärgern: lächeln ist in ...

MaMoe ...
Antworten
NonMac:

Dünne Vola

2
19.07.10 11:39

Die Chartmarken sind wenig -ausagekräftig . ---bei so wenigen Markteilnehmern   

Antworten
camalco:

tach leute

7
19.07.10 12:03
zurück aus nem kurzurlaub

dax hat sich am freitag an der unteren trendline stabilisiert
allerdings sollte er sich auf std closing über 6035 halten.
anderfalls wäre für heute ein move in den bereich 6000-10
zu erwarten und weiterhin 5950
oben bremst die 6070 und die 6090
ebenfalls nagativ für den weiteren verlauf der woche  wäre
ein daily close unter 6050, dem 20er ma im daily

ansonsten hat man das gefühl, das die diskussionen manchmal
etwas aus dem ruder laufen.
vll sollten sich einige ab und zu mal auf die thematik des threads konzentrieren
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332858
Antworten
Tony Ford:

@Pelirom...

19.07.10 12:07
Gold schwach war im Bezug auf die Entwicklung der Stimmung und Aktienmärkte gemeint.
Üblicherweise ist es oftmals so gewesen, dass mit zunehmender Unsicherheit Gold stabil bis steigend notierte, doch seit wenigen Wochen ist dies genau umgekehrt worden und Gold schwächelt in Zeiten wo die US-Konjunkturdaten einbrechen und die Unsicherheiten zunehmen ist es schon verwunderlich, dass Spekulanten größere Mengen an Gold verkauft haben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2122  2123  2125  2126  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--